Autor Thema: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?  (Gelesen 76149 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #165 am: 05.09.2021 23:50 »
Als sich besagte Situation mit meiner Frau begab, waren wir noch gar nicht verheiratet. Insofern war die Beziehung noch gar nicht so gefestigt. Aber zu Hause hatte sie mein Rocktragen eigentlich von Anfang an gutgeheißen, nachdem der Bluttest negativ ausgefallen war, aber als ich anfing, auch draußen Röcke tragen zu wollen bzw. als ich anfing, es zu tun, kamen Ängste vor den Reaktionen anderer Menschen auf, die sich erst im Laufe der Zeit auflösten.

Heute war ich mit ihr im Kleid unterwegs, und hatte auch unterwegs einige Gespräche mit Leuten über Uhus, eine gesuchte Wirtschaft u.a., aber niemand schein auch nur im Geringsten über mein Kleid überrascht zu sein. Alles voll normal.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lutz Andreas

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Emanzipation ist keine Einbahnstraße
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #166 am: 06.09.2021 19:05 »
Danke Euch, Reaktionen habe ich auch noch keine bekommen, nur wenn ich nachgefragt habe. Letztens stand ich durch einen blöden Zufall sogar schon vor meiner Stiefmutter im Rock, ist Ihr aber nicht aufgefallen. Mein Vater und eben meine Stiefmutter kennen diese Seite von mir noch nicht, bevor ich mich aber derart darstelle, brauche ich den Rückhalt meiner Frau, wird dann wohl noch einiges an Zeit brauchen.

Gruß an alle
Lutz
Das einzig perfekte ist ein Kreis

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #167 am: 06.09.2021 19:24 »
Lieber Micha
Wusste gar nicht, das man mittels Bluttest feststellen kann, ob man "andersrum" ist

Falls ich es noch nicht erwähnte, ich bin auch mit meiner Frau sehr zufrieden  :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #168 am: 06.09.2021 19:39 »
Na ja, lieber Jürgen, nicht direkt, aber evlt. Krankheiten, die Männern "vom andern Ufer" manchmal nachgesagt werden, könnte man feststellen, wenn sie da wären.

Und ja, ich weiß, dass Du mir Deiner Frau sehr zufrieden bist. Sie ist ja auch eine ganz Liebe!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #169 am: 07.09.2021 08:14 »
Hallo!

Auf der Suche nach einer Erklärung die ich meiner Frau vorlegen könnte, bin ich auf folgenden Text einer Familienberatungsstelle gestoßen:

Ich finde er erklärt für mich das Thema sehr gut. Für einige Aspekte die im Text angesprochen werden habe ich einige Jahre gebraucht um sie akzeptieren zu können.
https://www.familienberatung.gv.at/start/mein-mann-zieht-heimlich-frauenkleider-an/

lg

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #170 am: 07.09.2021 14:10 »
Das hört sich ja gleich nach einer Entschuldigung an.

Denke, gerade Das sollte man vermeiden, sich für etwas entschuldigen zu müssen, was einem das Recht gibt.

Ich habe das Recht dazu und tue es auch.

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #171 am: 07.09.2021 15:13 »
Ja, irgendwie hast Du Recht.

Andererseits: 'Entschuldigen', was heißt hier entschuldigen?

Ich finde, der verlinkte Text befasst sich eher mit einem kleinen Ausschnitt der Möglichkeiten, die männliches Rocktragen bzw. der Wunsch danach auslösen können. Wenn dieser schmale Ausschnitt aus der breiten Möglichkeitspallette zutrifft, dann ist der Text keine Entschuldigung sondern eine echte Argumentierhilfe.

