Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um das Kleid => Thema gestartet von: Skirtedman am 25.01.2021 17:02

Titel: Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 25.01.2021 17:02
Herzallerliebste Mitrockers!

In meiner Auseinandersetzung mit diesem Forum begegne ich immer mal wieder Werbeeinblendungen, denen ich nicht widerstehen möchte, sie anzuklicken.

Ein kleines Werbebildchen hat mich verführt, dort hin zu klicken und für einen Moment lang habe ich mich in dieses Kleid hineingeträumt:
Freizeitkleid JANE von Pepe Jeans bei Zalando (https://www.zalando.de/pepe-jeans-jane-freizeitkleid-multi-coloured-pe121c0hy-t11.html?size=L&wmc=DIS491_rt_NEW._11066373023_108927718992_462662905816.&opc=2211&gclid=EAIaIQobChMI1Lm7srS37gIVlq_tCh0duAxoEAEYASABEgK9E_D_BwE)

Da ich keinerlei Urheberrechte an den Bildern zu diesem Kleid habe, hoffe ich, dass dieser Link noch möglichst lange gültig ist.

Alternativ findet sich derzeit das Kleid z.B. noch hier, allerdings mit deutlich anderen Farbstichen abgelichtet:
Freizeitkleid JANE von Pepe Jeans bei Amazon (https://www.amazon.de/Pepe-Jeans-Damen-Jane-Kleid/dp/B084844W6B/ref=asc_df_B084844W6B/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=473999942286&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5480880339036985254&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044523&hvtargid=pla-982640028679&psc=1&th=1&psc=1)
Freizeitkleid JANE von Pepe Jeans bei DressIn (https://www.dressinn.com/mode-fashion/pepe-jeans-jane/137549267/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=10671400&country=de&gclid=CjwKCAiA9bmABhBbEiwASb35Vxa-e-7ta60rC551xioO5W6QS6IRCD7-P0s_WErvSoJW7h2FMczn7xoCxVIQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds) (sehr blaustichig)

Mich interessiert, falls Ihr es für Euch ebenso ansprechend findet, warum genau das Euch reizt, es zu tragen. Und warum Ihr es aber vielleicht trotz dieses Reizes nicht tragen werdet.

Ebenso interessiert mich, wer sich nicht in diesem Kleid vorstellen könnte und aus welchen Gründen das so ist.

Ich hoffe auf interessante Beiträge!

Edit: Geht bitte mal davon aus, es gäbe es in einer für Euch passenden Größe!
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Lars am 25.01.2021 17:12
Herzallerliebster Wolfgang ;-)
 
Ich könnte mir mich in diesem Kleid definitiv nicht vorstellen. Das sähe ganz sicher hochgradig albern aus.
Warum mich das Kleid nicht reizen würde? Keine Ahnung, wahrscheinlich weil es einfach so ist.
 
Aber für Dich wäre dieses Kleid möglicherweise tragbar. Es ist ja eher etwas für "zierlichere" Männer.
Obwohl, das Teil ist eigentlich eine typische Mädelsklamotte. Was aber für Dich sicher kein Ausschlusskriterium ist.
 
Viele Grüße,
Lars
 
Edith macht drauf aufmerksam:
<< mein Schnapsbeitrag
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: culture skirt am 25.01.2021 17:23
Der dünne Stoff. Das hauchzarte Gefühl von Transparenz oder Nichts. Die Bordüren die kurz über dem Po enden und viel Bein zeigen und den Blick auf den Schritt lenken? Die Fantasie, dass der Wind drunter weht und das Kleid anhebt und Frauen hinterher pfeifen und neidisch gucken. So ne gesunde Brise von leichten Exhibitionismus Gefühl?

Gruß
Jule
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: culture skirt am 25.01.2021 17:37
Der Reiz warum sich (manche) Männer da gern  rein träumen, wird wohl der Grund sein, auch mal als Junge für schön gehalten zu werden und sich einmal auch so schön zu fühlen wie Mädchen.
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: JJSW am 25.01.2021 17:53
Herzallerliebster Wolfgang

Vom feinem Stöffchen und blumigem Muster her würde mich das eventuell schon reizen.
Aber um mich wohlzufühlen und entspannt damit zu flanieren (https://wortwuchs.net/fremdwort/flanieren/), wäre es mir doch deutlich zu kurz.
Auch meine Frau findet es zu kurz. So will sie nicht mit mir rausgehen. Und sie selber damit auch nicht.
Wenn ich etwas kleiner und schlanker wär.
Für Jule würde es sicher passen. Aber dann pfeifen wieder alle Kerle hinterher.

Grüßchen
Jürgen

Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: MAS am 25.01.2021 18:02
Lieber Wolfgang,

ich glaube, die Ärmel wären mit zu eng.
Und es hat nicht so meine Farbe.


LG, Micha
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 25.01.2021 18:18
Der Reiz warum sich (manche) Männer da gern  rein träumen, wird wohl der Grund sein, auch mal als Junge für schön gehalten zu werden und sich einmal auch so schön zu fühlen wie Mädchen.

Hm, Jule, bei der Themeneröffnung hatte ich es versäumt, alle mögliche Entgleisungen vorher zu bedenken. Nein, Entgleisungen ist extrem zu hart, ja gänzlich falsch formuliert. Aber versäumt, mein Thema so zu definieren, dass ich alles so klar dargelegt habe, wie ich es gemeint habe.

Drum möchte ich noch nachträglich konkretisieren:

Es geht mir nicht um theoretische Betrachtungen über was wer warum wie wohl machen könnte oder fühlen oder denken.
Sondern es geht mir genau einzig und nur darum, was jeder einzelne von Euch damit verbindet, was den Reiz ausmacht, dieses Kleid tragen zu wollen oder eben nicht.

Gäbe es in diesem Forum die Möglichkeit, in einen Thread pro Benutzer genau nur einen Beitrag schreiben zu können, dann hätte ich diese Funktion hier eingestellt.

Denn im Grunde kann jeder von Euch Mitrockers da sein eigenes Gefühl, seine eigenen Gedanken dazu äußern. Ohne die Äußerungen von anderen vorzudenken oder nachzudenken oder zu bewerten.

Dennoch wäre eine weitere kleine Antwort von Jule mir noch wichtig. Denn beim jetzt zitierten Beitrag bleibt mir noch eine Frage offen:

Der dünne Stoff. Das hauchzarte Gefühl von Transparenz oder Nichts. Die Bordüren die kurz über dem Po enden und viel Bein zeigen und den Blick auf den Schritt lenken? Die Fantasie, dass der Wind drunter weht und das Kleid anhebt und Frauen hinterher pfeifen und neidisch gucken. So ne gesunde Brise von leichten Exhibitionismus Gefühl?

Gruß
Jule

Danke für Deinen wertvollen Beitrag, Jule.

Ich stelle mir die Frage: Warum setzt Du Fragezeichen?

1.) Setzt Du Fragezeichen, weil Du Dir noch nicht abschließend sicher bist, weshalb für Dich dieses Kleid so reizvoll ist, es zu selbst zu tragen?
2.) Oder setzt Du die Fragzeichen, weil Du mir eine Erklärung liefern willst, weshalb es für mich reizvoll sein könnte?

In letzterem Fall will ich klar ausdrücken - und das habe ich bei der Threaderöffnung wohl versäumt -, dass ich für mich selbst weiß, was die Gründe sind, weshalb mich dieses Kleid reizt bzw. gereizt hat. Das werde ich auch im Laufe der Zeit hier genauer hier reinschreiben, nachdem einige User von Euch hier ihre Gründe genannt haben.

