Gestern Mittag am Freitag ist mir in der belebten Mainzer Fußgängerzone ein Mann ohne Hose begegnet. Einer vom Schlage Hajo. Nur kleiner, jünger, etwa halb so alt.
Gekleidet war er in einem langen Dirndl, so dunkelbraun, mit Stickereien am Brustbereich, ohne Schürze.
Dazu eine dicke strohblonde Perücke.
Es ist derselbe, den ich
https://www.rockmode.de/index.php?topic=4304.msg111365#msg111365 hier schon mal gesehen hatte. Diesmal ohne Sonnenbrille.
Ich bin ihm in einem geradeso nicht mehr als Spaghettiträger durchgehendem weit ausgeschnittenem Top begegnet, dazu ein knielanger leicht bauschiger blauer Rock und blau-grüne Riemensandalen. Wir sind wirklich keine zwei Meter aneinander vorbei gelaufen.
Er hat mich mit Sicherheit nicht gesehen. Kein Wunder, denn die Perücke hing ihm tief bis ins Gesicht. Sie ist wohl im wahrsten Sinne des Wortes ihm sowas wie eine Maske, unter der er sich versteckt, damit er nicht erkannt wird. Und dabei scheint er nicht das geringste auf Reaktionen der Passanten zu achten. Frei nach dem Motto: Augen zu und durch.
Paar Meter weiter saß in dieser recht engen Gasse bei einer der Aussenbestuhlungen ein Grüppchen von drei, vier älteren Leuten, die augenscheinlich ihm nachschauten und der eine zu der Frau in der Gruppe sagte: "Weißt Du noch, wie ich den neulich mal bedient hab? Zweimal." Den Rest hab ich nicht mehr mitbekommen, weil ich ja selber weitergegangen bin.
Demzufolge scheint er häufiger in Mainz unterwegs zu sein. Und nicht nur in Augen-zu-und-durch-Manier, sondern auch ein wenig - wie soll ich sagen - am sozialen Leben oder am Genießen teilnimmt.
Ich glaube, diesmal war nicht nur die "testosteronbesprenkelte" Haut zu sehen, sondern es war ein kleines Schnauzbärtchen zu sehen.
Was ich schade finde, dass er - darf er natürlich machen - sich unter einer so offensichtlichen Perücke versteckt. Nun, diesmal ohne Sonnenbrille. Vielleicht bald auch mal ohne Perücke. Ich glaube, das würde auch die Passanten sympathischer finden und vielleicht nur noch interessiert, aber nicht belustigt bis empört schauen und tuscheln.
Das war nämlich der Fall. In der engen und dicht bestuhlten Gasse hab ich das mitgekriegt. Und er hat mir voll die Show gestohlen...!
Vielleicht liest er ja hier mit!