Autor Thema: Schön locker bleiben  (Gelesen 24192 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #90 am: 15.02.2021 15:02 »
- Der Reiz, mit einem gewissen Sexappeal Mich zu zeigen
oder so.

Meine Tante fragte schon, wie lange ich das noch machen will (weil ich älter werden) und wieder normal werde. Die heiraten dieses Jahr und kann mir jedesmal anhören, dass Mini tabu ist (bei ihr ist alles was vor dem Knie endet mini) Sie selber hat sich so nen langweiligen weißen Raffaello Anzug gekauft. "Guck mal, guck mal. Aber ohne Hut, ohen Hut natürlich""Wieso?" "Nää, sowas kann ich nich anziehen. Wie sieht das denn aus?"  Ich bin gespannt ob die einen Brautschleier trägt.  ::) Ih fragte wo das Brautkleidmit der 5 m Schleppe ist "Nää, ich kann nicht im Kleid und dann noch so kurz gehen. Ich bin keine 20 mehr" Mann: "Ich finde Hosen stehen dir auch besser" Oma: "hihi dann sind wir eine Hosengesellschaft, macht doch nichts" Ich seh schon, dass niemand dort im Kleid auftauchen wird und ich dann automatisch, egal was ich trage,  ungewollt auffallen werde.

Meine Meinung. Ich finds schäbig, zur Hochzeit ohne Brautleid zu heiraten.
Ihr Argument. Brautkleid zieht man nur einmal an, den Hosenanzug kann ich auch mal so anziehen.
pfff.. Meine Erfahrung. Nichts, aber auch gar nichts, wurde von ihr wieder aus dem Schrank geholt. Entweder fehlt dann der Anlass, oder das Wetter passt nicht, oder das Gewicht hat zugenommen oder oder. Der Raffaelo Jumpsuit oder was das sein soll (so schnell konnte ich mir das gar nicht angucken, wie das Foto wieder weg war), verschwindet für ewig im Schrank.

Dass zwei im (gleichen) Kleid nicht heiraten könnten, war auch noch so eine Chauce.
Dass beide aber in Hosen heiraten, ist aber merkwürdigerweise für alle kein Problem.

So stelle ich mir eine schöne Hochzeit vor.
https://www.youtube.com/watch?v=SO4O873MsXk

Und das Brautkleid würde ich auch im Alltag anziehen oder zu Festen.

Bei denen wirds dagegen mit so nem 1 minütigen schnell eingebübten Standardwalzer durchgezogen werden, wo sich alle paar Schritte auf dei Füße getreten wird.

Gruß
Jule


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #91 am: 15.02.2021 15:08 »
Mach Dich mal locker, Jule!

Pick doch nicht immer den Schwarzen Peter aus dem Spiel heraus, sondern lieber die Herzdame.
Es gibt doch genug Ratgeber, die erklären, wie man das macht. "Sorge Dich nicht, lebe!" heißt so einer.

LG, Micha
Wenn ich leben könnte, wie ich könnte und Frauen es selber für richtig halten und mich nicht um die Befindlichkeiten anderer sorgen müsste, würde ich so rumlaufen.

https://i.pinimg.com/originals/d7/ac/b1/d7acb16da95f72d71e6c1a9aee3457b7.jpg
https://previews.123rf.com/images/rasstock/rasstock1403/rasstock140300510/26445658-pin-up-stil-m%C3%A4dchen-auf-der-stra%C3%9Fe-der-wind-ihren-rock.jpg
https://c8.alamy.com/compde/ahtkmg/junge-frau-zu-fuss-mit-ihrem-rock-im-wind-alicante-spanien-ahtkmg.jpg
oder so
https://img.ltwebstatic.com/images3_pi/2020/10/07/1602034740c4b9aaff972b0c0583021062ab188c1b.jpg
https://img.ltwebstatic.com/images3_pi/2020/10/07/1602034740c4b9aaff972b0c0583021062ab188c1b.jpg
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0293/5983/3132/products/H43b12f7e5b02454a93f4b4978eb70dcfj_1024x1024@2x.jpg?v=1599607096

Aber im wahrscheinlichsten Fall bleibt dir selbst im Sommer nur sowas, (wenn sich das etablieren sollte) wie der Pfaffe im Hintergund.
https://c8.alamy.com/compde/ahtkfy/priester-vorbei-an-frau-deren-rock-im-wind-alicante-spanien-weht-ahtkfy.jpg

Gruß
Jule

Tja, das ist Kontingenzerfahrung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #92 am: 15.02.2021 15:09 »
Ich bin nicht inkontinent.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #93 am: 15.02.2021 15:19 »
Besser ist es vor der Antwort ins Fremdwörterlexikon zu schauen. ::)

Kontingenz ist nicht dasselbe wie Kontinenz.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Bruno

  • Gast
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #94 am: 15.02.2021 15:23 »
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich dem gesagten/geschriebenen von Hajo, Skirtedman und Zwurg voll anschliessen.
Ergänzen möchte ich noch meinen Eindruck, dass hier unheimlich viel über Frauen und deren Ansichten gesprochen bzw. geschrieben wird und daß diejenigen die eher neagtiv und mit Klischees argumentieren eher weniger mit Frauen persönlich darüber sprechen...
Es gibt zum Glück einige Beispiele hier und im richtigen Leben, bei denen die Ehepartnerinnen die Bekleidungsvorlieben ihres Partners bis jetzt überlebt haben und auch hoffentlich keine bleibenden physischen und psychischen Schäden davon getragen haben.  ;)
Zur Info: der Autor dieser Zeilen ist seit 32 Jahren verheiratet... 8)
Auch meine näheres privates  und berufliches Umfeld ist noch existent...

