Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: JoeH am 09.03.2023 11:57

Titel: Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: JoeH am 09.03.2023 11:57
Weiß nicht, ob es diesen Artikel hier schon gab.

https://social-life24.com/als-mann-in-frauenkleidung-unterwegs-darf-man-das-tz37/


Zitat
Was spricht dafür?
Männer, die sich zu ihren Vorlieben bekennen, unterstützen Ideen von Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit und Toleranz.
Kleidung nach der eigenen individuellen Persönlichkeit zu wählen, erweitert die persönliche Freiheit und die stilistischen Ausdrucksformen.
Die freie Kleiderwahl untergräbt geschlechtstypische Klischees und hebt die praktischen und funktionellen Aspekte der gewählten Garderobe hervor.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: doppelrock am 09.03.2023 12:08
Danke für den link, ich kannte ihn noch nicht.

Etwas schade, dass der Text sich auf auffällige Kleidung im Sinne von Travestie, Crossdressing oder Drag beschränkt. Es gibt ja noch viele Facetten der Kleidungsvielfalt von Mann, der einfach auch als Mann alles anziehen möchte, was ihm gefällt bis zu den genannten Dingen.
Umgekehrt könnte man dann meinen, dass unauffällige Teile aus der anderen Abteilung für den Mann als tragbar gelten, weil sie ja nicht zu Reaktionen verleiten. Etwa eine richtige skinny Jeans, die am schlanken Mann perfekt aussieht anstelle der kratzigen Männer-Version mit Hängears.h.

Für mich war der Text nicht hilfreich und nicht informativ. Hab ich auch so angeklickt.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Stadtneurotiker am 09.03.2023 12:33
Der Text liest sich für mich wie ein Rechtsratgeber.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich als jemand, der noch nie Röcke etc. öffentlich getragen hat, den Text lesen würde. Deshalb will ich nicht ausschließen, dass er eine Hilfe darstellt.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Skirtedman am 09.03.2023 12:46
Ja, ist ein bisschen technisch geschrieben,

fasst aber nüchtern recht gut einiges zusammen und erfüllt eigentlich das, was einige von uns sich wünschen:

Aufruf nach Toleranz, dass auch Männer ohne weitere (oftmals klischeebeladene) Attribute das Recht haben, sich in Alternativen zu Hosen zu kleiden.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: cephalus am 09.03.2023 12:51
Ich finde den Artikel neutral geschrieben und erfreulich, dass klar formuliert ist, dass das Tragen von Frauenkleidung nichts mit sexuellen Präferenzen oder der eigenen Geschlechtsidentität zu tun hat.

Für mich wie die meisten hier ist das nichts Neues,  aber für manchen in der Welt da draußen sicher ein neuer Input.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Olivier am 09.03.2023 14:03
Der Artikel ist ja mal erfrischend sachlich und neutral geschrieben. Danke für den Link.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Holger Haehle am 09.03.2023 14:35
Heutzutage gibt es in Dtld. keine rechtlichen Beschränkungen mehr bei der Kleiderwahl. Ich habe aber mehrfach gehört, dass das in Italien offiziell noch anders sein soll. Andererseits wird dies alte Gesetz wohl nicht mehr angewendet. In Dtld. wurde der entsprechende Paragraph aus dem dritten Reich längst außer Kraft gesetzt.

In der Weimarer Republik brauchten Transvestiten eine ärztliche Bescheinigung, um eine Befreiung von der Pflicht zum Tragen von Kleidung des eigenen Geschlechts beim örtlichen Polizeirevier beantragen zu können.

Übrigens wurde eine ähnliche Bescheinigung in Paris von Frauen gefordert, die in Hosen radfahren wollten. Das weiss ich so genau, weil die entsprechende Verordnung erst vor einigen Jahren offiziell abgeschafft wurde. Natürlich wurde auch dieses Gesetz schon lange nicht mehr angewendet. Das war halt so wie mit weichen Drogen in den Niederlanden oder Abtreibung in Dtld. - offiziell weiterhin verboten, aber die Anwendung ist unter bestimmten Bedingungen ausgesetzt.

In den USA wird gerade in Tennessee ein Gesetz eingeführt, das wieder geschlechtsspezifische Kleidung vorschreibt.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 09.03.2023 14:45
Guter nüchterner, sachlicher, informativer Artikel zum aktuellen gesellschaftlichen Stand.👍🏻
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Stadtneurotiker am 09.03.2023 15:04
Ich habe aber mehrfach gehört, dass das in Italien offiziell noch anders sein soll.
Das Gesetz kenne ich auch. Es wurde hier meines Wissens vor grauer Urzeit mal verlinkt. Ob es das noch gibt, weiß ich nicht. Wenn doch, wurde es zumindest bei mir nicht angewandt.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Skirtedman am 09.03.2023 15:11
Bei mir auch noch nicht. Schon vor 25 Jahren nicht. Auch nicht in direktem Kontakt mit Carabinieri. Auch nicht in den ärmlichsten und ländlichsten Gegenden.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 09.03.2023 16:19
In den USA wird gerade in Tennessee ein Gesetz eingeführt, das wieder geschlechtsspezifische Kleidung vorschreibt.

Was? Damit nur ja kein Countrysänger in Nashville im Rock auftritt, oder? :o
Ode wollen sie keine Countrysängerinnen in Hosen mehr sehen? ???
Die spinnen, die Amis! ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: JoeH am 09.03.2023 16:30
In den USA wird gerade in Tennessee ein Gesetz eingeführt, das wieder geschlechtsspezifische Kleidung vorschreibt.

Was? Damit nur ja kein Countrysänger in Nashville im Rock auftritt, oder? :o
Ode wollen sie keine Countrysängerinnen in Hosen mehr sehen? ???
Die spinnen, die Amis! ;D

LG, Micha

Dank Trump und den kleinkarierten Hillbillies dreht sich das Blatt und es wird konservativer und restriktiver...
https://www.npr.org/2023/03/06/1161452175/anti-drag-show-bill-tennessee-trans-rights-minor-care-anti-lgbtq-laws
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 09.03.2023 16:31
https://www.stern.de/politik/ausland/usa--tennessee-will-drag-shows-einschraenken-und-vor-kindern-verbieten-33228896.html
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 09.03.2023 16:33
So neu ist das nun auch nicht. Es gab schon immer Bundesstaaten die stockkonservativ oder moderner waren. DIE USA gibt es so nicht. Da muss man schon genauer hinsehen.

Ist hier ja manchmal ähnlich. Wenn ich zb an die katholischen Bundesländer denke. Da ticken die Uhren auch etwas anders. Besonders in ländlichen Regionen.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: doppelrock am 09.03.2023 18:26
Jedes Extremführt zum Gegenextrem.
Wenn man den ganzen Tag außer Gender-Politik und Sexualisierung des Alltags einschließlich Belästigung der Kinder damit kaum etwas anderes hört, sollte es niemanden überraschen, dass immer mehr Menschen erkennen, diese Richtung ist zuviel vom Falschen.
Entsprechend abwehrend reagieren sie darauf.
Ich finde es überhaupt nicht richtig, Grundschulkinder mit Geschlechtsidentität zu belasten, so dass traurige oder traumatisierte 8jährige heimkommen und fragen: Wieviel Zeit habe ich noch? Der Lehrer hat gesagt, ich muss mich entscheiden, was ich sein will.
Da die Frühsexualisierung unter anderem in Berlin durch Transvestiten in Kindergärten angewandt wird, ist klar, dass anschließend Transvestiten auf Ablehnung stoßen.
Bei Religion sollte man nicht nur über Hillbillies reden, sondern auch über Mitglieder des Islam, die dem Thema sehr ablehnend gegenüberstehen. Einige von ihnen schrecken auch nicht zurück vor Gewalt gegen dieses "Laster". Oder ist das hier ein Tabuthema?
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 10.03.2023 00:34
Michael Kleff beschreibt diesen Trend in den USA ja im Folker schon seit Jahren, also nicht in Bezug auf Genderpolitik, aber in Bezug auf Wertepolitik im Allgemeinen. Seine Texte gibt es aber nicht im Netz, so viel ich weiß, sondern nur in den Folker-Heften.

LG, Micha

Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: doppelrock am 10.03.2023 06:51
Manche hier sprechen ja so, als ob nur der native deutsche ("alter weißer Mann") bösartig und intolerant wäre, alle anderen aber weltoffen und liberal. Da wäre es sicher vernünftig, durch Beobachtung des Alltags den Kompass wieder zu justieren. Statt pauschal "die einen" gegen "die anderen" auszuspielen.

Warum die woke society den "alten weißen Mann" als Feindbild inszeniert, dürfte daran liegen:
alt=weise, erfahren, vernünftig, angstfrei
weiß=europäische Kultur, Wertschätzung von Geschichte und Überlieferung
Mann= Rationalität, Stärke

Solange diese Gruppierung durch immer neue Ideen versucht, die Menschen umzuerziehen, desto mehr Gegenreaktion erzeugt dieses intolerante Verhalten. Ziel ist der verängstigte, geschichtsvergessene, schwache Herdenmensch, gern auch noch geschlechtslos und nicht mehr fortpflanzungsfähig. Dem zu widerstehen, muss man schon sehr stark sein, um dann auch noch als Mann selbstverständlich Rock oder Kleid zu tragen.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: hirti am 10.03.2023 07:37
Um von Amerika wieder zurück zum eingangs verlinkten Artikel zu kommen:
Ich finden den Artikel toll. Er beschreibt doch ziemlich genau, wie ich die Sache mit den Frauenkleidern am Mann sehe. Darum umschleicht mich auch der Eindruck dass ihn jemand geschrieben haben muss dem das Thema sehr nahe steht, so wie einer von uns.

Dass sich ein neutraler Journalist ein paar Stunden mit dem Thema beschäftigt und es derart gut beschreibt, glaube ich fast nicht.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: JoeH am 10.03.2023 13:32
Vielleicht hat da auch eine Frau einfach mal Gleichberechtigung richtig verstanden und konnte es auch auf Männer übertragen.  ;)
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Skirtedman am 10.03.2023 13:58
Beides ist denkbar.

Leider steht dieser Artikel mit seiner Botschaft nur auf einer kleinen Nischenseite. Die Masse wird nicht dorthin finden.
Wer hinter der Nischenseite steckt, findet bei "über uns" einen Mann im besten mittleren Alter. Welche Intention ihn zu dieser Seite führte, bleibt ungewiss. Ob er auch der Verfasser des Artikels ist? Jedenfalls zeichnet da beim Artikel niemand anderes mit seinem Namen.

Solche Artikel bräuchten in meinen Augen noch mehr Öffentlichkeit.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 12.07.2023 08:09
https://www.tagesspiegel.de/berlin/hasskriminalitat-in-berlin-neukolln-mann-schlagt-nicht-binarer-person-mehrfach-ins-gesicht-und-fluchtet-10130011.html

Von wegen offene , tolerante Großstadt. Zur falschen Zeit in  der falschen Gegend ….
Wenn das äußere Erscheinungsbild stört….
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Peter55Muc am 12.07.2023 08:30
Einfach Traurig, dass so etwas immer noch passiert.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 12.07.2023 09:21
Ist eben nicht alles in Butter. Kann am falschen Ort im zum Glück seltenen Einzelfall auch Probleme geben.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: doppelrock am 12.07.2023 10:03
Es wäre schon wichtig zur Einschätzung des Falls, mehr über den Täter zu erfahren. Über seine Motive oder seinen sozialen Hintergrund. Damit man aufgrund der fehlenden Angaben nicht spekulieren muss.

Welche Gewalt wie schnell aktuell zunimmt, sollte sich ja auch bis ins letzte Dörfli herumgesprochen haben.
Stichwort Gießen,
Stichwort Party People,
Stichwort Freibad.
Stichwort Essen.
Die dort auffallenden Menschen sind dem Trans-Gedanken sicher abgeneigt. Ob das mit dem genannten Fall in Zusammenhang steht und ob es ein Einzelfall ist, wissen wir leider nicht. Da brauchen wir einfach mehr Infos.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 12.07.2023 10:24
Natürlich passiert so was. Genau wie Taschendiebstahl und Wohnungseinbruch. Das ändert aber nichts daran, dass die meisten Menschen immer toleranter werden und auch keine Diebe sind. Nur ein Mann, der jemand anders schlägt, fällt eben mehr auf, als 100.000, die sich friedlich verhalten.

