Herzlich Willkommen Amabile,
da Frau sich oft schon von Jugend an mehr mit Mode befasst, kann Frau auch oft besser beurteilen, was zusammepasst. Und bei Dir, vermute ich mal, ist das wohl auch so.
Ansonsten finde ich es nicht so schwierig, den passenden Rock zu finden, weil die nötigen Änderungen für die männliche Anatomie verhältnismäßig einfach sind. Und somit auch preiswert bei einer Änderungsschneiderei. Aber wie Jürgen schon sagte, finde auch ich es schwieriger, das richtige Drumherum für einen Mann mit Rock zu finden. Rock am Mann sieht dann gut aus, wenn Oben und Unten zusammenpassen. Leider sind die anatomischen Unterschiede im Oberkörper viel größer, so daß Mann sich da nicht so leicht in der Damenabteilung bedienen kann.
Klar gibt es wirklich schicke Hemden für Männer zu kaufen, die nicht selten auch gut zum Rock passen. Aber die Auswahl an Stoffen, Farben und Schnitten ist in der Damenmode doch viel reichhaltiger. Und was mich an Herrenhemden am meisten stört, ist, daß sie immer bis zum Hals schließend geschnitten sind. Die wirken auch noch geschlossen, wenn man drei Knöpfe offen läßt.
Deshalb ist es schön, daß es Mode-Designerinnen wie Dich gibt, die auch über den Horizont des derzeit Üblichen hinausblicken. Die Bilder auf Deiner Homepage finde ich interessant. Auch z.B. die Bekleidung des Gasmaskenmannes. Nur die Gasmaske selbst finde ich sehr irritierend.
ciao, christian