Autor Thema: Welche Kleidung zum Rock  (Gelesen 18673 mal)

Frantz

  • Gast
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #30 am: 02.03.2006 15:22 »
Hallo Andreas,

Ein hilfreicher Beitrag hast du da geschrieben.  Mit dem Fruehling fangen
die Experimente wieder an . Mal sehen was dieses Jahr dabei heraus kommt.

Gruss Frantz

Offline teuschi

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • Anders sein ist schön.....
    • Meine Seite, aber noch nicht so viel drauf
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #31 am: 02.03.2006 18:31 »
Franz ....wenn du magst kannst du mal auf meiner Homepage schauen.

Hab zwei Bilder mit einer Tunikabluse gefunden.
Einfach in der einzel Darstellung nochmal auf das Bild klicken, dann wirds groß.

www.teuschi.de

Gruß Andreas
Wir können die Welt nicht so schnell ändern, aber ein wennig interesanter gestalten......

Frantz

  • Gast
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #32 am: 02.03.2006 20:12 »
Ich hab sie gesehen echt chic.
Ich wuensch dir viel Erfolg beim Aufbau deiner HP. Sieht jetzt schon
interessant aus.

Gruss Frantz  

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #33 am: 05.03.2006 04:44 »

Hallo Michael,

Sehgewohnheiten hin, Sehgewohnheiten her.

Ich denke schon dass es sehr wichtig ist das Gesamtbild etwas männlicher zu getalten.

Wenn ein Mann mit seinem Outfit sehr stark in Richtung weibliches Aussehen tendiert, braucht er sich ehrlich gesagt auch nicht zu wundern, wenn er dumm angequatscht wird. Zumal dann meiner Meinung nach der Weg zum Lippenstift und Schminke nicht mehr weit ist.
Ein Mann wirkt dann mehr wie eine Parodie und wird sicherlich eher auf Ablehnung stossen.

Wer sich sich gerne so anzieht, soll es von mir aus ruhig so machen, aber besonders hilfreich für einen endgültigen Durchbruch des Männerrockes ist das nicht.
 
Davon abgesehen, lässt sich ein Rock ja ganz hervorragend mit Hemd, Sweater oder Pullover kombinieren. Vom T-Shirt mal ganz abgesehen.

Gruß
Andree

aber wer bestimmt was männlich ist und was nicht? schau dir mal das bild an und den text dazu. hab ich beides von einer webseite die sich mit der strumpfmode in unterschiedlichen jahrhunderten beschäftigt.


17. Jahrhundert
Männer des Adels trugen Perücken oder langes gelocktes Haar, schminkten sich und bevorzugten hochhackige, Schleifengeschmückte Stöckelschuhe. An den Höfen ganz Europas und im Adel orientierte man sich am Hof Ludwigs XIV. Die Mode am Hofe Ludwigs XIV. wurde an den Höfen ganz Europas Vorbild

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


es ist doch seltsam wie viel freiheiten die männer in 2 jahrhunderten aufgegeben haben, hoffentlich dauert es nicht genau solange bis wir sie zurück haben.

MFG michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #34 am: 05.03.2006 10:53 »
Hallo Leute!

Zitat
aber wer bestimmt was männlich ist und was nicht?

Das ist die zentrale Frage, wenn wir über dieses Thema sprechen. Man kann es nicht definieren, etwa wie eine physikalische Grösse. Es kommt sehr darauf an, ob die einzelnen Bestandteile einer Kleidung mit dem Menschentyp harmonieren. Was dem einen wunderbar steht, kann ein anderer nicht tragen, ohne Stilbrüche zu verursachen. Ich versuche mal das an einem Beispiel zu verdeutlichen. Andree und ich sind ungefähr gleich gross und wahrscheinlich auch gleich schwer. Wir sehen gut aus, wenn wir Röcke, z. B. Jeansröcke, mit Herrenoberteilen wie Hemden, Jacken oder Pullovern kombinieren. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich aufgrund meines "Elbkahnformates" auf Herrenschuhe Grösse 46 angewiesen bin.

