Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 576861 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1830 am: 14.08.2021 00:33 »
Nordrheinwestfalen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1831 am: 14.08.2021 00:38 »
Ja und?

Entstehungsgeschichte?
Rolle der Besatzungmächte nach WK II.?
Verhältnis zu den Territorien vor WK II:?
Abgrenzung zu andern Bundesländern?
Innere Diversität?
NRW-Identität?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1832 am: 14.08.2021 00:39 »
Was ist damit? Spielt in der Geologie und Geografie alles keine Rolle.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1833 am: 14.08.2021 00:43 »
Was ist damit? Spielt in der Geologie und Geografie alles keine Rolle.

Geologie spielt dabei keine Rolle.
Geographie im Zusammenhang mit Geschichtswissenschaft, Politikwissenschaft, Soziologie und Psychologie schon.

LG und gute Nacht,
Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


culture skirt

  • Gast
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1834 am: 14.08.2021 00:44 »
spielt alles keine Rolle.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1835 am: 14.08.2021 00:47 »
Ich rolle mich jetzt ins Heiabett! :)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1836 am: 14.08.2021 08:28 »
Guten Morgen zusammen!

Ich habe das Rätsel auch mal hier veröffentlicht: https://siegburg.de/stadtleben-aktuelles/newsletter/016089/index.html

Bin mal gespannt, ob und wenn ja, welche Antworten kommen

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Kleid?
« Antwort #1837 am: 24.08.2021 21:27 »
Hier mal wieder ein Rätselbeitrag von mir.

Bin mal gespannt, wer und vor allem wie jemand die Lösung findet.
Zur Not muss ich von Zeit zu Zeit kleine Zusatzhinweise geben.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Statt Bild für Mitglieder unter 25 Beiträgen: klick!

Das Gemeine ist, es ist noch nicht einmal eine Stadt. Aber das ist ja nicht das erste Rätsel hier, wo es sich nicht um eine explizit ausgewiesene Stadt handelt.

Nun, viel Spaß beim Grübeln. Vielleicht erkennt es aber auch einer von Euch auf Anhieb!?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1838 am: 25.08.2021 22:15 »
Nein, ich habe keine Antwort darauf, wo ein rotes Lot in einem Kreisverkehr hängt, aber es gibt noch einen Nachtrag zu meinem letzten Rätsel: https://siegburg.de/stadtleben-aktuelles/newsletter/016386/index.html (Ziemlich weit runter scrollen. Die Idee, das Rätsel mit dem 75. Geburtstag von NRW zusammenzubringen, finde ich gut.)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1839 am: 26.08.2021 20:56 »
Lieber Wolfgang,

Dein Rätsel lässt sich tatsächlich nicht so leicht auflösen. Ich sehe den Kreisel mit dem Senklot, eine freie Autowerkstatt die wohl früher eine Marke vertreten hat, ein Gebäude das zu einer Spedition gehören könnte, die Hausnummer 37 und regionaltypische Steine bei der Einfassung der Kreiselmitte. Die Landschaft würde ich irgendwo zwischen Wackernheim und Gau-Bischofsheim ansiedeln. Vielleicht hilfst Du mit einer Weinlage weiter?

Schönen Abend und herzliche Grüße
MarkM

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1840 am: 26.08.2021 23:59 »
Vielleicht hilfst Du mit einer Weinlage weiter?

 ;D
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1841 am: 27.08.2021 01:30 »
Hallo Mark,

und wieder zeugst Du von herausragender Ortskenntnis.

Ob Bischofsmühle, Heidenrod, Erpeler Ley oder Butzbach, Du bist, auch weit über das Gebiet hinaus, überall fest in der Region verankert.

Die Kreisel zwischen Gau-Bischofsheim und Wackernheim sehen leider aber alle anders aus. Auch mit der Weinlage kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Laut Google lagert der nächste Wein von diesem Kreisel aus gesehen genau beim nächsten Kreisel, nämlich beim dortigen Rewe. Und fachliche Weinverkäufer findet man erst in den nächstgelegenen größeren Städtchen. Und bis zur nächsten Weinrebe liegen vermutlich noch unzählige Kreisel auf dem Weg.