Mich interessiert - und hier wiederhole ich mich erneut -, aus welchen Gründen jeder Einzelne von Euch dieses Kleid für sich so reizvoll findet oder auch nicht.
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: culture skirt am 25.01.2021 18:20
Lieber Wolfgang,

ich glaube, die Ärmel wären mit zu eng.
Und es hat nicht so meine Farbe.


LG, Micha
"Edit: Geht bitte mal davon aus, es gäbe es in einer für Euch passenden Größe!"

Du solltest sagen, welchen  Reiz das Kleid auf dich ausübt, oder du dich in diesem Kleid nicht vorstellen kannst und aus welchen Gründen das so ist. Unabhängig ob es dir passt.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: culture skirt am 25.01.2021 18:28
2.) Oder setzt Du die Fragzeichen, weil Du mir eine Erklärung liefern willst, weshalb es für mich reizvoll sein könnte?
Ja. Und was der wahre Grund ist, welchen Reiz für Mädchen und Frauen sowas eigentlich ausmacht solche Kleider zu tragen.
Nur aus pragmatischen Gründen wirds nicht sein. Aus welchen Gründen ich das Kleid reizvoll finde, habe ich schon aufgezählt.

Gruß
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: high4all am 25.01.2021 19:03
Die Länge (bzw. Kürze) und der Volant wären für mich ein Grund, das Kleid zu tragen. Weil es eine Figur freundliche Grundform hat und ich die passenden Beine dazu. Auch das Muster finde ich schön romantisch und passt deshalb zu mir.

Punkt.

Kurz genug, Wolfgang? ;)
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: MAS am 25.01.2021 19:09
Lieber Wolfgang,

ich glaube, die Ärmel wären mit zu eng.
Und es hat nicht so meine Farbe.


LG, Micha
"Edit: Geht bitte mal davon aus, es gäbe es in einer für Euch passenden Größe!"

Du solltest sagen, welchen  Reiz das Kleid auf dich ausübt, oder du dich in diesem Kleid nicht vorstellen kannst und aus welchen Gründen das so ist. Unabhängig ob es dir passt.

Gruß
Jule

Dann wäre es nicht mehr dieses Kleid, denn dann würden sich die Proportionen ändern.
Aber die Farbe bliebe, und die sagt mir für mich nicht so zu.

LG, Micha
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Waldi am 25.01.2021 19:15

Du solltest sagen, welchen  Reiz das Kleid auf dich ausübt, oder du dich in diesem Kleid nicht vorstellen kannst und aus welchen Gründen das so ist. Unabhängig ob es dir passt.

Gruß
Jule

Magst Du mal erklären, warum Deine Wünsche nach Info sich oft wie Befehlstöne anhören?

Auch von mir hats Du in dem Duktus schon Infos verlangt, die so selbstverständlich nicht kommen.
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: MAS am 25.01.2021 19:30

Du solltest sagen, welchen  Reiz das Kleid auf dich ausübt, oder du dich in diesem Kleid nicht vorstellen kannst und aus welchen Gründen das so ist. Unabhängig ob es dir passt.

Gruß
Jule

Magst Du mal erklären, warum Deine Wünsche nach Info sich oft wie Befehlstöne anhören?

Auch von mir hats Du in dem Duktus schon Infos verlangt, die so selbstverständlich nicht kommen.

Das, lieber Waldi, kann Jule wahrscheinlich nicht sagen. Ich nehme das nicht persönlich, sondern hake es als Teil ihres Persönlickeitsbildes ab.

Aber dennoch Jule, könntest Du es ja versuchen, etwas freundlicher zu schreiben.

LG, Micha
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: culture skirt am 25.01.2021 20:12
Aber dennoch Jule, könntest Du es ja versuchen, etwas freundlicher zu schreiben.

LG, Micha
Das ist doch freundlich geschrieben. Wen du es als unfreundlich interpretierst, kann ich doch nichts dafür.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: MAS am 25.01.2021 20:37
Aber dennoch Jule, könntest Du es ja versuchen, etwas freundlicher zu schreiben.

LG, Micha
Das ist doch freundlich geschrieben. Wen du es als unfreundlich interpretierst, kann ich doch nichts dafür.

Gruß
Jule

Ach Jule ...

LG, Micha
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 25.01.2021 20:43
Nun, ich muss Jule ein bisschen Recht geben: Für Jules Verhältnisse war es seeehr freundlich formuliert.

Aber in diesem Thread geht es ja ganz bestimmt nicht nicht um eine Analyse von Jule.

Aber an anderer Stelle tu ich mir mal wieder unheimlich schwer, Jule zu verstehen. Wohl ist das mein Problem. Wo hast Du aufgezählt, aus welchen Gründen, Du das Kleid reizvoll findest?

Der dünne Stoff. Das hauchzarte Gefühl von Transparenz oder Nichts. Die Bordüren die kurz über dem Po enden und viel Bein zeigen und den Blick auf den Schritt lenken? Die Fantasie, dass der Wind drunter weht und das Kleid anhebt und Frauen hinterher pfeifen und neidisch gucken. So ne gesunde Brise von leichten Exhibitionismus Gefühl?

Ich stelle mir die Frage: Warum setzt Du Fragezeichen?

1.) Setzt Du Fragezeichen, weil Du Dir noch nicht abschließend sicher bist, weshalb für Dich dieses Kleid so reizvoll ist, es zu selbst zu tragen?
2.) Oder setzt Du die Fragzeichen, weil Du mir eine Erklärung liefern willst, weshalb es für mich reizvoll sein könnte?


2.) Oder setzt Du die Fragzeichen, weil Du mir eine Erklärung liefern willst, weshalb es für mich reizvoll sein könnte?
Ja. Und was der wahre Grund ist, welchen Reiz für Mädchen und Frauen sowas eigentlich ausmacht solche Kleider zu tragen.
Nur aus pragmatischen Gründen wirds nicht sein. Aus welchen Gründen ich das Kleid reizvoll finde, habe ich schon aufgezählt.

Gruß

Kannst Du, Jule, bitte auch für einen unflexibel denkenden Menschen wie mich erklären: Wo hast Du aufgezählt, aus welchen Gründen Du das Kleid reizvoll findest?
Am liebsten mit einem Eigenzitat oder einem direkten Link dorthin. Gerne auch noch mal als Wiederholung.
Wiederholungen können manchmal beitragen, unverständigen Menschen wie mich mit einer Botschaft zu erreichen.

Danke, Jule, im Voraus!

Und auch Danke an alle anderen, die sich bereits beteiligt haben. Und vielen Dank im Voraus, die sich in diesem Thread noch zum Thema äußern werden!
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: culture skirt am 25.01.2021 21:01
Wiederholungen können manchmal beitragen, unverständigen Menschen wie mich mit einer Botschaft zu erreichen.

Danke, Jule, im Voraus!

"Der dünne Stoff. Das hauchzarte Gefühl von Transparenz oder Nichts. Die Bordüren die kurz über dem Po enden und viel Bein zeigen"
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 25.01.2021 21:52
Ah, Danke! Zuvor war mir das nicht ersichtlich.
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: JJSW am 25.01.2021 22:22
Wusste jetzt nicht, ob ich mich verständlich geäußert habe, weil keine Antwort kam.

Ach ja, hier war sie versteckt ;)

...
Und auch Danke an alle anderen, die sich bereits beteiligt haben. Und vielen Dank im Voraus, die sich in diesem Thread noch zum Thema äußern werden!

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 26.01.2021 02:38
Hallo Jürgen,

doch, ich fand Deinen Beitrag a) gelungen, b) passend zum Thema und c) verständlich.

