Autor Thema: Ich möchte nicht, dass Röcke am Mann normal werden!  (Gelesen 2305 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Doch, ich schon.

Aber wie zu beobachten ist, nicht jeder hier im Forum.

Darum hier die Gelegenheit, sich mal so richtig auszukotzen und rumzunörgeln, weshalb Kleidungsfreiheit auch am Mann niemals-nie Wirklichkeit werden sollte!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ich möchte nicht, dass Röcke am Mann normal werden!
« Antwort #1 am: 22.08.2023 11:24 »
Darum geht’s dir schon lange nicht mehr. Ja klar wäre es gut wenn der DER ROCK mehr Normalität bekäme.
Aber was du rund um die Uhr propagierst ist ja schon geradezu eine feminisierung des Mannes. Und das unabhängig von Tageszeit, Jahreszeit oder Anlass.
Das einzige was du noch nicht als Mode darstellst ist die Perücke. Kommt sicher noch.
Deine Vorstellungen sind viel zu weit von moderner Mode für die Straße weg.
Wenn’s dir auf deinem Weinhügel Spaß macht u funktioniert mach’s.
Für mich aber keine Anregung oder Vorbild.
Da ist mir zb Brad Pitt als Streetlook deutlich näher.

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich möchte nicht, dass Röcke am Mann normal werden!
« Antwort #2 am: 22.08.2023 11:43 »
Wenn’s dir ... Spaß macht u funktioniert mach’s.

Mach ich doch.

Aber was du rund um die Uhr propagierst ist ja schon geradezu eine feminisierung des Mannes. Und das unabhängig von Tageszeit, Jahreszeit oder Anlass.
Das einzige was du noch nicht als Mode darstellst ist die Perücke. Kommt sicher noch.

Deine hartnäckige Interpretation. Ich stelle das, was ich trage nicht als Mode dar. Ich stelle dies dar als das, was ich trage. Meine Kleidung. Jeden Tag.
Und soweit weg ist meine Kleidung von Mode auf der Straße wiederum nicht: ich habe die Krankheit, überwiegend die neueren Erwerbungen bevorzugt zu tragen, das ist nicht selten von modischen Einflüssen aus der Damenmode geprägt.

Ich propagiere nicht, dass jeder Mann so rumlaufen soll wie ich. Ich zeige, was ich mache. Und dass es funktioniert. Und wer Interesse hat, sich mehr zu trauen als er es bisher tut, möchte ich ermuntern, das zu tun. Ich propagiere, dass jeder seinen Traum versucht in Realität umzusetzen.

Für mich aber keine Anregung oder Vorbild.

Kein Problem. Vice versa.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Ich möchte nicht, dass Röcke am Mann normal werden!
« Antwort #3 am: 22.08.2023 22:01 »
Jedem Tierchen sein Plaisierchen oder wie man in Köln sagt:
Jede Jeck is anders.
Was ich grotesk fände, wäre jetzt innerhalb unserer Mini-Minderheit auch noch Ausgrenzung, Mobbing und Dominanzverhalten.
Warum sollte nicht jeder seinen Spleen für den schönsten halten dürfen?
Ohne die anderen zu entwerten?
Nicht Johannes. Joachim!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich möchte nicht, dass Röcke am Mann normal werden!
« Antwort #4 am: 22.08.2023 22:08 »
Jedem Tierchen sein Plaisierchen oder wie man in Köln sagt:
Jede Jeck is anders.
Was ich grotesk fände, wäre jetzt innerhalb unserer Mini-Minderheit auch noch Ausgrenzung, Mobbing und Dominanzverhalten.
Warum sollte nicht jeder seinen Spleen für den schönsten halten dürfen?
Ohne die anderen zu entwerten?

Genau! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Flo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ich möchte nicht, dass Röcke am Mann normal werden!
« Antwort #5 am: 22.08.2023 22:09 »
Servus
Ich bin zur Zeit in meiner Heimat deutsch/niederländische Grenzregion.
Ich war am Nachmittag in einer niederländischen Großstadt im Rock unterwegs.
Die Leut‘ schauen nicht - hier ist das normaler Alltag. Bin noch verwundert- aber am alten Markt im Pub - keine Reaktion. Es ist wie es ist.

