Autor Thema: eigentlich nicht neu hier  (Gelesen 3602 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:eigentlich nicht neu hier
« Antwort #15 am: 21.02.2023 09:45 »
Die Reaktionen oder auch eigenen Empfindungen scheinen sehr unterschiedlich zu sein - ich wundere mich regelmäßig,  dass ich scheinbar nicht wahrgenommen werde, dass Blicke und Reaktionen aus bleiben - was ich auch durchaus begrüße ;)

Offline Kim70

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:eigentlich nicht neu hier
« Antwort #16 am: 21.02.2023 10:59 »
wurde aber noch nie blöd angemacht, wenn ich mal im Rock unterwegs bin.

Blöd angemacht wurde ich auch noch nie, aber die Leute schauen... vielleicht bilde ich es mir nur ein, oder bin überempfindlich.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:eigentlich nicht neu hier
« Antwort #17 am: 21.02.2023 11:03 »
Gibt bei uns auch noch einen anderen Mann, der im Sommer öfters im Rock anzutreffen ist.
Hallo Peter,
der andere, nennt sich aber nicht zufällig Cephalus?
Ich meine nur, aufgrund Deiner Ortsbeschreibung? ;)

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:eigentlich nicht neu hier
« Antwort #18 am: 21.02.2023 11:24 »
Nein Cephalus, sonst hätte ich dich bestimmt angesprochen, bin in Feldmoching/ Lerchenau zu Hause.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:eigentlich nicht neu hier
« Antwort #19 am: 21.02.2023 11:36 »
Da trennen uns also 3-4 km, von Allach bis Feldmoching ;D

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:eigentlich nicht neu hier
« Antwort #20 am: 21.03.2023 06:35 »
Hallo Kim!

Mir ist aufgefallen, dass du in den letzten Wochen einige Beiträge geschrieben hast, aber ich habe den Eindruck dass du dem Thema "Mann im Rock" sehr negativ gegenüberstehst. Deine Beiträge vermitteln so gar keine Freude daran.

Wie kommt's?
Was wünschst du dir?
Was macht dir Freude? Und warum klappt's nicht?

Darf ich dich einladen, ein bisschen mehr von dir zu erzählen?

Hier schwirren viele kreative, fröhliche Geister herum die es schaffen, das Thema mit Freude in ihr Leben zu integrieren. Vielleicht können wir dir ja auch helfen?

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:eigentlich nicht neu hier
« Antwort #21 am: 21.03.2023 07:49 »
Da trennen uns also 3-4 km, von Allach bis Feldmoching ;D
Hallo Cephalus, sorry das ich erst jetzt darauf antworte. Ich habe von 1991 - 2017 in Allach gewohnt ( Gerberau), Röcke trage ich öffentlich aber erst seit ca 2021 und das auch nicht sehr oft, nur wenn mir danach ist.
Ich habe aber auch sehr oft Phasen, wo mein Kopf bei dem Gedanken einen Rock zu tragen, gar nicht mitspielen will.

LG Peter

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:eigentlich nicht neu hier
« Antwort #22 am: 21.03.2023 08:35 »
Hallo Peter,
ich wohne ziemlich mitten in Allach (Bittl).
Röcke trägt Mann wohl immer nur, wenn einem danach ist ;)
Ich trage zeitlich gesehen meist Hosen, aber ich habe es in der letzten Zeit weitgehend hinbekommen Röcke und Kleider zu tragen, wenn mir danach war und nichts Technisches dagegengesprochen hat.
Früher wäre mir sehr viel öfter danach gewesen, ich habe mich aber schlicht nicht getraut.

VG
Cephalus

Offline Kim70

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:eigentlich nicht neu hier
« Antwort #23 am: 21.03.2023 11:23 »
Hallo Kim!

Mir ist aufgefallen, dass du in den letzten Wochen einige Beiträge geschrieben hast, aber ich habe den Eindruck dass du dem Thema "Mann im Rock" sehr negativ gegenüberstehst. Deine Beiträge vermitteln so gar keine Freude daran.

Wie kommt's?
Was wünschst du dir?
Was macht dir Freude? Und warum klappt's nicht?

Nein, nicht negativ,  sonst wäre ich nicht hier.
Aber sehr skeptisch gegenüber der hier wahrgenommenen Wahrheit.
Natürlich hat hier kaum jemand Probleme mit den Leuten in der Umgebung weil keiner direkt sagt "du bist ein Spinner " oder Ähnliches,  aber das ist doch was die Menschen denken.
Wenn ich dann von Mann und Kleid oder gar Abendkleid lese ::)
Natürlich wird sich ein Chef nicht öffentlich darüber das Maul zerreißen,  wenn er was Diskriminierung wegen Geschlechtsverkehr gelesen hat  aber sich sicher denken der hat vollkommen einen an der Waffel.