Ich bin es auch nicht gewöhnt, dass auf alle meine Beiträge eingegangen wird. Dennoch hoffe ich, dass sie nicht untergehen in den Wirren innerhalb der Threads oder innerhalb des Threads-Gewusels mit einseitigem Themenüberhang.

Darum wiederhole ich nochmals Deinen wertvollen Beitrag, wohlwissend, dass hier im Thread noch andere gute Beiträge versteckt liegen. Und ich hoffe, es werden noch mehr.

Jürgen schrieb:
Vom feinem Stöffchen und blumigem Muster her würde mich das eventuell schon reizen.
Aber um mich wohlzufühlen und entspannt damit zu flanieren (https://wortwuchs.net/fremdwort/flanieren/), wäre es mir doch deutlich zu kurz.
Auch meine Frau findet es zu kurz. So will sie nicht mit mir rausgehen. Und sie selber damit auch nicht.
...

Lars, MAS, JJSW, High4all und culture skirt haben sich zum Thema schon geäussert. Wie ist´s (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8257.msg137971#msg137971) denn bei den anderen verehrten Mitrockers?
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Asterix am 26.01.2021 03:23
reizvoll ja, aber momentan fühl ich mich nicht wohl genug in meinem Körper es zu tragen
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 26.01.2021 03:27
Abgesehen von Deinem gegenwärtigen Befinden (gute Besserung!), was ist es, weshalb dieses Kleid es für Dich reizvoll macht? Kannst Du es beschreiben, worin der Reiz für Dich liegen könnte?
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: hirti am 26.01.2021 08:14
Hallo!

Ein winziger Reiz wäre da, und zwar der Reiz der Herausforderung.
Wenn da etwas ist was für Männer einmal gänzlich untragbar erscheint, dann reizt es mich doch es zu probieren ob ich es nicht doch irgendwie so stylen könnte dass ich es an mir cool finde.  Dafür dass das machbar ist spricht für mich der geschlossene Ausschnitt, der etwas weitere Schnitt am Oberkörper und die langen Ärmel.

Trotzdem würde ich es wohl eher nicht tragen weil es mir zu kurz ist und ich auf feste Stoffe stehe. Das Kleid ist schon am Modelmädel kurz und erfahrungsgemäß wirkt es dann an mir ohne Taille und mit längerem Oberkörper noch kürzer.
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Waldi am 26.01.2021 09:20

Lars, MAS, JJSW, High4all und culture skirt haben sich zum Thema schon geäussert. Wie ist´s (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8257.msg137971#msg137971) denn bei den anderen verehrten Mitrockers?

Ich bin eher rustikal gebaut. Nix mit filigranen Schultern der schmaler Taille.
Ich in so was sähe eher peinlich als gut aus.
Und bei deutlich über 1,90 ist so was auch sicher sehr kurz, wenn nicht sogar deutlich zu kurz. Not my style, sorry.

Und da spielt das Geschlecht keine Rolle. Kleidung muss zur Figur passen.
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: tcar am 26.01.2021 11:50
Als alleiniges Kleidungsstück könnte ich es mir an mir auch nicht vorstellen.

Die Kürze ist dabei auch einer von meinen Punkten. Ich glaube auch, dass das Kleid deshalb mit meinem im Verhältnis zum Rest eher kräftigen Fahrgestell bei mir noch mäßiger funktioniert als bei anderen.
Zudem keimt bei mir der Verdacht, dass das Kleid nach einer Taille verlangt. Das würde das Kleid für Männer IMHO generell eher ungünstig machen.

Wenn ich versuchen würde, es zu stylen, dann würde ich es kombinieren und in Richtung Barock-Mode gehen: Ein längeres Sakko oder gar Frackoberteil dazu, dichte Strumpfhosen (in weiß?) und Stiefeletten oder Schnallenschuhe mit leichtem Absatz.
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: GregorM am 26.01.2021 13:47
Ich finde die dominierende, rote Farbe sehr gut und das Muster auch. Der Stoff kommt mir doch als zu dünn vor, mir zu weiblich, einfach. Auch ist das Kleid mit mir zu vielen Details ausgerüstet, und es ist zu kurz, kommt es von den Fotos vor.
Ich würde es deshalb nicht kaufen bzw. tragen.

Aber das gilt natürlich nur für mich. Wie es vermutlich mehreren hier bekannt ist, bin ich generell nicht für Kleid am Mann.

Wäre ich um die 30 Jahre jünger, und hätte ich die Figur von Jule, würde ich das Kleid nicht für total ausgeschlossen halten.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: cephalus am 26.01.2021 17:03
Unter den gegeben Voraussetzungen antworte ich klar mit nein.

Kurze, leichte, zarte Kleidung verbinde ich immer mit entsprechenden Körpern - das Gegenteil ergibt für mich in diesem Fall kein interessantes Spannungsverhältnis sondern nur Lächerlichkeit.

Wäre ich 40 Jahre jünger 50 kg leichter und gäbe es das Kleid auch in einer Länge die bei meiner Größe noch mehr als den Po bedeckt, würde ich darüber nachdenken.
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: radix am 26.01.2021 17:18
Hallo skirtedman,

dieses Kleid - eher Kleidchen - ist für mich viel zu feminin, um es als Mann zu tragen. An einer Frau oder noch eher an einem jungen Mädchen sieht es sicher wunderschön aus, aber einen Männerkörper kann ich mir darin nicht vorstellen - es sei denn, man würde sich von Kopf bis Fuß weiblich kleiden. Dann müsste man aber auch entsprechend zierlich gebaut sein, sonst wirkt das Ganze m.E. lächerlich.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass wir uns mit solchen threads immer mehr vom Thema "Rock am Mann" entfernen. Ich will das nicht kritisieren, sondern einfach nur feststellen.

Beste Grüße

Radix
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 26.01.2021 17:20
Hallo Radix,

ich glaube, der Verlauf des Threads zeigt, dass wir das wohl gerade nicht tun...
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: radix am 26.01.2021 17:27
Hallo Skirtedman,

das mag sein. Aus Zeitgründen habe ich es nicht geschafft, jeden einzelnen Beitrag zu lesen, sondern habe mich im Wesentlichen auf deinen Eingangsbeitrag bezogen.

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: conne am 26.01.2021 18:58
Auf keinen Fall. Zu kurz, zu bunt, zu feminin.

Grüßle
Conne
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Zwurg am 26.01.2021 19:41
Füe mich wäre es nichts. Zu kurz, der Stoff zu dünn, das Muster und die Farbe sagt mir nicht zu. Auch diese rüscjige gefällt mir nicht.
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: culture skirt am 26.01.2021 21:55
Abgesehen von Deinem gegenwärtigen Befinden (gute Besserung!), was ist es, weshalb dieses Kleid es für Dich reizvoll macht? Kannst Du es beschreiben, worin der Reiz für Dich liegen könnte?
Weshalb ist dieses Kleid für Dich reizvoll?

