Autor Thema: Der neue aus dem Saarland  (Gelesen 8200 mal)

Saar-Rock

  • Gast
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #15 am: 19.01.2022 18:52 »
Der Motivationen Rock oder Kleid anzuziehen gibt es hier viele und es darf gern in der Runde diskutiert werden.
Manche machen es um einfach ihre Garderobe einfallsreicher und spannender zu gestalten,
machen machen es weil sie sich die gleichen Rechte der Kleidungswahl wünschen wie Frauen,
manche machen es weil es sich für sie sexy anfühlt,
manche (ist aber hier eher eine Minderheit) möchten wie eine Frau aussehen.
manche machen es weil sie gern auffallen und Köpfe verdrehen
... und so weiter

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen an dich!
Also ich mache es weil es sich sexy anfühlt und weil ich wie eine Frau wirken will.
Vielen Dank für die Willkommenswünsche.

Gruß Steffen

Saar-Rock

  • Gast
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #16 am: 19.01.2022 18:58 »
Ah, jetzt weiß ich, was Du meinst, Steffen.

Da hätte ich mit meinem ersten Interpretationsansatz in meinem Kopf also gewaltig daneben gelegen, Deine Worte zu interpretieren.

Ja, was Du schilderst, kenne ich auch aus früheren Jahren. Auch wenn ich Röcke nie zur Eigenstimulation getragen habe, so reagierte früher mein Körper manchmal in ähnlicher Weise wie von Dir beschrieben.

Du bist noch jung, da passiert das schneller einmal. Im Laufe der Zeit kommt mit Gewohnung, Abstumpfung und - nicht zu vergessen: Alter - das allmählich abhanden, zumindest wird es deutlich seltener. Man kann sicher auch fragen, was die Gründe sind, weshalb der Körper so reagiert. Mir fällt da ein ganzer Cocktail von Gründen ein, und sicher mag das von Mann zu Mann auch noch mal deutlich unterschiedlich gelagert sein.

Jetzt ist die eher spannende Frage, die am besten Du Dir im Laufe der Zeit besser selbst beantworten kannst, welcher Cocktail von Gründen da bei Dir wirksam ist. Die Strategie gegen die Körperreaktion, dann eben im Gesamtbild als Frau wirken zu wollen, ist dann bei Dir eine wirksame. Möglicherweise bringt das ja schon Dich ein wenig weiter, wenn Du Deine Körperreaktionen hinterfragen willst. Da schwingt bestimmt auch mit: 'Wie will ich wirken?', 'Wie stark möchte ich mich den Erwartungen der Gesellschaft fügen und somit mich verstecken?', 'Auf wen möchte ich in welcher Weise wirken?', etc.

Ich habe beobachtet, dass Strumpfhosen in guter Weise solcherlei Körperreaktion in der Auswirkung / Sichtbarkeit ziemlich gut kaschieren können. Ich hatte aber auch schon Situationen, wo ich verdammte, dass ausgerechnet jetzt ich eine Strumpfhose trug. Denn Strumpfhosen kaschieren nicht nur gut die Optik, sie unterbinden auch in gewissem Maße die Haptik. Mehr brauche ich jetzt wohl nicht ausführen.

Und was die Optik angeht, da kommt es auch vielfach auf den Schnitt von Rock/Kleid, die Enge/Weite und auf das Zusammenspiel von Stoff, Muster, Oberflächenwirkung an. Da kann man auch stark mitwirken, wenn man Angst hat, zuviel von seinem Körper und seinen Körperregungen preiszugeben. Das von Dir andernorts im Forum verlinkte Kleid, das Dich interessiert, würde ich so einstufen, dass zusammen mit Strumpfhosen es diesem egal ist, welche Hormone in Dir gerade High-Noon haben.

Deswegen, Steffen, finde ich interessant, dass Du Deinen Wunsch, wie eine Frau zu wirken, aus dem Grund, den uns schilderst, ableitest. Eventuell gibt es dafür ja auch noch andere Gründe. - Eventuell aber gäbe es auch andere Vermeidungsstrategien über kurz oder lang.

Und nicht vergessen: Du bst noch jung! Genieße das!

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für deine tollen Worte, die ich mir auch zu Herze nehme. Ich musste jetzt mal den Schritt machen und über mein Bedürfnis mit anderen kommunizieren. Ich kann mir hier einige Tipps nehmen und vielleicht traue ich mich auch jetzt irgendwann so mal raus.

