Autor Thema: Schön locker bleiben  (Gelesen 24276 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #75 am: 15.02.2021 12:17 »
Keine Ahnung, was jetzt eine dahergelaufene Jessica mit dem Thema zu tun hat.

Auch, wenn Du in Deinen Ausführungen (siehe weiter oben) ein Körnchen Recht hattest, ist DAS HAUPTPROBLEM, dass DU den Mann und Männerkörper als maßlos hässlich empfindest.
Darum hörte ich von Männern schon sagen. "alter, das sieht eklig aus, wenn ein Kerl hlab nackt rumläuft." "Zieh dir mal mehr an, du bist ein Typ, das sieht ekelhaft aus "  ::) Oder letze Woche unterhilet ich mich dem Mann meiner Tante, warum Fußballspieler eigentlich keine enger anliegende Sachen tragen "Wie sieht denn das aus? Du kannst doch nicht in Leggins dort rumlaufen, das sieht dich schwuchtelhaft aus".

Und als ich mal erwähnte, dass ich schon Komplimente bekam. Männer neidisch sind und Frauen es toll finden (die Zahl ist zum teil geschönt un dhabe deine Argumentationsreihe aufgenommen) "Weßsch ni. Kann ich mir ni vorstellen, ob die das ernst meinen und hintenrum ganz anders darüber denken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Männer jetzt darauf neidisch seien, weil sie keine Röcke tragen dürfen."

Daher weiß ich nicht, ob vieles auch von dir nur der Wunsch der Vater des Gedankens ist.

Zitat
Frag mal Bio-Frauen, deren Urteil fällt im allgemeinen deutlich weniger pessimistisch aus, als Du es darstellst.
Ok .... https://www.promiflash.de/news/2016/05/20/wie-bitte-micaela-schaefer-findet-nackte-maenner-eklig.html
Was ich so  aus Gesprächen raushöre, unterscheidet sich die Meinung nicht von der Normalofrau.

Gruß
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #76 am: 15.02.2021 12:20 »
Und für jeden Weg gibt es stimmige Beispiele, es gibt nicht nur einen Weg, als Mann aus dem Hosendilemma herauszukommen.
Ist Hose tragen für die Mehrheit der Männer ein Dillemma? ich bezweifel das stark.

 Und diese Beispiele braucht es noch zu unserer Lebenszeit, in 10 Jahren, in 5 Wochen, morgen, heute, in den letzten 15 Jahren, damit wir uns und andere uns gegenseitig die Impulse geben. Dann haben wir alle was davon, noch zu unseren Lebzeiten.

Ich weiß nicht, wie vieldeutig der Ursprungsgedanke zu diesem Thread angelegt war, ich dachte, er sei recht enggefasst, nämlich, was lockere Kleidung angeht.
Dara war nie was vieldeutig angelegt. Es ging um lockersitzende (weitere) Keider.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #77 am: 15.02.2021 12:33 »
Und für jeden Weg gibt es stimmige Beispiele, es gibt nicht nur einen Weg, als Mann aus dem Hosendilemma herauszukommen.
Ist Hose tragen für die Mehrheit der Männer ein Dillemma? ich bezweifel das stark.

Darum geht es doch nicht.

Es geht um Männer, für die das von ihnen erwartete Hosentragen ein Dilemma darstellt. Dass es die gibt, zeugt unser Forum.

So, Jule, und jetzt einfach mal schön locker bleiben! Streich Dein Kleid glatt und freu Dich Deines Lebens!

culture skirt

  • Gast
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #78 am: 15.02.2021 12:38 »
Und für manche ist es ein Dilemma nicht im Clownskostüm und roter Nase rumlaufen zu dürfen. Oder im Bikini zur Arbeit zu gehen. Bekommt man dann zu hören.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #79 am: 15.02.2021 12:44 »
Und was macht diese Antwort mit Dir?

culture skirt

  • Gast
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #80 am: 15.02.2021 12:48 »
Rein objektiv betrachtet,  gibts gegen den Vergleich keinen Widerspruch.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #81 am: 15.02.2021 12:53 »
Lässt dieses objektiv empfundene Fehlen eines Widerspruches Dich davon abhalten, Deine Bedürfnisse zu äussern?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #82 am: 15.02.2021 13:04 »
Wer vor all dem Angst hat, muss halt warten, bis andere ihm den Weg geebnet haben.
Du tust ja so als hätte Jeder alle zeit der Welt, um slche träge Entwicklungen noch miterleben zu können.

