Autor Thema: Sehr feminin?  (Gelesen 4230 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #15 am: 26.11.2021 12:06 »

Aber genau wie eine Frau auch mehr herausstellen würde im roten Kleid, steht der Mann in rot wie ein Leuchtfeuer da.

Bei Männern ist man das weniger gewohnt als bei Frauen.

Ja, das mag sein, aber...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Rot ist doch die neue Männerfarbe!!!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und ja, auch leuchtenderes Rot kann durchaus vom Mann getragen werden. Aber ein Mann ganz in leuchtend Rot? Ja, das kennt man kaum.

Und ja, Cephalus, das Kleid ist selbst für die selbstbewusste Frau eine Herausforderung, wollte sie das in einem ganz normalen Alltag tragen.

Und gerade das Bild mit dem roten Kleid spielt ja sowas von mit weiblichen Attitüden. Alleine die wallenden Volants aus zarten hauchdünnen Stoffen, der Federboa-Besatz, der freie Rücken, das vermutliche falsche Haarteil, die Pose, der Schmuck etc. - ja, das symbolisiert ganz klar: Ich spiele eine Frau nach.

Mein kurzer Eindruck des kompletten Instagram-Angebots, zu dem der Link führt, soweit ich da verweilen kann, bevor mich die aggressive Login-Aufforderung ausbremst, scheint mir zu sein, dass Männer eben - ich finde das Wort hier wirklich angebracht und deshalb benutze ich es einmal mehr - weibliche Attitüden benutzen, um, wie mir scheint, damit vor allem Attraktion auch bei Männern auszulösen.

Dagegen ist ja nichts weiter zu sagen. Drum aber haben viele der dortigen Bilder, die ich zu Gesicht bekam, sehr oft nicht viel mit unserem Selbstverständnis zu tun - ganz gleich, wem wir attraktiv erscheinen wollen -, sondern weil wir überwiegend ohne Überzeichnung die Bekleidungsfreiheiten uns in unserem Alltag erlauben möchten, sicherlich bisweilen auch gepaart von dem Kitzel, an den Grenzen, an unseren Grenzen herumzufeilen. Und genau da, gibt es bei dem einen oder anderen Bild doch wieder recht große Überschneidungen mit uns, mir, ...

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #16 am: 26.11.2021 12:33 »
Als besonders feminin empfinde ich die meisten der Bilder nicht. Das verhindert der Bartwuchs. Was vermutlich beabsichtigt ist.

Im Alltag sieht man solche Looks leider nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #17 am: 13.12.2021 19:53 »
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #18 am: 14.12.2021 04:40 »
Ja, und wo ist der Link Asterix? Lass uns bitte teilhaben.

Und zu Wolfgang. Rot muss Männern stehen. Wie könnte es sonst den Soldaten der Queens-Guard vorm Buckingham Palast oder der Royal Canadian Mounted Police oder dem Weihnachtsmann stehen.
Rot ist die Farbe des Blutes. Sie steht (stand) für Aggression und Dominanz - männlicher geht es nicht.


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #19 am: 14.12.2021 05:05 »
Holger, suche bei Instagram Lady Chrysalis. LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #20 am: 14.12.2021 07:07 »
Ich habe gesucht und gefunden.

Das sieht ja sehr farbenfroh aus. Klasse die schwarzen Schaftstiefel mit rotem Rock und gelber Jacke.
Und dann gibt es noch ein pinkes Kleid von dir mit Stiefeln im silbrigen Metallglanz.
Das sind ja echte Highlights im grauen Alltag.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #21 am: 14.12.2021 07:55 »
Mich haben die Fotos irgendwie beeindruckt, zumindest optisch finde ich sie schön.

Hallo Cephalus,

mir auch. Weil ich viele der Bilder ästhetisch gelungen finde. Das heißt aber nicht, dass ich mich so kleiden oder verkleiden möchte. Zur Inspiration zum Nachahmen dienen sie mir auch nicht. Weit davon.
Aber die ganze Gestaltung gefällt mir, und auch die Perfektion, die bei vielen der Bilder zu erkennen ist, zum Beispiel Nummer 4, beeindruckt mich.
Deshalb können mir solche Bilder sehenswert sein.

Ob der Mann sehr feminin ist oder nicht? Daran habe ich gar nicht gedacht. Und ist mir eigentlich in dieser Zusammenhang auch egal.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Sehr feminin?
« Antwort #22 am: 14.12.2021 16:58 »
Ich habe gesucht und gefunden.

Das sieht ja sehr farbenfroh aus. Klasse die schwarzen Schaftstiefel mit rotem Rock und gelber Jacke.
Und dann gibt es noch ein pinkes Kleid von dir mit Stiefeln im silbrigen Metallglanz.
Das sind ja echte Highlights im grauen Alltag.

Danke
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up