Autor Thema: Neue Bekleidungskategorie für Männer: Loungewear  (Gelesen 7227 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Hallo allerseits,

mir ist heute mehrfach ein für mich neuer Begriff untergekommen:

'Loungewear'

Dort, wo es mir dann richtig ins Auge sprang, ist in dem betreffenden Shop das unter 'Herren / Schlaf & Lounge' kategorisiert.
Jener Shop versteht unter 'Loungewear' dann nicht nur Nachthemden und Bademäntel, sondern auch 'Kleider' - wohl für den Hausgebrauch.

Woanders sind mir zuvor aber auch schon einige 'Loungewear'-Bilder untergekommen, die von den Models am Strand oder in leeren Gassen (wohl in Griechenland) präsentiert wurden.

Diese Kleider am Mann sind von der Gestaltung her eher Kaftans nachempfunden. Aber wirken allesamt gut tragbar und sehr bequem!

Wenn auch der Shop, wo mir jetzt bewusst wurde, dass es wohl eben diese (für mich) neue Bekleidungskategorie gibt, eher schlecht als recht aus einer anderen Sprache ins Deutsche übersetzt wurde (ich vermute aus Chinesisch, weil die auftauchende Marke Incerun von einem bekannten chinesischen Hersteller ist) - 'Tank Tops' zum Beispiel werden als 'Panzer' kategorisiert - so scheint aber 'Loungewear' in der Tat ein eher weiter verbreiteter Begriff zu sein. Wie gesagt, 'Loungewear' ist mir heute auch woanders mehrfach begegnet.

Ein Anschauungsbeispiel:
https://de.newchic.com/robes-12178/p-1703235.html?rmmds=category_recommend&mg_id=2
oder Bild (vielleicht längerlebig)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Neue Bekleidungskategorie für Männer: Loungewear
« Antwort #1 am: 03.08.2021 14:02 »
Na, gleich noch einen weiteren Link hinterher:

https://www.etsy.com/shop/mnouss/

Hier sind zum Beispiel 'Greek Kaftan', ein Shop aus Florida, wie er angibt.

culture skirt

  • Gast
Antw:Neue Bekleidungskategorie für Männer: Loungewear
« Antwort #2 am: 03.08.2021 14:19 »
Wieder ein gutes Beispiel für den Zoll, weil Loungewear oder Hauskleider für Männer in Deutschland sowieso nicht in Geschäften zu kaufen gibt. Nun stelle man sich vor, ein Designerlabel bietet das Zeug für 100 Euro (in hochwertigeren Stoff) in den Staaten oder China an. Da hast du mehr Zoll als was du für das Teil bezahlt hast. Unter der Lüge "den deutschen Markt zu unterstützen".  Äh ja, mit was denn?

Bei Sandra Kuratle hatte der Zoll meinen Rock auch zuerst einbehalten, da sie vergessen hatte, Geschenksendung drauf zuschreiben. Weils hier in Deutschland Amok Männerröcke zu kaufen gibt, gell ;)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Neue Bekleidungskategorie für Männer: Loungewear
« Antwort #3 am: 03.08.2021 14:30 »
Ja, das ist wahr.

Bei all den Auslandskäufen muss man noch einmal genau hinschauen, wann, wie und in welcher Höhe der Zoll zuschlagen kann. In der Tat, das kann recht teuer werden. Und das hat auch damit zu tun, wie gut der Versender der Ware diese Ware deklariert.

Und bei all dem muss halt jeder selbst entscheiden, ob das Geld und der dazugehörige Zoll es ihm wert ist, diese Ware zu kaufen.

Für die Nachwelt zur Erklärung: User 'culture skirt' hat heute gerade einen Thread zum Thema Zoll ins Leben gerufen, der unter dieser URL https://www.rockmode.de/index.php?topic=8575.0 zu finden ist.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Neue Bekleidungskategorie für Männer: Loungewear
« Antwort #4 am: 03.08.2021 14:55 »
Gesehen habe ich die Teile schon öfters, wirklich überzeugt nie.
Gerade bei den Chinesischen Modellen sollte man auf das Material achten, das ist häufig billigste Kunstfaser.

Was Zoll betrifft: der fällt erst ab einenem Warenwert von 150€ an und übersteigt fast nie 8%
Fällig wird dagegen die Einfuhrumsatzsteuer (die Umsatzsteuer, die man im Laden in D auch zahlt, aber nicht separat aufgeführt ist), auf den Gesamtpreis aus Versandkosten, Zoll und Warenwert.


culture skirt

  • Gast
Antw:Neue Bekleidungskategorie für Männer: Loungewear
« Antwort #5 am: 03.08.2021 15:11 »
Wie bekommt der Zoll eigentlich mit, wieviel ich per paypal an jemanden überwiesen habe? Die können doch rein praktisch nicht wissen, was ich dafür bezahlt habe. Das erscheint mir auch recht willkürlich.

