Autor Thema: Der neue aus dem Saarland  (Gelesen 8196 mal)

Saar-Rock

  • Gast
Der neue aus dem Saarland
« am: 19.01.2022 12:58 »
Hallo,
Ich wollte mich mal vorstellen, ich bin Steffen 28 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Bisher hatte ich nur Strumpfhosen getragen doch vor kurzem hatte ich auch mein erstes Kleid probiert.

Viele Grüße

Steffen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.752
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #1 am: 19.01.2022 13:27 »
Na, willkommen im Forum!

Ich fing erst mit Röcken an, dann kamen Strumpfhosen, dann Kleider - um es mal so grob zu beschreiben. Ich lebe in Deinem Nachbarbundesland und habe schon ein paar mehr Lenze auf dem Buckel als Du.

In Deinem Profil sehe ich, dass es Dir wichtig ist, als Frau zu wirken. Na, da gibt es ja recht viele Überschneidungen, auch wenn mir wichtig ist, als Mann zu wirken, der ich ja auch bin.

Freue Dich auf Deinen 25. Beitrag hier im Forum, dann kannst Du sehen, wie manch einer von uns seinen Bekleidungsstil pflegt (unsere Bilder kannst Du dann sehen) und Du kommst auch in den Mitgliederbereich, wo so manches rund um und jenseits vom Rock- und Kleidtragen durchaus auch kontrovers diskutiert wird.

Willkommen in unserem Universum!
Wolfgang

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #2 am: 19.01.2022 13:30 »
Hallo Steffen,

herzlich Willkommen bei rockmode
Du bringst das Durchschnittsalter ein bisschen nach unten, sehr schön.
Ich bin gespannt auf deine Beiträge.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Saar-Rock

  • Gast
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #3 am: 19.01.2022 13:40 »
In Deinem Profil sehe ich, dass es Dir wichtig ist, als Frau zu wirken. Na, da gibt es ja recht viele Überschneidungen, auch wenn mir wichtig ist, als Mann zu wirken, der ich ja auch bin.
Vielen lieben Dank für die Willkommens-Grüße Wolfgang, Grüße gehen raus ins Nachbarbundesland.
Ja ich habe irgendwie das Bedürfnis, wenn ich Strumpfhose und auch Kleid, dann wie eine Frau zu wirken, was auch schnell dazu wirkt, das gewisse Körperteile wie klein werden.

Grüße Steffen


Saar-Rock

  • Gast
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #4 am: 19.01.2022 13:41 »
Natürlich auch vielen lieben Dank an Matthias für die Wünsche.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.752
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #5 am: 19.01.2022 14:08 »
... dann wie eine Frau zu wirken, was auch schnell dazu wirkt, das gewisse Körperteile wie klein werden.

Ah, Steffen,

ich glaube, dazu brauche ich mehr Informationen, um zu verstehen, was Du meinst.

Gruß,
Wolfgang

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #6 am: 19.01.2022 14:11 »
Hallo Steffen,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Aus welcher Ecke des Saarlandes kommst du denn? Von mir aus nach St. Wendel sind es nur 50 km.

Viele Grüße
Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Saar-Rock

  • Gast
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #7 am: 19.01.2022 14:13 »
Hallo Steffen,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Aus welcher Ecke des Saarlandes kommst du denn? Von mir aus nach St. Wendel sind es nur 50 km.

Viele Grüße
Olivier
Ich komme aus Saarlouis, weiß nicht wie weit das von dir ist.

Grüße Steffen

Saar-Rock

  • Gast
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #8 am: 19.01.2022 14:14 »
... dann wie eine Frau zu wirken, was auch schnell dazu wirkt, das gewisse Körperteile wie klein werden.

Ah, Steffen,

ich glaube, dazu brauche ich mehr Informationen, um zu verstehen, was Du meinst.

Gruß,
Wolfgang
Hier öffentlich Wolfgang oder per privater Nachricht?
Grüße Steffen

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #9 am: 19.01.2022 14:37 »
Ah, SLS. Eine nette Stadt mit vielen hübschen Kneipen. Bis dahin sind es dann um 120km.

Grüße, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Saar-Rock

  • Gast
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #10 am: 19.01.2022 14:42 »
 
Ah, SLS. Eine nette Stadt mit vielen hübschen Kneipen. Bis dahin sind es dann um 120km.

Grüße, Olivier
Das ist ein bisschen :(

Grüße Steffen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.752
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #11 am: 19.01.2022 14:45 »
Wow, so groß ist doch das Saarland...  :D ;)


Hier öffentlich Wolfgang oder per privater Nachricht?
Grüße Steffen

Steffen, das musst einzig Du entscheiden.

Ich denke, wie ich einige Forumskollegen kenne, dürfte das auch andere interessieren.

