Autor Thema: Vertrauen in den derzeitige Staat  (Gelesen 19823 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #105 am: 07.02.2021 03:52 »
Nochmal was, um die Aussage der Frau Merkel einzuordnen:
In der Grundrechte-Charta der EU Artikel 21 steht eindeutig, dass Menschen nicht aufgrund ihrer Genetik benachteiligt werden dürfen. Da mRNA eine-Gen-Therapie ist, verstößt das Zuteilen unterschiedlicher Rechte für Menschen mit oder ohne "Impfung" eindeutig gegen diese Charta. Und ich glaube, dass den Politikern in Regierung und sogenanntem Ethikrat durchaus bewusst ist.

Micha, warum soll das Hinweisen auf solche Verstöße handlungsunfähig machen? Aus meiner Sicht ist Erkennen der Sachlage Voraussetzung, um handeln zu können. Denn wenn man alles durch die rosarote Brille betrachtet, sieht man ja garkeinen Anlass, etwas zu ändern. Also bist du dadurch handlungsunfähig. Irgendein Beispiel, warum du alles so toll findest, hast du noch nicht gebracht. Man wählt also immer wieder die selben Leute der selben Partei und wundert sich, warum sich nichts ändert...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #106 am: 07.02.2021 08:54 »
Handlungsunfähig macht einen Poliker, wenn er die Grundlage seines Handelns, nämlich die politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen ständig in Frage stellt. Das muss alles zwischendurch mal sein, aber hauptsächlich muss er im Rahmen der geltenden Bedingungen handeln.

Und es gibt im Rahmen des genannten die Möglichkeit das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe anzurufen.

Das hat seinen Sitz aber nicht hier im Forum.

So, heute ist Sonntag,

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #107 am: 07.02.2021 11:35 »
Micha, willst du mit diesen Sätzen verwirren oder bist du gerade völlig verwirrt?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #108 am: 07.02.2021 12:31 »
Ich will Dir den Spiegel vorhalten, Herr Anonymus.

Mit schelmischen Grüßen,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #109 am: 07.02.2021 18:16 »
Anscheinend bist du doch verwirrt.
Denn der Politiker soll die Grundrechte nicht in Frage stellen, sondern anwenden und einhalten.
Grundrechte sind nicht dazu da, um sie in Frage zu stellen oder verkaufen bzw. vorenthalten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #110 am: 07.02.2021 18:44 »
Herr Anonymus,

ich möchte nicht weiter mit Dir über Politik austauschen, solange ich nicht weiß, wer Du bist. Es gibt jetzt eine neue Eintragmöglichkeit des Realnamens im Profil, für Leute die es ehrlich meinen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #111 am: 07.02.2021 21:11 »
Vielleicht möchte Doppelrock nicht, dass sein Umfeld anhand seinen Namen hier mit Röcken in Verbindung bringt, wenn er hier seinen Realnamen angibt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #112 am: 07.02.2021 21:13 »
Vielleicht möchte Doppelrock nicht, dass sein Umfeld anhand seinen Namen hier mit Röcken in Verbindung bringt, wenn er hier seinen Realnamen angibt.

Er muss es ja nicht tun. Und ich muss nicht mit einem anonymen Influencer über Politik diskutieren.
Er könnte mir seinen Namen auch per PN schicken, will er aber auch nicht. Also lasse ich die politische Diskussion mit ihm.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #113 am: 07.02.2021 21:22 »
Es gibt keine anonymen Influencer. Wie soll das funktionieren? Nein, auch nicht in der Politik. Oder sind Greta und Luisa Neubauer  anonym?

culture skirt

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #114 am: 07.02.2021 21:24 »
Nochmal was, um die Aussage der Frau Merkel einzuordnen:
In der Grundrechte-Charta der EU Artikel 21 steht eindeutig, dass Menschen nicht aufgrund ihrer Genetik benachteiligt werden dürfen. Da mRNA eine-Gen-Therapie ist, verstößt das Zuteilen unterschiedlicher Rechte für Menschen mit oder ohne "Impfung" eindeutig gegen diese Charta. Und ich glaube, dass den Politikern in Regierung und sogenanntem Ethikrat durchaus bewusst ist.
Du merkst, dass der Wind sich dreht, wenn selbst der "Spiegel", der von Anfang an jede Kritik als "rechte Spinnerei" verunglimpft hat auf einmal auch in den Chor der Kritiker einstimmt.

Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #115 am: 07.02.2021 21:52 »
Würdest Du mal öffentlich-rechtliches Fernsehen gucken, Jule, wüsstest Du, dass seit Monaten offen über alles diskutiert wird. Dazu brauch es echt keine schlampig geschriebene Propaganda im Internet.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #116 am: 12.02.2021 04:53 »
@ Micha, gerade weil ich die Öffentlichen und die anderen sehe, weiß ich, dass längst nicht alles diskutiert wird und dass sehr wohl ständig Propaganda vermittelt wird. Genauso oft werden entscheidende Informationen weggelassen, so dass von einer Nachricht nur noch eine schwache Behauptung übrigbleibt. Uli Gellermann beschreibt das sarkastisch, aber exakt in seiner "Die Macht um acht"-Sendung.

Selbst "das wilde Schaf" von Ovalmedia, ein kleines privates Projekt, bringt viel besser recherchierte Nachrichten, zumindest wenn man sich mehr für das aktuelle Geschehen zwischen England und Hongkong als verschneite Straßen interessiert.
Vergleich: https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-41381.html
und https://www.youtube.com/watch?v=vklpmOjM6N4&list=UUWOcU22Bo8FKq8-Yd0v1hZg&index=4
Da sollte man sich vielleicht nicht von der Moderatorin blenden lassen, sondern auf die Inhalte achten...

Die ÖRR-Talkshows mit den immer wieder selben Gästen sind sehr sorgfältig ausgewählt und deren Verteilung nach Ansichten ist keinesfalls ausgewogen, so dass eine fruchtbare Diskussion zustande käme. Ein Framing ist genauso deutlich wie das Bashing jeder Opposition, meist dargestellt durch AfD oder andere von vornherein ausgegrenzte Personen, um auch den Standpunkt einer Opposition in die Schmutzecke schieben zu können, egal, ob berechtigt oder nicht.

Keine Ahnung, welche Programme du siehst oder nicht siehst, ausgewogen und informativ ist das höchst selten.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #117 am: 12.02.2021 09:22 »
Schön, dass wir unter uns Experten versammeln, die sachlich und ausgewogen uns die Welt erklären.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #118 am: 12.02.2021 09:31 »
Schön, dass wir unter uns Experten versammeln, die sachlich und ausgewogen uns die Welt erklären.
Die Art Experten, die nicht alles, aber alles besser wissen. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #119 am: 12.02.2021 10:31 »
@ Micha, gerade weil ich die Öffentlichen und die anderen sehe, weiß ich, dass längst nicht alles diskutiert wird und dass sehr wohl ständig Propaganda vermittelt wird. Genauso oft werden entscheidende Informationen weggelassen, so dass von einer Nachricht nur noch eine schwache Behauptung übrigbleibt. Uli Gellermann beschreibt das sarkastisch, aber exakt in seiner "Die Macht um acht"-Sendung.

Selbst "das wilde Schaf" von Ovalmedia, ein kleines privates Projekt, bringt viel besser recherchierte Nachrichten, zumindest wenn man sich mehr für das aktuelle Geschehen zwischen England und Hongkong als verschneite Straßen interessiert.
Vergleich: https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-41381.html
und https://www.youtube.com/watch?v=vklpmOjM6N4&list=UUWOcU22Bo8FKq8-Yd0v1hZg&index=4
Da sollte man sich vielleicht nicht von der Moderatorin blenden lassen, sondern auf die Inhalte achten...

Die ÖRR-Talkshows mit den immer wieder selben Gästen sind sehr sorgfältig ausgewählt und deren Verteilung nach Ansichten ist keinesfalls ausgewogen, so dass eine fruchtbare Diskussion zustande käme. Ein Framing ist genauso deutlich wie das Bashing jeder Opposition, meist dargestellt durch AfD oder andere von vornherein ausgegrenzte Personen, um auch den Standpunkt einer Opposition in die Schmutzecke schieben zu können, egal, ob berechtigt oder nicht.

Keine Ahnung, welche Programme du siehst oder nicht siehst, ausgewogen und informativ ist das höchst selten.

Völlig richtig!
Ausgewogene Berichterstattung im ÖRR.....da müssten doch sogar die Schlafschafe lachen  8) :o ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up