Flo

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Ich möchte nicht, dass Röcke am Mann normal werden!
« Antwort #6 am: 22.08.2023 22:11 »
Geht mir ähnlich. Nach Winschoten im Rock ist unspektakulär.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich möchte nicht, dass Röcke am Mann normal werden!
« Antwort #7 am: 22.08.2023 22:25 »
Kann ich bestätigen von Arnheim, Venlo, Heerlen, Vaals. 2001 in Terneuzen verusachte ich noch einen überraschten Ausruf eines Mädchens.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ich möchte nicht, dass Röcke am Mann normal werden!
« Antwort #8 am: 22.08.2023 22:31 »
Jedem Tierchen sein Plaisierchen oder wie man in Köln sagt:
Jede Jeck is anders.
Was ich grotesk fände, wäre jetzt innerhalb unserer Mini-Minderheit auch noch Ausgrenzung, Mobbing und Dominanzverhalten.
Warum sollte nicht jeder seinen Spleen für den schönsten halten dürfen?
Ohne die anderen zu entwerten?

Genau! :)

LG, Micha

Kann auch ich so nur unterschreiben!!
Frei nach dem alten Fritz: "Soll jeder nach seiner Facon glücklich werden"
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ich möchte nicht, dass Röcke am Mann normal werden!
« Antwort #9 am: 22.08.2023 22:37 »
Jedem Tierchen sein Plaisierchen oder wie man in Köln sagt:
Jede Jeck is anders.
Was ich grotesk fände, wäre jetzt innerhalb unserer Mini-Minderheit auch noch Ausgrenzung, Mobbing und Dominanzverhalten.
Warum sollte nicht jeder seinen Spleen für den schönsten halten dürfen?
Ohne die anderen zu entwerten?
Grundsätzlich hast du recht. Da stimme Ich dir zu. ABER ist es nicht so das nicht wenig hier zur Bewertung reingestellt wird? Siehe Dirndl.
 Das kann man a ignorieren, b schön reden damit’s keinen Streit gibt oder c seine persönliche Sichtweise äußern. Wenn ich sage geht gar nicht dann ist das meine Sichtweise gemessen an dem was ich für vertretbar halte. Das der andere gerne ein positives Feedback möchte ist klar. Nur wenn wir alles schön reden dann kann das ganze Forum geschlossen werden denn dann ist das nur Schönreden,  bringt gar nichts. ( Wenn es überhaupt etwas bringt). Wenn mir einer sagt das sieht alles zu düster aus, ja ok, ist ja auch so gewollt. Wenn einer Blümchen trägt bitte schön, ich aber mag Schwarz. Alles andere ergibt keinen Sinn. Diese Ehrlichkeit müssen wir aushalten!  Das mag weh tun aber da kommen wir nicht dran vorbei. Jeder hier ist völlig anders, es wird fast keinen gemeinsamen Nenner geben. Kilt kann mit Lederrock nichts anfangen, Lederrock nichts mit Blumen oder Dirndl anfangen.. Usw. Das können wir vergessen. Das hat aber gar nichts mit Ausgrenzung zu tun. Ich käme nicht auf die Idee zu sagen der xy passt nicht rein. Damit würde sich das hier erst recht ein Bein stellen. Dann würde sich die Blase zum Bläschen wandeln.
Und dann bleibt da noch die offene Frage tendiert es hier nicht doch stellenweise zum Crossdressung Forum light. Auch da werden 10 Personen 10 Meinungen haben.
Ich bin der Meinung hier wird sehr oft am Ziel vorbeigeschossen. Die Interessen sind viel zu unterschiedlich.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich möchte nicht, dass Röcke am Mann normal werden!
« Antwort #10 am: 22.08.2023 23:47 »
Jedem Tierchen sein Plaisierchen oder wie man in Köln sagt:
Jede Jeck is anders.
Was ich grotesk fände, wäre jetzt innerhalb unserer Mini-Minderheit auch noch Ausgrenzung, Mobbing und Dominanzverhalten.
Warum sollte nicht jeder seinen Spleen für den schönsten halten dürfen?
Ohne die anderen zu entwerten?