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Skirtedman am 12.07.2023 10:36
Jetzt kam mir Micha mit seinem verharmlosenden Beitrag zuvor!!!

Ist eben nicht alles in Butter. Kann am falschen Ort im zum Glück seltenen Einzelfall auch Probleme geben.

Ja, das ist nicht schön.

Erwähnenswerte Gewalterfahrung gegen mich habe ich in den ca. 4 Jahrzehnten Rock- und mittlerweile auch Kleid-Tragens nicht erlebt.

Wenn man solch eine Meldung liest, fühlt man sich betroffen. Und macht betroffen, wenn man Verständnis mit dem Opfer hat oder Sympathien zu dem Opfer empfindet. Oder weil man sich potentiell ebenso zu der Zielgruppe rechnen kann ("Mann in Frauenkleidung") oder sich voll zu der Zielgruppe zählt, die man aus dem Artikel herausliest.

Männer in Frauenkleidung können immer mal wieder Opfer von Gewalt werden. Frauen werden das auch, gerade in häuslicher Gewalt, wie eine frische Meldung aus dem Statistischen Bundesamt verlautbart. Frauen werden oft Opfer alleine nur, weil sie Frauen sind. Männer aber werden auch oft Opfer - oft unter sich -, nur weil sie Männer sind. Da hat einer vielleicht die Freundin zu lange angeguckt, schon fliegt eine Faust. Kommt alles vor. So auch das:

https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Schlaegereien-zwischen-4-5-Personen-auf-der-Horchheimer-Kirmes-554377.html

Ja, als Mann im falschen Erscheinungsbild sollte man seinen Friseurladen nicht mehr verlassen. Als Mann in Hosen sollte man Jahrmärkte meiden. Ich bin mir sicher, es gab auch schon in Deutschland Opfer, weil ein Mann eine Hose trug. Nicht weil die Hose eine Hose war, sondern weil es schlicht die falsche Hose war.

Zur falschen Zeit am falschen Ort, ja, sollte man nicht sein. Dann passiert einem auch nichts. Am besten nicht das eigene Leben leben, nicht durch die Haustür gehen, das Leben die anderen leben lassen.

Wenn ich meine Worte noch mal durchlese, fällt mir auf, dass ich zum Glück wohl Jahrmärkte nicht meiden muss!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Bild von Montag, also vorgestern)
https://up.picr.de/45985362kn.jpg

Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 12.07.2023 10:37
Ja. Nur sollte man nicht dem 100001 in die Arme laufen…..
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 12.07.2023 10:41
Skm es geht nicht darum sein Haus nicht zu verlassen sondern darum zu reflektieren wo die Gesellschaft steht und nicht grundsätzlich alles schön zureden.

Und vieles sind auch keine Einzelfälle. In Berlin Neukölln ist ein Freibad geschlossen weil fast ständig dort massiver Ärger ist. Es ist schon soweit das dort ständig Polizei vor der Tür steht.
Hinweis: Neukölln ist ein Problem Bezirk mit hohem Migrantenanteil.
Darf man das schreiben oder besser totschweigen? https://www.berliner-zeitung.de/news/columbiabad-in-berlin-neukoelln-vermutlich-die-ganze-woche-geschlossen-li.368487

Da als Queer …. Na ja ….
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 12.07.2023 10:53
Natürlich wünsche ich mit auch eine Welt, in der alle Menschen freidlich miteinander umgehen. Aber das Unfriedliche fängt ja schon im Denken und Fühlen an, geht weiter mit der Rede oder Sprache und dann weiter zu Handlungen oder Taten.

Wenn ich hier im Forum z.B. zu friedlichem Denken und Reden bzw. Schreiben ermuntern will, beschwerst Du Dich, Timper, und nennst das "weichgespült" oder so ähnlich. Und gegen politisch korrekte Sprache, die ja nichts anders als eine empfindsame, nicht verletztende Sprache sein will/soll, polemisiert Du auch andauernd.. Aber wollen wir eine friedliche Gesellschaft/Menschheit, müssen wir beim Denken und Fühlen und beim Reden/Schreiben ansetzen.

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Skirtedman am 12.07.2023 11:05
Und vieles sind auch keine Einzelfälle. In Berlin Neukölln ist ein Freibad geschlossen weil fast ständig dort massiver Ärger ist. Es ist schon soweit das dort ständig Polizei vor der Tür steht.
Hinweis: Neukölln ist ein Problem Bezirk mit hohem Migrantenanteil.
Darf man das schreiben oder besser totschweigen? https://www.berliner-zeitung.de/news/columbiabad-in-berlin-neukoelln-vermutlich-die-ganze-woche-geschlossen-li.368487

Da als Queer …. Na ja ….

Wäre Neukölln nicht so weit weg, ich ginge morgen dort hin!
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Skirtedman am 12.07.2023 11:20
Hinweis: Neukölln ist ein Problem Bezirk mit hohem Migrantenanteil.
Darf man das schreiben oder besser totschweigen?

Ja, fürchterlich diese Leute!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

https://up.picr.de/45985466aq.jpg

 ;D
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 12.07.2023 11:38
Natürlich wünsche ich mit auch eine Welt, in der alle Menschen freidlich miteinander umgehen. Aber das Unfriedliche fängt ja schon im Denken und Fühlen an, geht weiter mit der Rede oder Sprache und dann weiter zu Handlungen oder Taten.

Wenn ich hier im Forum z.B. zu friedlichem Denken und Reden bzw. Schreiben ermuntern will, beschwerst Du Dich, Timper, und nennst das "weichgespült" oder so ähnlich. Und gegen politisch korrekte Sprache, die ja nichts anders als eine empfindsame, nicht verletztende Sprache sein will/soll, polemisiert Du auch andauernd.. Aber wollen wir eine friedliche Gesellschaft/Menschheit, müssen wir beim Denken und Fühlen und beim Reden/Schreiben ansetzen.

LG, Micha

Ja klar weil du alles bis zur Unkenntlichkeit verwässerst , schön redest , verbrämst , nicht das Kind beim Namen nennst.
Ich bevorzuge anders.

Viel Spaß in Neukölln. Ich kenne besseres. Es gibt Dinge die ich nicht brauche.

Es ist wieder typisch für dich über Dinge zu Schlaumeiern die andere besser kennen.
Wenn kleine Paschas am Rad drehen sind das bei dir traumatisierte Migranten mit schwerer Kindheit die das rechtfertigt.
Aber nicht bei mir! Da gibt’s nämlich Unterschiede.
Der typische Blick aus der Provinz…..🙈
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 12.07.2023 11:49
100000 mal ist nichts  passiert , 100001 und es hat Boom gemacht. 😔.

Wenn’s nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: hirti am 12.07.2023 12:11
Schlimme Sache!
So lange mir nie etwas passiert ist, fühle ich mich auch wohl und sexy und sicher.

Wenn mir tatsächlich mal jemand wegen meines Kleides Gewalt antut, dann habe ich vermutlich auch einen Knacks und könnte nicht einfach so wieder zur Tagesordnung übergehen
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 12.07.2023 12:48
Genau Hirti. Da bleibt was hängen. Da braucht man sich nichts vormachen.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 12.07.2023 13:41
https://www.berliner-zeitung.de/news/berlin-mitte-maennergruppe-pruegelt-auf-30-jaehrige-frau-ein-li.368606

100002

Aber Provinzler wissen es ja besser.
Nachts um 3 Uhr mit der S Bahn fahren?
Ich habe mein Auto!
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 12.07.2023 14:43
Auch bei uns in der Rheinprovinz gibt es Verbrechen - leider! Das ist kein Alleinstellungsmerkmal für die Hauptstadt. Petra traut sich auch nicht unbedingt nachts alleine in bestimmte Gegenden und macht die Haustür nicht auf, wenn sie alleine ist.

Was ich nur meine: Es sind nicht DIE Menschen, sondern EINIGE Menschen, die Verbrecher sind.

Und aber ja, auch der 100.001ste ist eigentlich einer zu viel. Ich sage ja, ich wünsche mir auch eine Welt, in der alle Menschen friedlich sind.

LG, Micha

PS: Doch, ich nenne das Kind beim Namen. Unfriedlichen Handlungen gehen unfriedliche Worte und denen unfriedliche Gedanken und Gefühle voraus.
Diese Weisheit ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe sie nur gelernt und vestanden.

Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: hirti am 12.07.2023 15:10
Böse Menschen gibt's da und dort und jeder wird am besten einzuschätzen wissen wie es in seiner Gegend aussieht.

Es würde mir töricht vorkommen, einem Berliner zu erklären an welchen Plätzen von Berlin er sich sicher fühlen soll, genau so wie mir der Berliner nicht erklären wird obs eine kluge Idee ist, nachts um 3 vor dem sich leerenden Bierzelt in der österreichischen Provinz im Kleidchen herumzutanzen.

Ich bleibe aber dabei dass Selbstvertrauen und Freundlichkeit den Weg ein großes Stück weit ebnen, man sich auf dem Weg viel weiter bewegen kann als man (und meine Frau) denkt... und ein wenig Hausverstand trotzdem dabei hilft, gesund zu bleiben.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 12.07.2023 16:01
Auch bei uns in der Rheinprovinz gibt es Verbrechen - leider! Das ist kein Alleinstellungsmerkmal für die Hauptstadt. Petra traut sich auch nicht unbedingt nachts alleine in bestimmte Gegenden und macht die Haustür nicht auf, wenn sie alleine ist.

Was ich nur meine: Es sind nicht DIE Menschen, sondern EINIGE Menschen, die Verbrecher sind.

Und aber ja, auch der 100.001ste ist eigentlich einer zu viel. Ich sage ja, ich wünsche mir auch eine Welt, in der alle Menschen friedlich sind.

LG, Micha

PS: Doch, ich nenne das Kind beim Namen. Unfriedlichen Handlungen gehen unfriedliche Worte und denen unfriedliche Gedanken und Gefühle voraus.
Diese Weisheit ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe sie nur gelernt und vestanden.

Ich weiß nicht was unfriedlich an einem selbst ist wenn man Nachts einer Horde in die Arme läuft? Und da gibt’s einige Ecken. Glaubst du das ich Lust hätte mich mit denen in die Haare zu bekommen? Da macht einen Bogen drum. Nur was willst du machen wenn es anders läuft?
Der Alexanderplatz ( kennt jeder Touri) zählt zb zu den Hotspots an Kriminalität. Es wurde dort extra eine Polizeiwache eingerichtet um schneller eingreifen zu können.
Ich finde deine schlauen Weisheiten immer richtig klasse.
Die Welt funktioniert nicht nach Lehrbuch.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 12.07.2023 16:25
Ich meine, bei Menschen, die andere Menschen überfallen, gehen diesem Überfall unfriedliche Gedanken und Gefühle voraus.

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: doppelrock am 12.07.2023 16:27
Auch bei uns in der Rheinprovinz gibt es Verbrechen - leider! Das ist kein Alleinstellungsmerkmal für die Hauptstadt. Petra traut sich auch nicht unbedingt nachts alleine in bestimmte Gegenden und macht die Haustür nicht auf, wenn sie alleine ist.

Was ich nur meine: Es sind nicht DIE Menschen, sondern EINIGE Menschen, die Verbrecher sind.

Und aber ja, auch der 100.001ste ist eigentlich einer zu viel. Ich sage ja, ich wünsche mir auch eine Welt, in der alle Menschen friedlich sind.

LG, Micha

PS: Doch, ich nenne das Kind beim Namen. Unfriedlichen Handlungen gehen unfriedliche Worte und denen unfriedliche Gedanken und Gefühle voraus.
Diese Weisheit ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe sie nur gelernt und vestanden.

