Autor Thema: früher  (Gelesen 7856 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:früher
« Antwort #15 am: 09.07.2021 00:28 »
Jule, danke für die Erklärung der Schlackensteine.

Aber was Kultur angeht: Wir, auch Du, verwenden lateinische Buchstaben, wenn wir hier miteinander schreiben. Es gibt immer wieder lateinische Wörter in unserer Sprache. Auch hat unser Staat so manches vom Römischen Reich, und unser Rechtssystem ist römisch, entgegen dem angelsächsischen in Großbritannien, das auch vor 1960 entstanden ist.
Neulich zitierte Gregor Goethe, der auch vor 1960 lebte.
Ach, ich könnte hier seitenweise Einflüsse aus den Jahrhunderten und Jahrtausenden vor 1960 aufzählen. Ich höre so manches an Musik, die älter ist, lese Bücher, die älter sind, folge Denker*innen, die weit früher gelebt haben usw. usf.

LG und gute Nacht!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:früher
« Antwort #16 am: 09.07.2021 00:33 »
Das hat aber nichts damit zu tun als ich auf die Antwort "heute wird jeder schief angeguckt, der anders aussieht" Und früher? fragte. Damit war gemeint, ob die Leute vor 30 Jahren nicht blöd geguckt haben, wenn jemand anders aussah. Es geht nicht um die scheiß Römer, auch nicht um Buchstaben und um irgendwelche Rechtssysteme. Die Römer haben auch das Scheißhaus erfunden. Darum gehts hier aber nicht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:früher
« Antwort #17 am: 09.07.2021 00:40 »
Das hat aber nichts damit zu tun als ich auf die Antwort "heute wird jeder schief angeguckt, der anders aussieht" Und früher? fragte. Damit war gemeint, ob die Leute vor 30 Jahren nicht blöd geguckt haben, wenn jemand anders aussah. Es geht nicht um die scheiß Römer, auch nicht um Buchstaben und um irgendwelche Rechtssysteme. Die Römer haben auch das Scheißhaus erfunden. Darum gehts hier aber nicht.

Nicht aufregen Jule, sonst kannst Du gleich nicht gut einschlafen.

Ich wünsche angenehme Träume! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Antw:früher
« Antwort #18 am: 09.07.2021 07:30 »
Zitat
„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten“
Helmut Kohl
Man kann auch die Zukunft gestalten, ohne alles aus der Vergangenheit ständig neu aufzuwärmen und einen Schuldkutlt in die Gehirne einzupflanzen. Das hält sogar von neuen Ideen und Innovationen eher ab.

Ich denke hier ist mal an beiden Aussagen was Wahres dran.
Man muss halt den "richtigen" Mittelweg finden.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:früher
« Antwort #19 am: 09.07.2021 08:02 »
Sehr weise, lieber Husti! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up