Ich vermute mal, dass sehr viele Männer davor angst haben, sich selber sexy und erotisch finden zu können. Ich hab heute diesen Komplettlook (https://www.bonprix.de/produkt/leggings-mit-strass-applikationen-schwarz-931375/) von Bonprix bekommen und ich könnte glatt mit mir selber ausgehen, so geil sieht das aus. Auch wenn meine schmale Hüfte und mein Bartschatten mich als Mann verraten.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Asterix am 26.01.2021 22:03
Zitat
Komplettlook

Leggins zusammen mit Bluse?
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: culture skirt am 26.01.2021 22:06
Zitat
Komplettlook

Leggins zusammen mit Bluse?
Ja.
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Asterix am 26.01.2021 22:18
Zitat
Ja.

sieht geil aus ja
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Chriser am 26.01.2021 22:37
Zurück zum Thema, für mich absolut nicht. Es gelten die Attribute die schon mehrfach geschrieben wurden. Ich ziehe Kleider an weil sie mir gefallen. Dieses steht so was von genau auf der anderen Seite, das ich schon Alpträume haben müsste um mich darin vorzustellen. Es ist einfach zu weiblich, eher sogar mädchenhaft. Also nichts für einen Mann. Das ist mein Empfinden.
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: culture skirt am 26.01.2021 23:29
Ich ziehe Hosen an weil sie mir gefallen. Dieses steht so was von genau auf der anderen Seite, das ich schon Alpträume haben müsste um mich darin vorzustellen. Es ist einfach zu männlich, eher sogar burschenhaft. Also nichts für eine Frau. Das ist mein Empfinden.

Ob die Frage sich Frauen auch so stellen? Wieso ist es einem so wichtig männlich zu wirken und dann sogar Nachteile in Kauf zu nehmen, nur einen Bruchteil dessen anziehen zu können was Frauen dürfen?
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: doppelrock am 27.01.2021 02:57
Nein, das Kleid spricht mich nicht an.
Material, Farben, Muster, Schnitt, Verzierungen treffen nicht meinen Geschmack.

Ich mag es lieber schlicht. Wenn transparent, dann Body oder Bluse in schwarz zu Hose oder Kostüm
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 27.01.2021 10:31
Hallo, ich kann dieses Kleid an meinem Körper nicht chic finden, Doppelrock hat es kurz und einfach gesagt. Trotzdem finde ich es toll, wie hier die unterschiedlichen Richtungen geäußert werden, ohne dass es persönlich wird. Dieses Kleid ist in meinen Augen ein sehr feminines Kleidungsstück und dafür muss es den passenden Menschen geben.
LG Ludwig
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: JJSW am 27.01.2021 17:08
Lieber Wolfgang

Ich hoffe, wir konnten mit unseren Meinungen bezüglich das Kleides Dir nun die Entscheidung erleichtern, es Dir zu bestellen oder auch nicht.  ;)  ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 27.01.2021 18:15
Hallo Jürgen...

Du willst nur meinen eigenen Beitrag dazu herauskitzeln... stimmts?

Die kommt. Nur jetzt noch nicht.

Übrigens wollte ich keine Kaufberatung in diesem Thread mir abholen. Meine Entscheidung ist bereits vor Eröffnung des Threads gefallen.

Lass mich Dich noch ein wenig auf die Folter spannen... ;)
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Rock-er am 27.01.2021 20:27
Mich würde es schon reizen, dieses Kleidchen/Fummel `mal anzuziehen.
Warum? Um des Tabubruchs Willen? ...oder weil es absolut weiblich daher kommt?
Ich für mein Teil, von beidem etwas.... aber dann auch nur zuhause. Nur.....kaufen, würde ich es nicht!
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: JJSW am 27.01.2021 20:34
Hallo Jürgen...
Du willst nur meinen eigenen Beitrag dazu herauskitzeln... stimmts?

Ei, lieber Wolfgang, wie kommst Du nur auf solche Gedanken?   ;)  ;)  ::)

Natürlich übe ich mich noch in Geduld. Jetzt müssen ja nur noch die anderen ca. 860 Forenmitglieder ihre Meinung dazu äußern, die dies noch nicht getan haben. Kann ja nicht mehr allzulange dauern.   ;) ;D

Artige Grüße
Jürgen
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: paul72 (Sally) am 31.01.2021 21:20
Guten abend..

Also dieses Kleid find ich einfach der hammer, es sieht sehr schön aus und richtig feminin verspielt, denk, das bestell ich mir gleich mal....

https://www.amazon.de/Pepe-Jeans-Damen-Jane-Kleid/dp/B084844W6B/ref=asc_df_B084844W6B/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=473999942286&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5480880339036985254&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044523&hvtargid=pla-982640028679&psc=1&th=1&psc=1

Lg
Paul
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 01.02.2021 17:56
Herzallerliebster Wolfgang ;-)
 
Ich könnte mir mich in diesem Kleid definitiv nicht vorstellen. Das sähe ganz sicher hochgradig albern aus.
...
Aber für Dich wäre dieses Kleid möglicherweise tragbar. Es ist ja eher etwas für "zierlichere" Männer.
Obwohl, das Teil ist eigentlich eine typische Mädelsklamotte. Was aber für Dich sicher kein Ausschlusskriterium ist.
 
Viele Grüße,
Lars

Hoch geschätzter Lars!

Du hast Recht. Für mich ist das nicht wirklich ein unumstößliches Ausschlusskriterium.

Hoch geschätzter Paul72,

da bin ich ja froh, dass ich mit meinem Thread ja doch noch jemanden inspirieren konnte!

Wenn ich das Kleid tragen würde, dann anders als Du, nämlich ohne "Verkleidung", also ohne Perücke und BH.

Aber der Reiz, den ich verspüre, mag sich vielleicht in vielen Aspekten mit dem decken, was Du in Deiner Trageweise als Reiz verspürst.

Besten Gruß
Wolfgang
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 01.02.2021 22:40
Die Länge (bzw. Kürze) und der Volant wären für mich ein Grund, das Kleid zu tragen. Weil es eine Figur freundliche Grundform hat und ich die passenden Beine dazu. Auch das Muster finde ich schön romantisch und passt deshalb zu mir.

Punkt.

Kurz genug, Wolfgang? ;)

Lang genug, um den Inhalt unmissverständlich zu verstehen, wie ich mir einbilde.
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: paul72 (Sally) am 02.02.2021 11:24


Hoch geschätzter Paul72,

da bin ich ja froh, dass ich mit meinem Thread ja doch noch jemanden inspirieren konnte!

Wenn ich das Kleid tragen würde, dann anders als Du, nämlich ohne "Verkleidung", also ohne Perücke und BH.

Aber der Reiz, den ich verspüre, mag sich vielleicht in vielen Aspekten mit dem decken, was Du in Deiner Trageweise als Reiz verspürst.

Besten Gruß
Wolfgang
[/quote]

Hochgeschätzter Wolfgang.
Klar hast du das, das kleid hat mir gleich gefallen, ich mag solche kleider, es ist verspielt und sexy und gleich angeneim zu tragen,
Klar, dass ich es anders trage als du es tragen wirst, aber das ist normal und bei mir ist es keine verkleidung, das binnich selber so wie ich bin und mich wohlfühl......naja, BH muss schon sein....sonnst hängt was zu tief😉
Aber ich wäre mal auf ein bildchen von dir in dem kleid neugierig..

Lg
Paul
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: paul72 (Sally) am 02.02.2021 11:38
Herzallerliebster Wolfgang ;-)
 
Ich könnte mir mich in diesem Kleid definitiv nicht vorstellen. Das sähe ganz sicher hochgradig albern aus.
...
Aber für Dich wäre dieses Kleid möglicherweise tragbar. Es ist ja eher etwas für "zierlichere" Männer.
Obwohl, das Teil ist eigentlich eine typische Mädelsklamotte. Was aber für Dich sicher kein Ausschlusskriterium ist.
 
Viele Grüße,
Lars

Hoch geschätzter Lars!

Du hast Recht. Für mich ist das nicht wirklich ein unumstößliches Ausschlusskriterium.

Hoch geschätzter Paul72,

da bin ich ja froh, dass ich mit meinem Thread ja doch noch jemanden inspirieren konnte!

Wenn ich das Kleid tragen würde, dann anders als Du, nämlich ohne "Verkleidung", also ohne Perücke und BH.