Offline Kim70

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:eigentlich nicht neu hier
« Antwort #24 am: 21.03.2023 11:25 »
Ach ja, Hirti, ich trage selbst gelegentlich Kilts oder sehr Kiltähnliches, die Leute halten mich da schon für einen Sonserling, wenn ich nach den Blicken urteile.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:eigentlich nicht neu hier
« Antwort #25 am: 21.03.2023 15:17 »
Dann möchte ich dich besonders einladen, dich auch bei den Diskussionen zu beteiligen.

Schließlich brauchen wir auch Leute die die Dinge kritischer sehen und auch mal (höflich) auf die Forumsblase pieksen. Zum Beispiel beim Thema Rock in der Arbeit finde ich ehrliche Kritik toll und wichtig. Ohne Mut und Lust auf Extravaganz geht das nicht, aber trotzdem ist es schön zu erfahren welches Outfit besser wahrgenommen wird und wo man sich dann doch a bissl vergaloppiert hat.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:eigentlich nicht neu hier
« Antwort #26 am: 21.03.2023 17:10 »
Ich sehe röcke überhaupt nicht kritisch nur einfach ohne rosarote brille.
Aber selbst das ist hier klar nicht erwünscht wenn es um den rock geht
Statt meine argumente anzuhören wurde mir eine negative haltung gegenüber röcken unterstellt.
Also lasse ich es mich noch weiter dazu zu äussern ;)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:eigentlich nicht neu hier
« Antwort #27 am: 21.03.2023 17:33 »
Warum, werter Kim, sollten die Leute schlechter über uns denken als wir über sie?
Oder was denkst Du so über die Leute?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:eigentlich nicht neu hier
« Antwort #28 am: 22.03.2023 09:36 »
Ach ja, Hirti, ich trage selbst gelegentlich Kilts oder sehr Kiltähnliches, die Leute halten mich da schon für einen Sonserling, wenn ich nach den Blicken urteile.

Hallo Kim,

das stimmt mit deinem Profil nicht ganz überein. Laut ihm trägst du überhaupt keine Kilts. Du hast übrigens auch angegeben, geschlechtsneutral zu sein, und dass dir das Pronomen keine Rolle spielt. 

Könnte es sein, dass es nicht der Kilt ist, sondern dass anderes am Erscheinungsbild daran schuld ist? Ich habe nicht dieses Gefühl, ein Sonderling zu sein oder für einen gehalten zu werden.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:eigentlich nicht neu hier
« Antwort #29 am: 22.03.2023 11:20 »
Ich vermute, Gregor, es kommt noch etwas anderes hinzu.

Zitat aus einem anderen Thread:
Beispiel, falls es Dir nicht schon ohne Forum vor die Augen getreten ist...

Nicht Mini, aber ganz schön mutig: Transparent, kurz, Kleid...
Viele Fotos habe ich noch nicht gesehen, kein Zugriff, aber wenn ich mir vorstelle so herumzulaufen, wo den Leuten schon bei einem knielangen Jeansrock +Sweatshirt die Augen heraus fallen, da braucht man ein dickes Bärenfell.

Ich fühle mich auch nicht wie ein Sonderling. Klar, wenn ich mich stylish arg aus dem Fenster lehne, mit Chiffonkleidern, Blümchenrock oder so, dann geht das über den Tag nicht vergessen, dass ich gegen 27 Normalitätsregeln gleichzeitig verstoße - vor allem, weil solche Teile einem auch permanent gute Laune geben, wenn man sie trägt. Vermutlich braucht man auch schon mal gute Laune, um das morgens anzuziehen.

Wenn ich aber eher "männlich" gekleidet bin (Beispiel: Bild, Beitrag), dann geht das schnell im Alltag unter, dass ich irgendwie "anders" bin als alle anderen. Dann verliert sich auch schnell das Gefühl, als Sonderling wahrgenommen, oder gar als Sonderling behandelt zu werden.

In meinen ersten Jahren Rocktragens habe ich auch sehr stark darauf geachtet, wie andere Menschen mich wahrgenommen haben. Und ich habe hinter jedem Blick, hinter jedem gehörten Lachen und so immer eine ganze Latte von Gedanken abspielen lassen, was die Leute wohl gerade von mir halten. Mit der Zeit habe ich gelernt - manche würden das als 'Abstumpfen' bezeichnen -, nicht mehr unaufhörlich meine potentiellen Befürchtungen in die Gehirne der anderen Leute hineinzuprojizieren.

Naja, die Erfahrung hat mir auch gezeigt, dass meine Befürchtungen oftmals unbegründet waren. Ja, schon: ich bin irgendwie eigen. Das sind aber andere, auf ihre Weise, auch. Ich bin eigen, aber irgendwie doch kein Sonderling.

Ich vermute, Kim:
...ich trage selbst gelegentlich Kilts oder sehr Kiltähnliches, die Leute halten mich da schon für einen Sonserling, wenn ich nach den Blicken urteile.
...dass Du natürlich auch selbst noch ganz große Fragezeichen im Kopf hast, ob es denn richtig ist, was Du tust.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up