Im Gegensatz dazu Jürgen64. Der hat einen ganz anderen Körperbau und wohlgeformte Beine. Ausserdem hat er verhältnismässig kleine Füsse und passt daher prima in Damenschuhe. Auch Absatzschuhe und Stiefel stehen ihm sehr gut. Daher sieht die Kleidung, die Jürgen mit Vorliebe trägt, an ihm irgendwie harmonisch stimmig aus, während das bei mir zu furchtbaren Dissonanzen führen würde. Dabei habe ich bei Jürgen nie den Eindruck, dass er versucht, eine Frau zu kopieren. Bei so manchem anderen Mann würde so ein Kleidungsstil aussehen wie gewollt und nicht gekonnt.

Man kann also nicht pauschal sagen: Dieser Kleidungsstil ist "männlich" oder nicht männlich oder "weiblich". Es kommt immer auf das Gesamtbild an, auf die Harmonie zwischen der Kleidung und ihrem Träger. Bei Frauen gibt´s doch ganz ähnliche Probleme. Hosenanzüge und Hemden mit Krawatten stehen auch nicht jeder Frau gleich gut, ebenso wie Hüfthosen und manche Röcke.

Wenn Frauen mir sagen, ich hätte eine gute Art, Röcke mit meiner übrigen Kleidung zu kombinieren, dann signalisiert mir das, dass ich mit meinen Bemühungen, einen zu mir passenden Stil zu finden, richtig liege. Solch eine positive Beurteilung habe ich von einer Schreiberin in einem Frauenzeitschrift-Forum erhalten, die sich auf meiner HP umgesehen hat. Wenn man sich ernsthaft um einen harmonischen Kleidungsstil bemüht, der zu einem selbst passt und wenn man sich dann wohlfühlt und davon überzeugt ist, dann wird sich die Frage "Ist das überhaupt männlich?" nicht mehr stellen.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #35 am: 05.03.2006 13:42 »
Hallo Ferdi,
hallo Leute,

danke für das Kompliment! Viel wichtiger noch als die typgerechte Kombination finde ich bei der Frage "was ist männlich, was ist weiblich" den Aspekt unterschiedlicher Geschmäcker.

Genauso wie dieses Forum gibt es Feinstrumpfforen, Foren für Kosmetik, Foren für HighHeels, Foren für ... - und alles für Männer und auch nicht 6uell motiviert. Das bedeutet, der eine empfindet den Rock als weiblich, der andere die Schuhe, der nächste die Farbe, der nächste kosmetische Hilfsmittel, ... Es steht uns einfach nicht zu, das eine als "auch männlich" zu benennen, und bei dem anderen zu sagen "das ist aber jetzt weiblich" - wenn, dann gleiches Recht für alle! Es muß mir schließlich nicht alles gefallen, was andere so machen.

Das tut es übrigens auch bei den Frauen nicht. Lest mal in entsprechenden Foren nach. Die eine findet den Style von XY gut, die andere sagt zu nuttig. Die eine findet die aktuellen Cowboystiefel toll, die nächste sagt "nur mit Rock" oder "nur mit Jeans über den Stiefeln", die nächste findet sie einfach nur schrecklich. Trotzdem, die Frauen tragen das was ihnen gefällt, fertig.

Es wird halt immer wieder welche geben, denen das was Du gerade trägst nicht gefällt, da kannst Du anziehen was Du willst - und genau das tue ich auch!

Gruß
Jürgen

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #36 am: 05.03.2006 16:06 »
nach allem was ich hier lese ist die eigentliche frage was man(n) zum rock anziehen kann um das männliche erscheinungs bild zu erhalten gar nicht zu beantworten. zum einen sieht es jeder etwas anders was männlich ist und was nicht und zum anderen kommt es auf die jeweilige person an ob es bei einem männlich oder weiblich wirkt. das einzige wo sich die meisten einig sind ist das die gewählte kleidung an sich zusammen passen sollte und das sie zum jeweiligen träger passen sollte.

MFG michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.513
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Welche Kleidung zum Rock
« Antwort #37 am: 06.03.2006 20:03 »
das einzige wo sich die meisten einig sind ist das die gewählte kleidung an sich zusammen passen sollte und das sie zum jeweiligen träger passen sollte.

...und auch das wird jeder Einzelne wohl wieder anders sehen, sowohl für sich, als auch für andere.
 ::)

Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up