Viele Grüße Steffen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #17 am: 19.01.2022 19:36 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen,

Micha aus dem Rheinland (NRW/RP)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Saar-Rock

  • Gast
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #18 am: 19.01.2022 19:55 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen,

Micha aus dem Rheinland (NRW/RP)
Hallo Micha,
Vielen Dank :)

Gruß Steffen


Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #19 am: 19.01.2022 20:29 »
Ich möchte mich den Anderen mal anschließen: Herzlich Willkommen.
Ich denke, das mit dem "kleinen Mann" haben wir alle mal gehabt, bei mir war es meist die Vorfreude auf die erste Anprobe und die damit verbundene Erwartungshaltung.
Das hatte sich dann nach ein paar Minuten aber wieder erledigt.
Heute "passiert" da nur noch selten etwas, das Tragen von Röcken und Kleidern ist Alltag geworden, Hosen trage ich nur noch während der Arbeit und bei handwerklichen Arbeiten zuhause.
Aktuell fahre ich in einem Strickkleid zur Arbeit.

Das oben verlinkte Kleid gefällt mir auch, vielleicht werde ich es mir mal bestellen.

LG, Matze
 
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Saar-Rock

  • Gast
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #20 am: 19.01.2022 20:35 »
Ich möchte mich den Anderen mal anschließen: Herzlich Willkommen.
Ich denke, das mit dem "kleinen Mann" haben wir alle mal gehabt, bei mir war es meist die Vorfreude auf die erste Anprobe und die damit verbundene Erwartungshaltung.
Das hatte sich dann nach ein paar Minuten aber wieder erledigt.
Heute "passiert" da nur noch selten etwas, das Tragen von Röcken und Kleidern ist Alltag geworden, Hosen trage ich nur noch während der Arbeit und bei handwerklichen Arbeiten zuhause.
Aktuell fahre ich in einem Strickkleid zur Arbeit.

Das oben verlinkte Kleid gefällt mir auch, vielleicht werde ich es mir mal bestellen.

LG, Matze
Hallo Matze,
Vielen Dank für die Willkommensgruß, mit einem Kleid zur Arbeit, das ist noch ein ganz ganz weiter Weg für mich.

Viele Grüße Steffen

Offline Falexoo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
    • Falexoo
  • Pronomen: Er
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #21 am: 19.01.2022 22:27 »
Hallo Steffen,

auch von mir ein Willkommen. Ich denke, wenn du hier eine Weile mitliest, wirst du noch einiges über mögliche Motivationen erfahren. Ich persönlich finde, es sollten Kleider und Röcke für alle ganz selbstverständlich zur Garderobe dazu gehören. Allerdings genieße ich es zur Zeit natürlich, dass es eben nicht so ist und ich dadurch um so mehr auffallen kann. Anfeindungen habe ich noch nicht erlebt, Unverständnis ja, meist von (toxischen) Männern, aber da stehe ich in meinem Alter drüber. Oder von Jugendlichen und Kindern, die die Sache noch nicht einschätzen können.

Einige bezeichneten mich hier ja als Senkrechstarter, was vom zeitlichen Ablauf sicher stimmt. Aber ganz ohne Ängste, wie ich wohl wirken könnte und was ich für Gegenwind bekommen würde, ging es auch nicht ab. Mittlerweile, nach fast einem Jahr, ist das Rock- oder Kleidtragen für mich zur Selbstverständlichkeit geworden. Also nur Mut, in kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel.

LG Alex
Once a pioneer, always a pioneer.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #22 am: 20.01.2022 06:30 »
Hallo Steffen

Herzlich Willkommen im Forum
Fühl Dich wohl hier.
Auch ich habe hier im Forum den Mut gefunden, mich in Rock oder Kleid frei draußen zu bewegen.

Grüße aus der Mitte Baden-Württembergs an die Saar.
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #23 am: 20.01.2022 14:08 »
Hallo Saar-Rock(er) Steffen!

Auch von mir ein herzliches Hallo.

Im Frühjahr werde ich einige Zeit nach St. Wendel fahren zur Reha. Da würde es mich nicht wundern, wenn wir mal ein schöns Treffen in Saarbrücken anberaumen könnten... oder nicht? Du hast bessere Ortskenntnis als ich, also würde natürlich bei Dir das Vorschlagsrecht bleiben, wo das sein kann.

