Autor Thema: Klimawandel  (Gelesen 59786 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #330 am: 23.12.2021 01:11 »
Sympathien mit Diktatoren wie Putin tun ein Übriges, seine politische Einstellung zu erkennen.
Man kann von Putin halten was man will und ich muss ihn auch nicht mögen. Aber vor dem hat jeder Spundus und das ist eine Art Respektperson, was man von unserer lächerlichen Schmelzbirne Scholz nicht sagen kann. Den nimmt doch keine Sau ernst.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #331 am: 23.12.2021 05:58 »
Endlich mal wieder eine Falschbehauptung von MAS aufgrund seines schwarz-weißen Weltbildes.
Ich mag Putin nicht, ich halte ihn genauso gefährlich wie andere Staatsfürsten. Wir sollten aber frei von transatlantischer Hetze der deutschen Medien anerkennen, dass seine Intelligenz und Besonnenheit bisher Kriege verhindert hat. Leute wie Biden oder Merkel hätten auf Provokationen wie Defender2020 schon längst mit Waffengewalt reagiert. Die NATO-Staaten provozieren entlang der Westgrenze ständig und wenn die russischen Flugzeuge über russischem Boden fliegen, nennt man das Kriegserklärung an den "Wertewesten". Wer sich ausschließlich von einseitiger Propaganda lenken lässt und solche Zusammenhänge leugnet, weil sie nicht ins einseitige Weltbild passen, ist einfach dumm. Kann ich nicht netter sagen.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Klimawandel
« Antwort #332 am: 23.12.2021 16:47 »
Sympathien mit Diktatoren wie Putin tun ein Übriges, seine politische Einstellung zu erkennen.
Man kann von Putin halten was man will und ich muss ihn auch nicht mögen. Aber vor dem hat jeder Spundus und das ist eine Art Respektperson, was man von unserer lächerlichen Schmelzbirne Scholz nicht sagen kann. Den nimmt doch keine Sau ernst.

Don't judge a book by its cover!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Klimawandel
« Antwort #333 am: 23.12.2021 16:54 »
Endlich mal wieder eine Falschbehauptung von MAS aufgrund seines schwarz-weißen Weltbildes.
Ich mag Putin nicht, ich halte ihn genauso gefährlich wie andere Staatsfürsten. Wir sollten aber frei von transatlantischer Hetze der deutschen Medien anerkennen, dass seine Intelligenz und Besonnenheit bisher Kriege verhindert hat. Leute wie Biden oder Merkel hätten auf Provokationen wie Defender2020 schon längst mit Waffengewalt reagiert. Die NATO-Staaten provozieren entlang der Westgrenze ständig und wenn die russischen Flugzeuge über russischem Boden fliegen, nennt man das Kriegserklärung an den "Wertewesten". Wer sich ausschließlich von einseitiger Propaganda lenken lässt und solche Zusammenhänge leugnet, weil sie nicht ins einseitige Weltbild passen, ist einfach dumm. Kann ich nicht netter sagen.

Wer die Teilnahme Russlands am Krieg in Syrien an der Seite Assads leugnet, zeigt ein einseitiges Weltbild. Ist der dann einfach dumm?
Die Ukraine wurde von der russischen Förderation inklusive der Krim feierlich in die Unabhängigkeit entlassen. Das macht die militärische Besetzung der Halbinsel zu einem Akt militärischer Aggression. Folgt, wer diese Kriegserklärung Putins außer Acht lässt, einer einseitigen Propaganda?


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Klimawandel
« Antwort #334 am: 23.12.2021 17:11 »
Hallo Holger,

schreibst Du eigentlich bewusst 'Queerdenker'? Ist das Macht der Gewohnheit, weil Du häufiger das Wort 'queer' schreibst als das Wort 'quer'?

Da ich annehme, dass Du mit 'Queerdenker' das meinst, was landläufig als 'Querdenker' heute benutzt wird, so fürchte ich, dass Deine Thesen, die Du zum Abschluss Deines Beitrags aufstellst, von den Betroffenen (den 'Querdenkern') durchaus ganz anders gedacht werden. Man könnte sagen 'quer'. Zumeist jedoch in ihren Worten sie den Spieß genau umdrehen, und allen Nicht-Querdenkenden genau Deine Thesen unter die Nase reiben.

Ich glaube, nur die, die mit den 'Querdenkern' sympathisieren, aber sich noch nicht ganz schlüssig sind, kannst Du mit Deinen Thesen erreichen. Die treibenden querdenkenden Kräfte jedoch sind inzwischen sehr darin geübt, den Wortsinn so verändern, um alles den eigenen Interessensführern gefügig zu machen.

Ja Wolfgang,

da ist mir ein Rechtschreibfehler unterlaufen.

