Autor Thema: Welche Kleidung zum Rock  (Gelesen 18644 mal)

Online Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #15 am: 11.02.2006 01:13 »
Mit den Oberteilen geht mir das ähnlich. Weitgeschnittene Hemden oder T-Shirts passen meiner Meinung nach nicht zum Rock.
Ich trage da auch lieber etwas enger anliegende Oberbekleidung. Bei einem langen ausgestellen Rock kann weitere Oberbekleidung vielleicht auch gut aussehen. Das Gesamtbild muss halt stimmen.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Frantz

  • Gast
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #16 am: 14.02.2006 19:15 »
Letzten Sommer war ich in Frankfurt und hatte meinen Anzug an
Und es war fuerchterlich heiss an dem Tag. Neben mir sass eine Frau
in ihrem Sommerkleidchen und ich platzte innerlich vor Neid.

Wenn man die diversen Bilder von Rocktraegern betrachtet(meine sind
noch nicht veroeffentlicht aber sind genauso) stellt man fest dass wir
ausschliesslich nur einfarbige Roecke tragen. Also Cord oder Jeans.

Ich hab mir fest vorgenommen einen echten Blumen rock zuzulegen
Weiss mit roten Blueten. Einen schwarzen Rock mit Blumenmuster habe
ich schon seit einiger Zeit .Anfangs fand ich den zu feminin aber wenn ich
unsere Rockbilder sehe denke ich dass ein bischen Farbe eigentlich
auch uns gut steht.

Was meint ihr?

Gruss Frantz

triks

  • Gast
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #17 am: 14.02.2006 20:42 »
Hallo Frantz,

...
Ich hab mir fest vorgenommen einen echten Blumen rock zuzulegen ...
... denke ich dass ein bischen Farbe eigentlich
auch uns gut steht.

Was meint ihr?
Grundsätzlich spricht nichts gegen Muster, Ornamente, Blumen... Und warum nicht bunt. Mein neuster Makabiskirt ist auch in einem hellen Grün.

Zu einem gemustertem Unterteil, egal ob Rock oder Hose, würde ich ein einfarbiges Oberteil wählen, egal ob nun ton-in-ton, kontrast- oder komplementärfarbig, weiß oder schwarz. Letztlich musst Du das beim Blick in den Spiegel selbst entscheiden, ob Du Dir gefällst.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #18 am: 14.02.2006 20:43 »
Hallo Frantz!

Ich bringe gern mit den anderen Kleidungsstücken Farbe ins Outfit. Also knallige Oberteile, bunte Schuhe, eine rote Tasche usw.

Aber meine Röcke sind fast alle einfärbig. Ich habe viele schwarze, Jeans natürlich, beige, dunkelrote, grüne, weiße, und einen dezent karierten recht kurzen habe ich auch noch den ich gern trage. Aber etwas geblümtes trifft meinen Geschmack auf jedenfall nicht.
(Gilt nicht für Hawaii-Hemden, die sind an heißen Sommertagen TOP für's Büro.  ;D)

Gruß, hirti


Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #19 am: 14.02.2006 21:19 »
Hallo,
Aber etwas geblümtes trifft meinen Geschmack auf jedenfall nicht.
Meinen schon, und auch den von Frantz -- das freut mich, dass noch andere sich diese Option nicht nehmen lassen (ist halt Geschmackssache).

z.B. sowas:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn das den Geschmack von "Ehefrau" nicht trifft, ist mir das wurscht (wie so ziemlich die ganze eher müssige Diskussion darüber. Hatte diese bereits im Modeforum von brigitte.de, wo auch verständige Frauen dabei waren -- denen es zwar nicht gefällt, es aber als völlig OK und legitim betrachten, nach etwas Reflexion über ihr eigenes Hosentragen und der "Benutzung" von Mode generell).

Grüsse, El Buitre

JuergenB

  • Gast
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #20 am: 14.02.2006 21:37 »
Hallo Frantz und ElGeier,

direkt vorweg: ich gönne Euch Eure Flower-Power!