Gruß
ChrisBB

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #24 am: 20.01.2022 19:33 »
St. Wendel ist ja fast hier um die Ecke. Wenn's halbwegs anständig ist, kann ich dann ja mal rüber radeln.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

culture skirt

  • Gast
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #25 am: 20.01.2022 20:24 »
Ein neuer Nachahmer.  ;D (Aber vorher, öh guck mal, eine schw....)
Ich komme aus Saarlouis, weiß nicht wie weit das von dir ist.

Grüße Steffen
Meine Mutter wohnt in Ludweiler/Völklingen. Ich wurde bisher immer gewarnt in Völklingen oder Saarlouis im Rock rumzulaufen, weil die Türken einen gleich einen Kopf kürzer machen würden laut Meinung vom Lebensgefährten. Der hatte aber auch schon einige Kneipenschlägerein mit Türken mitgenommen.   ::)

Viele Grüße
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #26 am: 20.01.2022 20:30 »
Unverständnis ja, meist von (toxischen) Männern, aber da stehe ich in meinem Alter drüber. Oder von Jugendlichen und Kindern, die die Sache noch nicht einschätzen können.

LG Alex
Tja, solange immer das Zugeständnis gemacht wird,  wie bei Fragen, "warum trägst du einen Rock?" "Weil es mir gefällt". Werden sich Kerle immer darauf berufen, ihren Schund selber als besser zu bewerten. Die Reflektion kommt erst nachdem, wenn man ihnen vor den Latz wirft, "weil Männersachen beschissen aussehen und der letzte Dreck sind und ich nicht beschissen aussehen will wie Männer es nunmal tun".

culture skirt

  • Gast
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #27 am: 20.01.2022 20:39 »
Du bist noch jung, da passiert das schneller einmal. Im Laufe der Zeit kommt mit Gewohnung, Abstumpfung und - nicht zu vergessen: Alter - das allmählich abhanden, zumindest wird es deutlich seltener. Man kann sicher auch fragen, was die Gründe sind, weshalb der Körper so reagiert. Mir fällt da ein ganzer Cocktail von Gründen ein, und sicher mag das von Mann zu Mann auch noch mal deutlich unterschiedlich gelagert sein.
Also ich werd geiler je älter ich werde. Ich kann keine Abstumpfung verspüren. Die Hauptgründe, warum Männer Ende 40 immer lahmer werden (wie bei meinen Kollegen), sind die Klamotten. Grobstrick, Hoodies und Tennissocken haben nunmal keine sexy Wirkung. Nicht auf andere und auch nicht für einen selbst.

Ich habe beobachtet, dass Strumpfhosen in guter Weise solcherlei Körperreaktion in der Auswirkung / Sichtbarkeit ziemlich gut kaschieren können. Ich hatte aber auch schon Situationen, wo ich verdammte, dass ausgerechnet jetzt ich eine Strumpfhose trug. Denn Strumpfhosen kaschieren nicht nur gut die Optik, sie unterbinden auch in gewissem Maße die Haptik. Mehr brauche ich jetzt wohl nicht ausführen.
Strumpfhosen sind sogar erotisierter als ein Rock, weil sie direkt das Bein einhüllen und trotzdem Nacktheit vortäuschen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #28 am: 20.01.2022 22:24 »
Ein neuer Nachahmer.  ;D (Aber vorher, öh guck mal, eine schw....)
Ich komme aus Saarlouis, weiß nicht wie weit das von dir ist.

Grüße Steffen
Meine Mutter wohnt in Ludweiler/Völklingen. Ich wurde bisher immer gewarnt in Völklingen oder Saarlouis im Rock rumzulaufen, weil die Türken einen gleich einen Kopf kürzer machen würden laut Meinung vom Lebensgefährten. Der hatte aber auch schon einige Kneipenschlägerein mit Türken mitgenommen.   ::)

Viele Grüße
Jule

Und hast Du es überprüft?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Der neue aus dem Saarland
« Antwort #29 am: 20.01.2022 22:52 »
Naja klar. Er hat einige Narben und eine 20 cm lange Narbe auf dem Bauch noch von dem Messer, als ein Türke ihn in den Bauch stach. Der Türke hat eine Frau belästigt und nachdem er den Türken mehrmals gebeten hat, sie in Ruhe zu lassen, zog er das Messer und stach zu. Er hat aber nicht damit gerechnet, dass er dafür ins Koma geboxt wurde mit Mittelschädelbruch. 4 Monate Wachkoma.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up