Autor Thema: Neue Mode oder giebt es das Überhaubt ?  (Gelesen 12825 mal)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Neue Mode oder giebt es das Überhaubt ?
« am: 12.12.2009 22:38 »
 Warum is die Modeweld so Blind
Und hat das neue noch nicht gesehen oder will es nicht sehen
Warum wird Mode nur Frauen zugesagt
Männer gucken in die Röhre

Ich sage Anzug  Is das wiklich alles   ( Troja )

Hier müssen Köpfe rollen wie überall
Im Handwerk rollen Sie in der Mode sitzen Sie immernoch auf einem verdammt hohen Roß
Grüße M.l.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Neue Mode oder giebt es das Überhaubt ?
« Antwort #1 am: 12.12.2009 23:48 »
Was will uns dieser Beitrag sagen ? ? ?

chris-s

  • Gast
Re: Neue Mode oder giebt es das Überhaubt ?
« Antwort #2 am: 14.12.2009 22:36 »
Warum is die Modeweld so Blind
Und hat das neue noch nicht gesehen oder will es nicht sehen
Warum wird Mode nur Frauen zugesagt
Männer gucken in die Röhre

Ich sage Anzug  Is das wiklich alles   ( Troja )

Hier müssen Köpfe rollen wie überall
Im Handwerk rollen Sie in der Mode sitzen Sie immernoch auf einem verdammt hohen Roß
Grüße M.l.

Was möchte uns der vermutlich leicht über seine Tastatur geneigte Autor dieses Beitrages mitteilen ?
Über was soll abgestimmt werden? Ich hätte da ein paar Vorschläge...
Chris-s

silixflox

  • Gast
Re: Neue Mode oder giebt es das Überhaubt ?
« Antwort #3 am: 15.12.2009 06:33 »
GEHT HIN IN DEN FRIEDEN (KNEIPE)
TRAGT DEN KILT ROCK UMHANG MIT WÜRDE UND STIEL
MACHT ES SALONFÄHIG
IRGED WANN WIRD MAN NICHT MEHR ÜBER UNS REDEN
MAN REDET DANN ÜBER DIE VERALTETEN HOSENTRÄGER

SPRECHEN WIR VOM JAHR 2222??
ZUMINDEST EINE VISION
VIELE VISIONEN WURDEN ZUR GEGENWART


Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Neue Mode oder giebt es das Überhaubt ?
« Antwort #4 am: 15.12.2009 07:26 »
Warum is die Modeweld so Blind
Und hat das neue noch nicht gesehen oder will es nicht sehen
Warum wird Mode nur Frauen zugesagt
Männer gucken in die Röhre
Die Mode bietet schon lange mehr für Männer aber die Männer nehmen es kaum an und zwar nicht weil sie Blind sind sondern weil sie angst um ihre Männlichkeit haben. Da kann die Mode nichts für :-\. Und Geschäfte bieten das an was Umsatz bringt.

MFG Michael
__Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
__
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

silixflox

  • Gast
Re: Neue Mode oder giebt es das Überhaubt ?
« Antwort #5 am: 15.12.2009 09:37 »
auch wieder wahr.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Neue Mode oder giebt es das Überhaubt ?
« Antwort #6 am: 15.12.2009 10:36 »
Nein,

sind es nicht wir die ein Problem haben??

Bsp.: Der Junge wird zu Karneval Cowboy, Indianer, Astronaut...
Die Mädchen Funkemariechen, Hexe, .... auch Cowboy, Indianer und Astronaut.

Es kommt ein Junge und will Funkemariechen werden. Darf nicht weil Rock getragen wird.
Rock ist für Mädchen...
FALSCH...
Funkemariechen waren bis 1933 IMMER ein Männer. Bis die Nazis kamen.

Es kommt ein Junge und will mit der Barbie spielen. Darf nicht, weil Barbie eine Puppe ist.
Puppe nur für Mädchen.
FALSCH...
Puppen spiegeln die Gesellschaft wieder und somit festigt das Kind sich sozial emanzipiert.

Gruss

Ingo

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neue Mode oder giebt es das Überhaubt ?
« Antwort #7 am: 15.12.2009 19:35 »
Das gibt es auch umgekehrt. Mir erzählte mal eine Frau, sie durfte als Kind nicht Modelleisenbahn spielen, weil das nur für Jungen ist. Wovor haben Eltern Angst?

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Neue Mode oder giebt es das Überhaubt ?
« Antwort #8 am: 15.12.2009 21:32 »
es geht nicht um angst sondern um die den Eltern bereits anerzogene Rollenverteilung.

Männer: Jäger, Krieger, Ernährer der familie
Frauen: Sind im Haus tätig, Kindererziehung, Krankenschweser, seelsorger

Es ist in unser Stammhirn gemeißelt.

Frauen nutzen die Mode zum Teil, um sich zu bedecken, aber auch um den Mann zu gefallen.
Für Männer ist mode eher funktionsgegenstand. Es muss wärmen und es muss auch schützende Eigenschaften haben.
Natürlich ist das Aussehen aber eher nebensache.

Natürlich soll jeder anziehen was er/sie will.

Mir isses egal ob immer nur "frauen" gezeigt werden, ich kann diese Model-hungerhaken eh nicht als weiblich sehen, weil sie keine weiblichen Kurven haben.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

quelle:http://www.annu.biz/blog_pic/hungerhaken.jpg
Wo is das denn schön?????








Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Neue Mode oder giebt es das Überhaubt ?
« Antwort #9 am: 15.12.2009 21:43 »
Das gibt es auch umgekehrt. Mir erzählte mal eine Frau, sie durfte als Kind nicht Modelleisenbahn spielen, weil das nur für Jungen ist. Wovor haben Eltern Angst?
ganz einfach:

die ("bösen") Nachbarn könnten was sagen...

Gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Neue Mode oder giebt es das Überhaubt ?
« Antwort #10 am: 16.12.2009 12:48 »
Also mir gehen die Leute sowas von am A.... vorbei.
Man kann doch so oder so machen was man will, geredet wird immer. Ob man nun mal superangepasster Vollzeitlangweiler ist oder nackt mit Pfauenfedern im Arsch durch den garten rennt.

Mein Sohn kann spielen womit er möchte, und wenn es Puppen sind, warum nicht.

Auf die anderen scheiße ich einfach. Wenn einer was sagt, kann er meine Wohung wahlweise durch die Tür oder das fenster verlassen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up