Und ja, man kann nur Leute erreichen, die sich eine Meinung bilden wollen und deshalb bereit sind zuzuhören. Ich schreibe also für die Mitleser. Menschen die starke Gefühle für eine Meinung haben, blenden Kritik aus. Ich habe mal eine Vorlesung gehört mit dem Titel "Warum wir falsch liegen, wenn wir meinen Recht zu haben". Da ging es auch darum wie missionarischer Eifer entsteht, auch wenn Fakten etwas anderes empfehlen. Das hängt eben wieder damit zusammen, dass das emotionale Zentrum die Macht im Hirn hat und die Ratio nachgeschaltet ist. Du weisst sicher: nicht denken versetzt Berge, sondern Glaube. Auch in diesem Thread gibt es Leute, die mit starkem Glauben und großer Überzeugung sprechen und sich gleichzeitig weigern wesentliche Teile ihres Hirns für die reflektive Wahrheitsfindung zu nutzen. Galileo Galilei oder Konrad Zuse ist das nie passiert.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Klimawandel
« Antwort #335 am: 23.12.2021 18:48 »
Auch in diesem Thread gibt es Leute, die mit starkem Glauben und großer Überzeugung sprechen und sich gleichzeitig weigern wesentliche Teile ihres Hirns für die reflektive Wahrheitsfindung zu nutzen.

Ja, genau so sieht es aus!
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #336 am: 23.12.2021 19:18 »
Endlich mal wieder eine Falschbehauptung von MAS aufgrund seines schwarz-weißen Weltbildes.
Ich mag Putin nicht, ich halte ihn genauso gefährlich wie andere Staatsfürsten. Wir sollten aber frei von transatlantischer Hetze der deutschen Medien anerkennen, dass seine Intelligenz und Besonnenheit bisher Kriege verhindert hat. Leute wie Biden oder Merkel hätten auf Provokationen wie Defender2020 schon längst mit Waffengewalt reagiert. Die NATO-Staaten provozieren entlang der Westgrenze ständig und wenn die russischen Flugzeuge über russischem Boden fliegen, nennt man das Kriegserklärung an den "Wertewesten". Wer sich ausschließlich von einseitiger Propaganda lenken lässt und solche Zusammenhänge leugnet, weil sie nicht ins einseitige Weltbild passen, ist einfach dumm. Kann ich nicht netter sagen.

"Endlich mal wieder" ist gut. Du hast also lange darauf warten müssen. Aber die Außenpolitik Putins ist hier nicht das Thema. Dass seine Kämpfer im Nachbarland Krieg führen - auch wenn mal wieder eine Waffenruhe ausgehandelt wurde - und dass er seine Truppen ene Insel besetzt halten, auf der berühmter Sekt angebaut wird, darüber könnten wir reden, aber das ist hier nicht das Thema. Als Bürger dieses Landes, das seit 2014 in einem inoffiziellen Krieg mit seinem großen Nachbarn liegt, dass es gerne heim ins Reich holen würde, würde ich mir auch starke Verbündete wünschen. Aber wie gesagt, das ist hier nicht das Thema.

Für deinen besten Beitrag hier im Thread halte ich den, in dem Du Deine eigene mitweltfreundliche Lebensweise beschrieben hast. Dafür zolle ich Dir Respekt. Ich mache es ähnlich, aber vielleicht bist Du noch eine Spur konsequenter. Leider wird dieser Beitrag durch viele andere von schlechterer Qualität überschattet.

Allem voran kritisiere ich nach wie vor, dass Du verschweigst, wer Du eigentlich bist und uns hier im Forum penetrant Deine Themen aufdrängst und jede Bitte und Aufforderung ignorierst, das sein zu lassen.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #337 am: 23.12.2021 19:28 »
Manchmal braucht der Groschen, bis er fällt.

Bei einigen arg lange .... wenn er denn überhaupt fällt ....
Vielen Dank für die Bestätigung.
 
Mal sehen, wie lange er noch bei den Querulantendenkern fällt, bis er ankommt.

Die denken wenigstens. Damit haben viele noch nicht mal angefangen.  ;D
 
Viele Grüße,
Lars

Ja, Lars, eine zu hohe Quantität forumsthemenfremder Beiträge kann man Dir wahrlich nicht unterstellen, ganz anders als dem anoynmen Politagitator.
Und gerade sein schlechtes Beispiel, verbunden mit den lieben Gratulationen zu meiner Beitragszahl hat mich dazu gebracht, mich selbst mit frorumsfremden Beiträgen etwas zurückzuhalten. Ich hoffe, der Anonyme würde sich daran ein Beispiel nehmen. Pustekuchen!