Aber der Reiz, den ich verspüre, mag sich vielleicht in vielen Aspekten mit dem decken, was Du in Deiner Trageweise als Reiz verspürst.

Besten Gruß
Wolfgang
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 02.02.2021 12:37
Danke, für die Wiederholung, Paul!  ;)
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 02.02.2021 12:40
Hochwertgeschätzte Mitrockers!

Ein vielfältiges Dankeschön für Eure Beiträge zu meiner Frage.

Generell muss ich sagen, dass Ihr wohl nahezu alle, bis auf zwei und zwei zarten Anwandlungen, das Kleid für Euch überwiegend ablehnt.

Nicht ganz immer erschließt sich mir, ob es an fehlendem Reiz liegt, der das Kleid auf Euch als Bekleidung Eures Körpers ablehnt. Oder ob es an der Scheu liegt, sich eventuellen Reizen hinzugeben, da Ihr aus Eurer Erfahrung schöpft, dass dieses Kleid mit Sicherheit nicht Euch ausreichend kleidsam kleiden wird.

Fazit: Ihr könnt Euch in diesem Kleid überwiegend ganz und gar nicht vorstellen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun endlich meine Haltung zu diesem Kleid:

Wie eingangs beschrieben, übte es auf mich im ersten Moment einen ganz starken Reiz aus, es tragen zu wollen.

Hiermit muss ich mich den Äußerungen von Jule durchaus stark anschließen. Und zwar wie folgt:
Der dünne Stoff. Das hauchzarte Gefühl von Transparenz oder Nichts. Die Bordüren die kurz über dem Po enden und viel Bein zeigen und den Blick auf den Schritt lenken? Die Fantasie, dass der Wind drunter weht und das Kleid anhebt und Frauen hinterher pfeifen und neidisch gucken. So ne gesunde Brise von leichten Exhibitionismus Gefühl?
Und für mich nochmals zusammengefasst, was nun die von Jule empfundenen Reize, dieses Kleid tragen zu wollen, für Jule persönlich ausmacht:
"Der dünne Stoff. Das hauchzarte Gefühl von Transparenz oder Nichts. Die Bordüren die kurz über dem Po enden und viel Bein zeigen"

Ja, Folks! Ich muss sagen: Jule beschreibt das gut.

Ich drücke es gerne nochmal in meinen ausführlicheren Worten aus:

Welchen Reiz übt das Kleid auf mich aus, es tragen zu wollen?
- Dieser Hauch von Nichts, gerade an den Ärmeln, dieses zarte Etwas, das durch das Bündchen an den Ärmeln Halt verleiht, aber durch die Weite der Ärmel nur einen Hauch von Etwas verleiht! Dies erleben und verkörpern zu dürfen, das übt einen großen Reiz auf mich aus - weil viel zu selten bis gar nicht vorhanden in meinem Leben.
- Auch die Fortsetzung dieses Hauches von Nichts am Körper ist fast etwas Geheimnisvolles, das mit dem eigenen Körper beleben zu dürfen, reizt mich. Jedoch Einschränkung: Ja, es hat ja noch dieses schwarze Futter drunter am Körper, aus Sichtschutzgründen und wahrscheinlich auch aus Gründen, ein wenig Wärme zum Körper zurückzuflektieren bzw. diese Wärme zu bewahren.
- Das Muster liegt jenseits der Zuschreibungswelt, die einem Mann hierzulande zugedacht wird. All die Assoziationen, die die Mitwelt damit verknüpfen könnte, ob sie nun bei mir zutreffend sind oder nicht, auch das empfinde ich zu einem gewissen Grad als reizvoll. Gerade auch darin, die mir zugedachten Grenzen zu überschreiten und mit anderen Menschen, denen das zugestanden wird, etwas gemeinsam zu haben, ja, das übt auch einen gewissen Reiz auf mich aus.
- Das Gefühl, so etwas Zartes als Schmuck tragen zu dürfen, in alltäglichen Situationen, oder in besonderen, mich in normalen Zeiten irgendwo präsent sitzend zu zeigen, zum Beispiel ein Weinchen schlürfend, mit hängendem Rockteil vom zarten Nichts einfach mittendrin in Menschen zu sein, so wie ich selbstverständlich oft tue, das ruft einen starken Reiz in mir hervor: Ja, ich will dieses Kleid (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8257.msg137971#msg137971)!! - Natürlich, einen Wasserkasten oder einen Baumstamm würde ich in diesem Kleid nicht rumwuchten wollen.

Was machen diese Reize mit mir? - Sie machen mich nachdenklich, ob in mir wirklich eine verkappte Frau sich Bahn brechen möchte? Möchte ich wirklich mittels solcher Zartheiten Blicke auf mich ziehen, die so ein Kleid nunmal magnetisch anziehen? Möchte ich Blicke von Männern anziehen, wie andere Frauen, die sich sowas überziehen? Stellen diese Reize meine Sexualitätsausrichtung und meine Identitätsbildung infrage? Ist mein künftiger Weg, dem Mannsein zu entsagen, und sei es nur temporär als Crossdresser?

Nein! Diese Reize machen mit mir zu zeigen, dass all die bescheuerten Einschränkungen, die man per Scheren im Kopf hat, zumindest ein klein wenig null und nichtig sind, und zu zeigen, dass man als Mann trotzdem auch Zartheit verkörpern oder genießen kann, trotzdem nicht weniger Mann sein muss und trotz Mannsein selbst entscheiden kann, was man im Leben fühlen möchte, ganz frei von irgendwelchen Vorurteilen oder gerade wegen dieser Vorurteile. Oder als Vehikel, gerade wegen dem Mannsein und dem scheinbaren Stilbruch diese Vorurteile als gegenstandslos, nichtig, zu überführen. Vorurteile wozu? Warum? Nur weil ich Mann bin, soll ich mich einschüchtern lassen?

Durchatmen, lieber Skirtedman, durchatmen! - Okay, bevor ich mich mehr in Rage schreibe, halte ich inne und beschreibe, was nach diesem ersten Moment dieses Reizes, dieser Reize dieses Kleides mit mir passierte:

Nein, es passierte nichts. Ausser, dass ich dieses reizvolle Kleid auf den verfügbaren Fotos näher inspizierte.

Irgendwie hat das vorne im Mittenbereich so eigenartige Verzipfelungen - ehrlich gesagt, das erfordert erhöhten Mut, das an sich zu akzeptieren.

Dann hat es dieses Bindeband, das für mich recht weiblich wirkt. Weiblicher noch, dass dann das Stehkrägelchen zusammenschnorrt, wenn das Bändchen am Hals zusammengezogen wird. Das empfinde ich - zwar unnötigerweise , aber doch - als weiblich - bei sowas fällt mir als Beschreibung der Name "Eusebia" ein...

Ich weiß, ich werde jetzt irrational. In Wirklichkeit würde ich das Bändchen am Hals einfach rausziehen, und der Stehkragen würde sich nicht kräuseln.

Die als Rockschößchen oder sowas getarnten Volants in Höhe der Ärmelbündchen (bei herunterhängenden Armen) sind irgendwie recht eigenartig strukturiert. Volants als solche sind ja schon sehr 'verspielt', und dann auch noch als nicht durchgehend rundum kreierte Volants sind sie mehr als nur verspielt und damit im Grunde mehr als nur 'sehr weiblich'.

Auch die volantartigen Ärmelabschlüsse an den Ärmelbündchen sind heutzutage ziemlich weiblich.

Ja, Zartheit, Transparenz, Muster - all das sind kein Gegenargument für mich - aber die letzten Punkte? ...ich weiß nicht.

