Autor Thema: TG-Geschichte zur kleidungsmäßigen Gleichberechtigung  (Gelesen 16532 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:TG-Geschichte zur kleidungsmäßigen Gleichberechtigung
« Antwort #45 am: 11.07.2021 20:32 »
Skandalös. Die Frauen sitzen ohne Helm auf dem Fahrrad.

So, und nach diesem völlig sinnfreien Beitrag könnte man das Thema endlich schließen und den Streit damit beenden.
Nö, lieber Conne. Habe auch ein Radlerfoto. Leider ohne FSH. Dafür mit Helm! Und Rockschutz. ;)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und ein Werbefoto für verruchte Feinstrümpfe:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Für die kleidungsmäßige Gleichberechtigung!

Diese Fotos hatte ich für das Gruselkabinett vorgesehen. Aber hier sind sie viel besser aufgehoben. 8)

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:TG-Geschichte zur kleidungsmäßigen Gleichberechtigung
« Antwort #46 am: 12.07.2021 07:43 »


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Copenhagen Bikehaven by Mellbin - Bike Cycle Bicycle - 2017 - 0052 by Franz-Michael S. Mellbin, auf Flickr



Hallo Johanna,

Die Fotos, die du immer wieder als "Dokumentation" zeigst entsprechen nicht, was ich in Kopenhagen erlebe. Und besonders nicht im Sommer, wo sehr viele Frauen im Rock oder Kleid unterwegs sind. Und dann natürlich OHNE Strumfhose, denn genau deshalb wählen sie im Sommer Rock, Kleid und Shorts und nicht Hosen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:TG-Geschichte zur kleidungsmäßigen Gleichberechtigung
« Antwort #47 am: 12.07.2021 07:57 »


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Copenhagen Bikehaven by Mellbin - Bike Cycle Bicycle - 2017 - 0052 by Franz-Michael S. Mellbin, auf Flickr



Hallo Johanna,

Die Fotos, die du immer wieder als "Dokumentation" zeigst entsprechen nicht, was ich in Kopenhagen erlebe. Und besonders nicht im Sommer, wo sehr viele Frauen im Rock oder Kleid unterwegs sind. Und dann natürlich OHNE Strumfhose, denn genau deshalb wählen sie im Sommer Rock, Kleid und Shorts und nicht Hosen.

Gruß
Gregor

Vielleicht, weil das meistens Werbebilder sind und nichts mit der Realität zu tun haben.

Man sollte vielleicht wirklich nur eigene Bilder posten. Denn über die Werbebilder hat man keine Rechte
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

skortsandtights

  • Gast
Antw:TG-Geschichte zur kleidungsmäßigen Gleichberechtigung
« Antwort #48 am: 12.07.2021 08:12 »
Hallo Gregor

Wie unschwer zu erkennen ist handelt es sich da nicht um ein sommerbild.
Aber darum ist es für mich als dokumentation besonders interessant das die junge dame auch bei kühlem wetter nicht lange hosen sondern eine strumpfhose trägt.
Ob sie im sommer auf die strumpfhose verzichtet kann ich nicht sagen denn es gibt sie auch speziell für den sommer sehr leichte unter 10den.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:TG-Geschichte zur kleidungsmäßigen Gleichberechtigung
« Antwort #49 am: 12.07.2021 10:21 »
Hallo Johanna,

Im kalten Jahreszeit sind Frauen im Rock oder Kleid fast nicht existierend im Straßenbild, und besonders auf dem Fahrrad.

Gestern im Kopenhagen Flughafen waren sehr viele im Terminal, die Hälfte Frauen. Ganz wenige in Hosen. Absolut keine sah ich mit auch noch so dünnen Feinstrumfhosen. Alle waren auf dem Weg in die Ferien. Hättest du auch in diesem Fall eine Strumfhose getragen? Mir wäre es völlig okay, wenn du ja antwortest, bloß du keine einzuhaltenden Normen damit verbinden würdest. Denn Norm und Moral etc. sind wohl genau, was die wenigsten hier hören möchten. Wir streben nach Freiheit in der Weise in der, wir uns kleiden. Das haben wir alle gemeinsam, denke ich, was auch unser Grund.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:TG-Geschichte zur kleidungsmäßigen Gleichberechtigung
« Antwort #50 am: 12.07.2021 10:38 »
Lieber Gregor,

100%ige Zustimmung!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

skortsandtights

  • Gast
Antw:TG-Geschichte zur kleidungsmäßigen Gleichberechtigung
« Antwort #51 am: 12.07.2021 11:37 »
Hallo Gregor

