Autor Thema: Gender in einem TV-Bericht  (Gelesen 11332 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Gender in einem TV-Bericht
« Antwort #60 am: 04.01.2022 01:02 »
Wirklich überraschend ist das nicht, denn schon der Bruch  eins geteilt durch drei erzeugt eine unendliche Zahl, die zwar beschreibbar, aber nicht exakt bestimmbar ist und trotzdem wenn wir sie wieder mit drei multiplizieren wieder zu einer diskreten Zahl führt.

So beweist Mathematik auf vielerlei Rechnungsarten, dass in speziellen Disziplinen auch mehrere Ergebnisse für die die gleiche Rechnung möglich sind.
Falsch.
1:3 = 0.333333333. Die 3 wiederholt sich unendlich male. Es ist somit immer nur die eine Wahrheit gültig.
0.333333333333333333333333333 33333333333333333333333333333 33333333333333333333333333333 33333333 * 3  = 1
Fällt dir was auf? 0,3 ist exakt bestimmbar, egal was danach kommt, da immer nur 3en kommen.

Was dein Doppelspalt Experimentiert ebenfalls damit beweist, dass es nur eine Wahrheit gibt und nicht mehrere.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Gender in einem TV-Bericht
« Antwort #61 am: 04.01.2022 03:11 »
Jule, du hast es nicht ganz verstanden. Unendlichkeit ist eine exakte mathematische Größe - richtig. Und trotzdem kannst du sie nicht als rationale Zahl mit einem fixen Wert darstellen. Auf dieses Problem wollte ich hinweisen. Nur Chuck Noris weiß die letzte Zahl von Pi  ;D. Hinter jeder Kommastelle, die du anbietest kommt wieder eine drei, unendlich eben. Nichts desto trotz führt die mehrfache Addition wieder zu einer rationalen Zahl. Siehst du jetzt den Unterschied?

Das Doppelspaltexperiment ist nicht von mir. Das gab es schon vor fast 100 Jahren. Es kommt von führenden Quanten-Physikern. Ich habe es nur in der Schule gelernt. Es bestätigt Heisenbergs Unschärfe Relation über die exakte Unbestimmbarkeit der Aufenthaltorte von Photonen zu einem bestimmten Zeitpunkt. Für diesen mathematischen Beweis der Unschärfe gab es einen Nobelpreis.

Jetzt kommst du und sagst alles Quatsch. Bist du sicher, du weisst Physik besser als Planck, Schrödinger und Heisenberg zusammen? Lies erstmal nach. Ich habe wenig Lust Standardwissen aus dem Grundstudium zum wiederholten Mal zu erzählen.

Dein Verständnis von Mathematik bezieht sich auf dessen Erklärbarkeit der mechanistischen Welt nach Newton. Es gab in der Mathematik aber durch Einstein und Co. einen Paradigmenwechsel durch die Quanten-Wirklichkeit. Wenn du das ernsthaft verstehen willst, dann empfehle ich dir einfachere Literatur wie: "Kosmologische Strukturbildung - Von der Quantenfluktuation zur Galaxie", von Prof. H. Hetznecker.

culture skirt

  • Gast
Antw:Gender in einem TV-Bericht
« Antwort #62 am: 04.01.2022 17:45 »
Nur Chuck Noris weiß die letzte Zahl von Pi  ;D.
Thomas Gast hat alle Zahlen nach Pi zweimal durchgezählt.

Das Doppelspaltexperiment ist nicht von mir. Das gab es schon vor fast 100 Jahren. Es kommt von führenden Quanten-Physikern. Ich habe es nur in der Schule gelernt. Es bestätigt Heisenbergs Unschärfe Relation über die exakte Unbestimmbarkeit der Aufenthaltorte von Photonen zu einem bestimmten Zeitpunkt. Für diesen mathematischen Beweis der Unschärfe gab es einen Nobelpreis.

Jetzt kommst du und sagst alles Quatsch. Bist du sicher, du weisst Physik besser als Planck, Schrödinger und Heisenberg zusammen? Lies erstmal nach. Ich habe wenig Lust Standardwissen aus dem Grundstudium zum wiederholten Mal zu erzählen.