Die Kürze? Ja, anhand der Handgelenke oder Fingerspitzen kann man ja typ- und geschlechterübergreifend recht gut Längen abschätzen, unabhängig von Körperproportionen - das sind nämlich eher sowas wie Naturkonstanten. Und ja, anhand der visuellen Abschätzung dieser Naturkonstanten kann ich herauslesen, dass dieses Kleid, wie von vielen von Euch beobachtet, in der Tat sehr, seeehr, seeeehr kurz sein muss. Aber: das alleine ist nicht wirklich ein unbedingter Hinderungsgrund für mich.

Aber die soeben oben erwähnten 'letzten Punkte'? ...ich weiß noch immer nicht.
Doch!, ich weiß! Ich brauche nicht noch ein Kleid mehr, wo ich 70mal überlege, bevor ich es anziehe. Ich lass es definitiv sein mit diesem Kleid!!!!!!

Ja, der erste Moment war sehr reizvoll. Und das Kleid ist es noch immer, irgendwie. Gründe hab ich ja schon beschrieben.
Aber der Verstand lässt es sein.
Obwohl es - noch ein neuer Reiz - sehr reizvoll wäre, es auf eine männliche Tragweise zu präsentieren!!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Übrigen habe ich bereits drei Kleider, die in vielen Elementen diesem, Euch zur Schau gestellten Kleid sehr nahekommen.

Vorab: alle drei sind deutlich länger!

Eines davon hab ich Euch neulich präsentiert. Das war in "Was habt Ihr gestern getragen".
Bestenfalls (also nach bester Lesart) aber habe ich zwei sauknappe, fast im Nebensatz befindliche Reaktionen darauf bekommen.
Hier muss ich mal einschieben:
In "Was habt Ihr gestern getragen" überzeugt Mitforist "high4all" einzig durch seine im Wettbewerb wetteifende Hartnäckigkeit, dass er männlich ist. Sobald da ein Bild von irgendwem erscheint, kontert er unverzüglich mit seiner im Äußeren nicht dem Forum entsprechenden Erscheinung. `pöm, pöm, pöm...' könnte man sagen; ich: "Ja, isso!". Da gehen Outfits schnell unter. Und meines mit dem fraglichen Kleid ging da auch durch gezielt Attacke Hajos unter.
Und alle applaudieren immer wieder, wie toll das doch sei, was Hajo uns präsentiert. Und gleichzeitig lehnen fast alle das Kleid ab, das ich Euch hier im Thread präsentierte.

Okay, mein Aufruf war ja, sich selbst in diesem Kleid vorzustellen. Und in dieser Betrachtungsweise würden Hajos Outfits und manch andere ebenfalls durchfallen, wie mein Euch hier im ersten Post des Threads (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8257.msg137971#msg137971) vorgestelltes Kleid.

Nach diesem thematischen Abstecher komme ich zurück zu dem Kleid, das verschiedene Elemente aufweist, das dem Hauptkleid dieses Threads sehr nahekommt. Den Link dazu, wie ich es in dem Hajo-dominierten Thread "Was habt Ihr gestern getragen?" Euch bereits gezeigt habe, kommt dann ganz unten, sofern ich da noch dran denke.

Ich komme jetzt zu dem Kleid aus meinem Kleiderschrank, das ebenso die analogen Elemente des hauchzarten Blumenkleids von diesem Thread aufweist:

Hier gibt es auch am Halsausschnitt ein Bindeband. Das habe ich noch nicht abgeschnitten, was ich sonst eigentlich mache. Aber ich habe es nach innen geklappt, erstmal ein gut funktionierender Kompromiss. - Ausserdem sind auch die Ärmel ohne Futter, also hauchdünn und transparent, was hier aber erst nach näherem Hinsehen wirklich auffällt - wegen des Musters bzw. der Farbgebung.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://up.picr.de/40435521fr.jpg)

Das Kleid hat an den Ärmeln keine Volants. Aber auch ein Bündchen, was dem Ärmel eine gewisse Luftigkeit gibt, aber nicht wahllos hin- und herzappelt - und: es hält wirklich eine gewisse Restwärme im hauchdünnen Ärmel!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://up.picr.de/40435523rz.jpg)

Wie schon beim ersten Bild, erkennt man auch hier das schwarze Futter am Rumpf bis zu den Oberschenkeln unter dem hauchdünnen Obermaterial. Der Oberstoff ist allerdings ein wenig länger als das Unterfutter. Deswegen gibt es auch oberhalb des Saums noch eine sichtbare Transparenz - man muss es mögen - und es einfach mal als 'nicht unmännlich' definieren!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://up.picr.de/40435528ok.jpg)

Und hier sind die Bändel, die ich anders als bei zwei, drei anderen Kleidern nun hier noch nicht abgeschnitten habe, aber ich hier vorerst durch inwendiges "Reinziehen" optisch verberge, wenn ich es in der Öffentlichkeit trage. Zusammengebunden und mit Schlaufen und rumhängenden losen Enden ist mir dieses Element des Kleides eigentlich eine Spur zu weiblich. Ich weiß, Männerhemden vor 150, 200 Jahren hatten dieses Element ganz selbstverständlich. Hier am Kleid ist es aber ein überflüssiges, heutzutage weiblich erscheinendes Element zuviel im kompletten Zusammenspiel des eher 'feminin ausgestatteten' Kleides.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://up.picr.de/40435532zv.jpg)

Und nun das mit vielen 'mädchenhaften' Details ausgestattete Kleid in einer nach meiner Meinung 'männlich getragenen Weise' - im Winter bei starkem Wind, aber leicht frühlingshaft anmutenden 11 Grad Lufttemperatur getragen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://up.picr.de/40435534di.jpg)

Und in Aktion:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://up.picr.de/40435539nq.jpg)

Und hier noch der Link, wo man es noch einmal in seiner Gänze am 'ganzen' Mann getragen sieht, und wie ich es im leider relativ unkommentierten Beitrag bei "Was habt Ihr gestern getragen" gepostet habe:
mädchenhaftes Kleid @ Skirtedman @ Thread "Was habt Ihr gestern getragen", 29.01.2021 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg138333#msg138333)

Auf diese Weise hätte ich auch das eingangs im hiesigen Thread (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8257.msg137971#msg137971) vorgestellte überaus reizvolle Kleid getragen, wenn ich mir es bestellt hätte.

Mein nun komplettes Fazit aus der ganzen Chose:

Ich kaufe recht oft Einzelteile in dem Bewusstsein, dass ich sie im wahren Leben in einer Kombination tragen werde, z.B. mit Cardigans. Oder mit Winterjacken.

Habt keine Angst davor, zu sehr von 'Eurer Linie' abzuweichen, sondern realisiert Euch stille Träumereien mit dem Wissen, dass Ihr unmöglich gedachtes doch gesellschaftstauglich ummünzen könnt, wenn Ihr es nur wollt. Auch ohne eine Frau mimen zu wollen, um mädchenhaftes zu tragen!

Besten Gruß,
unser und Euer aller
Wolfgang
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Lars am 02.02.2021 12:49
Das ist cool, Wolfgang, das kannst du vorbehaltlos so tragen!!
Und jetzt überlege ich, ob ich sowas vielleicht doch mal probiere  8)
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: paul72 (Sally) am 02.02.2021 13:09
Hallo Wolfgang.Ich schliess mich Lars an, stimmt, die bilder zeigen richtig selbsbewusst sein und keine scheu, und das gesamtbild stimmt,.

