Autor Thema: Theorie der Dummheit  (Gelesen 4080 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.047
  • Geschlecht: Männlich
Theorie der Dummheit
« Antwort #45 am: 04.03.2022 08:55 »
Die Demokratie ist dann vorbei, wenn wir zulassen, dass sie vorbei ist.
Wenn wir nicht aufpassen, was unsere Vertreter im Parlament gegen uns und für andere Interessen tun. Sie geben Machtausübung und Gesundheitskontrolle an private Organisationen ohne demokratische Legitimierung ab. Sie lassen nicht nur den Feldversuch mit experimentellen Giftstoffen zu, sie wollen die Teilnahme sogar verpflichtend machen, trotz bekannt fehlendem Nutzen und bekanntem Risiko.
Sie quälen "ihr" Volk mit sinnlosen nichtmedizinischen Maßnahmen ohne Evidenz.
Sie spalten "ihr" Volk, um es beherrschbar zu machen
Sie sind zu ihrem Machterhalt bereit, Bargeld abzuschaffen und Sozialkreditsysteme einzuführen.
Sie beteiligen sich an Kriegen und rechtfertigen das mit Lügen und fake-Bildern, statt sich für Frieden einzusetzen und ehrlich zu berichten.

Das riecht eher nach Kommunismus als nach Freiheit.

Das Unterstützen dieser Handlungen ist nun nicht mehr Theorie, sondern Praxis der Dummheit.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Theorie der Dummheit
« Antwort #46 am: 04.03.2022 20:59 »
Wer aus Prinzip Alternativrealitäten liebt und diese als Aufklärung 2.0 erhebt, der kann sich noch so sehr Demokrat nennen, er bleibt aber prädemokratischen Mustern verfallen. Wenn Prädemokratie Postdemokratie werden soll, dann weiß man, welch ungemeine Fortschritte Denkpest ermöglicht.

Übersetz das mal bitte in verständliche Sätze, falls es verstanden werden soll.

Bedeutungen nach meiner Einschätzung:
"aus Prinzip" Ja, so schätze ich den hetzenden Lobo ein, dass er "aus Prinzip" faktenfern agiert. Er kann nicht anders, er hat nichts anderes.
"Alternativrealitäten" erträumen sich solche Leute wie die autoritätshörigen Maßnahmenbefürworter, die fern jeder Evidenz behaupten, die nichtmedizinischen Maßnahmen seien wirksam. Grund dürfte eher sein, dass ihr fehlendes Selbstwertgefühl von den Narzissten an der Spitze gekitzelt wird und sie den fliegenden Affen spielen.
"Aufklärung 2.0": Kann man Aufklärung durchzählen? Für mich gibt es nur Aufklärung und Leute, die versuchen, sie zu verhindern.
"Demokrat" ist in meinem Sinne jemand, der Grundgesetz, Grundrechte und Menschenrechte verteidigt, sich für Versammlungsfreiheit einsetzt und verschiedene Meinungen zulässt (freie Rede).
"Prae" heißt vor, "Post" heißt nach. Vor der Zeit der Demokratie gab es Diktatur mit Wirtschafts- und Eroberungskriegen. Nach der Demokratie wird es digitale, privatisierte Diktatur geben, die noch weiter geht als alles andere zuvor. Und die Leute, die selbstdenkende Menschen mit der Pest gleichstellen, arbeiten an der Umsetzung dieser neuen Herrschaftsform.

Danke, Doppelrock, für Deine Einschätzung meiner Vokabeln. Sie zeigen mir recht gut, dass meine Komposition dieser Vokabeln und meine daraus abgeleitete These recht nah den Nerv getroffen haben. Ich brauche Dir nichts zu übersetzen, im Übersetzen bist Du doch Meister. Bei Dir ist zwar auch 1+1=2, doch Du hast ein Alternativkonzept von 1, genauso wie ein Alternativkonzept von 2, auch das Plus unterliegt Deiner alternativen Deutungshoheit. Einzig das Gleichheitszeichen bereitet Dir noch Kummer, aber auch da wird Dir oder Deinen querdenkenden Mitbrüdern noch eine einzig wahre Verklärung einfallen.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.047
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Theorie der Dummheit
« Antwort #47 am: 04.03.2022 21:07 »
Da fühlt sich der Skirtedman in seinem Stolz gekränkt, fast so wie der Herr Lobo. Hab wohl das copy right "deiner Vokabeln" übersehen und gewagt, sie selbst ungefragt und subjektiv zu deuten.

Freut mich aber, dass wir inhaltlich einig sind.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Theorie der Dummheit
« Antwort #48 am: 04.03.2022 21:12 »
 ;D


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.047
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Theorie der Dummheit
« Antwort #49 am: 04.03.2022 22:11 »
OT: Das gute an Intelligenz: Sie ermöglicht es, Ironie zu verstehen. Das schlechte an Intelligenz: Man merkt, wenn andere das nicht tun.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Theorie der Dummheit
« Antwort #50 am: 04.03.2022 22:17 »
 ;D ;D

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up