Autor Thema: Klimawandel  (Gelesen 59794 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #45 am: 06.08.2021 20:46 »
So, zwar nicht bis zum Tee geschafft, aber bis zum Abendessen.  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #46 am: 06.08.2021 21:06 »
14.000 Forschende klagen an

Tausende Wis­sen­schaft­le­r:in­nen aus 150 Ländern haben den Klimanotstand ausgerufen. Der Ernst der Lage sei vielen Menschen noch nicht klar.

https://taz.de/Klimanotstand-ausgerufen/!5786296/

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #47 am: 06.08.2021 21:19 »
gegenderte und dazu noch falsch gegenderte (Forschende. Nach Feierabend sind es keine forschende mehr) kann ich schon mal nicht ernst nehmen. Das zeigt bloß, dass ins gleiche Horn geblasen wird und abgeschrieben wird. Sollen doch die "Forschenden" den Anfang machen und ihr Auto abgeben und von zuhause arbeiten und sich nur noch von Salat ernähren und in eine 1 Zimmerwohnung ziehen, um überschüssigen Energiebedarf zu reduzieren. Machen se aber nicht. Lieber sollen es andere tun, die sich eh schon nicht viel leisten und leisten können.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #48 am: 06.08.2021 22:10 »
Tja, so sucht sich jeder die Forschenden, die bestätigen, was er eh schon denkt und glaubt und was in sein Weltbild passt. Jeder?

Fragt sich, welche Forschenden am Ende Recht behalten. Die einen wären sicher froh, wenn sie nicht recht behielten. Und das sprich dann doch eher für ihre Glaubwürdigkeit. Wann auch immer sie aktuell Forschende sind und wann auch immer hauptberufliche Forschende am Feierabend.

Fragt sich auch, warum der eine diesen und der andere jenen glaubt. Welche Interessen stecken da jeweils dahinter? Warum glaubt der eine denen, die sagen, wir müssten was ändern und der andere denen, die sagen, wir könnten weiter wurtscheln wie gehabt?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #49 am: 06.08.2021 22:22 »
Warum glaubt der eine denen, die sagen, wir müssten was ändern und der andere denen, die sagen, wir könnten weiter wurtscheln wie gehabt?

LG, Micha
Weil die Politik bestimmt was richtig und falsch ist und diejenigen die weiter publizieren wollen, um ihre "Glaubwürdigkeit" aufrecht zu erhalten, blasen ins gleiche Angsthorn wie die Politik. Und gerade das macht die Politik unglaubwürdig bei den Selbstdenkenden. Genau wie die Lüge, dass es keine Impfpflicht geben sollte. Was von vornherein klar war, und wieder einmal recht behalten worden ist dass das alles erstunken und erlogen ist. Nur ein toter Politiker ist ein guter Politiker.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #50 am: 06.08.2021 22:32 »
Wie gesagt, die Politik sind wir. Viele verschließen die Augen und suchen sich im Netz, was ihre Sicht bestätigt. Sie wollen sich nichts vorschreiben lassen, sondern lieber weiterwurschteln wie gehabt. Und die Berufspolitiker haben Angst, Wählerstimmen zu verlieren, wenn sie einfach durchziehen würden, was sie für notwenig halten. Also eiern sie herum, während Pandemie und Klimawandel unbeirrt weiter gehen.

Was den Klimawandel angeht, dauerte es 40 Jahre bis die Berufspolitiker es endlich ernst zu nehmen anfingen, also die außerhalb der Öko-Parteien, mit Ausnahmen wie Klaus Töpfer. Und nun gehen die auf die Barrikaden, die es immer noch nicht ernst nehmen. Könnte ja unbequem werden.

Damals vor 40 Jahren waren die Wissenschaftler*innen die Querdenker*innen. Und die von Fridays for Futur sind immer noch die wahren Querdenker*innen, die gegen ein Bollwerk der in ihren Wohlstand und ihre Bequemlichkeit, die sie als Freiheit verstehen, verliebten Spießbürger anrennen.

