Autor Thema: Raffi und sein pinkes Tutu  (Gelesen 5275 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Raffi und sein pinkes Tutu
« Antwort #30 am: 20.09.2021 18:44 »
Wie gesagt, ich glaube, der Zug des korrekten Verständnisses ist abgefahren. Die falsche Verwendung, ja, die gegensätzliche Verwendung des Begriffs hat sich schon viel zu weit durchgesetzt.

Wer sich nicht sonderlich für dieses Themenfeld interessiert, der wird sich aus eigenem Antrieb auch nicht näher informieren.

Wenn es Dein Eifer ist, die korrekte Verwendung unter die Leute zu bringen, bitte sehr! Meistens hört man ja auf Anhieb heraus, wie es gemeint ist. Und wenn 'Gendern' wie allgemein üblich falsch angewendet ist, dann schmunzele ich (zumindest) innerlich. Das versüßt den Augenblick ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Raffi und sein pinkes Tutu
« Antwort #31 am: 20.09.2021 19:45 »
Sicher gibt es Leute, Gruppierungen und Parteien, die daran interessiert sind, die Menschen bzgl. dieses Themas zu verwirren, falsche Infos und Interpretationen zu streuen und die Gesellschaft zu spalten. Und sie haben einigen Erfolg. Ob die Zahl der Verwirrten in Deutschland tatsächlich in die Millionen geht, wie Jule meint, ob die 20%, die angeblich gegen das Gendern sind, tatsächlich gegen dasselbe sind oder ganz verschiedenes meinen, weiß ich alles nicht.

Aber wo ich die Möglichkeit habe, verwende ich die Begriffe korrekt und kläre die Menschen über die korrekte Begriffsverwendung auf.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up