Diese ogenannte Weisheit eines woken Weichspülers ist keine Weisheit, sondern eine infame Täter-Opfer-Umkehr, die behauptet, der Täter sei nur aktiv geworden, weil das Opfer ihn provoziert habe. Pfui!
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 12.07.2023 17:39
Auch bei uns in der Rheinprovinz gibt es Verbrechen - leider! Das ist kein Alleinstellungsmerkmal für die Hauptstadt. Petra traut sich auch nicht unbedingt nachts alleine in bestimmte Gegenden und macht die Haustür nicht auf, wenn sie alleine ist.

Was ich nur meine: Es sind nicht DIE Menschen, sondern EINIGE Menschen, die Verbrecher sind.

Und aber ja, auch der 100.001ste ist eigentlich einer zu viel. Ich sage ja, ich wünsche mir auch eine Welt, in der alle Menschen friedlich sind.

LG, Micha

PS: Doch, ich nenne das Kind beim Namen. Unfriedlichen Handlungen gehen unfriedliche Worte und denen unfriedliche Gedanken und Gefühle voraus.
Diese Weisheit ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe sie nur gelernt und vestanden.

Diese ogenannte Weisheit eines woken Weichspülers ist keine Weisheit, sondern eine infame Täter-Opfer-Umkehr, die behauptet, der Täter sei nur aktiv geworden, weil das Opfer ihn provoziert habe. Pfui!

Na immerhin traut sich dieser "woke Weichspüler" seinen Namen zu nennen: Siddhartha Gautama Shakya Buddha.

Außerdem hat weder er es so gesagt, wie Du es hier verdrehst, noch habe ich es so wiedergegeben.

Hier, lies selbst: https://palikanon.com/khuddaka/dhp/dhp.html (https://palikanon.com/khuddaka/dhp/dhp.html)

Gruß, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: doppelrock am 12.07.2023 18:07
Wie hast du es denn gesagt und gemeint? Vielleicht ist es ja anders angekommen als es gemeint war?
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 13.07.2023 07:03
Diese Weisheiten ( sofern das überhaupt Weisheiten sind und nicht einfach nur ein aneinanderreihen einer Abfolge ist ) helfen niemandem der Nachts mit seinem Rock von irgendeinem Arschloch zusammen geschlagen wird weil ihm das Erscheinungsbild nicht gefiel.
Für solche Straftaten müssten auch die Urteile deutlich heftiger ausfallen!
Opferschutz und nicht Täter mit Nachsicht behandeln!

Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 13.07.2023 08:55
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Weisheit des Buddha unbedingt in dieser Situation hilft, aber sie hilft, die Grundlagen zu schaffen, dass von einem selbst nicht die Gefahr ausgeht, ein solcher Täter zu werden. Und sie hilft, die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen zu schaffen, damit sich Menschen nicht zu Verbrechern entwickeln. Sie hilft sogar bei der Resozialisierung von Straftätern, wenn man sie mit der Meditation verbindet, die eine Quelle dieser Weisheit ist. Jedenfalls fängt jede Friedensarbeit bei einem selbst an.

Was auch wichtig ist: Nicht outsourcen! Es ist sehr bequem, die Schuld an allem anderen Gruppen in die Schuhe zu schieben, den Migranten, den Muslimen, den Afrikanern, den Juden, den Katholiken, den Protestanten, den Atheisten, den Zigeunern oder welcher Gruppe auch immer und dann immer den Grund für die Verbrechen in deren Identitäten zu suchen. Und es ist so viel bequemer, alleine in einer anderen Identität den Grund für Gewalttaten zu finden, und so auch alle die Mitglieder der anderen Gruppe, die man beschuldigt, in Sippenhaft zu nehmen, als an sich selbst zu arbeiten. Und man merkt dann nicht, dass man durch dieses kollektive Schuld-Outsourcen mit dazu beiträgt, dass sich die Prophezeiungen erfüllen.

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 13.07.2023 09:50
Woke Blödsinn 🤮
Ich wünsche es dir nicht aber negative Erfahrungen können Erkenntnisgewinn bringen. Nachts um drei am falschen Ort kannst du gerne mit Kriminelle über ihre Resozialisierung zwischen den Schlägen diskutieren weil ihnen deine Erscheinungsform nicht gefällt.
Von Sippenhaft redet niemand dennoch gibt’s bei gewissen Gruppen merkwürdige Häufungen. Wo mag das wohl herkommen?
Liegt wohl an den archaischen Lebensumständen….
Da gibt’s bei mir kein Verständnis und keinen Rabatt…
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: deRocker am 13.07.2023 10:05
Mal ein paar Beispiele:

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-13-02-2022/angriffe-auf-transpersonen-woher-kommt-der-hass.html

https://youtu.be/4eVGeM7in6E

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/angriff-auf-transfrau-in-bremen-tatverdaechtige-sind-12-und-13-18313706.html

https://www.ardmediathek.de/video/ndr-info/angriff-auf-transfrau-22-jaehriger-in-hamburg-verurteilt/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9lN2UzNjA3MC1mZjg2LTRmZWQtYWZlNC0wOGEwNWU5NDI1NGE

Das sind zwar alles "Transmenschen", aber in der stark begrenzten Denkwelt der Täter sind wir nicht weit davon entfernt.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: deRocker am 13.07.2023 10:07
... dennoch gibt’s bei gewissen Gruppen merkwürdige Häufungen. Wo mag das wohl herkommen?
Liegt wohl an den archaischen Lebensumständen….
Da gibt’s bei mir kein Verständnis und keinen Rabatt…

Die aktuellen Wahlumfragen inkludieren sicherlich auch dieses Problem - nicht nur Heizungen und Gendersternchen.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 13.07.2023 10:55
Woke Blödsinn 🤮
Ich wünsche es dir nicht aber negative Erfahrungen können Erkenntnisgewinn bringen. Nachts um drei am falschen Ort kannst du gerne mit Kriminelle über ihre Resozialisierung zwischen den Schlägen diskutieren weil ihnen deine Erscheinungsform nicht gefällt.
Von Sippenhaft redet niemand dennoch gibt’s bei gewissen Gruppen merkwürdige Häufungen. Wo mag das wohl herkommen?
Liegt wohl an den archaischen Lebensumständen….
Da gibt’s bei mir kein Verständnis und keinen Rabatt…

Ach wie schön bequem ist es doch, sich so ein Weltbild zu zaubern mit einfachen Erklärmustern.

Dabei findet man doch schnell gute Informationen, wenn man sie denn will: https://www.bpb.de/themen/innere-sicherheit/dossier-innere-sicherheit/301624/migration-und-kriminalitaet-erfahrungen-und-neuere-entwicklungen/ (https://www.bpb.de/themen/innere-sicherheit/dossier-innere-sicherheit/301624/migration-und-kriminalitaet-erfahrungen-und-neuere-entwicklungen/)

LG, Micha


PS: Und hier aktuelle Nachrichten, dass es solche Probleme z.B. auch in Bonn gibt: https://www.ardmediathek.de/video/lokalzeit-aus-bonn/lokalzeit-aus-bonn-oder-12-07-2023/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTk3MjIwNDgyLWQwZjgtNGIzZC04NDhmLTM3MGQwZDFhNjcyMQ (https://www.ardmediathek.de/video/lokalzeit-aus-bonn/lokalzeit-aus-bonn-oder-12-07-2023/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTk3MjIwNDgyLWQwZjgtNGIzZC04NDhmLTM3MGQwZDFhNjcyMQ)

PPS: Und hier noch was zum "woken Blödsinn": https://www.achtsamleben.at/anwendung/achtsamkeit-in-gefaengnissen/ (https://www.achtsamleben.at/anwendung/achtsamkeit-in-gefaengnissen/)
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: hirti am 13.07.2023 11:16
Was auch wichtig ist: Nicht outsourcen! Es ist sehr bequem, die Schuld an allem anderen Gruppen in die Schuhe zu schieben, ...

I hab's g'wusst!
Diese "Hosenträger" sind in Wirklichkeit Schuld an all unseren Problemen!
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Skirtedman am 13.07.2023 11:17
Das sind zwar alles "Transmenschen", aber in der stark begrenzten Denkwelt der Täter sind wir nicht weit davon entfernt.

Ja, richtig, wir hegen gewisse Sympathien mit den Transmenschen, die zu Opfern wurden, zumindest weil wir Gefahr laufen, selbst für solche Transmenschen gehalten zu werden. Für Menschen, potentielle Täter, die nicht gelernt haben, differenziert zu denken oder es aufgegeben haben, können wir schnell in deren Augen für Transmenschen gehalten werden.

Diese Erkenntnis kann uns aufschrecken oder gar abschrecken, uns zu entfalten.

Dabei ist unterm Strich die Gesellschaft in den letzten zwei Jahrzehnten, gerade in den letzten 10 Jahren, sehr viel toleranter geworden.

Einzeltäter, egal in Bezug auf was, wird es leider immer unter uns Menschen geben. Wenn sich diffuse Verunsicherungen auf konkrete Merkmale konzentrieren, dann entstehen leicht Wellen des Hasses, von denen instabile Personen sich mitreissen lassen. Die Erkenntnis, dass es sich viel leichter lebt, wenn man nicht andere Mitmenschen bevormunden will, ist dann weit, weit entfernt.

Woke Blödsinn 🤮
Ich wünsche es dir nicht aber negative Erfahrungen können Erkenntnisgewinn bringen.

Ebenso können positive Erfahrungen Erkenntnisgewinn bringen.  :D

Micha, mit Meditation oder Botschaften eines Buddhas, kannst Du Timper nicht erreichen. Mit Meditation übrigens mich auch nicht. Ich bin zu zappelig für Meditation. Aber auch im Zappeln kann ich zumindest nachdenken. Und Nachdenken macht Spaß. Bringt manchmal auch Erkenntnisgewinn.

@Timper

Solch ein Gewälttäter wird nicht aus dem Stand heraus von einer Sekunde auf die andere zum Gewalttäter. Da gehen entsprechende Gedanken und Vorstellungen schon lange lange voraus. Vielleicht auch Beeinflussungen. Vielleicht auch von politischen Kräften geschürte Agitation, Manipulation. Bestimmte Vorstellungen brauchen Fußvolk, das empfänglich ist für diese Vorstellungen. Und dann entlädt sich Gedankengut von einer Sekunde zur anderen, weil vielleicht Du zur falschen Zeit am falschen Ort warst.

Kann vorkommen.

Das Denken der anderen: ist das eine. Dein Denken: das andere.

Wenn Du denkst, Du seist zur falschen Zeit am falschen Ort, dann macht Dich das ängstlicher. Das strahlst Du auch aus. Das macht Dich verletzlicher.
Wenn Du denkst, Du seist zur falschen Zeit am falschen Ort und merkst: Auweia! Und Du ahnst eine mögliche Konfrontation, dann denke nicht Sch...sse! Dann denke, Mensch, das ist genauso ein armer Tropf wie ich. Vielleicht strahlst Du dieses Verständnis auch aus. Und macht Dich stark. Und es verhindert vielleicht den finalen Übergriff. Denn irgendwo will doch irgendwie jeder verstanden werden. Das kann eine Gemeinsamkeit sein. Und vielleicht bist Du dadurch am Ende zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.

Denken, ja Verständnis, kann manchmal Berge versetzen.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Skirtedman am 13.07.2023 11:20
Was auch wichtig ist: Nicht outsourcen! Es ist sehr bequem, die Schuld an allem anderen Gruppen in die Schuhe zu schieben, ...

I hab's g'wusst!
Diese "Hosenträger" sind in Wirklichkeit Schuld an all unseren Problemen!

Tja, in diesem ironischen Beitrag steckt viel ernsthafte Wahrheit!
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 13.07.2023 11:42
Danke Hirti und Wolfgang,

voll d'accord, auch mit der Satire!

