Autor Thema: Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig  (Gelesen 23068 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #75 am: 10.11.2022 12:57 »
Um nicht Timpers inzwischen ad acta gelegte Wortwahl benutzen zu müssen, stütze ich mich auf die Bildsprache

beim Thema BODY:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


In Worten: "Ohh neeeeeeee.........!!!!!"

Mein inständigster Wunsch ist, dass Du Dir das nicht antust! Freue Dich, wenn Du das Teil zurückschickst!

Okay: Freue Dich mit diesem Teil, wie Du willst. Am morgigen Martinstag um knapp Viertel nach 11 hätte ich einen Verwendungszweck für Deine Symbiose mit diesem Teil...

Freilich muss auch ein Kasper nicht der traurigste Mensch der Welt bleiben:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Diese Handy-Fotos stammen übrigens von meinem Operettenabend, den ich vor 2 Wochen unter Hagel von Komplimenten genossen habe. (Ich bin nicht im Bild.)

Mit dem braunen Rock könnte ich noch am ehesten leben. Ihn halte ich für Dich / an Dir für am alltagstauglichsten.
Der Rock erinnert mich an einen braunen Patchwork-Faltenrock mit verschiedensten Materialien, auch Kunstleder, transparenten Abschnitten und dergleichen, der in etwa auch diese Länge hat. Den ich recht selten, aber immerhin manchmal trage. Auch wenn Dein Rock recht billig wirken sollte, aber zum Einsatz für Kontraste, z.B. mit edleren Begleitmaterialien, täte er sich eignen.

Klar, feminin ist der Rock schon, aber das Spiel mit Kontrapunkten kann ja bisweilen ganz interessant sein.

Zum Kleid:

Die Bündchenlösung an den Unterarmen finde ich schon recht 'peinlich'.
Noch viel störender - mal wieder - die zu hoch sitzende Gürtung, die Dicke der Gürtung und die absolut kontrastreiche Sichtbarkeit dieses Bindebands. Mehr noch: Bindeband ist ewig lang, und die zu den Enden hin wohl zunehmende Verbreiterung macht Deine Gesamterscheinung sowas von zu oberniedlich - so würde ich mich allenfalls in 6 Wochen unter den Weihnachtsbaum legen!

Notfalls jene Abhilfe: Bindeband deutlich dünner nähen lassen und dessen Länge deutlich kürzen!

Ich habs mit solchen Bindebändern, gerade mit der Augenfälligkeit, Länge und dicken Breite nicht so. Dennoch habe ich mich inzwischen an manchen Kleidern damit abgefunden (bei einem Modell kann ich die Dinger gar nicht wegmachen), und die Idee, sie zu kürzen habe ich auch noch nicht realisiert, stattdessen kompromissmässig getragen. Ja, ich gehe damit inzwischen durchaus etliche Kompromisse ein, auch bei manchen Jacken, Mänteln oder so (wobei diese zu letzteren ja eigentlich schon eher gehören).

Aber die Gürtung mit diesem Bindeband an Deinem Kleid verlangt viel zu viele Kompromisse ab.

Muster der Kleides, naja, kann man drüber streiten. Vielleicht kannst Du das Gebinde ja auch komplett weglassen, dann hat es die allergrößten Makel schon mal los.

Shapeware:

Ja, es macht Dir eine bessere Figur. Wobei der Unterschied, wenn auch beachtlich, aber nicht so maßgeblich im Gesamteindruck ist, finde ich.

Und ja, wie man sich sowas freiwillig antun kann, ist mir auch eher ein Rätsel. Unbequem ist´s auf alle Fälle - besonders für Männer. Aber da Du ja auch leidensfähig genug bist, Bodies Dir anzutun, spielt das nun sicherlich auch keine gesteigerte Rolle mehr.

Und ganz ehrlich! Wenn so ein Shape Slip auch unbequem ist, manchmal hat man das Wunschkleid im Kopf, da hängt aber der Bauch im Wege, die Uhr rennt unaufhörlich nach vorne, dann ist man froh, auch mal schnell mit etwas Unbequemem sich Abhilfe verschaffen zu können.