Wessen Auslöser ausserhalb des schmalen Ausschnitts liegen, dem suggeriert der Text, doch mal in die möglichen Anteile des engen Bandbreiten-Ausschnitts hineinzufühlen - für die liest sich der Text als reiner Werbetext, sich im gesagten zu verorten, um 'Kunde'/'Patient' bei dem Anbieter des Textes zu werden. Ja, und für diese Männer jenseits des Möglichkeiten-Ausschnitts ist eine Entschuldigung auch definitiv nicht vonnöten, denn es ist halt so, wie es ist. Nämlich eine Neigung vergleichbar mit Kaffeetrinken, oder der Vorliebe für stilles Wasser, Medium oder Sprudel.

Meine Neigung kann ich rational begründen (bequem = körperlich und damit auch mental gesund, freie Auswahl wie Frauen = gleichberechtigt und mental gesund). Alles was über die zweckdienliche Grundversorgung hinausgeht (seit 5 Jahren trage ich verstärkt Kleider; oder auch eine breite Vielfalt an Schnitten und Mustern), kann ich ebenso rational begründen, denn lebenslanger Jeansrock oder Röcke im 5-Pocket-Style gehen dann auch irgenwann einem Mal mental auf den Senkel.

Die körperliche und mentale Gesundheit sollten Argumente genug sein. Wer das nicht verstehen will, dessen Probleme liegen bei ihm oder ihr. Da muss an der gegenseitigen Augenhöhe noch gearbeitet werden. Einer Entschuldigung für Gesundheit bedarf es nicht.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #172 am: 20.09.2021 18:23 »
Letztens stand ich durch einen blöden Zufall sogar schon vor meiner Stiefmutter im Rock, ist Ihr aber nicht aufgefallen.

Hallo Lutz,

kannst du dir das wirklich sicher sein?

Oder hast du deinen Unterkörper verstecken können? Wenn du dich mit ihr in dieser Situation ganz entspannt unterhalten konntest, könnte sie ebensowohl unterdrücken, was sie gesehen hat und es deinem Vater nachher erzählt haben, oder?

Aber wenn, dann ist es geschehen, und du hast ein Problem weniger.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Lutz Andreas

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Emanzipation ist keine Einbahnstraße
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #173 am: 21.09.2021 06:42 »
Hallo Gregor,
meine Stiefmutter ist so unglaublich konservativ, dass sie reagiert hätte. Außerdem waren meine immert längeren Haare sehr viel interessanter. Der Rock war mit seiner schwarzen Farbe eher unauffällig und sie hatte den Kopf voll eigener. Probleme.

Gruß Lutz
Das einzig perfekte ist ein Kreis

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #174 am: 21.09.2021 11:33 »
Denke nicht, dass Frauen soetwas nicht auffallen würde. Sie hat nichts gesagt, dass kann stimmen aber aufgefallen ist Ihr das garantiert.

Also, jetzt erst recht mit dem Rock raus, denn der Vorhang ist gefallen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Lutz Andreas

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Emanzipation ist keine Einbahnstraße
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #175 am: 21.09.2021 21:47 »
Tja, wenn da nicht immer noch das Thema mit meiner Frau währe. Woanders habe ich eh kein Problem mit Rock raus zugehen. Letztens war ich wieder mal in meiner Firma und traf unsere Sekretärin die mich im Jeansrock ganz sicher gesehen hat., einen Kommentar gab es aber wie immer nicht.
Meine anderen Kollegen haben mich mit Rock noch nicht gesehen, da ich aber eh wahrscheinlich (entscheidet sich kommende Woche Montag) einen neuen Job anfange, werde ich meinen letzten Auftritt in Berlin ganz sicher mit meinem Lieblingsteil machen. Dann ist es auch egal, ob mein Chef was mit bekommt.
Das einzig perfekte ist ein Kreis