Und Wolfgang, man kann im Sitzen, Stehen, Gehen usw, meditieren. Warum nicht auch im Zappeln? ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 13.07.2023 12:37
Skm - ja denk du mal der arme Tropf ( während er dir auf die Nase haut weil ihm dein Kleid nicht gefällt.) Vielleicht tuts dann nicht so weh.
Ich denke da was anderes.
Zb was will das blöde Arschloch von mir? Er soll sich dahin verpissen wo er herkommt. Wo auch immer das ist , was auch immer da ist. Und es ist mir auch scheiss egal warum er so ist!
Und was ich ihm dann wünsche , äh nein fordere dürfte auch klar sein. 👮🏻‍♀️



Und mit Buddha muss man mir auch nicht kommen.

Es ist genau das was deRocker schreibt mit diesem „ unendlichen Verständnis“ fördert man politische Ränder die nicht unbedingt gefördert werden sollten. Totschweigen und hätscheln überzeugt niemanden.
Umfragen zeigen die Richtung..!


Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Jean am 13.07.2023 15:32
Mal ein paar Beispiele:

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-13-02-2022/angriffe-auf-transpersonen-woher-kommt-der-hass.html

https://youtu.be/4eVGeM7in6E

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/angriff-auf-transfrau-in-bremen-tatverdaechtige-sind-12-und-13-18313706.html

https://www.ardmediathek.de/video/ndr-info/angriff-auf-transfrau-22-jaehriger-in-hamburg-verurteilt/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9lN2UzNjA3MC1mZjg2LTRmZWQtYWZlNC0wOGEwNWU5NDI1NGE

Das sind zwar alles "Transmenschen", aber in der stark begrenzten Denkwelt der Täter sind wir nicht weit davon entfernt.

Dem ist so auch ihr seid sicher gefährdet.
Vor allem muss man sich im letzten fall das urteil ansehen das ist unglaublich.
Kuscheljustiz bringt da nichts solche leute brauchen eine klare ansage!
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 13.07.2023 16:51
Skm - ja denk du mal der arme Tropf ( während er dir auf die Nase haut weil ihm dein Kleid nicht gefällt.) Vielleicht tuts dann nicht so weh.
Ich denke da was anderes.
Zb was will das blöde Arschloch von mir? Er soll sich dahin verpissen wo er herkommt. Wo auch immer das ist , was auch immer da ist. Und es ist mir auch scheiss egal warum er so ist!
Und was ich ihm dann wünsche , äh nein fordere dürfte auch klar sein. 👮🏻‍♀️



Und mit Buddha muss man mir auch nicht kommen.

Es ist genau das was deRocker schreibt mit diesem „ unendlichen Verständnis“ fördert man politische Ränder die nicht unbedingt gefördert werden sollten. Totschweigen und hätscheln überzeugt niemanden.
Umfragen zeigen die Richtung..!

Ich denke eher grundsätzlich und langfristig. Würden wir generell solche Weisheiten wie die des Buddha (oder von wem sie auch immer kommen mögen, denn der Buddha ist nicht der einzige Weise in der Menschheitsgeschichte) beherzigen und umsetzen, hätten wir all diese Probleme nicht.

Dass man konkrete Verbrecher bestrafen muss, steht außer Frage. Nur löst man das große Problem damit nicht wirklich, sondern nur dieses eine kleine konkrete Problem vorläufig.

Hasserfülltes Denken verschärft dabei das Problem nur noch weiter.

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 13.07.2023 16:54
Ja Jean. Kuscheljustiz ist das richtige Wort. Und das sind keine Einzelfälle.
Und hier war der Vogel sogar schon bekannt.
Hier ist definitiv ein Strafverschärfung  nötig.
Deutschland halt….
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 13.07.2023 17:09
@ MAS , wieder so ein Gutmenschen Denken Quatsch. Was glaubst du eigentlich was das für Vögel sind die diese Straftaten verüben?
In deiner Naivität denkst du wahrscheinlich die sind Argumenten zugänglich. Die sind das Gegenteil von Bildungsbürger. Wenn die ihren Namen schreiben können ist das schon viel. Bei diesen Typen herrscht das „ Straßenrecht „.Nicht Buddhas Gedanken.

Das ist sind Kriminelle und da gehört eine knallharte Ansage von den Gerichten.
Hier geht’s nicht um Grundsatzgedanken sondern korrekte Strafen.
Um dem Recht und der Gerechtigkeit Geltung zu verschaffen.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: sebaldus am 13.07.2023 17:15
Das ist sind Kriminelle und da gehört eine knallharte Ansage von den Gerichten.
Hier geht’s nicht um Grundsatzgedanken sondern korrekte Strafen.
Was soll das bitte sein? korrekte Strafen?

Um dem Recht und der Gerechtigkeit Geltung zu verschaffen.
Altes Testament?
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 13.07.2023 17:16
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/was-tun-in-berlins-problembaedern-19031112.html


Mit denen kannst du ja mal über Buddha , Gewalt  und Kleider diskutieren.
Viel Erfolg.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 13.07.2023 17:18
Das ist sind Kriminelle und da gehört eine knallharte Ansage von den Gerichten.
Hier geht’s nicht um Grundsatzgedanken sondern korrekte Strafen.
Was soll das bitte sein? korrekte Strafen?

Um dem Recht und der Gerechtigkeit Geltung zu verschaffen.
Altes Testament?
Konkrete Strafen. Und Gerechtigkeit sind entsprechend Haftstrafen. Da ist Luft nach oben. Da geht noch einiges.

Aber über altes Testament könnte man mal nachdenken. Vielleicht gibts da Anregungen.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 13.07.2023 17:57
@ MAS , wieder so ein Gutmenschen Denken Quatsch. Was glaubst du eigentlich was das für Vögel sind die diese Straftaten verüben?
In deiner Naivität denkst du wahrscheinlich die sind Argumenten zugänglich. Die sind das Gegenteil von Bildungsbürger. Wenn die ihren Namen schreiben können ist das schon viel. Bei diesen Typen herrscht das „ Straßenrecht „.Nicht Buddhas Gedanken.

Das ist sind Kriminelle und da gehört eine knallharte Ansage von den Gerichten.
Hier geht’s nicht um Grundsatzgedanken sondern korrekte Strafen.
Um dem Recht und der Gerechtigkeit Geltung zu verschaffen.

Du denkst zu essenzialistisch, Timper. Als ob jemand ein geborener Verbrecher wäre. Ja, sicher, die Gene spielen eine Rolle, aber nicht alleine. Auch spielt die Sozialisation eine Rolle.

Durch Strafen alleine wurde noch nie eine gerechte Gesellschaft geschaffen. Strafen werden notwendig, wenn im Vorfeld vieles schief gelaufen ist. Aber geht es nicht darum, zu verhindern, dass es schief läuft?

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 13.07.2023 18:03
Passt mal auf, Sebaldus und Timper, dem Tenach, dem sog. Alten Testament, nicht unrecht zu tun. "Auge um Auge, Zahn um Zahn" bedeutet z.B., nicht härter zu bestrafen, als es angemessen ist. Es ist eine Absage gegen Überreaktion.

Aber Timper, wir reden aneinander vorbei. Du sprichst vom Umgang mit Straftätern, ich von Umgang mit Menschen, damit sie keine Verrecher werden. Also zumindest in erster Linie.
In zweiter Linie sprichst Du dann nur von Strafe und ich zudem von Resozialisierung.

Oder magst Du eine Welt voller Verbrecher, damit Du jemanden zum Bestrafen hast?

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 13.07.2023 18:32
@ MAS , wieder so ein Gutmenschen Denken Quatsch. Was glaubst du eigentlich was das für Vögel sind die diese Straftaten verüben?
In deiner Naivität denkst du wahrscheinlich die sind Argumenten zugänglich. Die sind das Gegenteil von Bildungsbürger. Wenn die ihren Namen schreiben können ist das schon viel. Bei diesen Typen herrscht das „ Straßenrecht „.Nicht Buddhas Gedanken.

Das ist sind Kriminelle und da gehört eine knallharte Ansage von den Gerichten.
Hier geht’s nicht um Grundsatzgedanken sondern korrekte Strafen.
Um dem Recht und der Gerechtigkeit Geltung zu verschaffen.

Du denkst zu essenzialistisch, Timper. Als ob jemand ein geborener Verbrecher wäre. Ja, sicher, die Gene spielen eine Rolle, aber nicht alleine. Auch spielt die Sozialisation eine Rolle.

Durch Strafen alleine wurde noch nie eine gerechte Gesellschaft geschaffen. Strafen werden notwendig, wenn im Vorfeld vieles schief gelaufen ist. Aber geht es nicht darum, zu verhindern, dass es schief läuft?

LG, Micha
Wo habe ich was von Gene geschrieben? Bei Sozialisation gebe ich dir recht. Du hast das Problem erkannt. Sehr gut. Verhindern ist auch gut. Nun musst du nur noch erkennen, das es bei den aktuellen Fällen zu spät ist. Zeitreise zurück gibts nicht. Also bleibt nur der Richter.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 13.07.2023 18:37
Passt mal auf, Sebaldus und Timper, dem Tenach, dem sog. Alten Testament, nicht unrecht zu tun. "Auge um Auge, Zahn um Zahn" bedeutet z.B., nicht härter zu bestrafen, als es angemessen ist. Es ist eine Absage gegen Überreaktion.

Aber Timper, wir reden aneinander vorbei. Du sprichst vom Umgang mit Straftätern, ich von Umgang mit Menschen, damit sie keine Verrecher werden. Also zumindest in erster Linie.
In zweiter Linie sprichst Du dann nur von Strafe und ich zudem von Resozialisierung.

Oder magst Du eine Welt voller Verbrecher, damit Du jemanden zum Bestrafen hast?

LG, Micha
  Resozialisierung ist gut. Mit dem Gesetzbuch. Und da steht drin, wer einem Rockträger / Kleidträger auf die Nase haut wird mit mindesten ..... Jahren resozialisiert. Passt schon. Wenn das Kind im Brunnen liegt.....muss das STGB ran.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Jean am 13.07.2023 21:47
Ja Jean. Kuscheljustiz ist das richtige Wort. Und das sind keine Einzelfälle.
Und hier war der Vogel sogar schon bekannt.
Hier ist definitiv ein Strafverschärfung  nötig.
Deutschland halt….

Vor allem in den 70 er und 80 jahren hatten wir in der schweiz eine justiz  wo es fast nur um die resozialisierung ging. Da wurden mörder frühzeitig freigelassen mit entsprechenden folgen.
Ein besonders schlimmes beispiel ist Werner Ferrari (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Werner_Ferrari) dem man fünf morde an kindern nachweisen konnte.
Nach einem mord an einem jungen 1971und einer verurteilung 1973 zu zwölf jahren haft war er 1979 schon wieder frei.
Bis 1983 war dann ruhe und dann gings mit den kindermorden weiter.
Damals ging ein aufschrei durch die bevölkerung und siehe da ab dann wurde härter bestraft.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 13.07.2023 22:20
Dann ist ja gut, Timper, dass Du die Menschen nicht für unveränderliche geborene Verbrecher hältst und dann auch noch, weil sie eben Migranten sind!

Klar mag es bei manchen Menschen zu spät sein, aber was bleibt übrig, als es zu versuchen, denn sie bleiben ja nicht lebenslänglich im Gefängnis. Und bei einigen mag die Angst vor nochmaliger Strafe besseres Benehmen bewirken. So viel ich weiß, wirkt das aber nur oberflächlich.

Deswegen halte ich es für besser, statt auf abschreckende Strafen auf Zustimmung zu den Werten unserer gemeinsamen Gesellschaft zu setzen. Und die funktioniert um so besser, je wohler sich die Menschen darin fühlen.

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Jean am 14.07.2023 05:47
Grad lese ich das gestern mittag am bahnhof zoo schon wieder eine transperson niedergeschlagen wurde!
Da hilft keine toleranz mehr etwas solche leute gehören in den knast!
Dieses mal wars eine transperson und das nächste mal vielleicht die oma mit ihrem rollator die ihm nicht passt.
Diese gewalt geht uns alle an denn sie kann uns auch alle betreffen.
Da braucht es klare zeichen auch von der bevölkerung das wir so was einfach nicht akzeptieren.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 14.07.2023 08:27
Natürlich ist das nicht zu akzeptieren!