Also für Notfall-Anwendungen behalten!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #76 am: 10.11.2022 13:34 »
Ich fand’s nicht Kasperlich sonst hätte ich’s geschrieben. Sieht nur nicht aus.
Aber der Kasper ist in Wartepositiom....😅.
Während du eine DIN a4 Seite brauchst reicht bei mir eben ein Wort😅
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #77 am: 10.11.2022 14:32 »
Zwischen Schwarz und Weiß bringe ich halt gerne noch Schattierungen mit ins Spiel   :)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #78 am: 10.11.2022 15:15 »
Der body kann durchaus gut aussehen bei einer frau.
Der lederrock gefällt mir sehr gut🥰
Aber wie auf  dem bild mit der jungen dame muss er mit was schlichtem wie einer bluse oder hemd kombiniert werden.
Die shapewear würde ich auf jedenfall behalten denn sie macht für den preis einen guten job 👍
Man sollte aber die rückseite ansehen wegen der panty line gerade unter etwas engem wie dem kleid.
Da kleid in uni sofort aber so gefällts mir nicht.
Es ist übrigens keine schande etwas zu schummeln ich mache das manchmal auch gerade wens mal ein wenig chicer sein soll.
Warum auch nicht🤗
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #79 am: 10.11.2022 19:52 »
Hallo Hirti,
den Schummelslip würde ich behalten, der hat Dich jetzt auch nicht in den Ruin getrieben und wer weiß wofürs gut ist - vielleicht willst Du nach den Weihnachtsschlemmereien ja in die Oper  ;)

Den Rest würde ich schneller zurückschicken als ich "Paket" sagen kann, mein Geschmack wärs nicht...

meint
Jürgen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #80 am: 10.11.2022 20:05 »
Hmm, mein Geschmack ist auch nicht gerade. Kleid geht noch so einigermaßen. Aber nicht überzeugt genug, um es zu bestellen. Der Body mit den betonten Schultern ist gar nix für mich. Kunstlederrock, hmm, in schwarz und etwas weniger verknittert, könnte er mir eventuell gefallen.

Momentan mag ichs eher sportlicher  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #81 am: 10.11.2022 20:22 »
...
Diesen Rock https://www.bonprix.at/produkt/lederimitat-rock-mit-guertel-kaffeebraun-970299/

so sieht's anprobiert aus:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Schnitt des Rockes ist zwar hübsch, die Qualität des Kunstleders aber unterirdisch. Für 40 Euro hätte ich mir da wahrlich hochwertigeres erwartet. => geht zurück.


Der Schnitt hätte mir auch gefallen, aber das Kunstleder wär auch mir zu "kunst" - erinnert etwas an Autositze der 80er...

Gut entschieden  :)
Jürgen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #82 am: 10.11.2022 23:59 »
Was lästet Ihr immer über den Kasper? Immerhin ist er der Held der nach ihm genannten Geschichten im Kampf gegen den Räuber Hotzenplotz, das Krokodil und den Zauberer Wackelzahn, ähm, Zwackelmann.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #83 am: 11.11.2022 06:22 »
Die betonten Schultern des Body wirken  nur bei einer schmalen Taille, schätze so bis Größe 38 oder 40. Drüber finde ich es nicht stimmig.
Beim Kleid soll die Schleife die Taille betonen, eine Äquatorlinie damit betonen ist ungünstig. Sie betont jedes Extragramm doppelt.

Ich würde eher anstreben, die Figur mittelfristig zu optimieren als mit Schummelwäsche marginale, kaum sichtbare Unterschiede zu schaffen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #84 am: 11.11.2022 07:56 »
Vielen Dank für eure "Anteilnahme!" :-)
Ich habe das Paket gestern wieder auf den Weg geschickt.

Darinnen war das Kleid, das einfach nicht perfekt genug für den Preis war und auch zu wenig Anwendungsmöglichkeiten haben würde.
Der Rock war auch drin. Ich bin natürlich auch ein Fan von echtem Leder und habe sehr viele Röcke und Kleider daraus. Allerdings gibt es die bunten, außergewöhnlich geschnittenen Sachen oft nur aus Kunstleder. Als es Orsay noch gab, gab es dort oft Sachen aus wirklich extrem hochwertigem Kunstleder für weniger Geld. Seltsam dass Bon Prix hier so schlechte Qualität verkauft.
Ich hatte bei der Bestellung des Rockes auch ans Büro gedacht, aber dafür muss für mich etwas von guter Qualität sein.