Gruß
Jule

Muss ja keiner. Man kann auch seine Angst überwinden. Na ja, nicht jeder kann das.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #83 am: 15.02.2021 13:09 »
Lässt dieses objektiv empfundene Fehlen eines Widerspruches Dich davon abhalten, Deine Bedürfnisse zu äussern?
Die verpuffen. Das ist wie, "Frauen tragen doch auch Hosen".
Oder ich hab ne Schippe drauf gelegt (hab ich hier aus dem Forum entnommen). " Wenn Frauen in Führungspositonen dürfen und sollen, dann können Männern auch Röcke tragen. Gleichberechtigung ist nicht nur in eine Richtung". Antwort:  "Das ist doch nicht miteinander vergleichbar und was völig anderes, wenn mehr Frauen auch Firmen leiten sollen. Röcke an Männern sehen doch beschissen aus. Die nimmt doch niemand ernst. Ich will ne schöne Frau im kurzen Rock sehen wenn schon. Und keinen Mann mit nackten Gräten im Rock oder eine Matrone mit fetten Stampern und dann kurzen Rock dazu, wo der Speck überqquillt." Ja, so reden die Leute, wenn man sie nach ihrer ungeschönten Meinungfragt.

Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #84 am: 15.02.2021 13:11 »
Mach Dich mal locker, Jule!

Pick doch nicht immer den Schwarzen Peter aus dem Spiel heraus, sondern lieber die Herzdame.
Es gibt doch genug Ratgeber, die erklären, wie man das macht. "Sorge Dich nicht, lebe!" heißt so einer.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #85 am: 15.02.2021 13:15 »
Wenn ungeschönte Meinungen Dich abhalten, Deine Bedürfnisse verpuffen zu lassen, Jule, dann musst Du noch ein wenig das Lockerlassen üben!

Dann erfreu Dich doch an den vielfältigen Beispielen hier im Forum, auch wenn es für Dich vieles nicht stimmig erscheinen mag, wie man locker seine Bedürfnisse ausleben kann, ohne sich von ungeschönten Meinungen von Anderen unterkriegen zu lassen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #86 am: 15.02.2021 13:22 »
Mach Dich mal locker, Jule!

Pick doch nicht immer den Schwarzen Peter aus dem Spiel heraus, sondern lieber die Herzdame.
Es gibt doch genug Ratgeber, die erklären, wie man das macht. "Sorge Dich nicht, lebe!" heißt so einer.

LG, Micha
Wenn ich leben könnte, wie ich könnte und Frauen es selber für richtig halten und mich nicht um die Befindlichkeiten anderer sorgen müsste, würde ich so rumlaufen.

https://i.pinimg.com/originals/d7/ac/b1/d7acb16da95f72d71e6c1a9aee3457b7.jpg
https://previews.123rf.com/images/rasstock/rasstock1403/rasstock140300510/26445658-pin-up-stil-m%C3%A4dchen-auf-der-stra%C3%9Fe-der-wind-ihren-rock.jpg
https://c8.alamy.com/compde/ahtkmg/junge-frau-zu-fuss-mit-ihrem-rock-im-wind-alicante-spanien-ahtkmg.jpg
oder so
https://img.ltwebstatic.com/images3_pi/2020/10/07/1602034740c4b9aaff972b0c0583021062ab188c1b.jpg
https://img.ltwebstatic.com/images3_pi/2020/10/07/1602034740c4b9aaff972b0c0583021062ab188c1b.jpg
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0293/5983/3132/products/H43b12f7e5b02454a93f4b4978eb70dcfj_1024x1024@2x.jpg?v=1599607096

Aber im wahrscheinlichsten Fall bleibt dir selbst im Sommer nur sowas, (wenn sich das etablieren sollte) wie der Pfaffe im Hintergund.
https://c8.alamy.com/compde/ahtkfy/priester-vorbei-an-frau-deren-rock-im-wind-alicante-spanien-weht-ahtkfy.jpg

Gruß
Jule


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #87 am: 15.02.2021 13:46 »
Hätte, hätte, Fahrradkette!

Hör auf zu jammern und komm statt dessen in die Puschen. Verwirkliche erst mal ein Traum-Outfit und geh damit unter die Leute. Verstecke Dich nicht hinter Frauen und erst recht nicht hinter Männern.

Oder willste warten, bis Du so alt bist wie ich. Dann ärgerst Du Dich vielleicht über die verpassten Gelegenheiten. Bis es zu spät ist.