Also ich würde auch lieber bequem leben als meinen Lebenstil zu ändern. So wenn es nur um mich ginge. Bisher habe ich auch noch nicht viel geändert in den letzten zwei Jahren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #51 am: 06.08.2021 22:50 »
Wir sind keine Politik. Wir wählen nur irgendwelche dämlichen Volksvertreter. Aber Politik is a big business Party. https://www.youtube.com/watch?v=6_gS5PV0kZA Die großen Firmen haben die Zügel in der Hand und sagen wo's lang geht. Nicht die kleinen Hanseln mit den Wahlzetteln für Scheinwahlen.

Das beste ist wohl wirklich die Grünen und Ökoverbotsparteien gewinnen. Dann werden die Leute sehen was sie alles verlieren und nicht mehr dürfen und wachen dann endlich auf. Dann muss das Land halt neu aufgebaut werden, weils von den Grünen runtergewirtschaftet wurde. Dann wird man sehen, welche Entscheidung unbequemer ist.

"Und die von Fridays for Futur sind immer noch die wahren Querdenker*innen, die gegen ein Bollwerk der in ihren Wohlstand und ihre Bequemlichkeit, die sie als Freiheit verstehen, verliebten Spießbürger anrennen."
Sicher... Hast du mal geguckt, wer die sind die ihre Star Bucks Becher in die Landschaft werfen, den Müll liegen lassen, wer um die Welt fliegt? Das sind nicht die Alten. Das sind die ganzen Freitagsschulschwänzer die "demonstrierten" und jetzt in den Ferien irgendwo in Malle und Ibiza sitzen und ihr ökologischer Fußabdruck scheißegal ist.

"Also eiern sie herum, während Pandemie und Klimawandel unbeirrt weiter gehen." Die Pandemie ist längst vorbei. Außer im Märchendeutschland https://www.youtube.com/watch?v=BPaNrZwc5pg

"Also ich würde auch lieber bequem leben als meinen Lebenstil zu ändern."
Was willst du noch alles ändern? Du hast doch fast gar nichts mehr außer was du an deinem Leib trägst. Da hat ja ein Obdachloser mehr Luxus.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #52 am: 06.08.2021 23:27 »
Schau nach Israel, ob die Pandemie vorbei ist. Oder nach England.

Hier geht es aber ums Klima.

Eine Freundin meinte, die würde ausnahmsweise nicht die Grünen wählen, denn die seien dem polit-wirtschaftichen Klüngel nicht gewachsen, würden Fehler machen - das heißt eigentlich richtige Entscheidungen, denen aber viele nicht folgen wollten - und letztlich würden die Rechten dann davon profitieren. Dann lieber die CDU, die ja so allmählich auch kapiert, was wirklich wichtig ist.

Ja, Du hast Recht, die großen Unternehmen bestimmen viel mehr, wo es lang geht, als der "kleine Mann".

Wenn ich aber sage, dass wir Politik sind, dann meine ich, dass ohne unsere Wählerstimmen und ohne unser Kaufverhalten die Mächtigen ohnmächtig sind. Das Problem ist nur, dass jeder Einzelne da wenig Einfluss hat, sondern nur, wenn wirklich viele das Richtige tun. Das ist wie beim Autofahren usw.

Indes sind Poliker*innen zumindes zu Beginn ihrer Karriere oft Idealist*innen. So im Laufe der Zeit passen sie sich an das Machbare an. Dann geht es ums Kleingeschäft, z.B. für eine Detailfrage eine Mehrheit zu gewinnen, verschiedene Interessen gegeneinander abzuwägen, weder Wähler*innen noch Lobbyist*innen zu vergrämen usw. usf. Wer das nicht kennt, meint schnell, die arbeiteten nicht richtig. Wer es aber kennt, weiß, die arbeiten hart, sehr hart. 

Ja gut, und dann gibt es Wendehälse, Egomanen, Trittbrettfaher, Berrüger und Lügner, samt *innen und *außen. Menschen halt.

LG und genug für heute von meiner Seite,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #53 am: 06.08.2021 23:44 »
Ich hab doch ein Video reingesetzt. Australien und Deutschland dreht am Zeiger. In England, Schweden und anderswo ist alles aufgehoben sogar bei einer Inzidenz von 400 und kein Gesundheitsystem oder Krankenhaus ist überlastet und die Zahlen gehen weiter runter.

