Autor Thema: Lasst euch testen  (Gelesen 6498 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #1 am: 28.12.2021 12:48 »
Gut gemeint, Matthias.
Leider halten die Tests bei weitem nicht, was man verspricht. Siehe auch die zahlreichen Beiträge im C* Thema, die trotz ihres Alters weiterhin gültig sind. Zur Bestätigung gibt es mittlerweile zahlreiche internationale Urteile.

Misstrauisch sollte die aktuelle Werbung machen, dass Roche im kommenden März 2022 einen Test rausbringen will, der InfluenzaA+B von Corona unterscheiden kann. Da fallen mir spontan Fragen ein, was die jetzigen Tests können. Denn ich möchte Sicherheit und nicht nur ein Gefühl von Sicherheit.

Die größte Sicherheit entsteht wohl weiterhin, wenn man bei Unwohlsein oder Grippesymptomen allein oder zuhause bleibt und sich ausruht. Und bei anhaltenden Symptomen einen Arzt konsultiert, um nix zu verschleppen. Wie man es eigentlich immer getan hat.

Offline vortex

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #2 am: 28.12.2021 17:26 »
... Und bei anhaltenden Symptomen einen Arzt konsultiert, um nix zu verschleppen. Wie man es eigentlich immer getan hat.

Schön wär's!

Ich habe früher schon immer bei Fahrten im öffentlichen Nahverkehr neidisch an die Asiaten gedacht, wo es anscheinend
als unhöflich gilt mit so ner Rotznase in den Bus zu steigen. Aber bei uns wird fröhlich und ordinär gehustet, schnieft und durch die Gegend
gerotzt. Ekelhaft das....


Offline Petrullo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #3 am: 29.12.2021 08:49 »
Niemals


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #4 am: 29.12.2021 09:38 »
Ich arbeite seit Jahren immer mit Mitmenschen zusammen. Mal mit, mal ohne Ärger. Lockdown gibt es bei mir nicht. Ausnahmeregelung ist vorhanden. Täglich bin ich in bei mir fremden Personen. Habe immer schon, seid dem ich den Beruf ausübe, Desinfektionsspray für Oberflächen und Haut dabei. Ich bin noch nicht erkrankt, vielleicht, weil ich gelernt habe mit der Hygiene umzugehen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #5 am: 29.12.2021 09:54 »
Und trotzdem bleibt es am Ende Zufall:
Vier Wochen vor Weihnachten hat es meine ganze Familie erwischt. Mich als letzten, wer angefangen hat kann man nicht sagen, daher auch nicht, wo die Quelle war.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #6 am: 29.12.2021 09:58 »
Und trotzdem bleibt es am Ende Zufall:
Vier Wochen vor Weihnachten hat es meine ganze Familie erwischt. Mich als letzten, wer angefangen hat kann man nicht sagen, daher auch nicht, wo die Quelle war.

Aber überlebt. Nicht auf der Intensivstation und Longcovid kann man dann für die Frührente nutzen. Super.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #7 am: 29.12.2021 23:22 »
... Und bei anhaltenden Symptomen einen Arzt konsultiert, um nix zu verschleppen. Wie man es eigentlich immer getan hat.

Schön wär's!

Ich habe früher schon immer bei Fahrten im öffentlichen Nahverkehr neidisch an die Asiaten gedacht, wo es anscheinend
als unhöflich gilt mit so ner Rotznase in den Bus zu steigen. Aber bei uns wird fröhlich und ordinär gehustet, schnieft und durch die Gegend
gerotzt. Ekelhaft das....

Schön, daß es mal jemandem auffällt. Ich bekam 2017 in einer Reha eine fette Erkältung und habe mir in einer Apotheke ein Paket Masken gekauft und konsequent getragen - für die anderen.

Genau DAS ist Sinn der Maske: die Anderen vor mir zu schützen.

Schaut mal in YouTube nach. Unser Körper benötigt ausreichend Vitamine und Mineralstoffe, Bewegung, UV-Licht, wenn die Sonne wieder über 45° hoch steht und ausgewogene, gesunde Ernährung. Und reduziert Eure Angst vor Ansteckung. Vergesst nicht: Herz/Kreislauf-Erkrankungen stehen in der Todesrate immer noch weit über C*.

Testen ist zwar nicht 100% sicher, aber dennoch öfter mal angeraten. Mit FFP2-Maske, Abstand und konsequenter Händehygiene ist viel gewonnen.
Wärme ist besser als Kälte. Unterkühlungen sind seit jeher "Freunde" von Viren. Ihr habt bestimmt gelesen, daß Atemwegsinfekte größtenteils durch alle möglichen Coronaviren - nein, nicht unbedingt nur SARS COV2 -  hervorgerufen werden.

