Autor Thema: Gruss aus der Schweiz  (Gelesen 4269 mal)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Gruss aus der Schweiz
« Antwort #30 am: 16.02.2023 23:51 »
Hallo Jean!

Warum hast du denn schon wieder deinen Namen im Forum gewechselt?

DANKE! Die Frage habe ich mir heute auch gestellt.

Ich sehe immer noch einen kahlköpfigen Typen mit flacher Brust in kurzen Hosen, welche(r) sich in einem Männerrock-Forum tummelt, Offtopic-Themen (Feinstrümpfe und Dessous) bewirbt und als Frau verstanden werden will.

Sorry. Da passt das eine nicht zum anderen.

Ist mir egal was ein transphober von mir hält.
Hauptsache die menschen in meinem alltag akzeptieren und respektieren mich als frau :-*
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gruss aus der Schweiz
« Antwort #31 am: 16.02.2023 23:57 »
Also: Joan = Janna = Jean

Wie wäre es einfach mit "J"?

Den Rest kannst Du dann wechselnd je nach Lust und Laune vervollständigen.  ;D

LG, Micha

PS: Ich habe auch schon verschieden unterschrieben: "Michael", "Michel", "Micha", und selbst "Michaela" war schon dabei, aber der Nick war immer "MAS".
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Gruss aus der Schweiz
« Antwort #32 am: 17.02.2023 00:52 »
Also: Joan = Janna = Jean

Wie wäre es einfach mit "J"?

Den Rest kannst Du dann wechselnd je nach Lust und Laune vervollständigen.  ;D

LG, Micha

PS: Ich habe auch schon verschieden unterschrieben: "Michael", "Michel", "Micha", und selbst "Michaela" war schon dabei, aber der Nick war immer "MAS".

Wo ist das problem?
In meinem umfeld nennen mich die einten Johanna die anderen Jean ist das so schwierig ;D
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gruss aus der Schweiz
« Antwort #33 am: 17.02.2023 01:01 »
Also: Joan = Janna = Jean

Wie wäre es einfach mit "J"?

Den Rest kannst Du dann wechselnd je nach Lust und Laune vervollständigen.  ;D

LG, Micha

PS: Ich habe auch schon verschieden unterschrieben: "Michael", "Michel", "Micha", und selbst "Michaela" war schon dabei, aber der Nick war immer "MAS".

Wo ist das problem?
In meinem umfeld nennen mich die einten Johanna die anderen Jean ist das so schwierig ;D

Ah so, Dir ist es egal, wie wir Dich nennen. Also, aus der Auswahl der von Dir genannten Namen.
Das wusste ich nicht. Ich dachte, wir müssten die Anrede andauernd ändern.
Okay, kein Problem.
Nur dass Neuankömmlinge nicht wissen, warum da "Jean" steht, wir Dich aber mal so mal so nennen. Und warum Du im Laufe der Zeit immer wieder anders unterschreibst.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeiti, im Profil alle gültigen Namen aufzulisten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Gruss aus der Schweiz
« Antwort #34 am: 17.02.2023 01:20 »
Es muss irgend eine form von Johanna sein wenn du magst auch Jeanne oder Giovanna 8)
Ich habe da keine probleme damit ganz im gegenteil es macht mir freude einen namen zu haben denn es in so vielen ausführungen gibt 8)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Gruss aus der Schweiz
« Antwort #35 am: 17.02.2023 06:41 »
Also: Joan = Janna = Jean

Wie wäre es einfach mit "J"?

Den Rest kannst Du dann wechselnd je nach Lust und Laune vervollständigen.  ;D

LG, Micha

PS: Ich habe auch schon verschieden unterschrieben: "Michael", "Michel", "Micha", und selbst "Michaela" war schon dabei, aber der Nick war immer "MAS".

Wo ist das problem?
In meinem umfeld nennen mich die einten Johanna die anderen Jean ist das so schwierig ;D

Ah so, Dir ist es egal, wie wir Dich nennen. Also, aus der Auswahl der von Dir genannten Namen.
Das wusste ich nicht. Ich dachte, wir müssten die Anrede andauernd ändern.
Okay, kein Problem.
Nur dass Neuankömmlinge nicht wissen, warum da "Jean" steht, wir Dich aber mal so mal so nennen. Und warum Du im Laufe der Zeit immer wieder anders unterschreibst.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeiti, im Profil alle gültigen Namen aufzulisten.