Klima und die "Pandemie" hängen eng miteinander zusammen. Danach gehts mit dem Klimalockdown weiter.

"Indes sind Poliker*innen zumindes zu Beginn ihrer Karriere oft Idealist*innen." Sind sie nicht. Wenn man aus Unternehmen raus getreten wird weil man nichts kann und nur mist macht, bleibt nur noch die Politik. Dort wirds ja nicht bestraft und bekommt noch eine satte Abfindung, wenn man nicht mehr gewählt wird. Kein Mensch geht wegen irgendwelchen Idealen in die Politik. Natürlich muss man das den Leuten auf die Bemme schmieren, damit sie einen wählen. Die gehen alle wegen leicht verdienten Geld dorthin und nichts anderem.

Gruß




Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #54 am: 07.08.2021 00:01 »
Kein Mensch geht wegen irgendwelchen Idealen in die Politik. Natürlich muss man das den Leuten auf die Bemme schmieren, damit sie einen wählen. Die gehen alle wegen leicht verdienten Geld dorthin und nichts anderem.

Gruß

Warum bist du dann noch nicht "in die Politik" gegangen, wenn da "leicht verdientes Geld" auf dich wartet?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #55 am: 07.08.2021 08:20 »
Dann, lieber Sebaldus, müsste Jule Verantwortung übernehmen und sich den Wähler*innen stellen und dürfte nicht einfach mehr über alles und jedes meckern.

Wenn ich schon lese: "Kein Mensch ...". Mit Zahlen hat Jule es nicht so, auch wenn angeblich alles Mathematik ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #56 am: 07.08.2021 11:22 »
Politiker schieben ständig ihre Verantwortung von sich weg wie man wieder aktuell gesehen hat. Wenn irgendwas schief geht, wills keiner gewesen sein.
Es gibt viele kluge Leute und die gehen bewusst nicht in die PolitiK wenn man sie fragt oder sagt, du könntest in die Politik gehen. Die tun sich den Kasperverein nicht an. Auch bist du ganz schnell auf der Abschussliste wenn du Klartext redest. Als Politiker musst du irgendeine scheiße den Leuten erzählen damit sie dich wählen. Und mich würde es auch nerven jedes Aas erst zu fragen was es davon hält. Wenn ich eine Idee habe dann setz ich es um und fertig ohne erst fünfmal darüber rumzudiskutieren wie beim Lanz.

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #57 am: 07.08.2021 11:25 »
Wenn ich schon lese: "Kein Mensch ...
Das sagt man so. Kein ist auch ein Wort und keine Zahl!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #58 am: 07.08.2021 17:47 »
Jule,

warum verallgemeinerst Du so, statt zu differenzieren?

Poliker*innen unterliegen vielen Zwängen. Ich wünschte mir auch oft, sie würden die wirklich wichtigen Zwänge von den weniger wichtigen besser unterscheiden. Aber sie sehen die Wertungen dann eben anders. Manchmal sehen sie sie auch so wie ich.
Zudem gibt es ja immer solche an der Regierung und solche in der Opposition, die oft unterschiedlicher Meinung sind.

Wenn ich mir vorstelle, Du wärest Politiker mit der Macht, durchsetzen was Du für richtig hälst, dann bin ich froh, dass Du keiner bist. Nur Diktatoren können sowas. Wünschst Du Dir eine Diktatur?