Eben. Standardwissen. Was falsch läuft in der gegenwärtigen Physik https://www.youtube.com/watch?v=99hVAu1k6G8

Wenn sich zwei Protonen zu einem bestimmten Zeitpunkt an zwei unterschiedlichen Orten aufhalten, müsste an beiden Orten eine Gravitation herrschen, was nicht der Fall ist. Der wahre Ort ist somit ermittelbar.

@Michael, weil ich vor kurzem mal sagte, dass die Gravitation erst vor neulich nachgewiesen wurde, dass es sie gibt und du die mit Schwerkraft verglichen hast, weil du spürst, dass du am Boden bleibst. Schwerkraft ist keine Gravitation.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Gender in einem TV-Bericht
« Antwort #63 am: 04.01.2022 18:02 »
Jule, was haben Protonen mit den Photonen  im Doppelspaltexperiment zu tun?
Protonen sind Masseteilchen und im Atom zentral verortet. Photonen  sind quasi ohne Masse. Nur deswegen können sie sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.

Ergo: Photonen haben keine Massenanziehung.
Noch etwas: Gravitation ist eine sogenannte schwache Grundkraft. Deswegen erfordert sie gewaltige Massen, um zu wirken. Weder Moleküle, Atome, noch Protonen als deren Bestandteile haben Gravitation.
Selbst wenn Protonen Gravitation haben sollten, dann wäre sie gegenüber der viel stärkeren elektrostatischen Wechselwirkung zu vernachlässigen.

Das Schwerkraft keine Gravitation ist, ist mal wieder so eine Halbwahrheit von dir. Tatsache ist, dass es Schwerkraft ohne Gravitation nicht gibt, aber es braucht obendrein noch die Trägheitswirkung aus der betrachteten Körpermasse, die sich durch die Rotation der Erdkugel ergibt. Beides zusammen ergibt die Schwerkraft.

Bevor du Videoempfehlungen für eine knappe Stunde gibst, mach doch eine kurze Zusammenfassung oder ein Abstract wie Wissenschaftler das nennen. Dann wissen wir worum es geht und können den Abend noch mit anderen Dingen verbringen.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gender in einem TV-Bericht
« Antwort #64 am: 04.01.2022 19:06 »
Schwerkraft ist keine Gravitation.

Erklärst Du mir bitte den Unterschied? Geht es nicht um Massenanziehung?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gender in einem TV-Bericht
« Antwort #65 am: 04.01.2022 19:43 »
Mein Gott, so abstrus, wie es in diesem Thread zugeht, ist es ja kein Wunder, dass das mit dem 'Gender' oder 'Gendern' nicht fruchtbar gelingen kann.

Wenn man alles mit jedem zusammenmischt und sein eigenes Theoriengeflecht zusammenschustert.

Genauso abstrus ist auch der Blick, mit dem die Dame in dem jetzt von culture skirt verlinkten Vortrag auf die Wissenschaft blickt. Ist ja schön, dass sie manche Probleme des Wissenschaftsbetriebs erkennt und sogar benennen kann; das Fazit, das nicht wenige Rezipienten des Vortags mit lauter Begeisterung in ihren Kommentaren ziehen (à la, dass sie jetzt die Physik verstünden) empfinde ich aber eher getrieben davon, grundlegend wissenschaftskritisch sein zu wollen und sich mehr auf gefühlte und interpretierte Empfindungen verlassen zu wollen.

Aus reinen Gefühlen würde kein Computer, kein Handy funktionieren. Wollten wir uns alle rein auf unsere Gefühle verlassen, würden wir mit Sicherheit die Fähigkeiten empfinden, telepathisch zu kommunizieren - und würden so uns noch mehr an der eigenen Nase herumführen lassen als es manchmal im Heiligen Tempel der Wissenschaft zugebenermassen geschieht. Einbildung statt Bildung.