Was ich nur meine ist, dass es unzufriedenstellend ist, wenn Transphobe sich nur deshalb von Gewalt zurückhalten, weil sie Angst vor Strafen haben. So kann man Transphobie nicht ausrotten.

Es muss doch Gründe für Transphobie geben, genau wie für andere gruppenbezogene Menschenfeindlichkeiten. Wäre es nicht besser, diese Gründe ausfindig zu machen und dann mit der Wurzel auszugraben und zu entsorgen?

Im großen Ganzen ist Transphobie meines Erachtens aber weniger vorhanden und gesellschaftsfähig als noch vor Jahrzehnten. Die Zunahme der Gewaltakte hat vielleicht gerade damit zu tun, dass die Transphoben sich in der Minderheit sehen und sich bedroht fühlen, und deshalb so extrem aggressiv reagieren. Dann greifen sie evtl. auf religiös- oder national-traditionelle Begründungen gegen Transgenderismus zurück, die aber eher Vorwand als wirklich die Gründe sind. Die Mehrheit lebt ihre Religionen und Nationalitäten ohne Transphobie und sieht sich auch nicht bedroht. Diese Akzeptanz von Transgenderismus und diesr Respekt von Transpersonen gilt es weiter zu verbreiten. Den Leuten muss klargemacht werden, dass davon keine Gefahr ausgeht. Oder?

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: high4all am 14.07.2023 09:29
Es muss doch Gründe für Transphobie geben, genau wie für andere gruppenbezogene Menschenfeindlichkeiten. Wäre es nicht besser, diese Gründe ausfindig zu machen und dann mit der Wurzel auszugraben und zu entsorgen?
Die Geschichte der Menschheit zeigt leider allzu deutlich, dass die Feindschaft gegenüber Anderen (was auch immer anders sein mag) sich wie ein roter Faden durchzieht.

Um derartige Phobien loszuwerden, müsstest Du die ganze Menschheit loswerden.

Den Leuten muss klargemacht werden, dass davon keine Gefahr ausgeht. Oder?

LG, Micha
Gegen gefühlte Gefahren helfen leider keine Argumente. Die einzige Möglichkeit zum Abmildern dieser Ängste ist ein besseres Kennenlernen der Anderen. Ganz weg bekommst Du sie nicht.

Gibt genug Menschen, die diese diffusen Ängste anheizen und für ihre Zwecke ausnutzen.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 14.07.2023 09:38
Ja, lieber Hajo, kennenlernen ist wichtig. Deswegen ist ja auch der interreligiöse Dialog so wichtig, damit durch Unkenntnis gespeiste negative Einstellungen den anderen gegenüber abgebaut werden oder gar Freundschaften entstehen. Aber eine Garantie ist es auch nicht. In Jugoslavien wurden in den 90ern plötzlich Nachbarn zu Feinden, obwohl sie sich kannten. Das gegenseitige Kennenlernen muss also nicht nur aus Informationen bestehen, sondern intimer werden. Na eben wie bei einem guten interrel. Dialog. Der ist aber nicht einfach.

Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, sondern unermüdlich daran arbeiten, und vor allem jeweils an uns selbst und es nicht nur von anderen erwarten. Es gibt ja auch hier im Forum solche negativen Einstellungen anderen Gruppen gegenüber.

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 14.07.2023 09:50
MAS in meinen Ohren klingt da subjektiv zu viel warum gibt es Täter .
Gründe gibt es viele. Die wichtigsten dürften sein das Trans o Lgbt allgemein ihr etwas anderes nach außen tragen.
Damit werden Traditionen und Weltbilder in Frage gestellt.
Seit wie langer Zeit wird nach der Wurzel gegraben? Und immer noch passieren diese Dinge.
Es ist wenig ergiebig drüber zu spekulieren warum bei einigen das Hirn zu klein ist um diese Weltbilder abzulegen.
Ich plädiere für null Toleranz und knallhartes anwenden des Gesetzbuches.
5 Jahre auf 10m2 zur Sozialisierung sind für den Anfang angemessen.
Leider wird selten der volle Rahmen ausgenutzt.

Und ich würde es begrüßen wenn du dir mehr Gedanken über Opfer als über Täter machen würdest..
Wenn die irgendwo im Loch verschimmeln juckts kein.

Was bei dir etwas nervt ist dieses andere Backe auch noch hinhalten.
Du musst dein Verständnis ablegen!

Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 14.07.2023 09:56
Du klingst immer wie die naive Friedensbewegung. Wo das endet sieht man in der Ukraine.
Immer zu viel Schaf. Besser ist der wehrhafte Wolf.
Null Toleranz bei diesen Geschichten.
Kein Rabatt wegen Multikuli oder schwerer Kindheit oder sonst was.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: cephalus am 14.07.2023 10:00
Wenn Menschen auf andere einprügeln weil sie irgendwie anders sind, dann liegt für mich die tiefere Ursache nicht in der Andersartigkeit,  Angst davor oder ähnlichem.
Da hilft kein Kennenlernen und keine Begegnung.

Die Täter sind fast immer Menschen, die mit sich oder ihrem Leben nicht im reinen sind, die unzufrieden sind und nicht in sich selbst ruhen.
Die Taten sind ein Ventil für die eigene Aggression - die Opfer(gruppe) ist für mich eher zufällig, sie muss nur in irgendeiner Form schwach sein - und sei es gesellschaftlich.

Solche Menschen wird es immer geben,  man kann sie weder alle erfolgreich therapieren noch wegsperren.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 14.07.2023 10:43
Ich mache mir schon Gedanken um die Opfer, Timper, seien sie Opfer von Verbrechen in einer normalen Gesellschaft, seien sie Opfer von Kriegshandlungen.

Aber nur darüber zu klagen, dass es Opfer gibt und nicht zu fragen, was die Täter antreibt, Menschen zu Opfern zu machen, ist doch zu oberflächlich. Bringe doch lieber Menschen davon ab, Täter zu werden, dann hast Du auch keine Opfer mehr.

Gesetze sind wichtig, und sie anzuwenden auch.

Gesetze wie das, das Diebstahl verboten ist, sind aber nur notwendig für Menschen, die ohne das Gesetz stehlen würden. Wer es verinnerhlicht hat, das Eigentum anderer Menschen zu repektieren, braucht dieses Gesetz nicht. Und das sollte doch das Ziel sein, solche Gesetze überflüssig zu machen, weil niemand mehr den Wunsch verspürt, das zu tun, was in dem Gesetz verboten ist.

Du schimpfst doch selbst immer wieder über zu viele Verbote.

Aber klar, das ist zunächst noch eine Utopie und wird es vielleicht bleiben.

Was aber auch klar ist: Das, was Du "naive Friedensbewegung" nennst, hat schon viel erreicht. Immerhin sind Deutschland und Frankreich keine Erbfeinde mehr. Die Bewegung der Partnerstädte hat in Europa und darüber hinaus Menschen zusammengebracht, die sonst nur voneinander über die Medien erfahren hätten, und das kaum individuell, sondern als Masse: "DIE Franzosen" und "DIE Deuschen" usw.

Indes gibt es immer wieder diese Scharfmacher und Demagogen, die den Hass schüren gegen die Anderen. Derzeit ist das anscheinend in Indien ganz schlimm, wo Hindunationalisten Hass gegen die Muslime schüren. Da geht es um Macht über Menschen und ihre Gefühle. Dass sie damit ihre eigene Religion missverstehen und verraten, sehen sie nicht oder wollen es nicht sehen. Woanders sind es Muslime oder Christen oder Buddhisten die so den Hass auf andere schüren und es gibt Hindus, Muslime, Buddhisten, Christen, Juden usw., die zur Liebe aufrufen. Gäbe es die nicht, wäre die Kacke aber ordentlich am Dampfen.

Ob nun als Bewegung oder als Individuen: Gäbe es nicht die friedlichen Menschen, die auch in der Gesellschaft wirken, hätte die "dunkle Seite der Macht", wie sie bei "Star Wars" heißt, schon längst gewonnen. Und wie rät Meister Joda dem jungen Slywalker: "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Quelle: https://www.myzitate.de/yoda/?utm_content=cmp-true (https://www.myzitate.de/yoda/?utm_content=cmp-true)). Und die Gefahr sehe ich bei einem reinen Pochen auf knallharte Gesetze. Damit bestraft man zwar einzelne Täter, aber verursacht die Entstehung von weiterem Hass auf beiden Seiten.

Und Cephalus: Ja, es gibt diese einzelnen völlig in sich selbst verkurvten Menschen, die keinerlei Mitgefühl mit anderen haben. Vor denen muss man sich und die Gesellschaft schützen. Nur gibt es eben Umstände, die die Entstehung solcher Menschen fördern und solche, die das behindern. Diese Umstände so zu gestalten, dass die Menschen eine Freude an Friedfertigkeit haben, daran müssen wir arbeiten, jeder in seinem Umfeld. Das tun auch viele Menschen, sonst sähe es noch viel schlimmer aus.

Übrigens ist Sport auch so eine Möglichkeit, Aggression zu kanalisieren, entweder dadurch, dass man selbst Sport betreibt und so Adrenalin abbaut, sei es durch Fanverhalten, bei dem die Fans ihre Spielkriege gegen andere Fans führen. Manchmal werden daraus nur leider echte Kriege bei den Hoölygans. Die Massai haben früher ihre jungen Männer auf die Löwenjagd geschickt, damit sie ihre überschüssige Agression abbauen. Das geht heute aber nicht mehr.

LG, Micha



Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Skirtedman am 14.07.2023 11:37
Wenn Menschen auf andere einprügeln weil sie irgendwie anders sind, dann liegt für mich die tiefere Ursache nicht in der Andersartigkeit,  Angst davor oder ähnlichem.
Da hilft kein Kennenlernen und keine Begegnung.

Die Täter sind fast immer Menschen, die mit sich oder ihrem Leben nicht im reinen sind, die unzufrieden sind und nicht in sich selbst ruhen.
Die Taten sind ein Ventil für die eigene Aggression - die Opfer(gruppe) ist für mich eher zufällig, sie muss nur in irgendeiner Form schwach sein - und sei es gesellschaftlich.

Solche Menschen wird es immer geben,  man kann sie weder alle erfolgreich therapieren noch wegsperren.

Ja, gut zusammengefasst, cephalus!

Jedoch: "Da hilft kein Kennenlernen und keine Begegnung." Das stimmt nicht ganz. Es gab da schon erfolgreiche Projekte, die das Begegnen gefördert haben. Auch ohne aufgesetzte Projekte sollte jeder sich mal trauen, sich auch unter "die Anderen" zu begeben.

Man kann "weder alle erfolgreich therapieren noch wegsperren" - das stimmt. Man kann nicht alle Konflikte vermeiden.

Aber ich bin ziemlich auf der Linie von Micha, dass es darum geht, die Ursachen von Unzufriedenheit zu reduzieren. So lassen sich Opfer verhindern. Jedes verhinderte Opfer zählt. Und es sind nicht nur die "Bösen", die verändert werden müssen. Auch die, die sich auf der "guten Seite" fühlen brauchen mehr Offenheit. Weil die "Guten" sind auch ein bisschen Teil der Unzufriedenheit, die bei den Abgehängten geschürt wird.

Gestern war das Bad in Neukölln Thema in den Fernsehnachrichten (ZDF, dort hab ich´s gesehen). Da wurden explizit die im Brandbrief genannten Gruppen "arabischer Herkunft" oder "aus Tschechenien" genannt. Auf der Kölner Domplatte waren es die "Nafris".

2015 war Deutschland überfordert mit der "Willkommenskultur". Aber danach, doch auch schon vorher, wurde versäumt, ordentliche Integration, staatlich gelenkte Integration, zu praktizieren. Freilich kein einfaches Thema. Aber jeder, der - aus welchem Grund auch immer hierher kommt - sollte mit Rechten und Pflichten belegt werden. Warum dürfen Asylanten nicht sofort arbeiten? Ab dem ersten Monat könnten sie in den Auffanglagern zu Aufgaben verpflichtet werden. Und wer sich gut führt und in der Zeit ausreichend Deutsch lernt, kann raus und betreut arbeiten, egal was mit einer anerkannten Qualifikation oder ohne, ein normales Leben führen, auch wenn sein Status noch nicht restlos geklärt ist. Nur mal so eine Idee. Es gäbe viele Möglichkeiten, die einer Integration dienlicher wären.

