Autor Thema: Ein Tag im Rock von Yu Ozumi  (Gelesen 9367 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Ein Tag im Rock von Yu Ozumi
« Antwort #45 am: 05.08.2021 21:13 »
Mein Gott Jule,

was machst du da für ein Fass auf? Auf was für einen Trip bist du da gerade. Lass bloß deine Oma daraus. Der Spruch “Wer schweigt stimmt zu” geht auf die griechische Tragödie zurück. Dort heißt es bei den Trachinierinnen von Sophokles “Was eilst du schweigend weg? Erkennst du nicht, Dein Schweigen unterstützt des Klägers Wort?“ Angesichts deiner abgefahrenen Spekulationen passt wohl besser das folgende sogenannte Pseudo-Einstein Zitat: “Wer schweigt, hat manchmal nur keine Lust einem Idioten zuzuhören”.
Was? Ist das Erlkönig2? Was eilst du geschwind, dein Kind ist weg? Was interessieren mich römische oder griechische Tragödien.  ::)

Da Wolfgang sein “respektloses” Verhalten mit dem Begriff Kulturrevoluzzer beschreibt, wollte ich ihn unterstützen, denn das ist besser als konformistisch zu schweigen (also angepasst zu kleiden). Wer schweigt, obwohl er einen Standpunkt hat, der bleibt ungehört und bestätigt automatisch die herrschende Ordnung.
Vielleicht haben die meisten auch besseres oder anderes zu tun als sich mit so einem Mist abzugeben und ihre Lebenszeit ist ihnen zu schade für Dinge, die sie eh nicht ändern werden können. Nur weil sie sich nicht darum kümmern, heißt das nicht, dass sie andere nicht respektieren oder der "Ordnung" voll zustimmen. Man sieht ja, wie schnell Menschen als Queerdenker, rechts und Verschwärungstheoretiker hingestellt werden, wenn sie ihre Meinung sagen.

Wirklich bemerkenswert, dass Wolfgang fragt und um Aufklärung bittet, während Jule ungefragt wildeste Fantastereien produziert, für die andere schon viel Koks durch die Nase ziehen müssten.
Du brauchst wohl doch deine eigenen Zitate aufgebrummt, hm. Du scheinst dich sehr gut mit Rauschgift auszukennen. Erst mit Jürgen die Tüte, jetzt Kokain.  ::)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ein Tag im Rock von Yu Ozumi
« Antwort #46 am: 05.08.2021 22:49 »
Ähm... was war noch mal das Thema dieses Threads...

Achja, das hier: https://www.rockmode.de/index.php?topic=8578.msg148014#msg148014

Dank an Mitforist bobbele!

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Ein Tag im Rock von Yu Ozumi
« Antwort #47 am: 06.08.2021 06:43 »
Jule,

du nimmst auf nichts inhaltlich logischen Bezug. Stattdessen kommen neue haltlose Angriffe und fadenscheinige Behauptungen. Dialog geht anders. Obendrein faselst du wirres Zeug. Über den Erlkönig habe ich kein Wort verloren. Der hat auch nichts mit einer Tragödie zu tun. Wenn du diesen Unsinn produzierst, weil du besoffen bist, ist das schon problematisch, aber es zu schaffen ohne Drogen so einen zusammenhanglosen Schwachsinn zu schreiben ist … da fehlen mir die Worte. Da kann vielleicht noch ein Arzt helfen.

Was du hier machst, dient an keiner Stelle dem Austausch von Informationen, geschweige denn dem Topic dieses Threads. Da hat der Skirtedman wohl recht und all die anderen, die das so ähnlich auch schon mal in anderen Threads zu dir gesagt haben. Das macht dich zu einer Wiederholungstäterin!

skortsandtights

  • Gast
Antw:Ein Tag im Rock von Yu Ozumi
« Antwort #48 am: 06.08.2021 09:24 »
Mich würde eher interessieren was seine erfahrungen beim tragen eines rockes waren.
Respekt das er es gewagt hat dennYu Ozumi wird ja wohl kaum zu den rockträgern gehören und da ist wohl die hemmschwelle besonders gross.


Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Ein Tag im Rock von Yu Ozumi
« Antwort #49 am: 06.08.2021 11:06 »
Danke Johanna,

dass du den Thread nochmal anzuschieben versuchst. Mich würde neben deiner Frage auch noch interessieren, wie die Umwelt auf ihn reagiert hat. Eine Massenpanik hat er wohl nicht ausgelöst. Es wäre interessant gewesen, wenn neben einem Fotografen ein Reporter die Aktion begleitet hätte, um die Reaktionen von Passanten festzuhalten. Das hätte mich auch deswegen interessiert, weil es japanischen Streetstyle mit Röcken für die jungen Männer gibt. So ganz neu dürfte das somit nich für die Tokyoter gewesen sein.

Meine eigenen Erfahrungen bei einer Tagung und anschließender Rundreise durch die Nordinsel Hokkaido waren absolut positiv. Aber ich habe auch nur traditionelle Kleidung wie Haori, Beijin und Andon-Hakama getragen. Einige japanische Kollegen hat mein Stil an die Vorkriegszeit erinnert, als das noch Alltagskleidung war. Bei einem Empfang des Goethe-Instituts war ich im Herrenkimono übrigens nicht alleine. Ein junger japanischer Kollege fand das aber schon etwas altmodisch. 

skortsandtights

  • Gast
Antw:Ein Tag im Rock von Yu Ozumi
« Antwort #50 am: 06.08.2021 12:15 »
Hallo Holger

Keine ursache.

Es geht mir darum wieder zum thema kommen denn ich finde es interessant.
Ich habe mal gesucht  und wenn ich richtig liege muss ich mir deine bekleidung in etwa so vorstellen?
Nun ob man von den höflichen japanern eine offene reaktion bekommen hätte kann ich nicht sagen.
Aber vielleicht kann er jetzt eher verstehen das eine frau nicht immer lust hat einen rock zu tragen sondern auch gerne mal eine hose trägt.

culture skirt

  • Gast
Antw:Ein Tag im Rock von Yu Ozumi
« Antwort #51 am: 06.08.2021 13:33 »
Jule,

du nimmst auf nichts inhaltlich logischen Bezug. Stattdessen kommen neue haltlose Angriffe und fadenscheinige Behauptungen. Dialog geht anders. Obendrein faselst du wirres Zeug. Über den Erlkönig habe ich kein Wort verloren. Der hat auch nichts mit einer Tragödie zu tun.
Das war ein Wink auf deine komische Tragödie die keine Sau kennt.

Wer schweigt stimmt zu
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7682.msg120799#msg120799
https://www.rockmode.de/index.php?topic=6157.msg88340#msg88340
Zitat
"Wie viele Deutsche haben in den dreißiger Jahren Schlimmes heraufziehen sehen, aber geschwiegen, weil es ihrer Prägung zu gesellschaftskonformen Verhalten widersprach? War die vielleicht selbstverschuldete Unfreiheit der schweigenden Mehrheit das größte Übel?"
https://www.rockmode.de/index.php?topic=5667.msg75810#msg75810
Zitat
"Selbst die Schergen des Dreißigjährigen Krieges haben letztlich Frieden gefunden... Ein Anfang ist es, wenn man nicht schweigt"
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7532.msg116961#msg116961
Zitat
"Jürgen,
du hast ja so recht. Wer schweigt stimmt zu."
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8485.msg145303#msg145303

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Tag im Rock von Yu Ozumi
« Antwort #52 am: 06.08.2021 13:44 »
Jule,

du nimmst auf nichts inhaltlich logischen Bezug. Stattdessen kommen neue haltlose Angriffe und fadenscheinige Behauptungen. Dialog geht anders. Obendrein faselst du wirres Zeug. Über den Erlkönig habe ich kein Wort verloren. Der hat auch nichts mit einer Tragödie zu tun.
Das war ein Wink auf deine komische Tragödie die keine Sau kennt.

Was sollte auch eine Sau damit anfangen? Bei Menschen sieht es schon anders aus.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Ein Tag im Rock von Yu Ozumi
« Antwort #53 am: 06.08.2021 13:47 »
Dann tausch Sau durch Mensch aus. Ich denke du bist Fan von Doppeldeutigkeiten?

