Achja, ich habe weitere Rockersichtung Nr. 3 vom Wochenende vergessen (also insgesamt 4, den Freitag noch mitgerechnet) :
Sonntag morgens um halb eins.
Ich sitze beim gepflegten Frühstück:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Zweifellos gut sichtbar positioniert, gute Sicht, jedoch ich selbst wiederum recht gut von Tischen, Pfeilern und Geländern verdeckt.
Ich saß gerade da, gerade in mein Handy versunken, wie ein Rocker so 15, 20 Meter vor mir vorbeiläuft und eine ganze Weile gezielt zu mir schaut.
Ich sah ihn nur, weil der schwerfällige Trittschall mich aufblicken ließ. Ja, relativ schwere Schuhe, die feinbestrumpften Beine schienen Mühe zu haben, ihr unteres Ende mit sich nach zu ziehen. Und dann der Rock, das Hemd, die Weste, der Blick zu mir. Nach einigen Schritten schaute er dann wieder in seine Gehrichtung. Und blumbste seines Weges weiter dahin.
Naja, nach einigen Metern ist in dieser Richtung die Flaniermeile eher unspektakulär. Und so war es kein Wunder, dass nach zwei, drei Minuten der Rocker wieder zurückkam. Bin nicht sicher, ob es diesmal wieder der weithin hörbare Gang war, dass ich ihn diesmal schon von weiter weg kommen sah.
Jedenfalls für einen Moment hatte ich schon das Gefühl, dieser jemand hätte mal modische Beratung von unserer Jean bekommen. Hätte jedenfalls Bruder im Geiste von Jean sein können. Oder Jean selber?
Dafür war aber der Rock zu weit. Und zu lang. Und so mit Weste dieser Art mir auch eher an Jean unbekannt. Die auffälligen dicken Creolen an den Ohren allerdings meine ich auch schon bei Jean gesehen zu haben. Das Gesicht aber kantiger als von Jean. Was sollte Jean auch hier bei uns machen. Als Hochlandtirolerin hat sie doch mehr Spektakel und Natur als hier. Hier heisst ja irgendwie alles Berg, was für die Schweizer oder Schweizerinnen ja nicht mal als Anhöhe zu erkennen ist. Geht mir manchmal auch so - der Römerberg zum Beispiel.
Aber ich schweife ab. Diesmal schaute der Rocker wohl aber nicht zu mir herüber. Dafür hatte ich mein Handy noch schnell aktiveren können und einen allerletzten Blick auf bald 70 Metern Entfernung einfangen können.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Da ich aber Jean nun aus dem Forum kenne, bin ich nun auch bei dieser Rockersichtung sensibilisert worden und mir nicht mehr sicher, ob das nun ein Mann "en homme" gewesen ist, oder eine Gefühls- oder Wahl-Frau, oder gar standesrechtliche Frau.
Man kann sich da ja gar nicht mehr so sicher sein. Das sichere, nicht zu verbergende war jedenfalls, die nativ männliche Herkunft der rocktragenden Person. Und vermutlich auch mit sensibilisierten Augen für Normabweicher, drum galt mir eingangs der intensivere, prüfende Blick, obwohl ich das wesentliche eher hinter Pfosten und Geländern, Tischen und Nachbarin etc. versteckt hielt...
Achja, und das war mein Outfit:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Achja, wer genau hinguckt, sieht mein geflecktes Kleid sich im Frühstück spiegeln... Eigentlich ein Fall für "Kleid im Spiegel"!