Dein lezter beitrag der ist einfach der hammer, passt vieles, wie,z.b die rüschen unten und der zahrte stoff,sowas fühlt sich so grandios an dass mann es nicht vermissen möchte, dazu ist es ein richtiger blickfang, und,glaub mir da kommt keiner ungesehen davon👍👍.da brauch es schon ein gutes passendes gesamtbild und selbstbewusst sein, dazu in meinem styl geniess ich die blicke die mir nachgehen, das tut einfach gut.

Lg
Paul

Lg
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: cephalus am 02.02.2021 14:03
Ganz toll hast Du deine Gefühle und Phantasien zu diesem Kleid beschrieben, lieber Wolfgang!

Und auch wenn ich in meinem vergleichsweise einsilbigen Beitrag das Kleid mit Bestimmtheit für mich verworfen habe, ist das, was Du beschreibst genau das, was sich in meinem Hinterkopf abgespielt hat.
Abgespielt, während die Ratio die Phantasie mit dem Vorschlaghammer platt gemacht hat.
 
Das sähe ganz sicher hochgradig albern aus.

War der unerbittliche Advokat auch meines Verstandes, der alles andere sofort niedergebügelt hat.

Auf der Anderen Seite gefällt mir das schwarz/weise an dir hervorragen und ,wie schon seit Langem, bin ich mit nicht sicher, ob sich meie Sichtweise schon so weit von der „Normalität“ entfernt hat, dass ich ein (derartiges) Kleid an einem Mann als normal und schön betrachte, oder ob es auch massentauglich so empfunden wird.

LG
Cephalus
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: JJSW am 02.02.2021 18:05
Lieber Wolfgang

Der einzige Grund für mich, das Kleid abzulehnen, war, weil ich es zu kurz für mich empfinde. Stöffchen und Muster reizt mich schon, ich probiere immer gerne mal was Neues aus.
Aber eher ein Kleid für schöne Wochenenden zum entspannten flanierren und weniger für den Alltagsgebrauch. Da finde ich andere Kleider praktischer. Und mein Kleiderschrank ist leider nicht unendlich wie Hajo seiner oder Deiner 😉

Dein gerade gezeigtes Kleid gefällt mir auch gut.
Und was Du für tolle, lange Texte du schreiben kannst, da kann ich nicht mithalten.

Meine Beiträge bei "gestern getragen" werden auch manchmal übersehen, wobei sich bei mir öfter mal etwas wiederholt, da ich nicht über so einen riesigen Fundus an Klamotten verfüge, um jedes Mal ein neues Outfit zu präsentieren. Im Winter wochentags sowieso nicht und am Wochenende auch nicht immer. Denn wenn die liebste Ehefrau zur Zeit immer Jeanshose trägt, wähle ich dann doch meist Jeansrock.
Ne warme lange Jacke bzw Steppmantel wär auch fein, um auch mal dünnere Kleider im Winter ausführen zu können. Sieht man zwar dann nicht, aber für Fotos kann man die Jacke öffnen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 02.02.2021 22:57
Ja. Bei so Temperaturen 0 bis 12 Grad ist das echt klasse, dass man auch mal was Dünneres im Winter austragen kann mit so einer Steppjacke/-mantel.
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 04.02.2021 05:26
Und auch wenn ich in meinem vergleichsweise einsilbigen Beitrag das Kleid mit Bestimmtheit für mich verworfen habe, ist das, was Du beschreibst genau das, was sich in meinem Hinterkopf abgespielt hat.
Abgespielt, während die Ratio die Phantasie mit dem Vorschlaghammer platt gemacht hat.

Ja, das hatte ich mir schon gedacht, dass einige kurze Antworten längere Aspekte ausließen.

Ich hatte ja gehofft, diese differenzierten Gefühle von Euch herauszukitzeln, bevor der Vorschlaghammer kommt. Ich bin aber dennoch sehr zufrieden wie offen, wenn auch kurz, die meisten sich offenbarten.

Ich will nicht die Werbekeule schwingen à la "Männers, macht nun schicke Mädels aus Euch", sondern will für allzuschnell totgeschlagene Sehnsüchte werben, die in vielen von uns stecken, sie nicht gänzlich zu unterdrücken, sondern einen (von mir so gedachten) männlichen Zugang (https://up.picr.de/40435534di.jpg) zu finden, was Andere einem gerne verwehren würden.

Besten Gruß,
Wolfgang
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: high4all am 04.02.2021 06:17
Zitat
Und nun das mit vielen 'mädchenhaften' Details ausgestattete Kleid in einer nach meiner Meinung 'männlich getragenen Weise' -

In einer solchen angeblich männlich getragenen Weise habe ich ähnliche Kleider bei mädchenhaften Frauen gesehen. Mit ähnlichen Schuhen, Strumpfhosen, Jacken.

Die einzig nennenswerten Unterschiede liegen in Bartstoppeln und Brustbehaarung.

Sonst kann ich nichts spezifisch Männliches entdecken.

Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 04.02.2021 09:14
Geht also!
;)
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: swen44 am 04.02.2021 18:48
Definitiv nein. Ich trage zwar zu Hause sehr gerne und fast ausschließlich Kleider, aber das von dir Vorgeschlagene ist mir viel zu feminin. Allein schon das Blumenmuster würde mich stören, aber auch die ganzen Rüschen und Bänder. Auch stelle ich mir den Stoff nicht gerade angenehm vor.
Aber wie gesagt, ist das nur mein Geschmack.
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: paul72 (Sally) am 04.02.2021 19:30
Hat schon jemand das kleid bestellt oder hatt schon jemand es zuhause??
Würde gern wissen wie es mit der grösse ist und wie der stoff sich anfühlt,
Ich habs noch nicht bestellt aber möchte es liebend gern haben,...

https://www.amazon.de/Pepe-Jeans-Damen-Jane-Kleid/dp/B084844W6B/ref=asc_df_B084844W6B/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=473999942286&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5480880339036985254&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044523&hvtargid=pla-982640028679&psc=1&th=1&psc=1

Lg
Paul
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 04.02.2021 20:51
Also ich hab mir es ja nicht bestellt.

Der Stoff wird sich wie hauchfeine Viscose anfühlen, da, wo es unterfüttert ist, halt eben wie geschmeidiger Futterstoff. So ähnlich fühlen sich die drei Kleider ähnlicher Bauart an, die ich in meinem Fundus bereits habe. An den Ärmeln zieht halt ein feiner Hauch durch bei Bewegung oder ab mittlerer Luftbewegung.
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: paul72 (Sally) am 05.02.2021 20:06
Boah, wieso gibt es da so preisschwankungen?
Das kleid ist von 53 auf über 80€ hochgegangen im preis......
Das ist mir definitiv zu teuer für dieses kleid....

https://www.amazon.de/dp/B08484GYQH/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_GZ9MTAEMKRB4XKA5QVQ7
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: JJSW am 05.02.2021 20:52
Als wenn die Nachfrage nach diesem Kleid in den letzten Tagen gestiegen wäre und der Verkäufer Reibach machen wöllte  ;)

Ich bin da außen vor. Schon rein größenmäßig.
Wenn aber mal die Läden wieder offen haben und ich entdecke ein ähnliches im Laden würde ich es anprobieren. Eventuell auch kaufen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: paul72 (Sally) am 06.02.2021 14:53
Als wenn die Nachfrage nach diesem Kleid in den letzten Tagen gestiegen wäre und der Verkäufer Reibach machen wöllte  ;)

Ich bin da außen vor. Schon rein größenmäßig.
Wenn aber mal die Läden wieder offen haben und ich entdecke ein ähnliches im Laden würde ich es anprobieren. Eventuell auch kaufen.