Was Hochzeiten betrifft (und aus beruflichen Gründen hab ich damit einige Erfahrung) kann ich nur berichten, dass es von der Traumhochzeit so viele viele Varianten wie Hochzeitspaare gibt.
Kleiner Tipp: Da es der große Tag des Paares ist, versuche ich meinen Teil dazu beizutragen, dass es auch ein solcher wird.
Es gibt genug Möglichkeiten, dass zu erreichen ohne sich selbst verbiegen zu müssen. Ein bisschen Fantasie brauchts allerdings.
Ich brauche keinen Anlass um mich aufzubrezeln.

Viele Grüße
Bruno

Bruno

  • Gast
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #95 am: 15.02.2021 15:24 »
...und nun zurück zum Thema:

schön locker bleiben!

Das hab ich mir heute bei emp bestellt.

https://www.emp.de/p/sweatshirt-kleid/459208.html

Wenns da ist und passt, gibts Bilder...

Viele Grüße
Bruno

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #96 am: 15.02.2021 15:26 »
Guck an, passende Schuhe zu dem Kleid hätte ich schon... ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Bruno

  • Gast
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #97 am: 15.02.2021 15:30 »
Ok... Hast Du ein Bild von den Schuhen?
Viele Grüße
Bruno

culture skirt

  • Gast
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #98 am: 15.02.2021 15:32 »
Zur Info: der Autor dieser Zeilen ist seit 32 Jahren verheiratet... 8)
Auch meine näheres privates  und berufliches Umfeld ist noch existent...
Ich kenne niemanden männnliches, der in seiner Ehe/Beziehung Frauensachen trägt. Also wie willst du solchen erkären, dass sie oder ihre Frau es überleben werden?

Und dann müssen wir nochmal die Berufe aufschlüsseln. Er arbeitet auf dem Bau. Dort werden schon mal Juden und Schwulenwitze gerissen, wie er mal erzählte.Ich glaube kaum, dass er nur annähernd mit dem Gedanken spielen wird oder gar sein Arbeitsfeld einweihen und dran gewöhnen würde, wie es bei Hajo oder Jürgen der fall ist.

Gruß
Jule

Bruno

  • Gast
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #99 am: 15.02.2021 15:44 »
...ich bin in meinem Umfeld weit und breit der einzige, der wie Du sagst der "Frauensachen" trägt.
Ich hatte auch kein Vorbild und kannte auch vorher dieses Forum nicht.
Noch dazu wohne ich im ländlichen Raum und bin in diesem Rahmen eine Person des öffentlichen Lebens.
Egal, was ich anziehe, es wird registriert.
Ein Mann braucht hier 1000 mal mehr Eier "Frauensachen" zu tragen als Springerstiefel!
Also hör auf zu lamentieren und trag was Dir gefällt!
Wenn jemand in meiner Gegenwart Schwulen-, Juden- oder sonstige Witze macht hat m/w/d ein richtiges Problem!
Achja... nur um das klarzustellen.. Ich hab mein Studium auf dem Bau vorfinanziert.

Viele Grüße
Bruno

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #100 am: 15.02.2021 15:52 »
Ok... Hast Du ein Bild von den Schuhen?
Viele Grüße
Bruno
Ähnlich wie die der jungen Frau bei EMP:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


siehe auch Antwort #56.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #101 am: 15.02.2021 16:01 »
Hallo Bruno,

Um sein Studium damit zu finanzieren ist was anderes als dort shon 20 Jahre beruflich zu arbeiten. Das andere ist ja nur zeitweise.
Ne, wenn ich ihn frage was er dazu sagt. "na was soll ich dazu sagen? Man lacht dann einfach mit und spiet das Spiel mit. Sachste was, wirste doch gleich zum Spielball."

Es nützt einem im pinzip einen fuchs, wieviele "Crossdresser" sich hier tummeln, wenn die 480 km aus der Schusslinie entfernt sind.