LG, Micha
Ganz einfach. Alle mit J 😂. Die korrekte Schreibweise ist auch egal, nur J ! Schreibfehler vergrößern noch die Auswahl 😂 Ich nenne ihn oder sie ab jetzt J . 😂. Zb J....... Damit ist alles abgedeckt 😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gruss aus der Schweiz
« Antwort #36 am: 17.02.2023 08:55 »
Es muss irgend eine form von Johanna sein wenn du magst auch Jeanne oder Giovanna 8)
Ich habe da keine probleme damit ganz im gegenteil es macht mir freude einen namen zu haben denn es in so vielen ausführungen gibt 8)

Damit kann ich auch dienen: Michael, Michel, Miguel, Michail, Micheal, Michele, Mikael, Meikel, Mike, Michi, Micha u.a. nebest den weiblichen Formen davon.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Gruss aus der Schweiz
« Antwort #37 am: 17.02.2023 14:05 »
Ich kenne einen Mann, oder, sage ich lieber, ich weiß von einem Mann, der sich immer weiblicher kleidet und eine weibliche Frisur bekommen hat. Er hat sich nun einen zusätzlichen Vornamen zugelegt, einen weiblichen. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.728
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gruss aus der Schweiz
« Antwort #38 am: 17.02.2023 16:39 »
Na, wer mit einem weiblichen Vornamen glücklicher durchs Leben geht, dem sei das gegönnt.

Es gibt Männer, ich zähle mich dazu (und ich scheine nicht der einzige zu sein), die brauchen keinen weiblichen Vornamen, um Kleidung tragen zu dürfen, die bislang als weiblich galt.

Aber es muss ja nicht jeder so gestrickt sein wie ich.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Gruss aus der Schweiz
« Antwort #39 am: 17.02.2023 18:29 »
Ihm geht es nicht nur um die Kleidung. Er will deutlich "mehr" im Leben als nur weibliche Kleidung.

Für ihn ist es dann wunderbar, dass er angeblich akzeptiert wird, so wie er nun mal ist oder sich wünscht zu sein.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.728
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gruss aus der Schweiz
« Antwort #40 am: 17.02.2023 19:02 »
Naja - das ist doch schön.

Letztlich ist es doch das, was alle wir wollen, auch wenn unsere Inhalte andere sind.

Offline Flo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Gruss aus der Schweiz
« Antwort #41 am: 17.02.2023 21:24 »
@gregorM
Das angeblich im Text hättest Du Dir sparen können.
Ein jeder von uns hat Momente in deren wir uns selbstsicher und stark fühlen, aber auch Momente, wo wir uns verletzlicher fühlen. Für einen Mann im Rock in der Öffentlichkeit wird wohl öfter mal der zweite Punkt zutreffen. Auch wenn ein jeder versucht selbstbewusst zu sein oder zu erscheinen.
Und genau daher denke ich, in dieser Community sollte nich5 gebasht werden, so wirkt dein Kommentar leider auf mich, auch wenn ich nicht angesprochen war.
Nicht für ungut
Viele Gruesse,
Flo


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.728
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gruss aus der Schweiz
« Antwort #42 am: 18.02.2023 01:57 »
Ein jeder von uns hat Momente in deren wir uns selbstsicher und stark fühlen, aber auch Momente, wo wir uns verletzlicher fühlen. Für einen Mann im Rock in der Öffentlichkeit wird wohl öfter mal der zweite Punkt zutreffen. Auch wenn ein jeder versucht selbstbewusst zu sein oder zu erscheinen.

Hallo Flo,

ohne, dass ich jetzt zu Deinem Gesagten irgendwie Stellung beziehen möchte, gefällt mir aber Deine - auf mich so wirkende - differenzierende Sichtweise.

Für alle, die mit dier Wort-Kombi grad nicht so viel anfangen können: ich meine, dass es - in meinen Augen - für Flo nicht nur Schwarz oder Weiß gibt, sondern dass ihm bewusst ist, dass es dazwischen noch etliche Schattierungen von Grau gibt.

Offline Flo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Gruss aus der Schweiz
« Antwort #43 am: 18.02.2023 08:05 »
@skirtedman
In der Tat - Im Thread „Lingerie „ gerade geschrieben, ich habe eine sehr liberale Erziehung genießen dürfen.
Und ich kann schreiben, das ich mit diesem Erzogenem und Erlerntem bisher sehr gut durch‘s Leben gekommen bin.
Öfter mal über den Tellerrand schauen, oder für die mit weniger Phantasie, macht es wie im Club der toten Dichter, stellt euch auf einen Tisch. Und ihr bekommt eine NEUE Sichtweise der Dinge.
Tot ziens- wie es in meiner Heimat heißt

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gruss aus der Schweiz
« Antwort #44 am: 18.02.2023 08:18 »
Lieber Flo,

Du solltest aber auch bedenken, dass Gregor, so gut er Deutsch kann, kein Deutschmuttersprachler ist und die doppelte Bedeutung von "angeblich", nämlich 1. im Sinn von "so hat er es angegeben" und 2. im Sinn von "in Wirklichkeit ist es aber nicht so", nicht unbedingt mitbedenkt.

Lieber Gregor,

sehe ich das richtig so?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up