Autor Thema: Ruf aus vorbeifahrendem Auto  (Gelesen 3011 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Ruf aus vorbeifahrendem Auto
« am: 28.12.2021 09:59 »
Halo Leute

Nach langer Zeit gabs gestern mal wieder verbale Reaktionen. Nicht mit Fußgängern, mit denen ich eventuell einen Dialog führen könnte, sondern aus vorbeifahrenden Autos.
Rief doch einer am Vormittag, als ich mit meiner Frau die Hauptstraße entlangging, aus dem Beifahrerfenster "Zieh den Rock aus!"  Reflexhaft rief ich ihm hinterher "Du Sau!"  :o
Am Nachmittag dann nochmal aus einem Auto: "Iiieh, ein Mann im Kleid"

Von den zahllosen Fußgängern, denen wir begegneten, gabs keine verbalen Reaktionen.
Es war nicht in meiner Heimatstadt, sondern in Düren, wo wir bei Bekannten zu Besuch sind. Aber dort zum ersten Mal so erlebt.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ruf aus vorbeifahrendem Auto
« Antwort #1 am: 28.12.2021 10:45 »
Hallo Jürgen,

nicht schön aber wohl doch ziemlich selten. Beim Ersten könnte man noch vermuten, dass der nur wissen wollte was unter'm Rock ist. Der Zweite hat wohl einfach nur ein Problem.
Ist mir bislang nicht passiert. Auch gestern in der Mainzer Innenstadt - keine Reaktionen bzw. die eine oder andere Verkäuferin hat 2-mal hin gesehen und dann weiter gearbeitet.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ruf aus vorbeifahrendem Auto
« Antwort #2 am: 28.12.2021 10:55 »
Und das im Rheinland! Peinlich für uns Rhenländer!

Aber Idioten gibt es hier wie anderswo.

Lass Dir das Rocktragen aber bitte nicht verdrießen, lieber Jürgen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Ruf aus vorbeifahrendem Auto
« Antwort #3 am: 28.12.2021 10:57 »
Ja, wie gesagt, mit Fußgängern erlebe ich so etwas nicht. Auch den letzten Autorufer lag schon einige Jahre zurück. Bis gestern.

Lass Dir das Rocktragen aber bitte nicht verdrießen, lieber Jürgen!

LG, Micha

Ganz sicher nicht 😊

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


culture skirt

  • Gast
Antw:Ruf aus vorbeifahrendem Auto
« Antwort #4 am: 28.12.2021 11:21 »
Hallo Jürgen,

nicht schön aber wohl doch ziemlich selten. Beim Ersten könnte man noch vermuten, dass der nur wissen wollte was unter'm Rock ist.
öhm nein. Das wollen ganz sicher nicht solche Männer wissen. Für die ist schon ein Mann im Stringtanga ekelhaft.  Damit war gemeint, dass Jürgen Hosen anziehen soll, weil Männer in Röcken eklig aussehen. Genau wie beim Zweiten steckt für sie das falsche Geschlecht im Rock, was für sie Frauen herabsetzt und verhöhnt. Dass Jürgen dass nicht mehr in seiner Heimat passiert, liegt daran, dass seine Umgebung es nach einiger Zeit erduldet hat.

Gruß

culture skirt

  • Gast
Antw:Ruf aus vorbeifahrendem Auto
« Antwort #5 am: 28.12.2021 11:23 »
Und das im Rheinland! Peinlich für uns Rhenländer!