Der Body hingegen hat es leider nicht ins Paket geschafft obwohl mir praktisch jeder von euch abgeraten hat.
Irgendwie finde ich die außergewöhnliche Form so spannend dass es mich doch reizt, damit ein avantgardistisches Outfit zusammenzustellen. Die Idee von Hajo mit geradem Rock oder etwas weiterer Hose möchte weiterentwickelt werden. Ich brauche wohl die Herausforderung...


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #85 am: 11.11.2022 08:38 »
Man kann sich andere Meinungen anhören, muss sich aber nicht unbedingt danach richten - das machen Rockträger tendenziell öfter ;)

Neugierig bin ich noch ob es der Slip ins Paket geschafft hat?

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #86 am: 11.11.2022 08:48 »
Nein, der Slip hat es auch nicht ins Paket geschafft.
Es wird nichts daran ändern dass meine vielen schönen Kleider in nicht üppiger Größe mir als tolle Motivation für Sport dienen, aber wenn ich denn wirklich mal unzufrieden bin, kanns ja vielleicht doch helfen.

Außerdem fühlt sich das glatte enge Höschen irgendwie interessant an.  ;D

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #87 am: 11.11.2022 12:29 »

Außerdem fühlt sich das glatte enge Höschen irgendwie interessant an.  ;D

Wir sind doch schon ein lustiges Völkchen...!! 😂😂

Genau das, was mich von den Hosen abgebracht hat, was ich an ihnen hasse, ist das, wonach andere sich sehnen... 🤣🤣🤣

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #88 am: 16.11.2022 16:32 »
Den Shapewear Slip habe ich heute zum ersten Mal im Büro getragen.
Er ist zwar eigentlich für Röcke und Kleider gedacht, aber mit Jeans und Hemd im Hosenbund fällt er ja nicht auf

Vorteile :

  • + Ich mag gern das besondere Gefühl eines ungewohnten Kleidungsstücks und der fühlt sich auf jeden Fall besonders an.
  • + Auch nach dem Mittagessen quillt der Bauch nicht über den Hosenbund - genial. (wäre beim Rockbund vermutlich auch so und ist auch so wenn man sich mal ganz übel in den Sessel lümmelt)

Nachteile
  • - nachdem das Ding zum in Form quetschen der weiblichen Anatomie gedacht ist, quetscht's die männliche noch mehr... #Quetschei
  • - Es fühlt sich ungefähr so an als würde man permanent einen Sack Gartenerde auf dem Bauch liegen haben. Interessant... aber jetzt auch nicht grad urgemütlich

Fazit: Interessant!
Man darf so einen Shapewear Slip durchaus in seinem Schrank haben für das besondere Gefühl zwischendurch und für das eine Kleid das man sonst aus Figur-Gründen nicht tragen würde.
Es ist mir aber ein totales Rätsel wie Frauen sich freiwillig bei JEDEM Tragen ihres schönsten Kleides in sowas reinquetschen, anstatt das Kleid einfach in passender Größe zu kaufen (und mit Selbstvertrauen zu ihrer ohnehin zauberhaften Figur zu stehen).

Mein Abend im Abendkleid war so schön, so besonders, und hat sich so wunderbar angefühlt. Um nix in der Welt würde ich mir diese wunderbaren Gefühle den durch einen Quetschislip vermiesen lassen.
Für den Büronachmittag in Jeans und Hemd aber eine nette Abwechslung.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #89 am: 16.11.2022 16:51 »
Interessante Experimente machst Du da Hirti ;D ;D

Ich vermute, dass das Teil für die gedachte Zielgruppe anatomisch deutlich besser geeignet ist und abgesehen davon der doppelte Druck von der zusätzlichen Hose gegenüber einem Kleid auch nicht wirklich günstig ist.

Was das Kaufen einer passenden Größe betrifft, glaube ich nicht, dass man da mit Shapigunterwäsche viel verändern kann: Die einzelnen Rollen, Beulen und Hügel bleiben in ihrer Gesamtmasse erhalten, lediglich die Oberfläche wird ausgeglichen, womit das Gesamtbild glatter und harmonischer wirkt.

Wolltest Du das mir größeren Größen erreichen müssten Kleidungsstücke so weit sein, dass sie körperfern sind - das würde dann u.U. auch wieder nicht stimmig aussehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up