Deutsch lernt man nicht gut in der Schule, wenn man dann nur seine Heimatsprachen spricht. Deutsch lernt man unter den Menschen - mit Begegnungen. Das reduziert die Parallelgesellschaften. Ich weiss, ich bin hier mit diesen Gedanken fast im falschen Thread (es gibt noch irgendwie einen anderen, wo es so ähnlich thematisch schon angeklungen ist), aber der Kolonialismus von einst schlägt zurück, wenn wir nicht die Integration ordentlich regeln.

Und unzufrieden sind nicht nur die neuen Mitbürger - die in ihren Clans wohl am wenigsten - sondern auch die alten, wenn sie sich in ihrem Wohlstand oder in ihrer heilen Welt bedroht fühlen - um nur einiges zu nennen. Da hilf es nicht, auf die bösen unangepassten Zugewanderten zu zeigen, da hilft es nicht, nur auf die ewig gestrigen braunen Hirnis zu zeigen, da muss Begegnung stattfinden, Kennenlernen, Verständnis füreinander, Integration, Zusammenwachsen.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Jean am 14.07.2023 20:19
Das ist ja alles schön und gut aber was nützt das einem opfer eines solchen angriffes? Ganz egal woher die person stammt und was sie für probleme hat sie hat andere menschen in ruhe zu lassen und keinesfalls zu attakieren.
Wenn das nicht klappt und gerade bei einem körperlichen angriff müssen ganz klar harte massnahmen folgen.
Viele denken hier sie seien sicher und das würde sowieso nur transen passieren.
Alle können jederzeit und überall opfer werden.
Egal ob in einer grossstadt oder in einem kleinen dorf.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 14.07.2023 20:58
Auch die, die sich auf der "guten Seite" fühlen brauchen mehr Offenheit. Weil die "Guten" sind auch ein bisschen Teil der Unzufriedenheit, die bei den Abgehängten geschürt wird.

Das merkt man ja an der Schimpferei über die "Gutmenschen".

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 14.07.2023 21:00
Das ist ja alles schön und gut aber was nützt das einem opfer eines solchen angriffes? Ganz egal woher die person stammt und was sie für probleme hat sie hat andere menschen in ruhe zu lassen und keinesfalls zu attakieren.
Wenn das nicht klappt und gerade bei einem körperlichen angriff müssen ganz klar harte massnahmen folgen.
Viele denken hier sie seien sicher und das würde sowieso nur transen passieren.
Alle können jederzeit und überall opfer werden.
Egal ob in einer grossstadt oder in einem kleinen dorf.

Ich denke, liebe Jean, dass das zwei verschiedene, wenn auch zusammenhängende Fragen sind: Was nützt den aktuellen Opfern von Gewalttaten? Und: Wie kann man künftige Gewalttaten und damit Opfer verhindern?

Ja, jeder kann Opfer werden. Gerade deshalb müssen wir - jeder auf seinem Posten - daran arbeiten, das zu verhindern.

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Jean am 14.07.2023 22:09
Hallo Micha

Ich erinnere mich noch an die berühmte silvester nacht in köln als frauen massiv sexuell belästigt wurden.
Jetzt kann man sagen das lässt sich verhindern wenn ihr alle am besten in einen skianzug dort hingeht. Ähnliche aussagen gab es anscheinend auch nach dem motto wer sich sexy anzieht ist selber schuld.
Aber das kanns nicht sein das eine frau ihr outfit ändert da es anscheinend für gewisse männer zu sexy ist.
Ich bin ja in den 70 er jahren gross geworden als der mini und die hot pants boomten aber übergriffe gab es damals kaum
Weil man schon den jungs im elternhaus klar machte das so was nicht geht.
Darum liegts für mich vor allem in der erziehung.
Und da haberts heute in vielen fällen gewaltig.
Wer solche übergriffe macht hat keinerlei respekt vor den mitmenschen er verachet sie sogar.
Und genau so ists auch mit dem gesetzen oder regeln im land die kümmern die ein dreck.
Oder zum beispiel es ist jemand 40 jahre bei uns oder kann kein deutsch oder in der schweiz die dazugehörende landessprache.
Was soll ich davon halten und wenn ich auch weis gott kein sprachgenie bin das wäre das erste.
Diese leute kannst du schlicht und einfach nicht erreichen.
Lg, Jean


Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 14.07.2023 22:16
Liebe Jean,

die Frauen haben sich gar nicht kleidungsmäßig anzupassen, damit niemand übergriffig wird.

Aber Wolfgang hat doch gut beschrieben, woran es vielen Asylbewerbern mangelt: An Arbeit, an Anerkennung ihrer Fähigkeiten, an sinnvoller Betätigung in der Gesellschaft - und ja, das schrieb er nicht - an einer Partnerin.

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 14.07.2023 22:22
https://www.tagesspiegel.de/berlin/schlagereien-in-berliner-schwimmbadern-woher-kommt-die-gewalt-10144483.html

Parallelgesellschaft.
Ps: Die Sonnenallee wird von uns auch Gazastreifen genannt.
Da muss man wirklich nicht hin🙈.
Bronx …. oder so…
Kein anderer Kulturkreis macht so viel Ärger.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: culture skirt am 14.07.2023 22:23
Was ich nur meine: Es sind nicht DIE Menschen, sondern EINIGE Menschen, die Verbrecher sind.
Verbrecher und Gewalttäter sind zwei verschiedene Sachen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/schlagereien-in-berliner-schwimmbadern-woher-kommt-die-gewalt-10144483.html

Parallelgesellschaft.
Ps: Die Sonnenallee wird von uns auch Gazastreifen genannt.
Da muss man wirklich nicht hin🙈.
Bronx …. oder so…
Kein anderer Kulturkreis macht so viel Ärger.

„Sie kommen aus Ländern mit viel Krieg. Sie haben Schreckliches erlebt.“ Er selbst habe gelernt, dass man diesen Menschen lieber aus dem Weg gehen müsse."

Da frage ich mich, wieso die fliehen und nicht in ihrem Land kämpfen wie echte Männer.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 14.07.2023 22:34
https://www.tagesspiegel.de/berlin/schlagereien-in-berliner-schwimmbadern-woher-kommt-die-gewalt-10144483.html

Parallelgesellschaft.
Ps: Die Sonnenallee wird von uns auch Gazastreifen genannt.
Da muss man wirklich nicht hin🙈.
Bronx …. oder so…
Kein anderer Kulturkreis macht so viel Ärger.

Tja, der Gazastreifen ist sowas wie ein riesiges Ghetto! Wer da aufwächst, hat so gut wie keine Chancen auf Erfolg im Leben.

Welchen Kulturkreis meinst Du, in der Sonnenallee, im Gazastreifen und in der Bronx, Timper?

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Jean am 14.07.2023 22:54
Liebe Jean,

die Frauen haben sich gar nicht kleidungsmäßig anzupassen, damit niemand übergriffig wird.

Aber Wolfgang hat doch gut beschrieben, woran es vielen Asylbewerbern mangelt: An Arbeit, an Anerkennung ihrer Fähigkeiten, an sinnvoller Betätigung in der Gesellschaft - und ja, das schrieb er nicht - an einer Partnerin.

LG, Micha

Die gibts ohne zweifel.
Aber jetzt musst du mir mal sagen warum soviele flüchtlinge deutschland aussuchten und nicht etwa die schweiz.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 14.07.2023 23:03
Aber jetzt musst du mir mal sagen warum soviele flüchtlinge deutschland aussuchten und nicht etwa die schweiz.

Sei mir jetzt nicht böse, aber nach dem, was ich so mitbekomme, gibt es in der Schweiz eine größere Ausländerfeindlichkeit, auch gegenüber Deutschen.

Oder was meinst Du?

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 14.07.2023 23:20
Da frage ich mich, wieso die fliehen und nicht in ihrem Land kämpfen wie echte Männer.

Echte Männer sind also Kämpfer!
So wie die Ukrainer!

Ja, kann man so sehen: Sollen sie doch gegen die Daktaturen oder Verbrecherbanden, die ihr Land beherrschen, kämpfen!

Versorgen wir sie dann auch mit Waffen, wie die Ukrainer, damit sie eine Chance damit haben?

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Jean am 15.07.2023 01:11
Aber jetzt musst du mir mal sagen warum soviele flüchtlinge deutschland aussuchten und nicht etwa die schweiz.

Sei mir jetzt nicht böse, aber nach dem, was ich so mitbekomme, gibt es in der Schweiz eine größere Ausländerfeindlichkeit, auch gegenüber Deutschen.

Oder was meinst Du?

LG, Micha

Ich weis nicht wie ausländerfeindlich ich und meine landsleute sind.
Wer sich einigermassen intergriert  sich an die gesetze hält und arbeitet ist mir willkommen.
Das höre ich auch von vielen anderen leuten ich weiss nicht was daran ausländerfeindlich sein soll?
Wir fordern auch was von den asylbewerbern und darum ist die schweiz wenigstens bei einigen nicht besonders beliebt.
Die deutschen sind im allgemeinen hoch geachtet weil sie als wirklich tüchtige fachkräfte zu uns kommen.
Wer will kann bei uns durchaus eine neue oder zweite heimat finden.
Wenn deutsche anecken ist es durch ihre direkte art was ja nicht schlechtes ist.
Wir sinds halt anders gewohnt.

Kleines beispiel.
Wenn du in eine bäckerei
gehst sagst du nicht ich will ein brot.
Da kommst du rein wo dich die verkäuferin begrüsst du grüsst zurück.
Dann wird sie dich fragen was du gerne hättest und dann sagst du ich hätte gerne ein kilo ruchbrot.
Am schluss sagt man auch als kunde danke wünscht einen schönen tag und geht.
Wenn man das nicht macht wird das oft als arrogant aufgenommen.



Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 15.07.2023 09:22
Ja klar, Schweizer sind oft noch eine Spur höflicher und förmlicher als Deutsche. Ich hörte mal, dass "hallo" als Begrüßung in der Schweiz nur unter Freunden üblich sei, aber nicht und einander fremden Leuten.
Und ein deutscher Professor mit Lehrstuhl in Luzern, der Krawatten hasst, kommt in Deutschland ohne aus, aber nicht in der Schweiz und nicht in den USA.

Von Ausländerfeindlichkeit hörte ich im Rahmen von Deutschen, die Schweizer werden wollen, denen das aber sehr schwer gemacht wird. Und im Rahmen von deutschen Wissenschaftler:innen und Ärtz:innen in der Schweiz, die sagen, sie würden von den Schweizern nicht als dazugehörig empfunden. Schweizer empfänden es als zu viele Ausländer in der Unis und den Krankenhäusern. Na ja, mein Fach, die Religionswissenschaft, ist in der Schweiz auf professoraler Ebene aber auch tatsächlich fast völlig in deutscher Hand, soviel ich weiß.

Ich selbst habe aber in der Schweiz als Gast noch nie Ausländerfeindlichkeit erlebt. Nun benehme ich mich aber auch immer sehr höflich, aber nicht nur in der Schweiz.

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 15.07.2023 10:18
https://www.tagesspiegel.de/berlin/schlagereien-in-berliner-schwimmbadern-woher-kommt-die-gewalt-10144483.html

Parallelgesellschaft.
Ps: Die Sonnenallee wird von uns auch Gazastreifen genannt.
Da muss man wirklich nicht hin🙈.
Bronx …. oder so…
Kein anderer Kulturkreis macht so viel Ärger.

Tja, der Gazastreifen ist sowas wie ein riesiges Ghetto! Wer da aufwächst, hat so gut wie keine Chancen auf Erfolg im Leben.

Welchen Kulturkreis meinst Du, in der Sonnenallee, im Gazastreifen und in der Bronx, Timper?

