Wirklich tolle kleider das darf man sagen.
Ich sehe es auch so er soll entscheiden was er anzieht denn ein mädchen würde man wohl kaum zu eimem outfit zwingen?
Damit solte eine grossmutter umgehen könnem und ihm sogar den rücken stärken
Hallo Jean,
wirklich guter Gedanke - hatte ich ja schon indirekt vorhin gesagt.
Andererseits ist das zwar eher richtig, aber dennoch nicht unbedingt überall richtig.
Natürlich gibt es auch Mädchen, die zu solchen Anlässen irgendetwas anziehen müssen, worauf sie keine Lust haben.
Hosen, Röcke, Kleider - steht ihnen zwar theoretisch offen. Praktisch wird es dann aber oft um Stil, zuviel Ausschnitt oder um zu kurz gehen. Es gibt aber auch Mädchen, die hassen Röcke oder Kleider. Die dann aber doch gezwungen werden, sowas "wegen dem Anlass" anzuziehen. Sicherlich längst nicht alle - insofern haben sie es leichter - aber einigen widerfährt dieses Schicksal schon.
Das kenne ich auch aus Schilderungen von Frauen, die - inzwischen paar Jahre in der Vergangenheit - dann keine Hosen tragen durften, obwohl sie Röcke und Kleider hassten.
Insofern kommt jetzt von mir auch nicht der Aufschrei, wo cephalus allen Ernstes überlegt, seinen Sohn in Hosen zu zwingen.
Trotzdem finde ich es schade, wenn man, um andere "zu ehren", seine Individualität abgeben muss. Eigentlich sollte es doch ein freudiger Anlass sein, wo jeder sich ein wenig wohl fühlen und auch "einbringen" kann, wo jeder sich freuen kann. Natürlich sollte es da untereinander eher etwas netter zugehen - was auch durch eine etwas besonderere Kleidung ausgedrückt werden kann.
Ich persönlich als cephalus´ Sohn würde dann schon versuchen, nicht allzu sehr die Oma zu provozieren, sondern eher etwas zurückhaltenderes wählen. Schliesslich wollte ich mir nicht nachsagen lassen, ggf. für einen Herzanfall der Oma verantwortlich zu sein.
Interessante Kleider hat er sich da rausgesucht. Das weiße ist sehr mädchenhaft (ich hab aber auch einen weißen Spitzenrock mir mal zugelegt - nur neugierdehalber mal angezogen und für tragbar befunden!). Das andere ist auch sehr schön, hat auch mädchenhaftes, aber deutlich weniger - und ich kann es mir gut an einem Jungen vorstellen. Ich wäre froh gewesen, sowas in diesem Alter anziehen zu dürfen.
Klar, cephalus, Du hast jetzt auch erst einmal daran zu knabbern, weil Dein Sohn recht ungeahnt sich nun für deutlich abweichendere Stile als bisher interessiert. Knabbern werden in Dir drin bestimmt auch sich widerstreitende Gedanken.