Mir persönlich allerdings gefallen an mir gemusterte Sachen seltenst. Aus dem Grunde hab ich unter anderem bislang auch keinen Kilt. Kräftige Farben allerdings mag ich sehr wohl, und auch Farben die bei manchen ewig gestrigen allen Modetrends zum Trotz weiblich besetzt sind (rosa, lila), trage ich sehr gerne. Dafür mag ich grün nun mal überhaupt nicht.

Allerdings, wenn ich so manche Teile sehe, sowohl hier als auch in diversen Geschäften, komme ich schon ins Grübeln ob ich von meiner uni-Regel nicht mal abweichen sollte? Geometrische Muster würde ich am weitesten wegschieben, florale lägen irgendwo im Mittelfeld, und Phantasiemuster wären der erste Versuch. Achso, irgendwelche Werbeverträge mit entsprechendem Aufdruck würde ich berücksichtigen, wenn sie sich lohnen; aber auch nur dann!!!

Gruß
Jürgen

Online Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #21 am: 15.02.2006 00:14 »
Hallo ElBuitre,

das Bild finde ich wirklich extem gut.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Frantz

  • Gast
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #22 am: 15.02.2006 08:20 »
Impressionant,
Das Bild zeigt dass wir Maenner auch alles tragen koennen wenn wir uns trauen.

Bei dem Bild werden die Frauen blass vor Neid.

Gruss Frantz

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #23 am: 15.02.2006 11:12 »
Hallo ElBuitre,

der Rock trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber schaut an Dir ziemlich scharf aus! Klasse!

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline bussard

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #24 am: 17.02.2006 04:54 »
Hallo,
es scheint als würde Dir alles stehen.Klasse ElBuitre.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #25 am: 17.02.2006 08:47 »
Hallo ihr,
Also soviel positives Feedback hatte ich wirklich nicht erwartet... Danke!

Sagt mal, könnte es vielleicht sein dass dieser Wunsch nach richtig farbenfroher Kleidung auch in uns Männern doch sehr tief verwurzelt ist und noch tiefer vergraben liegt als wir das vermuten? Kommt mir grad nur so in den Sinn, bzw. geht es mir auf jeden Fall so, wenn ich so zum morgentlichen Kaffee drüber nachdenke...

Beste Grüsse, El Buitre

Frantz

  • Gast
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #26 am: 17.02.2006 10:41 »
Ja,das glaub ich.
Maenner sind in der Farbe echte Wald und Wiesen Menschen
 Halt eben Jaeger und Sammler und das sieht man an der Kleidung.

Da ist der Wunsch nach Farbe nur verstaendlich. Ich werde dies Thema im Thread "Klischee Denken" neu beleuchten und anstossen.

Gruss Frantz  

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #27 am: 19.02.2006 22:57 »
Hallo,

bei mir darf's ruhig auch mal etwas bunter zugehen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auf den Bild bin ich recht billig angezogen: die Weste ist vom Flohmarkt, der Rock von einem Second Hand Shop...

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Frantz

  • Gast
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #28 am: 25.02.2006 21:12 »
Nun ja ,auch ich habe immer rumexperimentiert. Am Anfang stand auch der Gedanke sich ein weibliches Vorbild zu nehmen. Aber meine Frau fand das nicht so toll. Also musste ein Kleidungsstil her der auch ihr gerecht wurde. Das war nicht so einfach und so ging die Suche weiter.

Je mehr man sich verbeisst in der Suche nach einer rocktauglichen
Bekleidung desto mehr aussichtsloser wird es sie zu finden.

Nuechtern betrachtet zieht eine Frau sich egal wie an fuer den Haus-
gebrauch. Nur wenn sie zu einem besonderen Ereignis das Haus verlaesstver sucht sie sich dementsprechend zu kleiden. Und das wird teuer. Das kann sich auch nicht jede Frau leisten.
Wenn man ein paar Jahre verheiratet ist spielen verschiedene Dinge sowieso keine Rolle mehr. Man muss ja nicht jedem gefallen
Wir schauen ja auch nur der Frau ins Gesicht und auf den Bu*** und auf den Po ,mehr Frau sieht man normalerweise nicht an und die Frau sieht genauso den Mann an.

