Autor Thema: Männerkosmetik  (Gelesen 16441 mal)

JuergenB

  • Gast
Re:Männerkosmetik
« Antwort #15 am: 14.10.2006 20:40 »
Hallo cephalus,

ich weiß nicht ob ich den US-Trend unbedingt gut finden soll? Wie sieht es denn bei uns aus? Frag mal Kosmetikerinnen, die werden Dir bestätigen daß rund 30 % ihrer Kunden männlich sind, hier in D. Das heißt, Kosmetik für den Mann setzt sich langsam aber sicher durch. Vielleicht nicht in dem Umfang wie in den USA, aber immerhin.

Entscheidender Unterschied: mit Produkten, die auch von Frauen verwendet werden. In den USA hingegen wirft man extra "Herren-Produkte" auf den Markt um sie dann teurer (?) zu verkaufen. Damit setzt sich der Trend zwar schneller durch, aber zu überhöhten Preisen. Was ist nun besser?

Gruß
Jürgen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Männerkosmetik
« Antwort #16 am: 15.10.2006 13:26 »
Hallo Jürgen
Frag mal Kosmetikerinnen, die werden Dir bestätigen daß rund 30 % ihrer Kunden männlich sind

Oh, das erstaunt mich, ich würde noch nichtmal jemanden kennen, den ich fragen könnte ...

Entscheidender Unterschied: mit Produkten, die auch von Frauen verwendet werden. In den USA hingegen wirft man extra "Herren-Produkte" auf den Markt um sie dann teurer (?) zu verkaufen. Damit setzt sich der Trend zwar schneller durch, aber zu überhöhten Preisen. Was ist nun besser?


Das wage ich jetzt nicht zu beurteilen, das hängt sicher von der Sichtweise ab.
Ich presönlich hatte mich bislang noch nicht für dieses Thema interessiert, und ich habe auch jetzt nicht wirklich Interesse, aber es wird sich für viele wohl so verhalten wie de Männerröcke:
Die einen brachen für ihr Selbstbild das Label "Mann" für die anderen ist das belanglos.
Die ersten zahlen dann gerne etwas mehr dafür, die anderen können immer noch bei den Damen einkaufen!

Viele Grüße
Cephalus

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männerkosmetik
« Antwort #17 am: 15.10.2006 13:52 »
Hallo zusammen,

sehr viele Männer hierzulande benutzen Kosmetik, auch wenn sie es nicht zugeben, oder sich dessen gar nicht bewußt sind. Ich meine hier z.B. das Eincremen der Gesichtshaut mit einem After Shave Balsam nach der Rasur. Ich mach das schon seit Jahren, aber es ist mir noch nie als Kosmetik aufgefallen. Aber es ist nichts anderes als die Cremes der Frauen.

Ich denke auch, daß Kosmetik für Männer sich hierzulande auch immer mehr durchsetzt, wenn auch nicht unbedingt im Sinne von Schminken.

Zwei Beispiele: Nivea bewirbt seit einiger Zeit eine Körperlotion für Männer (im Spot steht ein junger Mann im Bad und öffnet die Flasche mit dem Feuerzeug. Total idiotisch...)
In einer Ladenzeile bei mir in der Nähe vor einiger Zeit ein Kosmetikstudio eröffnet, u.a. wird Zahnaufhellung und dauerhafte Haarentfernung angeboten. Geworben wird mit Plakaten, auf denen auch Männer abgebildet sind. Offensichtlich gehören sie auch zur Zielgruppe.

Grüßle
Conne

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Männerkosmetik
« Antwort #18 am: 15.10.2006 19:26 »
Hallo zusammen,

dank einer Kosmetikerin hab ich vor etwa 14 bis 16 Jahren mein damaliges Akne-Problem endlich in den Griff bekommen. Ich hatte bei einer Kosmetikerin in Celle ca. 10 "Sitzungen", wo ich eine professionelle Hautreinigung bekommen habe. Danach bin ich dann noch ca. 2 Jahre halbjährlich nochmals da gewesen. Irgendwann vor gut 10 Jahren wollte ich mir das hier in Mainz auch mal wieder gönnen. Allerdings hat die "Tussi" merkwürdig reagiert, als ich nen Termin machen wollte und so hab ich's dann erst einmal gelassen. Die schien wohl keine neue Kunden nötig zu haben.

Ich fand die Sitzungen immer total entspannend, vor allem wenn dann die eigentliche Prozedur der Hautreinigung fertig war und man dann unter der "Gesichtsmaske" noch ne Weile relaxen konnte.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up