Würde kein Computer und kein Handy funktionieren, würden wir, die wir mit Computer und Handy hier im Forum versammelt sind, würden wir uns einbilden, dass mit uns etwas Grundlegendes ncht stimmen würde und könnten unserer Sippe nicht einmal beweisen, dass wir nicht alleine sind und damit nicht vollkommen falsch sein können.

Auch könnten Empfindungen wie Abweichung von der Norm - also alles, was inzwischen landläufig als 'Gendern' und so bezeichnet wird - nicht so breiten Raum einnehmen, dass sie also keine Existenzberechtigung haben dürften, mögen sie noch so stark in einem einzelnen Individuum schreien, diese Empfindungen. Denn Abweichungen würden dann ebenso von unserer Sippe leicht als abartig kleingeredet werden können.

Ja, die Dame im Video hat mit ihren metaphorischen Blicken auch keine Weltformel im Ärmel. Ja, manche Wissenschaft verschlingt auch Gelder, wo man sich fragen kann: Wozu? Sicher kann man sagen, jenes Geld könnte man wunderbar für andere, humanistisch angehauchte Zwecke einsetzen. Wer aber sagt, dass dieser menschenfreundliche Gedankenansatz wirklich der erfüllendere ist, um mit uns und unserer Welt klarzukommen?

Wer kann vollends beweisen, dass 'Gendern' der richtige Ansatz ist? Wer kann sich anmaßen, dass 'Gendern' der falsche Ansatz ist und mit dieser Behauptung unwiderbringlich richtig liegt?

Leben und leben lassen - das sollte einer der Triebfedern sein. Auch hinnehmen, dass manche Physiker auf einem Holzweg sein können. Auch hinnehmen, dass Photonen und Gravitation und dunkle Materie schon seltsame Artgenossen sind. Auch hinnehmen, dass manches auf immer wohl unerklärt bleiben wird.

Auch hinnehmen, dass ich und meine Gedanken nicht der Massstab ist, der für das ganze Universum gilt. Und kein Mensch mit seinen Gedanken der Massstab ist für das ganze Universum.

Dann muss man sich auch über das Gendern nicht so aufregen!
Und auch nicht über meine abstrusen Beiträge...

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gender in einem TV-Bericht
« Antwort #66 am: 04.01.2022 19:55 »
Gendern funktioniert aus meiner Sicht auch nicht besser, wenn man es wissenschaftlich betrachtet.
Es bleibt überwiegend, so wie es gerade angewendet wird, Placebo und Symbolpolitik gegenüber denen, die man vorgibt, schützen zu wollen und ist in vielen Bereichen frauenfeindlich. Männerfeindlich ohnehin.
Ist aber nicht neu, nicht meine Analyse und schon vielfach gesagt worden.

Aber an diesem Punkt sind die Fronten verhärtet und die Diskussion dreht sich im Kreis...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gender in einem TV-Bericht
« Antwort #67 am: 04.01.2022 20:51 »
Lieber Wolfgang,

danke für Deine sachliche Expertise.

Gefühle sind wichtig für uns Menschen. Aber auch der Umgang damit will gelernt sein. Ich merke manchmal den Ärger mit mir durchgehen. Ich fühle auch eine Gefahr, die von dieser so genannten Querdenker-Bewegung ausgeht, wenn auch nicht von vielen, aber von einigen Demagogen, die die Gefühle der Menschen instrumentalisieren wollen, das schon "damals" oft beschworene "gesunde Volksempfinden". Wer hat nicht lieber ein geundes Empfinden als eine mangelnde Allgemeinbildung. Natürlich wehrt man sich gegen die hoch bezahlten Fachleute, die "unser Geld verschlingen" und wendet sich lieber denen zu, die low budged erklären, was alles schief läuft bei den Profis und einem bescheinigen, "das Volk" zu sein und ein "gesundes Empfinden" zu haben. Was vor zwanzig Jahren an Stammtischen blieb, geistert heute durch Internet.