Genau! :)

LG, Micha

Kann auch ich so nur unterschreiben!!
Frei nach dem alten Fritz: "Soll jeder nach seiner Facon glücklich werden"

Ja, und damit war nicht der Haarschnitt gemeint! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Ich möchte nicht, dass Röcke am Mann normal werden!
« Antwort #11 am: 22.08.2023 23:59 »
Ja, ich war auch noch überrascht,  vor einigen Monaten  -  aber es interessiert tatsächlich fast keinen was man trägt. Und ich habe mich, zumindest in meinen Augen, schon manchmal weit aus dem Fenster gelehnt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich möchte nicht, dass Röcke am Mann normal werden!
« Antwort #12 am: 23.08.2023 00:02 »
Ja, ich war auch noch überrascht,  vor einigen Monaten  -  aber es interessiert tatsächlich fast keinen was man trägt. Und ich habe mich, zumindest in meinen Augen, schon manchmal weit aus dem Fenster gelehnt.

Vielleicht solltest Du Dich nicht nur aus dem Fenster lehnen, sondern aus der Tür gehen! ;D

(Sorry, das Wortspiel musste jetzt sein.)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online SW Michl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Antw: "Ich möchte nicht, dass Röcke am Mann normal werden!"
« Antwort #13 am: 23.08.2023 00:16 »
... ABER ist es nicht so das nicht wenig hier zur Bewertung reingestellt wird? Siehe Dirndl.
 Das kann man a ignorieren, b schön reden damit’s keinen Streit gibt oder c seine persönliche Sichtweise äußern.
Absolut. Mann kann es auch d)  stimmig oder gar bewundernswert finden
(glaub ich  ;) ).

Zitat
Wenn ich sage geht gar nicht dann ist das meine Sichtweise gemessen an dem was ich für vertretbar halte.
Du würdest es den Menschen einfacher machen dich zu verstehen, wenn du öfters mal dazuschreiben würdest, dass das deine Sichtweise ist. Selbst wenn du damit natürlich eine Selbstverständlickkeit aussprichst, bekommt der Leser noch mal vor Augen geführt, dass du deine Sichtweise nicht für die allein gültige hältst. Leider steckst du in dieser "Schublade" bei manchen wohl inzwischen.

Zitat
Das der andere gerne ein positives Feedback möchte ist klar.
Finde ich nicht. Ich hätte gern ehrliche Meinungen. Je konsequent negativer die Aussage, desto wichtiger wird aber die Kennzeichnung als persönliche Meinung. Es hilft einfach, Missverständnisse zu vermeiden. Und mancher Streit beruht auf Missverständnissen.

Zitat
... Diese Ehrlichkeit müssen wir aushalten! 
Stimmt.

Zitat
Das mag weh tun aber da kommen wir nicht dran vorbei.
Doch. Ich glaube, jeder der sich hier zeigt, sollte auch auf Kritik vorbereitet sein. Sonst hätte das Forum für mich wirklich wesentlich weniger Sinn. Aber wenn du als Kritisierender ja schon weißt, dass dem anderen beim Lesen eventuell etwas "weh tun" könnte - dann zeugt es nicht nur von Empathie, etwas weicher zu formulieren. Sondern du dringst sogar noch besser zum Angesprochenen durch, weil sein Abwehrreflex umgangen wird.

Zitat
Und dann bleibt da noch die offene Frage tendiert es hier nicht doch stellenweise zum Crossdressung Forum light. Auch da werden 10 Personen 10 Meinungen haben.
Meine lautet: Mit "stellenweise" und "light" hab ich kein Problem. In einem Crossdressing-Forum würde ich mich fehl am Platz fühlen.

Zitat
Ich bin der Meinung hier wird sehr oft am Ziel vorbeigeschossen. Die Interessen sind viel zu unterschiedlich.
Wenn mehrere Menschen mit einem gemeinsamen übergeordneten Interesse zusammenkommen, verfolgt wohl jeder ein eigenes Ziel. Aber wahrscheinlich findet man - wenn man danach sucht - Aspekte bei denen die individuellen Ziele zumindest grob in einer Richtung liegen. Das Erhöht die Trefferanzahl der Gesamtgruppe selbst bei individuellen Fehlschüssen.
Ich jedenfalls habe durch dieses Forum bereichernde Impulse aus Richtungen erhalten, aus denen ich es nicht erwartet hätte.

Liebe Grüße
Michael

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich möchte nicht, dass Röcke am Mann normal werden!
« Antwort #14 am: 23.08.2023 00:21 »
Gut geschrieben, lieber Namensvetter!

Vielleicht dringst Du ja durch! Wäre schön!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up