PNs benutze ich eigentlich nur dann, wenn es wirklich sonst niemanden was angeht.

Saar-Rock

  • Gast
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #12 am: 19.01.2022 14:49 »
Wow, so groß ist doch das Saarland...  :D ;)


Hier öffentlich Wolfgang oder per privater Nachricht?
Grüße Steffen

Steffen, das musst einzig Du entscheiden.

Ich denke, wie ich einige Forumskollegen kenne, dürfte das auch andere interessieren.

PNs benutze ich eigentlich nur dann, wenn es wirklich sonst niemanden was angeht.
Hallo Wolfgang,
Also am Anfang wenn ich eine Strumpfhose und/oder Kleider anziehe, wächst mein "drittes Bein" und ich denke dann nein ich will wie eine Frau aussehen bzw rüber kommen und dann wird das dritte Bein direkt wieder klein und versteckt sich, so das es keine große Beule gibt.

Grüße Steffen

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.877
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #13 am: 19.01.2022 15:28 »
Der Motivationen Rock oder Kleid anzuziehen gibt es hier viele und es darf gern in der Runde diskutiert werden.
Manche machen es um einfach ihre Garderobe einfallsreicher und spannender zu gestalten,
machen machen es weil sie sich die gleichen Rechte der Kleidungswahl wünschen wie Frauen,
manche machen es weil es sich für sie sexy anfühlt,
manche (ist aber hier eher eine Minderheit) möchten wie eine Frau aussehen.
manche machen es weil sie gern auffallen und Köpfe verdrehen
... und so weiter

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen an dich!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.752
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #14 am: 19.01.2022 15:30 »
Ah, jetzt weiß ich, was Du meinst, Steffen.

Da hätte ich mit meinem ersten Interpretationsansatz in meinem Kopf also gewaltig daneben gelegen, Deine Worte zu interpretieren.

Ja, was Du schilderst, kenne ich auch aus früheren Jahren. Auch wenn ich Röcke nie zur Eigenstimulation getragen habe, so reagierte früher mein Körper manchmal in ähnlicher Weise wie von Dir beschrieben.

Du bist noch jung, da passiert das schneller einmal. Im Laufe der Zeit kommt mit Gewohnung, Abstumpfung und - nicht zu vergessen: Alter - das allmählich abhanden, zumindest wird es deutlich seltener. Man kann sicher auch fragen, was die Gründe sind, weshalb der Körper so reagiert. Mir fällt da ein ganzer Cocktail von Gründen ein, und sicher mag das von Mann zu Mann auch noch mal deutlich unterschiedlich gelagert sein.

Jetzt ist die eher spannende Frage, die am besten Du Dir im Laufe der Zeit besser selbst beantworten kannst, welcher Cocktail von Gründen da bei Dir wirksam ist. Die Strategie gegen die Körperreaktion, dann eben im Gesamtbild als Frau wirken zu wollen, ist dann bei Dir eine wirksame. Möglicherweise bringt das ja schon Dich ein wenig weiter, wenn Du Deine Körperreaktionen hinterfragen willst. Da schwingt bestimmt auch mit: 'Wie will ich wirken?', 'Wie stark möchte ich mich den Erwartungen der Gesellschaft fügen und somit mich verstecken?', 'Auf wen möchte ich in welcher Weise wirken?', etc.

Ich habe beobachtet, dass Strumpfhosen in guter Weise solcherlei Körperreaktion in der Auswirkung / Sichtbarkeit ziemlich gut kaschieren können. Ich hatte aber auch schon Situationen, wo ich verdammte, dass ausgerechnet jetzt ich eine Strumpfhose trug. Denn Strumpfhosen kaschieren nicht nur gut die Optik, sie unterbinden auch in gewissem Maße die Haptik. Mehr brauche ich jetzt wohl nicht ausführen.

Und was die Optik angeht, da kommt es auch vielfach auf den Schnitt von Rock/Kleid, die Enge/Weite und auf das Zusammenspiel von Stoff, Muster, Oberflächenwirkung an. Da kann man auch stark mitwirken, wenn man Angst hat, zuviel von seinem Körper und seinen Körperregungen preiszugeben. Das von Dir andernorts im Forum verlinkte Kleid, das Dich interessiert, würde ich so einstufen, dass zusammen mit Strumpfhosen es diesem egal ist, welche Hormone in Dir gerade High-Noon haben.

Deswegen, Steffen, finde ich interessant, dass Du Deinen Wunsch, wie eine Frau zu wirken, aus dem Grund, den uns schilderst, ableitest. Eventuell gibt es dafür ja auch noch andere Gründe. - Eventuell aber gäbe es auch andere Vermeidungsstrategien über kurz oder lang.

Und nicht vergessen: Du bst noch jung! Genieße das!

Gruß
Wolfgang


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up