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Ein Tag im Rock von Yu Ozumi
« Antwort #54 am: 06.08.2021 14:25 »
Ich bin zwar hier nicht der Administrator. Trotzdem würde ich gern zur Ordnung rufen.
Johanna hatte dem eigendlichen Thema gerade wieder etwas Leben eingehaucht.
Könnt ihr da mal weitermachen?

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Ein Tag im Rock von Yu Ozumi
« Antwort #55 am: 06.08.2021 14:40 »
Johanna, deine Vorstellung von meinen Outfits trifft teilweise zu. Die Studenten tragen tatsächlich gestreifte Hakamas und ihre Jacken sind Haoris. ich habe aber auch lange Leinenröcke im typischen Hakamadunkelblau mit einem Haori kombiniert. Der Unterschied zwischen dem Leinenrock aus einer Damenkollektion und einem Andon-Hakama viel den Leuten nie auf. Sie reagierten überrascht, wenn sie mir zu meinem geschmackvollen Hakama gratulieren wollten und ich ihnen sagte, dass das nicht wirklich ein Hakama sei. Mein Outfit kam immer gut an, weil ich optisch mehr oder weniger einer Tradition folgte. Deshalb wäre es ja so interessant zu wissen, wie das bei dem jungen Mann in dem Bericht ist, dessen Rock eben keiner Tradition folgt.


skortsandtights

  • Gast
Antw:Ein Tag im Rock von Yu Ozumi
« Antwort #56 am: 07.08.2021 20:44 »
Es wird sicher geschätzt wenn du dich zu gewissen gelegenheiten traditionell kleidest.
Ich finde diese mode auch sehr schön und vor allem beeindruchkend.
Wärst du im mini unterwegs wären wohl nich alle so begeistert oder von deinen outfits angetan.
Nach deiner gallerie zu urteilen sind sie wohl kaum dein ding?
Oder hast du bedenken sie zu tragen.
Ich könnte das sehr gut verstehen denn der mini hat für viele immer noch was provokatives was ich sehr geniesse  :)


Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Ein Tag im Rock von Yu Ozumi
« Antwort #57 am: 08.08.2021 11:53 »
Naja Johanna,

was mich anbelangt trage ich keine Miniröcke mehr. Ich fühle mich zu nackt darin und vermisse das Streicheln von flatterndem Stoff längerer Röcke an meinen Beinen.

Aber ich hatte mal einen Tennisrock mit Kellerfalte. So lange ich damit Tennis spielte, war das okay. Und auch beim Radfahren war das sehr angenehm.

Ich fände es cool, wenn man kurze Röcke im Sport als zusätzliche Bekleidungsalternative sehen würde. Warum sollten z. B. nicht die Nationalmanschaften der Damen und Herren im Hockey das gleiche berockte Trikot tragen?

culture skirt

  • Gast
Antw:Ein Tag im Rock von Yu Ozumi
« Antwort #58 am: 08.08.2021 12:21 »
Tour de France Fahrer im Rock?  ::) Da würde ich weiterhin den aerodynamischen Rennrad Overall bevorzugen (das von Normalomännern auch schon für schwul gehalten wird. Bei Röcken wäre das dann noch eine Nummer größer plus den fehlenden Sinn zur Funktionalität beim Sport).

skortsandtights

  • Gast
Antw:Ein Tag im Rock von Yu Ozumi
« Antwort #59 am: 10.08.2021 11:45 »
Hallo Holger

Das umschmeicheln der beine übernimmt bei mir die strumpfhose  :)
Im landhockey wie man in österreich und der schweiz sagt ist ein rock wie in den meisten sportarten durchaus  geeignet
Das gilt für mich selbstverständlich auch für männer.
Ich finde es schön das es anscheinend wieder mehr frauen gibt die der reinen funktion bei der sportbekleidung den rücken kehren und sagen auch beim sport darfs chic und feminin sein.
Also ich trage meinen wanderrock sehr gerne auch im alltag, weil er besonders leicht und robust ist und auch bei wind dort bleibt wo er soll.
Zum thema körperliche betätigung hab ich noch ein video für dich wo es speziell um einen rock geht der zum gehen gedacht war.
Ab 24:34 sieh man ihn dann noch im einsatz auf einer treppe.





 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up