"Kein" bedeutet numerisch ausgedrückt "0". Und die 0 ist eine Zahl.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #59 am: 07.08.2021 19:10 »
Jaja wenn einer durchzieht ist das bei dir gleich wieder Diktatur. Aber nur wenn dir gewisse Sachen nicht passen. Was macht denn Merkel? Genau das gleiche. Sie beschließt mal einfach so auf eigene Faust das Ermächtigungsgesetz durchzudrücken. Die Leute lassen sich jedes Jahr aufs neue verarschen, dass man nur noch drüber lachen kann über so viel Naivität. Bisher hat noch nie ein Politiker sein Wort gehalten, auch ohne Zwang und die Leute fallen jedesmal aufs neue auf die leeren Sprüche darauf rein. Es ist auch nicht so, dass ich die Vögel bräuchte. Ich wähle auch keinen von den Kaspern. Ich wünsch mir jedenfalls keine Scheindemokratie und wo erst Monate oder Jahre über ein Problem diskutiert wird, statt Lösungen umzusetzen. Wünschen ist auch das falsche Wort, weils mir wurst ist, was die dort oben machen und es nur nervig ist mit Politik/ern belästigt zu werden. Würde ich so auf Arbeit arbeiten und meinen Chef jedesmal vertrösten., wäre ich längst raus getreten worden. Und das wurden diese Vögel. Achj und wenn die es wirklich aus "Nächstenliebe" tun würden, würden sie sagen, ich nehme nur 1000 Euro im Monat und versuche damit zu leben wie viele andere kleine Leute das auch müssen. Immerhin haben die Alle Nebeneinkünfte, dass die locker auf ihre 6000 Euro im Monat verzichten können. Du als Kleiner musst beim Chef jeden Furz angeben. Dass sie es nicht tun, beweist, dass sie das nur wegen Geld machen und nichts anderem. Natürlich werden sie das dir nicht ins Gesicht sagen. Du sollst die Kasper ja wählen. Und dumm rumsabbeln ist bequemer als 8 Stunden Dachziegel zu schleppen.

Wenn ich Politiker wäre, würde ich klare Kante am Infostand geben. Ich würde halt Fragen beantworten die die Leute fragen. Weniger auswendig gelerntes Phrasen vortragen.
Also im Detail würde das so aussehen. Arbeitsloser fragt "Wie sieht es mit Hartz 4 aus , wird es da eine Reform geben?" Jedem spuckt jetzt sicherlich Lanz oder Anne Will im Kopf rum,  mit den Sätzen "also zunächst einmal möchte ich sagen...."
Ich würde darauf antworten. "Es wird keine Reform geben. Nicht mit mir und auch mit keinen anderem. Wir labern nur den ganzen Tag. Ich werde es nicht ändern können, egal was ich Ihnen jetzt vorquatschen täte. Es wird alles so bleiben wie bisher. Wie Sie sehen, hat sich in den vergangenen Jahren auch nichts geändert, was Ihnen immer versprochen wurde. "
Oder Ökofuzzi fragt "Wie sieht es mit Umsetzungen zum Klimawandel aus?"
Ich "Wir werden in Deutschland  kein Klimaziel bis 2067 erreichen. Egal was ihnen andere Parteien erzählen. Das liegt einfach daran, dass wir Kohle machen müssen und expandieren müssen. Dass andere Länder wie die USA, Russland, China, Korea, Indien usw uns den Mittelfinder zeigen und nicht mitziehen werden, wenn ich sagen würde, wie sie ihr Land zu führen haben. Da kann ich den Steinuhu noch so sehr als Sprachrohr um die Welt schicken, die lachen den aus, wenn der  denen sagt, was die zu tun und zu lassen haben."

Mir ist klar, dass ich damit keine einzige Wählerstimme bekäme. Das ist aber ehrliche Politik. Nur wollen die Leute belogen werden. So wie du mit deinem 5 vor 12 obwohl es längst 10 nach 12 ist. ;) Dann schwelgen die Leute nämlich in Ausflüchte nicht genug getan zu haben, obwohl es nichts geändert hat weil es 10 nach 12 war. So ist das auch mit dem Hochwasser worüber jetzt diskutiert wird, ob die Toten noch leben könnten, wenn man hätte... Statt zu diskutieren, ob die Leute noch leben könnten, sollte man jetzt alles tun, dass es bei der nächsten Hochwassern keine  Tote gibt oder so wenig wie möglich (irgendeine/n wird es immer wegspülen, so wie es bei Gewitter auch immer einen Toten gibt, der gerade unterm Baum stand und den Ast aufs Auto oder auf den Kopf bekommen hat.)

Gruß
Jule


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up