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #176 am: 21.09.2021 22:18 »
Tja, wenn da nicht immer noch das Thema mit meiner Frau währe.
Da ist es wieder, das böse Patriarchat, wo die unterdrückte Frau den unterdrückenden Mann, Herrscher über Haus Hof Frau und Kind, vorschreibt, was ihm zu gefallen und er anzuziehen hat.  ::)

einen neuen Job anfange, werde ich meinen letzten Auftritt in Berlin ganz sicher mit meinem Lieblingsteil machen. Dann ist es auch egal, ob mein Chef was mit bekommt.
Hallo, ich verstehe dass es etwas neues ist und ich habe in meiner Laufbahn auch schon so ähnliche Aktionen in Firmen gefahren. Die ich heute aber nicht mehr machen würde. Nicht weil es Nachteile hatte, aber es war überflüssig so im Nachhinein gesehen, bei keinem ist was hängen geblieben und es war wohl aus der Motivation heraus geschuldet, dass es für mich ein neues Erfahrungsgebiet war wie he, schaut alle her wie emanzipiert ich bin, ich darf als Mann auch Rock auf Arbeit tragen.
Jedenfalls wirkt nach meiner Einschätzung im Nachhinein, am letzten Tag in einem sehr ungewöhnlichen Outfit sich zu verabschieden etwas nach Junggesellenabschied. Es wird auf alle Fälle humorvoll oder gleichgültig aufgenommen. Aber nichts was irgendwie die Gesellschaft oder die Meinungen ändern würde. Aber wenn das dein Anliegen und dir sehr wichtig ist, dann darfst du so natürlich so erscheinen  :)

Gruß
Jule

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #177 am: 26.11.2021 10:59 »
Hallo Leute!

Ich möchte euch da was zu dem Thema erzählen - vielleicht hilft es auch anderen Männern denen es an Begeisterung bei der Ehefrau mangelt.

Und zwar neigt man ja (ich auch) bisweilen dazu, heiße Themen die zu erörtern zwangsweise zu Ärger und schlechter Stimmung im Hause führt, lieber ruhen zu lassen. Das Rockthema ist so eins bei uns: Meine Frau weiß es, lässt mich in Abwesenheit gewähren ,aber näher darüber sprechen will sie nicht.

Ich habe mich vor einer Weile entschieden, es doch wieder einmal anzusprechen, sie gefragt ob sie etwas wissen möchte und angeboten dass ich ihr gern alle Fragen zu meiner besonderen Kleidungsvorliebe beantworte .

Resultat: Donnerwetter, schlechte Stimmung, kein Interesse, lass mich damit in Ruhe.
.
.
Nachwirkung: Gar so sinnlos war das Gespräch dann doch nicht. Ich habe den Eindruck dass meine Frau sich inzwischen ein bisschen eingeladen fühlt, statt eines bissigen Kommenars mal eine Frage zu stellen und mein Angebot, ehrlich von mir etwas zu erfahren besser findet als sich selber Infos zusammensuchen zu müssen.

Ich dränge ihr weiterhin keine Informationen auf die sie nicht haben will und bringe es auch nicht zu oft zur Sprache.
Aber auch wenn mir meine Frau schon öfter gesagt hat es wäre ihr lieber ich hätte ihr nie davon erzählt, kann ich jedem Mann mit Vorlieben für Röcke, Kleider und mehr nur zum Gespräch mit seiner Partnerin raten.

lg

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #178 am: 26.11.2021 11:08 »
Lieber Hirti,

auf jeden Fall soll man mit der eigenen Frau/Freundin/Partnerin über so wichtige Dinge reden bzw. das Gespräch anbieten!

Aber was bestärkt Deinen Eindruck, dass Deine Frau sich auch eingeladen fühlt? Kamen denn dahingehend positive Signale von ihr?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #179 am: 26.11.2021 12:37 »
Zitat
Aber auch wenn mir meine Frau schon öfter gesagt hat es wäre ihr lieber ich hätte ihr nie davon erzählt, kann ich jedem Mann mit Vorlieben für Röcke, Kleider und mehr nur zum Gespräch mit seiner Partnerin raten.
Da stimme ich mit Dir überein, Hirti.

Auch wenn Frau nichts davon hören (und sehen) will, ist Offenheit der richtige Weg. Heimlichtuerei ist Gift für die Beziehung.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up