Hauptziele:
- Fehler der Poltik, der Wissenschaft, des Journalismus aufdecken und was gut gemacht wird verneinen. (Ähnlich wie in der Politsatire, nur radikaler).
- Krisen ausnützen, um die Stimmung auzuheizen.
- Bei strittigen Themen die Position gegen "das System", "die da oben", "das Establishment" einnehmen und für "das Volk" sprechen (also ähnlich wie die 68er, nur nicht nach vorne, sondern nach hinten ausgerichtet).
- Wenn die Stimmung in der Gesellschaft ensprechend gestimmt ist, die Macht übernehmen. Vorbilder gibt es leider schon genug: Polen, Ungarn, Türkei, Russland, Indien, China, USA unter Trump, Brasilien ...
Das hatten wir alles schon mal.

Und unser schönes Forum ist derzeit eine Plattform dieser Agitation geworden. Schade!

Mit nachdenklichen Grüßen,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gender in einem TV-Bericht
« Antwort #68 am: 04.01.2022 21:44 »
Lieber Wolfgang,

danke für Deine sachliche Expertise.

...

Und unser schönes Forum ist derzeit eine Plattform dieser Agitation geworden. Schade!

Mit nachdenklichen Grüßen,
Micha

Oops, ich hätte nicht damit gerechnet, meinen Beitrag, auf den Du Dich beziehst, als Expertise zu bezeichnen...

Dein Beitrag hätte noch besser an anderen Stellen im Forum gepasst. Schade, dass Du den Bogen zum Thema 'Gender in einem TV-Bericht" nun nicht aufgenommen hast. Denn irgendwie passt ja doch vieles auch zum Bild, was den 'Gender'-Komplex betrifft.

Gruß,
Wolfgang

P.S.: Ganz so pessimistisch sehe ich den Zustand 'unseres schönen Forums' nicht. Klar, wir können nicht immer alle einer Meinung sein. Und klar, dass nicht jeder bereitwillig seine eigene Position als die unverrückbar einzig richtige aufgeben möchte, stattdessen lieber andere Positionen in den Dreck zieht. Das werden wir genauso wie so manches 'Gendern' und Dagegenhalten mutig ertragen müssen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gender in einem TV-Bericht
« Antwort #69 am: 04.01.2022 22:30 »
Lieber Wolfgang,

es geht halt manchmal die Leidenschaft mit mir durch, "Recht und Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen", wie ich es mal geschworen habe. Da kann es auch mal an unpassender Stelle sein. Mir fielen auch mehrere andere Stellen ein, wo es vielleicht besser gepasst hätte.

Aber ich halte mich jezt mal mit politischen Themen ein wenig zurück. Es gibt noch mehr Leute hier, die blicken, wo es lang geht. Das hängt nicht alles von mir ab.

Und ja, ein Freund von mir beruhigte mich neulich auch, indem er sagte, so weit wie in USA ist die Spaltung unserer Gesellschaft nicht. Ich hoffe, ich habe kein "noch" überhört!
Und meine Liebste meint eh, ähnlikch wie Sonjas liebste, ich solle nicht so viel Zeit im Forum verbringen und auf Querdenker einfach nicht reagieren, denn wenn sie keiner mehr beachten würde, würden sie von alleine aufhören. So meint sie, die Presse solle auch besten einfach nicht mehr sie berichten. Ob das funktionieren würde? 

So jetzt aber, Euch allen einen schönen Abend in Frieden und Gesundheit!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Gender in einem TV-Bericht
« Antwort #70 am: 05.01.2022 03:44 »
Schwerkraft ist keine Gravitation.

Erklärst Du mir bitte den Unterschied? Geht es nicht um Massenanziehung?

LG, Micha

Äh, hatte ich das nicht auch beantwortet?

"Das Schwerkraft keine Gravitation ist, ist mal wieder so eine Halbwahrheit von dir (Jule). Tatsache ist, dass es Schwerkraft ohne Gravitation nicht gibt, aber es braucht obendrein noch die Trägheitswirkung aus der betrachteten Körpermasse, die sich durch die Rotation der Erdkugel ergibt. Beides zusammen ergibt die Schwerkraft."