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Neue Bekleidungskategorie für Männer: Loungewear
« Antwort #6 am: 03.08.2021 15:27 »
Wie bekommt der Zoll eigentlich mit, wieviel ich per paypal an jemanden überwiesen habe? Die können doch rein praktisch nicht wissen, was ich dafür bezahlt habe. Das erscheint mir auch recht willkürlich.

Der Zoll hat es da recht einfach:
Entweder Du legst die Rechnung vor, oder der Wert wird (grosszügig) geschätzt.....

culture skirt

  • Gast
Antw:Neue Bekleidungskategorie für Männer: Loungewear
« Antwort #7 am: 03.08.2021 15:39 »
Entweder Du legst die Rechnung vor
Da kann man doch eine mit einem niedrigeren Betrag ausstellen lassen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Neue Bekleidungskategorie für Männer: Loungewear
« Antwort #8 am: 03.08.2021 16:03 »
Na, gleich noch einen weiteren Link hinterher:

https://www.etsy.com/shop/mnouss/

Hier sind zum Beispiel 'Greek Kaftan', ein Shop aus Florida, wie er angibt.
Zur Zeit fehlt bei uns die passende Wüste zu den Teilen.

Um wieder einigermaßen zum Thema zurück zu kommen:

In dieser Launtschwähr möchte ich nicht tot überm Zaum hängen.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Neue Bekleidungskategorie für Männer: Loungewear
« Antwort #9 am: 03.08.2021 16:15 »
Wundert mich gar nicht, Hajo,

diese Kleidung drückt etwas komplett anderes aus als Deine Erscheinung transportiert.  :D

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Neue Bekleidungskategorie für Männer: Loungewear
« Antwort #10 am: 03.08.2021 16:19 »
Ja, damit kommst Du vielleicht günstiger bei weg.

Je nach Warendeklaration vielleicht noch günstiger. Kann man, wer's drauf anlegt, alles im Vorfeld prüfen und mit dem Absender abklären.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Neue Bekleidungskategorie für Männer: Loungewear
« Antwort #11 am: 03.08.2021 16:23 »
Gerade bei den Chinesischen Modellen sollte man auf das Material achten, das ist häufig billigste Kunstfaser.

Richtig. Selbst wenn die Bilder von griechischen Herstellern kopiert werden und vollstes Leinen suggerieren.

Manche Chinesen machen es aber auch sehr gewissenhaft. Ist leider Glückssache.

culture skirt

  • Gast
Antw:Neue Bekleidungskategorie für Männer: Loungewear
« Antwort #12 am: 03.08.2021 16:50 »
Was wohl die meisten über Männer sagen, die sie so freizügig rumlaufen, dass man ihnen von der Seite unten rein gucken kann und ob sich viele Männer trauen so halbnackt mit sichtbarer Schlüpper rumzulaufen? https://i.etsystatic.com/19069872/r/il/1024f1/3191448888/il_1140xN.3191448888_h5cc.jpg
https://i.etsystatic.com/19069872/r/il/3bb2f3/3191431764/il_1140xN.3191431764_b9h3.jpg

ich kann die Sprechblasen schon bildlich sehen "Lass bloß dein Ding stecken"
https://i.etsystatic.com/19069872/r/il/4ca452/3239148003/il_1140xN.3239148003_43jm.jpg

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Neue Bekleidungskategorie für Männer: Loungewear
« Antwort #13 am: 04.08.2021 06:45 »
In dieser Launtschwähr möchte ich nicht tot überm Zaum hängen.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an!!!!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Neue Bekleidungskategorie für Männer: Loungewear
« Antwort #14 am: 04.08.2021 07:04 »
Von Loungewear habe ich ganz andere Vorstellungen.

Obwohl fast immer mit Hosen oder Shorts verbunden, gibt es auch Beispiele mit Röcken und Kleidern wie hier:

https://www.asos.com/asos-tall/asos-design-tall-oversized-balloon-sleeve-sweat-mini-dress-with-letter-graphic-in-forest-green/prd/22061145?colourwayid=60346691&cid=21867

Sieht doch viel schöner aus als die gestreiften Kaftans. Oder ist es, weil das Modell attraktiver ist, als ein Mann in der Wüste?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up