Auch ein "Wenn-Satz": Wenn ich so eine Figur hätte wie Du, würde ich mehr bauchfreie Sachen tragen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #88 am: 15.02.2021 13:48 »
Verstecke Dich nicht hinter Frauen und erst recht nicht hinter Männern.
Oder willste warten, bis Du so alt bist wie ich. Dann ärgerst Du Dich vielleicht über die verpassten Gelegenheiten. Bis es zu spät ist.

Eben, und das war einer jener Grundbedenken von Jule heute morgen hier im Thread.

Und, Jule: Wenn ich Deine letzte Vermutung mir ansehe, so denk ich:

Mach Dich mal locker, Jule!

Was sich nun irgendwann mal durchsetzt, ist auch ein kleines Stück weit unsere Sache! Wir arbeiten da ja mit dran. Und mir begegnen einige Sachen hier im Forum, wo ich keine so großen Bedenken habe, dass sich das mal durchsetzen könnte (wenn der Wille und die Bereitschaft von Vielen da wäre). Und das ist deutlich "freier" gestaltet als das Priester-Outfit auf Deinem Bild!

Devon abgesehen, vielen Dank, dass Du uns Einblick gegeben hast, wie Du Dich gestalten würdest, wenn Du frei von Beurteilungen und Meinungen anderer wärst!

Dazu stellt sich mir die eher thread-fremde Frage: Was von den folgenden zwei Motivationen überwiegt bei Dir persönlich bei solcherlei Gestaltungsmöglichkeiten:
- Die Freiheiten, vielfältig variieren zu dürfen?
- Der Reiz, mit einem gewissen Sexappeal Dich zu zeigen?

Falls wir dies vertiefen, könnte ein eigenes Thread-Thema sinnvoll sein. VIelleicht kannst Du aber auch die Antwort locker aus dem Ärmel schütteln.

Denn: Immer schön locker bleiben!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #89 am: 15.02.2021 14:49 »
Wenn ich leben könnte, wie ich könnte und Frauen es selber für richtig halten und mich nicht um die Befindlichkeiten anderer sorgen müsste, würde ich so rumlaufen.

Viele Bilder.


Aber im wahrscheinlichsten Fall bleibt dir selbst im Sommer nur sowas, (wenn sich das etablieren sollte) wie der Pfaffe im Hintergund.
https://c8.alamy.com/compde/ahtkfy/priester-vorbei-an-frau-deren-rock-im-wind-alicante-spanien-weht-ahtkfy.jpg

Gruß
Jule



Hallo Jule,


Obwohl es nicht mein Stil ist, kann ich natürlich verstehen, dass du solche Kleidung tragen möchtest. Das macht natürlich einen sehr femininen Eindruck. Aber Hajo hat recht, wenn du wartest bis du ein alter Mann bist wirst du die vielen Gelegenheiten zurückwünschen, als du noch einen jungen knackigen Körper hattest.

Und wenn du so herumläufst wie die Frauen auf den Bildern, wirst du natürlich Widerstände erleben. Ebenso viele Widerstände wie die Menschen die zuerst den Gipfel des Mount Everest bestigen haben, oder als erste Europäer den amerikanischen Kontinent betreten haben. Du bist ein Pionier, dass muss dir bewußt sein. Ein Pionier hats niemals leicht.

Du bist in einem Alter, als ich mit dem Röcke tragen in der Öffentlichkeit angefangen habe. Ich war auch nicht so mutig  wie ich gerne gewesen wäre und bin es heute noch nicht. Es sind fast 20 Jahre gegangen, gefühlt war es gestern, aber es blickt mir heute jemand anders entgegen, als vor 20 Jahren. Ich bin Mitte 50ig und lange nicht mehr so knackig wie vor 20 Jahren.

Das waren ungefähr 7000 Tage. Und wie schnell vergeht ein Tag... Vorher hab ich ein altes Notizbuch von 2005 entdeckt und hab gelesen welche Ziele ich mir damals notiert habe. Die Ziele sind immer noch nicht erreicht.

Die Zeit vergeht schnell.

Ein Mann hat 30 000 Tage zum Leben, bei mir sind fast 2/3 davon vorbei.

Wenn ich mir so überlege hast du auch schon mindestens 13 000 Tage gelebt. Die Uhr tickt, mit jedem Atemzug verfallen unsere Körper.

Ich weiß nicht wo du lebst und was du arbeitest, möglicherweise brauchst du ein ganz anderes Umfeld.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up