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gender in einem TV-Bericht
« Antwort #71 am: 05.01.2022 07:04 »
Lieber Wolfgang,

danke für Deine sachliche Expertise.

Gefühle sind wichtig für uns Menschen. Aber auch der Umgang damit will gelernt sein. Ich merke manchmal den Ärger mit mir durchgehen. Ich fühle auch eine Gefahr, die von dieser so genannten Querdenker-Bewegung ausgeht, wenn auch nicht von vielen, aber von einigen Demagogen, die die Gefühle der Menschen instrumentalisieren wollen, das schon "damals" oft beschworene "gesunde Volksempfinden". Wer hat nicht lieber ein geundes Empfinden als eine mangelnde Allgemeinbildung. Natürlich wehrt man sich gegen die hoch bezahlten Fachleute, die "unser Geld verschlingen" und wendet sich lieber denen zu, die low budged erklären, was alles schief läuft bei den Profis und einem bescheinigen, "das Volk" zu sein und ein "gesundes Empfinden" zu haben. Was vor zwanzig Jahren an Stammtischen blieb, geistert heute durch Internet.

Hauptziele:
- Fehler der Poltik, der Wissenschaft, des Journalismus aufdecken und was gut gemacht wird verneinen. (Ähnlich wie in der Politsatire, nur radikaler).
- Krisen ausnützen, um die Stimmung auzuheizen.
- Bei strittigen Themen die Position gegen "das System", "die da oben", "das Establishment" einnehmen und für "das Volk" sprechen (also ähnlich wie die 68er, nur nicht nach vorne, sondern nach hinten ausgerichtet).
- Wenn die Stimmung in der Gesellschaft ensprechend gestimmt ist, die Macht übernehmen. Vorbilder gibt es leider schon genug: Polen, Ungarn, Türkei, Russland, Indien, China, USA unter Trump, Brasilien ...
Das hatten wir alles schon mal.

Und unser schönes Forum ist derzeit eine Plattform dieser Agitation geworden. Schade!

Mit nachdenklichen Grüßen,
Micha

Erschreckend, wieviele vorsätzliche und spaltende Falschaussagen hier enthalten sind.
Dass Menschen, die anders als MAS denken FÜR Demokratie und Freiheit statt Obrigkeitshörigkeit und Kadavergehorsam stehen, scheint weiterhin nicht ins Feindbild zu passen. Nur gut, dass MAS eine solch ausgeprägte Expertise besitzt, ohne wären wir schon alle tot.

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gender in einem TV-Bericht
« Antwort #72 am: 05.01.2022 09:58 »
Hallo Micha,

Gratuliere mit einem Zitat (Autor mir unbekannt) "Ungerechte Kritik ist oft ein verkapptes Kompliment. Denk daran: Einen toten Hund tritt man nicht."
Da scheinst du ja ein paar wunde Punkte getroffen zu haben.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Frankyoben

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Gender in einem TV-Bericht
« Antwort #73 am: 05.01.2022 11:34 »
Sehenswerter TV-Bericht über Genderpolitik
auf1.tv/nachrichten-auf1/gehirnwaesche-ampel-koalition-will-kinder-geschlechtsumwandlungen

Zu den genannten Aussagen möge sich jeder seine eigenen Gedanken machen

Die Gedanken hab ich mir bereits gemacht...... ::)  ::)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gender in einem TV-Bericht
« Antwort #74 am: 05.01.2022 14:04 »
Wär doch langweilig, wenn alle einer Meinung sind, gerade bei diesem polarisierenden Thema. Alles ist möglich von voller Zustimmung bis kompletter Ablehnung und viele Standpunkte dazwischen.

Was mich nur wundert, dass die Menschen, die von der Genderpolitik begeistert sind, sehr wenige Argumente bringen, warum sie dafür sind. Aber vielleicht kommt das noch. Andersrum sind einige unterwegs, die Argumente dagegen, wie sie im Film und in anderen Beiträgen genannt werden, ignorieren, ohne eine Begründung für die Ablehnung einer kritischen Betrachtung zu liefern.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up