Was das Denken angeht: Ja sicher denken einige Querdenker auch tatsächlich. Andere folgen nur denen, die denken und folgen vor allem ihrer Wut. Die, denen sie folgen, wollen die Menschen zu Wut, Unzufriedenheit, Zorn, Hass anstiften, um die Gesellschaft zu destabilisieren. Die meisten Menschen raffen das, aber einige sind inzwischen so verblendet, dass sie es nicht merken. Die Gruppe ist in Deutschland klein, aber laut.

Du hast irgendwo geschrieben, dass Du Corona nicht fühlst, aber das was nicht stimmt in der Gesellschaft. Klar, gesellschaftliche Stimmungen spüren wir Menschen eher als Viren. Das ist ganz natürlich. Davon aber auszugehen, dass das Gefühl uns alles mitteilt, was existiert, ist ein Trugschluss.

Den Klimawandel spüren wir auch nicht direkt. Aber wir sehen schon seine Folgen. Der Anonyme leugnet das nicht. Er sieht sogar die Mitschuld der Menschen. Wie siehst Du es denn?

LG, Micha

PS: Das waren jetzt zwei forumsfremde Beiträge von mir hintereinander. Das soll aber eine Ausnahme sein.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #338 am: 25.12.2021 14:09 »
Die meisten Menschen raffen das, aber einige sind inzwischen so verblendet, dass sie es nicht merken. Die Gruppe ist in Deutschland klein, aber laut.
Die meisten sind schon im Dämmerschlaf vor lauter spritzen.

Und das chippen kommt auch demnächst. Don-Alphonso-Warum-bei-Impfpflicht-am-Chip-kein-Weg-vorbeifuehrt

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Klimawandel
« Antwort #339 am: 25.12.2021 16:55 »
Und das chippen kommt auch demnächst ...

Uiii, das ist aber eine blanke Verschwörungstheorie!!!
 ;D ;D ;D ;D ;D
 
Und die meisten merken immer noch nicht, daß bisher auch die krudesten Verschwörungstheorien wahr geworden sind, eine nach der anderen ...
Man könnte meinen, die Masse erleidet in regelmäßigen kurzen Abständen eine komplette Amnesie!
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #340 am: 25.12.2021 17:45 »
Verschwörungstheorien, die wahr geworden sind:


(Bitte vervollständigen, ich habe gerade eben eine Amnesie. Oder besser ein neues Thema starten.)

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #341 am: 26.12.2021 00:31 »
Für das C-Thema gibt es eine Gruppe. Hier geht es um Klimawandel.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Klimawandel
« Antwort #342 am: 26.12.2021 07:33 »
Naja, aber ist der Klimawandel nicht eine links-versiffte Verschörung gegen biedere Autobesitzer, die lange gespart haben, um mit ihren PS-Boliden protzen zu können?

Trotzdem wächst der Marktanteil von SUV's schneller als der von E-Mobilen. Ist die Autolobby mit ihrem Vorsitzenden ADAC im Verein mit der Big-Autoindustrie vielleicht die größere Verschwörung? Immerhin gaben sich doch zu Merkels Zeiten die Autobosse im Kanzleramt gegenseitig die Klinke in die Hand.  ::)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Klimawandel
« Antwort #343 am: 26.12.2021 14:35 »
Verschwörungstheorien, die wahr geworden sind:


(Bitte vervollständigen, ich habe gerade eben eine Amnesie. Oder besser ein neues Thema starten.)

Wurde hier schon ....zig mal geschrieben. Aber da du dich offensichtlich nie in "Verschwörerkreisen" aufgehalten hast und dich nie in "alternativen" Medien informiert hast, kennst du die teilweise jahrzehntealten Theorien nicht. Der digitale Impfpass und weitere Kontrollmechanismen unter dem Vorwand einer Pandemie sind nix neues. Das es sowas irgendwann mal geben wird, ist wirklich ein ganz alter Hut. Als sogenannte "Science Fiction" wurde der Allgemeinheit sowas auch schon in Büchern und Filmen gezeigt. Da scheint es natürlich dermaßen unglaublich, daß es niemand für möglich hält .... Science Fiction eben ...
Daß sich z.B. das Buch "1984" allerdings  langsam zur Realität entwickelt, müsste irgendwann mal auffallen ...
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Klimawandel
« Antwort #344 am: 26.12.2021 17:37 »
So, jetzt antworte ich mir quasi selbst  :D
Ich habe mich mal wieder dazu hinreißen lassen, mich zum aktuellen Zeitgeschehen zu äußern. Vielleicht nicht die beste Idee hier in diesem Forum. Deswegen werde ich zum wiederholten Male versuchen, mich aus diesen Diskussionen rauszuhalten. Es muß schließlich jeder selbst entscheiden, ob und wann er seine "Sicherheitsblase" ganz oder teilweise verlässt. Und Angst vor der Welt außerhalb dieser Blase zu haben, ist erstmal völlig in Ordnung ...
 
Genießt die stillen Tage weiterhin!
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up