Apropos Kreisel. Dein Stichwort 'Spedition' war eigentlich gar nicht so schlecht. Exakt einen Kreisel weiter - wie man weiß, ein Kreisel kommt inzwischen selten allein - gibt es tatsächlich an der korrespondierenden Stelle eine Spedition. Und an der Kameraposition wäre am nächsten Kreisel korrespondierend eben der Wein, der auf Abholung wartet.

Zurück zu unserem Kreisel. Hinter dem Tor der Hausnummer 37 erwartet Dich eine Kunstschmiede. In Blickrichtung rechts gegenüber bei der Werkstatt, habe ich bildlich rumgepfuscht, um sowohl die Kettenzugehörigkeit als auch den individuellen Firmennamen unkenntlich zu machen  - das wäre dann doch zu einfach gewesen.

Was ich da noch nicht wusste, aber inzwischen, dass im Internet über diesen Kreisel praktisch nichts zu finden ist. Ich kann also weder sagen, woher die Steine der Umfassung kommen - vermutlich nicht aus Rheinhessen - noch, was das Senklot eigentlich symbolisieren soll.

Einzig ein Scherzkeks hat bei Google-Maps da seine Eigenbezeichnung eingetragen. Auf diese witzige Assoziation muss man aber erst einmal kommen.

Ich hoffe ja noch immer, dass dieser Tage hier im Forum mal jemand vorbeikommt, der diesen Kreisel kennt. So ganz lange scheint er noch nicht zu existieren. Und wenn man nicht zu diesen Firmen hier will, dann kommt man allenfalls bei der Anfahrt zu einem Wanderparkplatz hier vorbei, oder man hat die nahe Autobahn nicht über eine Autobahnabfahrt verlassen. Oder man kam mit seinem Flugzeug in der Nähe runter.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1842 am: 31.08.2021 01:34 »
Hier mal wieder ein Rätselbeitrag von mir.

Bin mal gespannt, wer und vor allem wie jemand die Lösung findet.
Zur Not muss ich von Zeit zu Zeit kleine Zusatzhinweise geben.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Statt Bild für Mitglieder unter 25 Beiträgen: klick!

Das Gemeine ist, es ist noch nicht einmal eine Stadt. Aber das ist ja nicht das erste Rätsel hier, wo es sich nicht um eine explizit ausgewiesene Stadt handelt.

Nun, viel Spaß beim Grübeln. Vielleicht erkennt es aber auch einer von Euch auf Anhieb!?

Nun, da Ihr beim Grübeln noch immer so still seid, hier vielleicht mal ein paar weitere Hinweise:

Die querverlaufende Straße ist eine Dieselstraße.
Durch den Ort, der gesucht wird, fließt ein Bach, der einen Ländernamen trägt.
Und ungeplant ergab sich, dass ich etwa eine Viertelstunde nach diesem Bild dasselbe Kleid in Orange anprobiert habe. Ich habs im Laden hängen lassen, hatte aber Schiss, dass die mich nicht mehr gehen lassen wollten, nicht bevor ich das blaue Kleid bezahle. Haben mich aber gehen lassen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1843 am: 31.08.2021 08:48 »
Habe es versucht, aber fand an Bächen mit Ländernamen in Rheinland-Pfalz nur den Schwabenbach, aber in keinem der Orte, die er durchfließt, fand ich eine Dieselstraße. Und in den Orten mit einer Dieselstraße fand ich keinen Bach mit Ländernamen.

Ich plädiere für eine Auflösung, damit man hier mal wieder leichtere Rätsel stellen kann.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1844 am: 31.08.2021 15:46 »
Hallo zusammen,

Wolfgang weit weg von Weinstöcken ist schon besonders rätselhaft.

In Langgöns geht eine Autobahn in eine Bundesstraße über, es gibt da einen REWE an einem Kreisel, Butzbach könnte der Ort des orangefarbenen Kleides sein und es gibt mehrere Flugplätze in der Nähe - alles andere passt leider nicht.

In Egelsbach endet ebenso eine Autobahn, es gibt einen Flughafen, das Isenburgzentrum (Kleid!) ist nicht weit. Aber auch hier - die anderen Informationen passen nicht.

Ein bisschen komme ich mir vor wie der Ballonfahrer, der nach Orientierung sucht und einen Ingenieur trifft.

Aber vielleicht gibt es noch weitere sachdienliche Hinweise...

Einen schönen Tag!
MarkM


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up