Ich wollte es nie so sagen, aber vielleicht wirds dann endlich mal deutlich. Ich hatte, als es mir mal richig auf den Zeiger ging, von hier Fotos gezeigt, dass es noc mehr gibt. Die abgeschwächten Formen wie von Skirtedman oder Michael.  Zu hören bekam ich "Was sind denn das für Spinner. Die sehen ja aus. guck ma guck ma" "Was denn?" "Or nää, wie sehen die denn aus. Sowas kannste doch nicht uff de Menschheit loslassen". Ich hab vermutlich nur den Freibrief, weil ich der Mädchenfigur nahe komme. Mit irgendwann 50 wird die Diskussion darüber neu entfacht werden, weil ich für dies und jenes zu alt wäre. Und bis dahin schlummert nämlich in allen noch die Hoffnung, dass sich das ablegt und ich normal werde und meine Muter doch noch Enkel bekommt. Von Hajo habe ich auch Fotos gezeigt und gesagt, dass dieser Mann 7 Kinder zustande gebacht habt und du nicht eins. Hat sie aber kalt gelassen "kann ja jeder machen wie ers für richtig hält"


Zitat
Ein Mann braucht hier 1000 mal mehr Eier "Frauensachen" zu tragen als Springerstiefel!
Für Springerstiefel brauchst du keine Eier. Den meisten Eltern ist ein Sohn, der Drogendealer oder Nazi ist, allemal lieber als ne Transe in der Bude zu haben oder einen Waschlappen, der nicht zuhauen kann.


Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #102 am: 15.02.2021 16:53 »
Also, in Umfeld solcher Typen zu wohnen ist weniger eine Kontingenzerfahrung, denn man kann da wegziehen. Sicher macht man das nicht gerne, wenn man trotz solcher Typen seine Heimat liebt. Und wenn man da also wohnen bleiben möchte, sich aber andere Mitmenschen wünscht, als tatsächlich da sind und das nicht ändern kann, ist es doch wieder kontingent. Dann ist aber die Frage, wie man damit umgeht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Bruno

  • Gast
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #103 am: 15.02.2021 16:55 »
Hallo Jule,
ich weiß nicht wie Du lebst...
Ich lebe auf jeden Fall nicht in einer Blase mit durchgegenderten, diversierten und megatoleranten Hochschulabsolventen.
Das mit dem Bau war nur ein beispiel aus meinem Leben und könnte Dir noch einige aufzählen.
Ich war und bin schon immer anders als alles anderen in meiner Umgebung gewesen und das war nicht immer lustig und mit grade in der Kindheit und Jugend mit viele Ablehnung verbunden.
Von daher kann ich auch schon ein bisschen nachempfinden, wie es Dir geht.
Es hilft alles nichts, wenn Du dich nicht verbiegen lassen willst und daran zerbrechen, musst Du deinen Weg gehen und dafür gibts kein Vorbild.
Das ist hart, aber wir bereiten auch den Weg für andere, die sich dann auf uns berufen, die sich auf unsere Schultern stellen können.
Das nennt man dann manchmal schon Tradition. Es hat dann Geschichte und Geschichten.
Ich hatte das Glück über die Jahre Menschen zu finden, die mich so akzeptiert haben wie ich bin und mit mir manchaml nur eine kurzes, andere ein längeres Stück mit mir mitgegangen sind.
Leider war niemand aus meiner Ursprungsfamilie mit dabei. Die habe ich irgendwann aus meinem Leben verabschiedet.
Das war sehr hart. Doch seither geht es mir gut unddas wirkt sich in alle Bereiche positiv aus und ich kann auch viel für andere tun.
Familie ist für mich nicht mehr das wo ich hineingeboren wurde, sondern die Menschen mit denen ich zusammen lebe.
Das ist mein Weg.
Was für Dich richtig ist, kann ich nicht beurteilen, steht mir auch nicht zu...
Nochwas:
Die Menschen denken schon manchmal, der ist ein bisschen verrückt, auch was die Kleidung betrifft. Das stimmt. Aber sie respektieren mich dafür was ich bin und was ich tue.
Da ist das mit der Kleidung total egal...
Ich kenne niemanden, der froh darüber wäre ein Kind zu haben, das drogenabhängig, Nazi oder sonst was ist...
Eltern möchten in der Regel, dass ihren Kindern gut geht und sie Ihren Weg gehen...
Es gibt natürlich Ausnahmen. Nur, die Ausnahmen sind nicht die Regel. Das solltest Du nicht verwechseln...
Und... die Waschlappen sind die, die zuhauen...
Du kannst mit Worten jemanden viel schlimmer verletzen als mit einem Schlag ins Gesicht.
Deshalb wäge ich meine auch so ab.
Viele Grüße
Bruno.

P.S.: ich muss jetzt weiter arbeiten... Deshalb bin ich erstmal weg hier...





Bruno

  • Gast
Antw:Schön locker bleiben
« Antwort #104 am: 15.02.2021 16:57 »
Ok... Hast Du ein Bild von den Schuhen?
Viele Grüße
Bruno
Ähnlich wie die der jungen Frau bei EMP:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Sehen cool aus!
Nicht mein Stil, aber sie gefallen mir und zu Dir passen die garantiert sehr gut!

Viele Grüße
Bruno

siehe auch Antwort #56.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up