LG, Micha
Du weißt schon was ich damit meine. Ich nenne es auch gerne beim Namen, den arabisch, türkischen Kulturkreis meine ich. Und die hier leben sind nicht alle aus Kriegsgebieten. Das ist Quatsch! Viele sind hier geboren und spielen ihr Macho Spiel. Wer hat die größten Oberarme, wer kann den größten Macho raushängen lassen. Wenn hier Nacht um drei große SUV wie Irre fahren und ich schaue an der Ampel rüber sitzen meistens die erwähnten drin. Nur ein kleines Beispiel.
Wer spielt den größten Gorilla?
Du hältst dich mit deinem unendlichen Verständnis für allwissend. Wahrscheinlich hast du den Bericht gar nicht gelesen. Der sagt einiges aus. Sozialarbeiter sind dichter dran und die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Es ist immer dieser Kulturkreis der Stress macht! Nie, so gut wie nie lese ich mal was von Asiaten. Davon gibts in Berlin auch viele.
Das ist und bleibt eine Machokultur. Wohlgemerkt viele, nicht alle. Aber zu viele.
Und keine Chancen ist auch Quatsch. In der Schule mehr aufpassen! Deutsch lernen, Ausbildung machen und nicht nur mit Gemüse handeln. Wer will schafft das, viele schaffen das . Einigen ist das wohl zu mühsam.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 15.07.2023 10:43
Liebe Jean,

die Frauen haben sich gar nicht kleidungsmäßig anzupassen, damit niemand übergriffig wird.

Aber Wolfgang hat doch gut beschrieben, woran es vielen Asylbewerbern mangelt: An Arbeit, an Anerkennung ihrer Fähigkeiten, an sinnvoller Betätigung in der Gesellschaft - und ja, das schrieb er nicht - an einer Partnerin.

LG, Micha
zu kurz gegriffen. Und es geht gar nicht nur um Asylbewerber. Es geht um die hier geborenen. Wenn die vielleicht öfters mal in der Schule anwesend wären wäre einiges anders ( Job, Anerkennung, sinnvolle Betätigung). Und vielleicht mal den Macho Gorillakult ablegen.
Immer soll man ihnen Rabatt geben. Das ist der falsche Ansatz. Fordern darf man in dieser Gesellschaft wohl nichts mehr, in Watte packen ist das neue Normal.
Was fördert man damit ? Neue Machos ( zb in Schwimmbäde) . Lies den Link.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Skirtedman am 15.07.2023 12:41
Und es geht gar nicht nur um Asylbewerber. Es geht um die hier geborenen.

Naja, da hat man halt damals schon bei ihren Eltern, Großeltern es falsch gemacht mit der Integration.

Zuerst dachte man ja, die gehen wieder zurück irgendwann.

Aber nur herholen, die Arbeit machen lassen, worauf die Deutschen immer weniger Lust hatten, sie Steuern zahlen lassen - das ist noch keine Integration. Das war der Anfang von Parallelgesellschaften.

Freilich, das lässt sich nie völlig vermeiden. Leben in Vietnam 2000 Deutsche, so gibt es auch da etliche, die sich gegenseitig vernetzen und lieber Deutsch sprechen und zu deutschen Ärzten gehen. Wir würden es vielleicht genauso machen.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: cephalus am 15.07.2023 14:29
Es geht um die hier geborenen.

Die Frage ist, wie man das ändern kann.

Ich frage mich was schief läuft, z.B. wenn in der Klasse meines Sohnes zwei Mitschüler sind, die vor allem durch störendes Verhalten und schlechte Noten auffallen.

Beide bezeichnen sich als Türken finden Deutschland scheiße fühlen sich als Ausländer diskriminiert und wollen auch nicht in die Türkei.

Das Interessante daran:
Beide sprechen akzentfrei deutsch, haben einen deutschen Pass und sind hier geboren.
Das trifft auch jeweils auf deren beide Eltern zu.

Sowas ist leider kein Einzelfall, lässt mich aber ratlos zurück.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: rockandheels am 15.07.2023 14:43
Hieß das Thema nicht mal: "Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?"????????
Ich lese hier nur seitenlange Diskussion, die nichts mit dem Thema zu tun hat!
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 15.07.2023 15:12
Cephalus mich auch. Da kann der Fokus nur auf deren Eltern liegen. Nur da können die Ursachen sein.

Aber hier noch was weil es um Rollenbilder geht. Niemand von denen würde einen Rock tragen.
Ja selbst in den Clubs wo wirklich alles möglich ist ist es eine Randerscheinung.
Selbst da steht männlich sein im Fokus. Gestern Abend wieder erlebt. Drei mit Kilt und ich mit Lederrock. Der Rest 200? mit Hosen.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/gewalt-in-freibaedern-die-taeter-sind-fast-immer-maenner-li.369418
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 15.07.2023 15:20
Cephalus vielleicht denken die männlich , Türke/ Araber gleich Respektsperson. Aber männlich Türke oder männliche Deutscher ist ein Zustand und kein Verdienst. Wenn er einen Titel hat dann hat er was geleistet, hat Bildung ect. Kann auch ein normaler Beruf sein aber so , nur so ? Türke, Araber Deutscher zunächst ist das für mich nur ein Zustand. Weiter nichts. Nix Pascha.!
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: culture skirt am 15.07.2023 15:22
Hieß das Thema nicht mal: "Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?"????????
Ich lese hier nur seitenlange Diskussion, die nichts mit dem Thema zu tun hat!
Also ich finde, dass das alles immer noch zum Thema gehört. Die Attacken und Gewalt unter und auf spezielle Männer ist ein Reglement dafür, ob Männer in Frauensachen unterwegs sein dürfen und weshalb sie es nicht sind.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: culture skirt am 15.07.2023 15:24
Sowas ist leider kein Einzelfall, lässt mich aber ratlos zurück.
Mich nicht.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: cephalus am 15.07.2023 15:31
Hieß das Thema nicht mal: "Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?"????????
Ich lese hier nur seitenlange Diskussion, die nichts mit dem Thema zu tun hat!

Du hast absolut Recht, wir sind weit abgekommen.

Es bleibt vor allem die Frage wer was uns verbieten will, wenn wir es uns erstmal selbst erlaubt haben.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Skirtedman am 15.07.2023 16:03
Hieß das Thema nicht mal: "Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?"????????
Ich lese hier nur seitenlange Diskussion, die nichts mit dem Thema zu tun hat!

Die seitenlange Diskussion, jedenfalls der jetzige Schwerpunkt, spielt jedoch in das Thread-Thema ebenfalls hinein und ist nicht völlig davon zu trennen.

Der aktuelle Link von Timper und der dortige weitere Link (https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berlin-kommentar-schlaegereien-nach-kalender-an-die-freibad-gewalt-duerfen-wir-uns-nicht-gewoehnen-li.368714) macht das nochmal deutlich.

Timpers Link zum dortigen Kommentar spricht etliche Punkte an, die es wert sind, einzeln auszudiskutieren. Auch sehe ich einen Bogen, der von einer anderen Seite wieder auch zu unserem Kernthema führen würde, was aber an dieser Stelle jetzt zu weit führen würde.

Die Schreckensnachrichten aus Berlin häufen sich hier im Thread. Und mit der Schilderung von Cephalus aus dem Raum München macht es das Gesamtbild nicht besser.

Es geht um die hier geborenen.
Ich frage mich was schief läuft, z.B. wenn in der Klasse meines Sohnes zwei Mitschüler sind, die vor allem durch störendes Verhalten und schlechte Noten auffallen.
Beide bezeichnen sich als Türken finden Deutschland scheiße fühlen sich als Ausländer diskriminiert und wollen auch nicht in die Türkei.

Das Interessante daran:
Beide sprechen akzentfrei deutsch, haben einen deutschen Pass und sind hier geboren. Das trifft auch jeweils auf deren beide Eltern zu.
Sowas ist leider kein Einzelfall, lässt mich aber ratlos zurück.

Zweifellos kann man in jedem Land und in jeder Kultur Sitten, Bräuche, Werte finden, die diese Region bzw. deren Habitus interessante und gute Dinge sind. Hier geborene Menschen mit Migrationsgeschichte, denke ich, möchten das Beste dieser Herkunft und das Beste ihrer Lebensumgebung quasi wie Rosinen herauspicken - nicht negativ gemeint. Ich denke, genau in den großen Clans funktioniert das wohl am besten. In diesem "Rosinenmilieu" dürften die Menschen zwischen zwei Kulturen sich wohl am glücklichsten fühlen.

Die Menschen zwischen zwei Kulturen, die nicht so fest eingebettet sind in diesem "Rosinenklima", da dürfte das Rosinenpicken eben schwer fallen und sie werden etliches vermissen, was sie gerne hätten.

Ich denke, das fördert die Unzufriedenheit.

Die Frage ist, wie man das ändern kann

Ja, das ist der Hauptfokus, auf den Micha sich in seinen Beiträgen bezieht.

Antwort Timper:
Da kann der Fokus nur auf deren Eltern liegen. Nur da können die Ursachen sein.

Timper: entschiedenes Nein. Das ist eben der Trugschluss.
Man hat eben bei den Eltern oder Großeltern schon als deutscher Staat oder Bundesland entscheidende Fehler gemacht.

Die sozial freigiebige und sicherlich auch pur-christlich angehauchte deutsche Politik-Kultur hat die neuen Mitbürger mit allen Rechten ausgestattet, ohne Pflichten einzufordern, die über die Pflichten eines schon immer hier lebenden Menschen hinausgehen. Bedingungslose Bürgerrechte laden ein, nur physisch anwesend zu sein, aber nicht mental auch ankommen zu müssen.

Hinterher - also jetzt - kann man natürlich immer noch Ideen entwickeln, was man vielleicht besser hätte machen können in puncto Integration. Ob es aber damals funktioniert hätte, weiss man nicht. Und ob diese Ideen tatsächlich besser gewesen wären, weiss man auch nicht. Dennoch bleibt als Analyse trotzdem die Erkenntnis, dass da vieles wohl versäumt wurde.

Und jetzt hat man den Salat.

Nochmal: Die Schreckensnachrichten aus Berlin häufen sich hier im Thread. Und mit der Schilderung von Cephalus aus dem Raum München macht es das Gesamtbild nicht besser. In diesem Thread macht sich gerade ein Bild breit, das auch bei uns Unzufriedenheit schüren kann.

Ich denke, wir dürfen nicht ratlos auf die Versäumniss alter Tage deuten, sondern offensiv in unserem jeweils eigenen Umfeld leben und versuchen zu erkennen, dass nicht jeder Zugewanderte nur unser Schlechtes will. Verständnis für die Parallelkulturen entwickeln, trotzdem nett sein zu den sich sichtbar Ausgrenzenden, sie als vollwertige Menschen ansehen, sich selbst als vollwertiger Mensch ansehen, deren Nöte, Ängste, Unzufriedenheiten akzeptieren, aber auch unsere Nöte, Ängste, Unzufriedenheiten nicht verschweigen.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 15.07.2023 16:40
Na ja Skm Integration beginnt doch im Elternhaus. Wenn dort kaum Deutsch gesprochen werden die Kinder folglich auch in der Schule selten gute Ergebnisse bringen. Und dann setzt es sich fort. Schlechte Ausbildung und schlecht Aussichten gepaart mit Mileus wie Sonnenallee ( fast Gettos) und Rückkoppelung unter ihresgleichen plus ihren „Paschatraditionen“ bringen dann diese Folgen.
Es gibt sehr viele erfolgreiche Migranten mit akademischen Titel aber die Grundlage dazu fand bei den Eltern statt.
Du kennst das Sprichwort mit dem Apfel…
Da ist was dran.
Auch bei Deutschen werden Kinder von Doktoren oft Doktoren. Gilt bei Migranten genauso.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Skirtedman am 15.07.2023 16:58
Das ist ja weitestgehend alles richtig, was Du gerade schreibst.

Aber z.B. Deutsch sprechen. Hm. Würdest Du in Vietnam leben, würdest Du mit Deinen Kindern auch überwiegend Deutsch sprechen, vor allem wenn auch Deine Frau eine Deutsche ist.