Aber Idioten gibt es hier wie anderswo.
Die meisten werden ihre Schnauze halten, obwohl sie sich das gleiche denken über Männer in Röcken.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Ruf aus vorbeifahrendem Auto
« Antwort #6 am: 28.12.2021 11:23 »
Ich vermute mal im vorbeifahrenden Auto fühlen sich die Leute sicher und geben eher negative Kommentare ab. Wenn man direkt an jemandem vorbeiläuft, sind die Hemmungen einen negativen Kommentar abzugeben wahrscheinlich höher.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Ruf aus vorbeifahrendem Auto
« Antwort #7 am: 28.12.2021 11:30 »
Genau. Aber das zeigt doch schön den Trugschluss, dass die Gesellschaft offen für Männer in Röcken sei.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Ruf aus vorbeifahrendem Auto
« Antwort #8 am: 28.12.2021 12:28 »
Na und, ich trage meine Röcke trotzdem. Auch wenns manchem nicht gefällt. Mir gefällt ja auch nicht alles, was die "Gesellschaft" macht.

Und Jule, meinst Du, es wirklich besser für die Welt, wir würden alle wieder Hosen tragen?  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Ruf aus vorbeifahrendem Auto
« Antwort #9 am: 28.12.2021 12:34 »
Aus dem Schutz eines fahrenden Autos heraus seine Meinung zu bekunden zeugt von Feigheit Unsicherheit und mangelndem Selbstbewusstsein - solche Typen sind weitgehend irrelevant.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Ruf aus vorbeifahrendem Auto
« Antwort #10 am: 28.12.2021 12:39 »
Sehe ich auch so. Aber auch an anderen Orten, z. B  im Internet,  lassen manche im Schutze der Anonymität die Sau raus.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Michael(a)

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Divers
  • Feminines Aussehen in der Öffentlichkeit
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ruf aus vorbeifahrendem Auto
« Antwort #11 am: 28.12.2021 16:19 »
Hallo,
sicherlich kommen unschöne Äußerungen öfter mal vor. Mir ist bei einem kleinen Ausflug um Bilder zu machen auch etwas nettes passiert. Als ich am Anglerteich ein paar Bilder mit Stativ und Fernauslöser gemacht habe, kam ein Auto zügig angefahren und hat mich etwas überrascht, wie ich mich im Kleid am See selbst fotografiert habe. Meine Ruhe war dahin und ich nahm schnell meine Sachen und ging auf dem Weg zurück zum Auto. Auf halbem Weg kam der Angler bei mir vorbei und hielt neben mir. Ein älterer Mann  kurbelte das Seitenfenster runter und entschuldigte sich das er mich gestört hatte und er würde jetzt fahren,  dass nun meine Ruhe hätte. Ich bedankte mich und meinte er hätte nicht wirklich gestört. Auf diesem Weg ist dann auch folgendes Bild entstanden.
Liebe Grüße Michaela
Liebe Grüße Michael(a)

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ruf aus vorbeifahrendem Auto
« Antwort #12 am: 28.12.2021 16:59 »
Hallo Michael(a),

das ist wirklich ein toller Auftritt.

LG hohenlohe74

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ruf aus vorbeifahrendem Auto
« Antwort #13 am: 28.12.2021 17:05 »
@Jürgen: Vielleicht stimmt das mit dem "Schutzraum Auto", man singt ja darin auch lauthals oder poppelt in der Nase. Da ist´s dann allergings vice versa: man fühlt sich unbeobachtet. Ich kann mir vorstellen, dass man aus dem Auto heraus die Passanten anders betrachtet. Bei Vorbeilaufen auf dem Gehweg wird ja oft - da man den Kopf und Blick eher oben hat - nicht der ganze Entgegenkommende wahrgenommen. Ein Beifahrer im Auto hat a) sonst nix zu tun  b) eine andere Perspektive. Trotzdem: blöde Kommentare müssen nicht sein, aber gut reagiert.

LG hohenlohe74

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Ruf aus vorbeifahrendem Auto
« Antwort #14 am: 28.12.2021 17:50 »
Die Reaktion war wirklich reflexhaft und anders als schnell und kurz ging eh nicht. War sebst etwas überrascht über meine Reaktion  ;)
Beim zweiten Mal hab ich nicht reagiert.
Heute hat niemand aus seiner fahrbaren Blase rausgerufen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up