Bleibt gesund
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.018
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #8 am: 01.01.2022 13:46 »
Vor unserem weihnachtlichen Familientreffen haben sich alle testen lassen. Keiner war positiv. Also, warum überhaupt testen, wenn es nix bringt? Alle sind wir geimpft. Langweilig!
Im Nachhinein muß ich den "Spaziergängern" Recht geben: No risk, no fun.
Nur mein Vater kann darüber nicht lächeln. Er ist an harmloser Corona-Infektion erkrankt und gestorben.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #9 am: 02.01.2022 00:03 »
Und trotzdem bleibt es am Ende Zufall:
Vier Wochen vor Weihnachten hat es meine ganze Familie erwischt. Mich als letzten, wer angefangen hat kann man nicht sagen, daher auch nicht, wo die Quelle war.

Darüber haben wir uns doch früher auch keine Gedanken gemacht, wo die Quelle war. Da kam 'man' mit Husten, Schnupfen, Grippe nach Hause, hat's auskuriert und gut war.

Mit Maske hätten wir uns damals viel erspart.

Sehr hilfreich sind die Filme und Abhandlungen über Strömungsphysik von Nanopartikel-Aerosolen. Da weiß man dann auch ein wenig mehr, daß man sich möglichst mit 1,5m Abstand und Wind von der Seite hinstellt, um vom anderen nichts abzubekommen.

Und nochmal mein Lieblingssatz: Mit Maske schützen wir den anderen mehr, als uns selbst.

Übrigens: nach Arbeitsschutzrichtlinie sollte eine FFP im Schnitt nur 75 Min getragen werden.
https://www.baua.de/DE/Themen/Arbeitsgestaltung-im-Betrieb/Coronavirus/FAQ/PSA-FAQ-24.html
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #10 am: 02.01.2022 00:56 »
Vor unserem weihnachtlichen Familientreffen haben sich alle testen lassen. Keiner war positiv. Also, warum überhaupt testen, wenn es nix bringt? Alle sind wir geimpft. Langweilig!
Im Nachhinein muß ich den "Spaziergängern" Recht geben: No risk, no fun.
Nur mein Vater kann darüber nicht lächeln. Er ist an harmloser Corona-Infektion erkrankt und gestorben.
Das mit Deinem Vater ist bitter. Mein Beileid.

Vieles ist 'harmlos'. Deswegen wird es immer noch beworben (Alkohol und Nikotin) - eben nur zum Glück nicht ansteckend. - sarkasmus aus -

Nach allem, was ich bisher zusammengetragen habe:
- Impfung für Risikogruppen um eine Infektion abzuschwächen
- 100% Immunität scheint es nicht zugeben
- Geimpfte und Genesene verlieren mit der Zeit ihre Immunität ohne es zu wissen und
können sowohl Überträger sein, als sich auch infizieren
- die körperliche Konstitution ist entscheidend. Mehr Fett erhöht das Risiko eines schweren Verlaufes
- ausreichende Vitamin und Mineralstoff Versorgung ist wichtig

Ich verstehe den Satz nicht
Zitat
Vor unserem weihnachtlichen Familientreffen haben sich alle testen lassen. Keiner war positiv. Also, warum überhaupt testen, wenn es nix bringt? Alle sind wir geimpft. Langweilig!

Ein Schnelltest ist sicher nicht 100% aussagekräftig. Aber nach Beipackzettel >90%
Wieso bringt es nix?
Meines Erachtens bringt 2G wenig, weil sowohl Geimpfte, als auch Genesene den Virus übertragen können.
2G+ schließt die Lücke einer möglichen Überträgerschaft.
In so fern ist mir völlig unklar, warum nicht 3G+ erlaubt wird - ich vergaß, der Impfstoff muß ins Volk.
Ich sehe in 2G ohne Test einen unkalkulierbaren Zustand, dem sich ungeimpfte nicht maskenlos aussetzen sollten.

Das sind wie gesagt, meine persönlichen Meinungen, aufgrund der mir zurVerfügung stehenden Fakten, die wie alles in Beziehung zum Virus morgen schon wieder falsch sein können.

Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.018
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #11 am: 02.01.2022 13:34 »
Ich stimme deinen Einschätzungen über Schutzmaßnahmen vollinhaltlich zu.
Bitte, verzeih, daß ich mal wieder nicht auf Häme gegen die "Spaziergänger" verzichten konnte.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #12 am: 02.01.2022 16:05 »
Ich stimme deinen Einschätzungen über Schutzmaßnahmen vollinhaltlich zu.
Bitte, verzeih, daß ich mal wieder nicht auf Häme gegen die "Spaziergänger" verzichten konnte.
Was / wen meinst Du mit Spaziergängern?
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #13 am: 02.01.2022 21:58 »
Ich stimme deinen Einschätzungen über Schutzmaßnahmen vollinhaltlich zu.
Bitte, verzeih, daß ich mal wieder nicht auf Häme gegen die "Spaziergänger" verzichten konnte.
Was / wen meinst Du mit Spaziergängern?

Welches Pack er damit meint dürfte klar sein

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.018
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Lasst euch testen
« Antwort #14 am: 02.01.2022 22:26 »
Zareen:
wer geht denn in letzter Zeit absichtlich so nonchalant absichtslos spazieren und wird von einer enthemmten Staatsgewalt niedergeknüppelt?
Nicht Johannes. Joachim!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up