Aber mit dem Deutsch sprechen fängt doch das Versäumnis an mit der zielgerichteten, politisch versuchten Integration. Wie kann man zulassen, dass jemand der 30 Jahre in Deutschland lebt, aber noch keinen einzigen verständlichen Satz in Deutsch herausbekommt.

Deutschland hat den Vorteil, ein quasi Einsprachenland zu sein. So ziemlich jeder Nordfriese oder Obersorbe wird auch Deutsch verstehen und sich ausreichend in Deutsch ausdrücken können. Warum fordert man das nicht auch von Zuwanderern? Aufenthaltserlaubnis im Jahre X nach der Ankunft an ausreichende Deutschkenntnisse gekoppelt, z.B., egal ob/wie die Vermittlung von Deutsch ggf. auch politisch organisiert oder gefördert wird.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Skirtedman am 15.07.2023 17:00
Aber die Sprache ist das eine, da ist ja noch mehr zu tun. Das Beispiel von Cephalus macht das ja deutlich. Das "Rosinen"-Problem eben.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Lars am 15.07.2023 17:12
Was genau sagt denn jetzt Bildung und ein "guter Abschluss" über einen Menschen aus??
Ich habe die interessantesten Begegnungen mit Menschen gehabt, die einen ebenso interessanten Lebenslauf haben. Da war vielfach so gar nichts akademisches drin, sondern das pure, echte Leben.
Einer meiner Kunden, Doktor seines Zeichens, sagte zu mir: "... ein Doktortitel sagt nur etwas über die Leidensfähigkeit aus, sonst nix ..."
Hab ich ihm sofort geglaubt  8) ;D
 
Eine Story, die ich jüngst erlebt habe, sollte ich vielleicht doch mal hier niederschreiben. Da waren eine Menge Menschen dran beteiligt, die meiner Ansicht nach vor Leben sprühten .... andere würden sie vielleicht als "gescheiterte Existenzen" betrachten.
Während ich das schreibe, fällt mir auf, daß der Begriff "gescheiterte Existenz" ein höchst positiver ist. Das Existieren ist gottseidank gescheitert .... jetzt kann gelebt werden!
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 15.07.2023 17:24
Na ja zumindest das sie sich integrieren und nicht als Teil eines Clans das grüne Gewölbe plündern oder große Goldmünzen mit der Schubkarre aus Berliner Museen klauen.
Ich habe ja gar keine großen Ansprüche. Aber das schon…..
Ein anständiger Job wäre auch gut. Aber das kommt erst im zweiten Schritt…..
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 15.07.2023 17:27
https://www.tagesspiegel.de/berlin/schlagereien-in-berliner-schwimmbadern-woher-kommt-die-gewalt-10144483.html

Parallelgesellschaft.
Ps: Die Sonnenallee wird von uns auch Gazastreifen genannt.
Da muss man wirklich nicht hin🙈.
Bronx …. oder so…
Kein anderer Kulturkreis macht so viel Ärger.

Tja, der Gazastreifen ist sowas wie ein riesiges Ghetto! Wer da aufwächst, hat so gut wie keine Chancen auf Erfolg im Leben.

Welchen Kulturkreis meinst Du, in der Sonnenallee, im Gazastreifen und in der Bronx, Timper?

LG, Micha
Du weißt schon was ich damit meine. Ich nenne es auch gerne beim Namen, den arabisch, türkischen Kulturkreis meine ich. Und die hier leben sind nicht alle aus Kriegsgebieten. Das ist Quatsch! Viele sind hier geboren und spielen ihr Macho Spiel. Wer hat die größten Oberarme, wer kann den größten Macho raushängen lassen. Wenn hier Nacht um drei große SUV wie Irre fahren und ich schaue an der Ampel rüber sitzen meistens die erwähnten drin. Nur ein kleines Beispiel.
Wer spielt den größten Gorilla?
Du hältst dich mit deinem unendlichen Verständnis für allwissend. Wahrscheinlich hast du den Bericht gar nicht gelesen. Der sagt einiges aus. Sozialarbeiter sind dichter dran und die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Es ist immer dieser Kulturkreis der Stress macht! Nie, so gut wie nie lese ich mal was von Asiaten. Davon gibts in Berlin auch viele.
Das ist und bleibt eine Machokultur. Wohlgemerkt viele, nicht alle. Aber zu viele.
Und keine Chancen ist auch Quatsch. In der Schule mehr aufpassen! Deutsch lernen, Ausbildung machen und nicht nur mit Gemüse handeln. Wer will schafft das, viele schaffen das . Einigen ist das wohl zu mühsam.

Ich halte mich nicht für allwissend. Mir scheint eher, Du hältst Dich dafür, Timper.

Okay, das Problem ist komplexer. Mit "in der Schule mehr aufpassen" ist es auch nicht alleine getan.

Wie funktioniert eine gute Inklusion?

Meiner Erfahrung nach gehört Wertschätzung dazu.

Ausgrenzung schafft das Gegenteil. Und gerade solche erfahren Menschen mit ausländischen/außereuropäischen, vor allem afrikanischen und südwestasiatischen Wurzeln leider sehr viel, z.B. wenn sie sich um eine Wohnung bewerben.

Das wäre dann so dieser Themenkomplex: https://www.bpb.de/themen/migration-integration/kurzdossiers/integrationspolitik/269373/integrationstheorien-und-ihr-einfluss-auf-integrationspolitik/ (https://www.bpb.de/themen/migration-integration/kurzdossiers/integrationspolitik/269373/integrationstheorien-und-ihr-einfluss-auf-integrationspolitik/)

LG, Micha





Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 15.07.2023 17:29
Hieß das Thema nicht mal: "Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?"????????
Ich lese hier nur seitenlange Diskussion, die nichts mit dem Thema zu tun hat!

Doch es hat schon was damit zu tun, seit dem hier Migraten als die Hauptschuldigen an solchen Überfällen gesehen werden. Und wir fragen, ob das so ist und wenn ja warum?

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: MAS am 15.07.2023 17:33
Was genau sagt denn jetzt Bildung und ein "guter Abschluss" über einen Menschen aus??
Ich habe die interessantesten Begegnungen mit Menschen gehabt, die einen ebenso interessanten Lebenslauf haben. Da war vielfach so gar nichts akademisches drin, sondern das pure, echte Leben.
Einer meiner Kunden, Doktor seines Zeichens, sagte zu mir: "... ein Doktortitel sagt nur etwas über die Leidensfähigkeit aus, sonst nix ..."
Hab ich ihm sofort geglaubt  8) ;D
 
Eine Story, die ich jüngst erlebt habe, sollte ich vielleicht doch mal hier niederschreiben. Da waren eine Menge Menschen dran beteiligt, die meiner Ansicht nach vor Leben sprühten .... andere würden sie vielleicht als "gescheiterte Existenzen" betrachten.
Während ich das schreibe, fällt mir auf, daß der Begriff "gescheiterte Existenz" ein höchst positiver ist. Das Existieren ist gottseidank gescheitert .... jetzt kann gelebt werden!
 
Viele Grüße,
Lars

Der Satz mit der Leidernsfähigkeit ist nicht verkehrt, Lars. Aber unter Bildung und einem guten Abschluss muss ja nicht unbedingt was Akademisches oder ein Doktortitel gemeint sein, sondern auch eine abgeschlossene Lehre, ein Meisterbrief oder dergleichen. Oder auch eine autodidaktisch erworbene Fähigkeit, eine berufliche Tätigkeit gut auszuüben.

Bildung ist darüber hinaus nicht nur eine intellektuelle Angelegenheit. Meines Erachtens ist die sog. Herzensbildung mindestens genau so wichtig.

LG, Micha
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 15.07.2023 17:47
https://www.tagesspiegel.de/berlin/schlagereien-in-berliner-schwimmbadern-woher-kommt-die-gewalt-10144483.html

Parallelgesellschaft.
Ps: Die Sonnenallee wird von uns auch Gazastreifen genannt.
Da muss man wirklich nicht hin🙈.
Bronx …. oder so…
Kein anderer Kulturkreis macht so viel Ärger.

Tja, der Gazastreifen ist sowas wie ein riesiges Ghetto! Wer da aufwächst, hat so gut wie keine Chancen auf Erfolg im Leben.

Welchen Kulturkreis meinst Du, in der Sonnenallee, im Gazastreifen und in der Bronx, Timper?

LG, Micha
Du weißt schon was ich damit meine. Ich nenne es auch gerne beim Namen, den arabisch, türkischen Kulturkreis meine ich. Und die hier leben sind nicht alle aus Kriegsgebieten. Das ist Quatsch! Viele sind hier geboren und spielen ihr Macho Spiel. Wer hat die größten Oberarme, wer kann den größten Macho raushängen lassen. Wenn hier Nacht um drei große SUV wie Irre fahren und ich schaue an der Ampel rüber sitzen meistens die erwähnten drin. Nur ein kleines Beispiel.
Wer spielt den größten Gorilla?
Du hältst dich mit deinem unendlichen Verständnis für allwissend. Wahrscheinlich hast du den Bericht gar nicht gelesen. Der sagt einiges aus. Sozialarbeiter sind dichter dran und die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Es ist immer dieser Kulturkreis der Stress macht! Nie, so gut wie nie lese ich mal was von Asiaten. Davon gibts in Berlin auch viele.
Das ist und bleibt eine Machokultur. Wohlgemerkt viele, nicht alle. Aber zu viele.
Und keine Chancen ist auch Quatsch. In der Schule mehr aufpassen! Deutsch lernen, Ausbildung machen und nicht nur mit Gemüse handeln. Wer will schafft das, viele schaffen das . Einigen ist das wohl zu mühsam.

Ich halte mich nicht für allwissend. Mir scheint eher, Du hältst Dich dafür, Timper.

Okay, das Problem ist komplexer. Mit "in der Schule mehr aufpassen" ist es auch nicht alleine getan.

Wie funktioniert eine gute Inklusion?

Meiner Erfahrung nach gehört Wertschätzung dazu.

Ausgrenzung schafft das Gegenteil. Und gerade solche erfahren Menschen mit ausländischen/außereuropäischen, vor allem afrikanischen und südwestasiatischen Wurzeln leider sehr viel, z.B. wenn sie sich um eine Wohnung bewerben.

Das wäre dann so dieser Themenkomplex: https://www.bpb.de/themen/migration-integration/kurzdossiers/integrationspolitik/269373/integrationstheorien-und-ihr-einfluss-auf-integrationspolitik/ (https://www.bpb.de/themen/migration-integration/kurzdossiers/integrationspolitik/269373/integrationstheorien-und-ihr-einfluss-auf-integrationspolitik/)

LG, Micha
. Dann muss aber auch ein Wert vorhanden sein. Ohne den keine Wertschätzung.
Bei Kriminellen Clans, Drogenhändlern, ect sehe ich keinen Wert. Was soll ich da wertschätzen?🤔
Deine Allwissenheit wird es mir sicher erklären.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: high4all am 15.07.2023 17:49
Bei der ganzen Diskussion (die nichts mit dem Ausgangsthema zu tun hat) wird vergessen, dass es reichlich ausländische Mitbürger gibt, die teils seit Jahrzehnten ihre Steuern zahlen und unseren Laden am Laufen halten. Und die mit ihren Steuern auch deutsche Sozialhilfeempfänger unterstützen. Ohne dass sie ein Mitspracherecht haben, weil sie keine deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Auch eine Art von Rosinenpickerei.
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Timper am 15.07.2023 18:04
Ja gibts auch . Aber warum haben sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft? Nicht gut genug?
Keine Vorteile? Weil es keine türkische AKP hier gibt?
Titel: Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
Beitrag von: Matthias am 15.07.2023 18:07
Wie Hajo im vorherigen Beitrag schon schrieb, hat das nichts mehr mit dem Thema in der Überschrift zu tun.
Eröffnet bitte an geeigneter Stelle ein neues Thema.
Ich schließe dieses hier aus genannten Gründen.

Grüße
Matthias