Also kann es egal sein was man zum Rock traegt .

Ich moechte schon als Mann betrachtet werden und bin bei meinen
ueblichen Kleider gelandet. Hemd und Schlips oder auch mal ein Pulli
oder sowas,also normale handelsuebliche Maennerkleidung.
Beim karierten Stoff halte ich mich bei Hemdwahl an die Farben der
rund um das Quadrat verlaufenden Nebenfarben. Gefaellt meiner Frau sehr gut.  Das genuegt mir fuer den Hausgebrauch aber fuer eine Festlichkeit da haett ich Probleme. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Aber wo ist das Mittelmass. Ehrlich gesagt ich hab es bis heute nicht gefunden.  Ich zaehl auf euch!!!!

Gruss Frantz

Offline teuschi

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • Anders sein ist schön.....
    • Meine Seite, aber noch nicht so viel drauf
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #29 am: 02.03.2006 12:14 »
Hallo Franz.....

......ja ja, das mit den Oberteilen ist so ein Problem und über Schuhe reden wir erst gar nicht, oder.....

Ich hab auch längere Zeit rum probiert, das größte Problem ist das im unserem Kopf im punkte Rock oder Kleid ein bestimmtes Bild vorhanden ist.
Das ist wohl in den meisten fällen eher weiblicher Natur.
Leichte Betonung der Taille und ehr schlankere leichtere Schuhe.

Damenblusen sind nicht so einfach da sie meistens eine recht  ausgeprägte Brust haben besonders, wenn es über die 40 hinaus geht.
Ich für meinen Teil liebe Wickelblusen und kurze Hemdartige Tunika´s.
Wickelblusen haben den Vorteil das sie etwas die Taille betonen, den Stoff in Brustbereich rücke ich meist mit zusätzlichen Abnähern zuleibe. Wer Herrenhemden bevorzugt sollte es mal in einem Surfshop versuchen die sind meist schlanker und kürzer geschnitten.
Gut funktionieren auch engere T-shirts kombiniert mit Strickjacken aus Sweatshirt Stoff. Selbst Jacken aus der Damenabteilung haben in der Regel keine Brustabnäher, bei den Marken Esprit, Streetone, Bilabong, EDC habe ich oft Glück.

 Für schick eignet sich hervorragend schwarze kurze Tunikabluse mit einem schwarzen Gürtel drauf, Bluse nicht in den Rock  stecken. Darüber eine etwas feinere wattierte schwarze Weste. Das passt in der Regel zu fast jedem Rock. Meist entscheidet dann der Rock wie festlich es aussieht.

Schuhe ist für die meisten ein echtes Problem, ich selber habe das Glück Gr.42 zu haben und kann somit auch mal in der Damenabteilung stöbern.
Es ist aber immer wieder eine echte Gradwanderung da sie ja nicht so femininen wirken sollen. Lederstiefel sind immer wieder toll. Sandalen findet man sogar in der Männerwelt und Tefas(Trekkingsandale) passen meist hervorragend zu sportlichen Röcken im Kargostil (Outdoor Geschäfte bieten da oft eine Tolle Auswahl, wie auch Surfgeschäfte, was sich auf Röcke und Sandalen bezieht) nur bitte keine Socken oder nur sehr kurze farblich passende.

Ich könnte wohl noch eine ganze weile so erzählen aber die tipperrei ist nicht ganz mein Ding.
Generell muss man das Ganze halt seinem Typ anpassen und wohlfühlen sollte man sich auch noch. Selber bin ich halt recht schlank (1,80m Taille 74cm Brust 89cm Schulterbreite ca.41cm) und kann somit vieles tragen. Ich bin der kreative Teil zuhause und nicht meine Frau inspiriert mich sonder umgekehrt.
Um jemand einen vernünftigen Vorschlag machen zu können muss Mann ihn sehen und wenn es nur ein gutes Photo ist welches seine Figur erkennen läst.

Wer weiß vielleicht klappt es ja mit Oberhausen.....

Gruß Andreas


Wir können die Welt nicht so schnell ändern, aber ein wennig interesanter gestalten......


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up