Grüßle
Jürgen

Genau, ich warte auch mal ab,vielleicht kommt noch so ne gelegenheit......
Hab mir jetzt mal dieses bestellt https://www.amazon.de/dp/B07ZKLW1XW/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_TT1NTN75PB7N9VKVC7W9?_encoding=UTF8&psc=1

Lg
Paul
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 06.02.2021 15:34
Oh, ganz anderer Stil.

Da bräuchte ich 3 Übergrößen, um ansehnlich reinzupassen.

Reize, genau diese Kleid tragen zu wollen, sind bei mir deutlich geringer vorhanden, als beim Thread-Eröffnungskleid.

Eher müsste ich nun sagen, warum es mich nicht reizt, es tragen zu wollen.

Schön, dass wir so vielfältig sind!
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: culture skirt am 06.02.2021 18:06
Eher müsste ich nun sagen, warum es mich nicht reizt, es tragen zu wollen.

Schön, dass wir so vielfältig sind!
Wegen dem dünnen T-Shirt Stoff. Und weil der Körper erst das Kleid die Form gibt. Wenn man keine Sanduhrfigur hat, siehts halt beschissener aus.
Das andere Kleid bringt durch Muster und die Bordüren Form und Abwechslung rein.
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: culture skirt am 06.02.2021 18:08
Achso nicht zu vergessen, dass der Stoff ziemlich dünn ist und man bei Gegenlicht dahinter den Schniedel sehen kann, so wie man bei der Frau durch die Beine gucken kann. Bei Frauen erübrigt sich das aber mit ihrer Vagina.
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: JJSW am 06.02.2021 18:46
Dieses Kleid kann mich auch nicht reizen. Die Gründe wurden schon genannt. Aber ein anderes hat mich gerade gereizt.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: paul72 (Sally) am 07.02.2021 09:32
Oh, ganz anderer Stil.

Da bräuchte ich 3 Übergrößen, um ansehnlich reinzupassen.

Reize, genau diese Kleid tragen zu wollen, sind bei mir deutlich geringer vorhanden, als beim Thread-Eröffnungskleid.

Eher müsste ich nun sagen, warum es mich nicht reizt, es tragen zu wollen.

Schön, dass wir so vielfältig sind!

Hallo.
Ja, ganz anderer styl, hat mir sofort gefallen,....kommt gegen mitte der woche an, bin mal gespannt....
Genau, die vielfalt machts.
Lg
Paul
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: paul72 (Sally) am 07.02.2021 09:36
Achso nicht zu vergessen, dass der Stoff ziemlich dünn ist und man bei Gegenlicht dahinter den Schniedel sehen kann, so wie man bei der Frau durch die Beine gucken kann. Bei Frauen erübrigt sich das aber mit ihrer Vagina.

Also ich denk, dass das nicht der fall sein wird, dass da was zu sehen iist was nicht soll, das teil wird schön in einem höschen versteckt.....ggf noch passende strumpfhose dazu und gut ist‘s.

Lg
Paul
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: paul72 (Sally) am 07.02.2021 09:38
Dieses Kleid kann mich auch nicht reizen. Die Gründe wurden schon genannt. Aber ein anderes hat mich gerade gereizt.

Grüßle
Jürgen

Na dann bin ich mal gespannt welches, hast du ein bildchen??

Lg
Paul
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: JJSW am 07.02.2021 09:53
Das da. Vielen Dank auch an Cephalus und seine Söhne  :)

https://www.zalando.de/kaffe-freizeitkleid-sierra-scarf-aop-ka321c0jx-o11.html

ups, das war jetzt meine erste Bestellung bei Zalando.

Gerade aufgefallen:

Freizeitkleid JANE von Pepe Jeans bei Zalando (https://www.zalando.de/pepe-jeans-jane-freizeitkleid-multi-coloured-pe121c0hy-t11.html?size=L&wmc=DIS491_rt_NEW._11066373023_108927718992_462662905816.&opc=2211&gclid=EAIaIQobChMI1Lm7srS37gIVlq_tCh0duAxoEAEYASABEgK9E_D_BwE)

Das ursprünglich hier vorgestellte Kleid ist nun schon vergriffen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: paul72 (Sally) am 07.02.2021 10:27
Das da. Vielen Dank auch an Cephalus und seine Söhne  :)

https://www.zalando.de/kaffe-freizeitkleid-sierra-scarf-aop-ka321c0jx-o11.html

ups, das war jetzt meine erste Bestellung bei Zalando.

Gerade aufgefallen:

Freizeitkleid JANE von Pepe Jeans bei Zalando (https://www.zalando.de/pepe-jeans-jane-freizeitkleid-multi-coloured-pe121c0hy-t11.html?size=L&wmc=DIS491_rt_NEW._11066373023_108927718992_462662905816.&opc=2211&gclid=EAIaIQobChMI1Lm7srS37gIVlq_tCh0duAxoEAEYASABEgK9E_D_BwE)

Das ursprünglich hier vorgestellte Kleid ist nun schon vergriffen.

Grüßle
Jürgen

Hallo Jürgen.
Ja, das sieht auch gut aus, macht auch eine schöne taille und farblich und länge passt auch,
Ja, hab gesehen, das ursprüngliche gibts nir noch in grösse S ,...aber da pass ich leider nicht rein.🤣

Lg
Paul
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 08.02.2021 02:50
Also bei Amazon scheint es, als sei noch jede Größe verfügbar!
https://www.amazon.de/Pepe-Jeans-Damen-Jane-Kleid/dp/B0848419NW/ref=asc_df_B084844W6B/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=473999942286&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5480880339036985254&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044523&hvtargid=pla-982640028679&th=1&psc=1
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: paul72 (Sally) am 14.02.2021 08:25
Guten morgen.
Hie sind dann mal zwei bilder von dem was ich wie oben geschrieben bestellt habe.
Das kleid ist gut ausgefallen und sehr angenehm zu tragen,es ist kurz,sodass es ein minikleid ist.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Lg
Paul(Sally)
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: high4all am 14.02.2021 08:32
Merci, Paula!

Schaut gut aus. :)

LG
Hajo
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: culture skirt am 14.02.2021 21:57
Merci, Paula!
Sally
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: Skirtedman am 16.02.2021 10:45
Das kleid ist gut ausgefallen und sehr angenehm zu tragen,es ist kurz,sodass es ein minikleid ist.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Lg
Paul(Sally)

Hallo Paul(Sally)

Früher habe ich ganz lange Zeit gedacht, die gesellschaftliche Zwangsbeschneidung des Manns in Sachen Kleidungsvielfalt würde einige Männer dazu drängen, ihren Kleidungswunsch nur in Form einer Feminisierung oder gar bis hin zu einer Geschlechtsumwandlung ausleben zu können. Wo es doch die Männer nötig haben, ihre Kleidungsvielfalt zu erweitern und nicht aus dem Mannsein zu flüchten.

Heute hingegen gebe ich mir große Mühe, das liberaler zu sehen. Ebenso wohlwissend, dass es auch andere Motivationen geben kann als lediglich Ausleben eines Kleidungswunschs.

Es freut mich, wenn Deine Kleider und Deine Trageweisen Dich glücklich machen!

Gruß,
Wolfgang
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: GregorM am 16.02.2021 18:19
Hallo Sally,

ich kann mir die Worte Wolfgangs anschließen.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Könnte Euch dieses Kleid reizen und vor allem warum? Oder warum nicht?
Beitrag von: JJSW am 16.02.2021 20:01
Hallo Sally
Für mich eher etwas zu feminin, aber es steht Dir gut und sieht richtig schön aus.
Das Wichtigste ist das Du glücklich und zufrieden bist.
Du kannst wirklich schöne Selfies machen.

Grüßle
Jürgen