Dann sind halt die frauen in der schweiz konservativer oder hinter dem mond zuhause denn ich sehe immer wieder, gerade auch im winter, gar nicht wenige frauen in röcken oder shorts und natürlich in strumpfhosen. Denn sie wollen ja nicht an die beine frieren.
Das ist keine fantasie denn im winter sind die dicken strumpfhosen problemlos erkennbar.
Natürlich kann man das für unsinnig halten und es ist es vielleicht auch aber einen grund werden die frauen ja haben.
Selbstverständlich hätte ich eine strumpfhose zum fliegen angezogen.
Aber nicht  in hauchdünnen kaum sichtbaren 10den, die man absolut übersehen kann darum sind sie ja so dünn.
Sondern eine stark stützende in 70 oder sogar 140den.
Nicht weil mir es besonders spass macht sondern ich will ja auf dem flug keine thrombose riskieren.
Das ist einfach nur ein pragmatischer umgang mit meiner venenschwäche.
Wenn das andere leute egal ob mann oder frau riskieren wollen ist das ihre sache denn sie müssten auch die konsequenzen tragen.
Auch ansonsten hätte ich strumpfhosen getragen das ist ganz logisch für mich und keine frage.
Vor allem für mich aber auch aus respekt vor andern.
Das hat doch nichts mit normen und moral zu tun sondern ich zeige damit meine wertschätzung den andern menschen gegenüber die meine beine nun mal ansehen müssen.
Nichts gegen eure modische freiheit die gönn ich euch von herzen.
Aber warum seid ihr so dünnhäutig oder gar beleidigt wenn jemand mal auf etwas hinweist das er oder sie eventuell nicht so toll findet.
Also ich lerne gerne dazu und bin froh um  kritik und habe eigentlich gedacht ich könnte hier was lernen.
Aber leider habe ich nichts gefunden  :)

Johanna




Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:TG-Geschichte zur kleidungsmäßigen Gleichberechtigung
« Antwort #52 am: 12.07.2021 12:24 »
Zitat
Dann sind halt die frauen in der schweiz konservativer oder hinter dem mond zuhause denn ich sehe immer wieder, gerade auch im winter, gar nicht wenige frauen in röcken oder shorts und natürlich in strumpfhosen. Denn sie wollen ja nicht an die beine frieren.

In Zürich und Basel und Winterthur und Schaffhausen sind die Schweizerinnen wohl weniger konservativ. Dort habe ich Winters wie Sommers nur wenige strumpfbehoste Frauen gesehen. Entweder gingen sie ohne FSH (Sommer) oder in Hosen (Winter). Kann vielleicht damit zu tun haben, dass in der deutschsprachigen Schweiz eventuell weniger Wert auf Perfektion gelegt wird. Ich schildere lieber nicht, was ich dort alles an Outfits gesehen habe.

Elegante Frauen in größerer Zahl habe ich in Wien beobachten können. Mit und ohne Strumpfhosen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

skortsandtights

  • Gast
Antw:TG-Geschichte zur kleidungsmäßigen Gleichberechtigung
« Antwort #53 am: 12.07.2021 12:50 »
Die frauen in der westschweiz gelten ganz klar als eleganter.
Ob das stimmt das sei dahingestellt und meine beoachtungen stammen vor allem aus luzern oder generell der innerschweiz.
Man kann sicher sagen in gewissen ländern wie frankreich oder italien hat die mode einen höheren stellenwert und darum werden strumpfhosen dort auch vermehrt getragen.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:TG-Geschichte zur kleidungsmäßigen Gleichberechtigung
« Antwort #54 am: 12.07.2021 14:03 »
Ja, und bei uns haben wir andere Normen, wenn auch immer weniger ICH bin nicht im Zwefel, was ich bevorzuge. Lebe die Freiheit und die Vielfalt.
Anscheinend willst du die Diskussion  gleichzeitig damit, dass du die Opferrolle spielst: wir verstehen dich nicht. Dabei liegst du meiner Meinung nach falsch. Du kannst so viel und oft, du möchtest  Strumpfhosen tragen, aber erspare mir und möglicherweise anderen, was du für richtig hälst, wobei alles andere Ausdrück schlechtes Geschmacks ist.

Wir sind hier extrem tolerant.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:TG-Geschichte zur kleidungsmäßigen Gleichberechtigung
« Antwort #55 am: 12.07.2021 14:44 »
Vor allem für mich aber auch aus respekt vor andern.
Das hat doch nichts mit normen und moral zu tun sondern ich zeige damit meine wertschätzung den andern menschen gegenüber die meine beine nun mal ansehen müssen.

Liebe Johanna,

das verstehe ich nicht. Wertschätzung ist doch eine moralische/ethische Haltung. Wieso hat das für Dich nichts miteinander zu tun.

Die andere Frage ist, warum es für Menschen so schlimm sein soll, anderer Leute Beine sehen zu müssen. Ich werde immer wieder mal für meine Beine gelobt, so dass ich annehme, diese lobenen Menschen sehen sich meine Beine gerne an. Oder empfindest Du Beine als hässlich?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

skortsandtights

  • Gast
Antw:TG-Geschichte zur kleidungsmäßigen Gleichberechtigung
« Antwort #56 am: 12.07.2021 15:01 »
Hallo Gregor

Es gibt, ob man nun will oder nicht, modische grundgegeln die man halt kennen sollte und darum gibt es auch modische faux pas, so einfach ist das.
Natürlich werde ich weiterhin sagen was mir gefällt oder für chic halte.
Man könnte es sich wenigstens mal durch den kopf gehen lassen als gleich trotzig abzublocken.
Ich bin modisch nicht so hochmütig das ich mir nichts sagen lasse.
Darum habe ich ja auch eine dame die mich berät weil sie schlicht und einfach mehr ahnung von mode hat als ich.

Gruss, Johanna




culture skirt

  • Gast
Antw:TG-Geschichte zur kleidungsmäßigen Gleichberechtigung
« Antwort #57 am: 12.07.2021 15:08 »
Ich weiß schon was du ausdrücken willst. Das kommt hier aber bei den Leuten anders an.
Allgemein sieht man ja hier auch eher den deutschen Schlumperlook nur mit Rock.
Franzosen und Italiener achten deutlich mehr auf Mode und Etikette und können sofort einen deutschen Touristen von weiten erkennen.

Gruß
Jule

skortsandtights

  • Gast
Antw:TG-Geschichte zur kleidungsmäßigen Gleichberechtigung
« Antwort #58 am: 12.07.2021 15:58 »
Vor allem für mich aber auch aus respekt vor andern.
Das hat doch nichts mit normen und moral zu tun sondern ich zeige damit meine wertschätzung den andern menschen gegenüber die meine beine nun mal ansehen müssen.

Liebe Johanna,

das verstehe ich nicht. Wertschätzung ist doch eine moralische/ethische Haltung. Wieso hat das für Dich nichts miteinander zu tun.

Die andere Frage ist, warum es für Menschen so schlimm sein soll, anderer Leute Beine sehen zu müssen. Ich werde immer wieder mal für meine Beine gelobt, so dass ich annehme, diese lobenen Menschen sehen sich meine Beine gerne an. Oder empfindest Du Beine als hässlich?

LG, Micha

Hallo Micha

Zur ersten frage wo habe ich erwähnt das das nichts miteinander zu tun hat.

Zur zweiten frage ich bin sehr solz auf meine beine und ich werde sehr viel gerade von frauen dafür gelobt weil sie eben wissen das ich etwas dafür tue das sie so geblieben sind.
Es gibt millionen hübschere beine ich bild mir da nichts ein, sondern es geht darum das sie trotz einer venenschwäche noch so gut aussehen.
Und diesen status möchte ich vor allem aus gesundheitlichen aber natürlich aus gründen der optik möglichst lange erhalten.
Das geht am einfachsten mit einer relativ dicken stützstrumpfhose denn von nichts kommt nichts.
Und wie höher die temperaturen steigen um so kräftiger und dicker muss die strumpfhose sein.
Ich kann das auch lassen dann habe ich am abend geschwollene und schmerzende beine und übers jahr krampfadern.
Von den spätfolgen wie offfene beine ganz zu schweigen.
Ich konnte sogar schon eine kollegin dazu bringen etwas für ihre beine zu tun und sie sagte mir schon am gleichen abend waren alle schmerzen weg.
Zu dem haben alle beine ihre unschönheiten und dafür sind eben strumpfhosen da.
Für mich wenigstens ist es bei meinen beinen ein unterschied wie tag und nacht und ich bin fasziniert was man mit einer simplen billigen strumpfhose für umgerechnet etwa 60 cent rausholen kann.
Also warum soll ich dann die strumpfhose nicht als make up anwenden nur weil alle anderen finden im sommer müsse man unbedingt nackte beine haben.
Dann geniesse ich es dann wirklich wenn ich im sommer, wenn auch nur als ausnahme und für wenige stunden nur 20 den tragen kann.

Lg, Johanna

skortsandtights

  • Gast
Antw:TG-Geschichte zur kleidungsmäßigen Gleichberechtigung
« Antwort #59 am: 12.07.2021 16:21 »
Ich weiß schon was du ausdrücken willst. Das kommt hier aber bei den Leuten anders an.
Allgemein sieht man ja hier auch eher den deutschen Schlumperlook nur mit Rock.
Franzosen und Italiener achten deutlich mehr auf Mode und Etikette und können sofort einen deutschen Touristen von weiten erkennen.

Gruß
Jule

Hallo Jule

Wenn es anders ankommt sollte man die texte vielleicht aufmerksamer lesen aber das geht meiner meinung nach nur wenn man nicht voreingenommen und gelassen ist.
Ich gehe ja sehr gerne mal vor allem im frühling am seeufer in luzern spazieren.
Und wenn ich wirklich eine chic gekleidete dame oder sogar eine ganze familie sehe, ist die muttersprache im allgemeinen nicht deutsch wie man dann jeweils  problemlos hören kann.
Und wenn man jemand in sandalen oder gar treckingsandalen und dann noch mit socken sieht kann man von einem deutschen touristen ausgehen.

Gruss, Johanna


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up