Autor Thema: Geht sowas am Mann?  (Gelesen 7858 mal)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #45 am: 27.02.2023 22:35 »
Ich finde ohne oberweite sollte man solche kleider meiden?
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #46 am: 28.02.2023 00:26 »
Naja, die Heels, und die auch noch in grellstem Rot, sind mir persönlich auch zu heftig.

Wenn man Kleidungsfreiheit auch für den Mann fordert, dann sollte man das auch aushalten können (auch wenn ich's fast schon als eine Vorstufe zur Symbolkraft einer Perücke halte - und ich praktische Gründe gegen High Heels am Mann ins Feld führen könnte).

Aber letztlich ist doch alles nur eine Frage der Gewöhnung. Genauso ungewöhnlich müssen auch die ersten Frauen und Sportschuhen gewirkt haben.

Die Aussage von Jean kann ich gänzlich nicht nachvollziehen: Weshalb soll dieses Kleid nur gehen mit einer Oberweite? Ich sehe bei ganz speziell diesem Kleid nichts, was nach einer weiblichen Brust schreien würde. Jean, kannst Du begründen, weshalb man ohne weibliche Brust Deiner Auffassung nach dieses Kleid meiden sollte?

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #47 am: 28.02.2023 00:42 »
@Jean
Mit welcher Begründung nimmst du dir das Recht, über andere zu urteilen??
Wollen wir Gleichberechtigung für alle? Wollen wir jedem zugestehen, das er selbst entscheidet, was ihm gefällt??

Ich sehe keinen Grund, an dem Outfit etwas zu bemängeln! Er hat seinen speziellen Style. Genauso wie ich. Und du... - und jeder andere hier!

Kehre doch erstmal vor deiner eigenen Haustüre, bevor du dich über andere echauffierst!!
Ich würde dir "Shorts-Trägerin" ohnehin unterstellen, das du hier bei "Männer in Röcken (und Kleidern) nur noch sehr eingeschränkt mitreden kannst...
Also wäre "Ball flach halten" vielleicht ne ganz gute Option...

SCNR,
CES
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #48 am: 28.02.2023 06:22 »
Ähm, wie wärs mal mit entspannt bleiben? Oder fühlst du dich angesprochen, angegriffen? Steckst du in dem Outfit? Tust du nicht! Also locker bleiben! Jean hat seine Meinung nur kundgetan. Das darf er/ sie.

Mir gefällt das Kleid auch nicht. Die roten Heels sind zu viel des Guten. Gedecktere Farben beim Kleid und schwarze Pumps hätten auch gereicht. Overstylt. Ob das der richtige Ort ist ? Damit müssen die beiden klar kommen. Und ich habe auch schon bessere Outfits gesehen. In diesem Fall hätte ihr Outfit ihm deutlich besser gestanden. Schwarz wirkt immer edel und selten overstylt. Mit dem Faltenrock und Langarmshirt hätte er ein gutes Beispiel für Alternativen abgeben  können.
Für mich stellt sich immer die Frage warum alles auf die Spitze getrieben wird? Ist das ein Wettkampf? Schneller, höher, abgefahrener? Was für die Medien?
Oder die „Hey schau mal wie geil und mutig ich bin“ Attitüde?
Und by the Way — damit meine ich nicht das es verboten, unerlaubt ist. Wer’s mag… der muss auch mit den Reaktionen klarkommen. Aber wahrscheinlich ist genau das der Zweck, Reaktionen erzeugen. Fürs Ego? Oder ist das eine Mission die nach außen getragen wird?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #49 am: 28.02.2023 06:40 »
Skm , es gibt keine praktischen Gründe gegen Schuhe mit Absatz. Das einzige sie müssen dem Event und Umständen geeignet sein. Und die Füße müssen es vertragen. Der Vorteil von Schuhe mit Absatz ist das man automatisch etwas grader steht , der Körper und die Waden Spannung erhalten. Gerade bei Röcken und Kleidern sieht das gut aus. Flache Treter erzeugen nicht den geringsten Effekt. Im Latein Tanzsport sind Herrenschuhe  immer mit Absatz , auch Herrenschuhe! Natürlich keine Heels aber mit ca 3—.3;5cm Höhe. Das alles seinen Zweck.
Nimm’s mir nicht übel aber du mit deine flachen Latschen hast auf den Fotos in Rock/ Kleid selten Köperspannung . Meistens wirkt das wie ein Schluck Wasser und das wird auch durch flache Schuhe erzeugt. Und deswegen trage ich wenn ich mit Rock unterwegs bin immer Stiefeletten mit ca 5—6 cm Absatz. Sonst ist aus meiner Sicht das Bild unvollständig. Es fehlt einfach was.
https://www.dadanza.de/portdance-011-pro-nubukleder-p-972.html
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #50 am: 28.02.2023 06:48 »
Es gibt ganz sachliche Gründe, die bei flacher Brust  gegen bestimmte Kleider sprechen. Wenn durch Bänder, Nähte, Raffungen eine Brust betont wird, muss sie auch vorhanden sein. Das Kleid selbst gibt das vor und niemand sonst, ihr Streithähne.

Gegen hohe Absätze spricht der Fußweg durch die Altstadt mit Kopfsteinpflaster, Gitterroste zumindest gegen schmale Absätze, und auch beim Tanzen ist eine mittlere Höhe bis 4cm besser als die Heels.

Die Wirkung von roten Lackschuhen könnt ihr ja mal beobachten, wenn ihr eure eigenen Gedanken reflektiert, wenn eine Frau in eurem Umfeld sowas trägt. Dürften interessante Gedankengänge sein. Vermutlich.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #51 am: 28.02.2023 07:27 »
Ich stimme dem Timper zu mit "Wie wärs mit entspannt bleiben".
Jean hat dieses Outfit zur Diskussion gestellt und damit soll und darf auch diskutiert werden. Wenn ich hier nur mehr lese "ja eh schön weil Mann darf ja alles tragen" und "ihm muss es gefallen", dann ist dieses Forum sinnlos.

Mir gefällt das Outfit auch überhaupt nicht.
Ich mag fast alle von seinen Outfits und würde viele davon auch so tragen, aber dieses hier ist gar nicht meins.

Offline rockandheels

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #52 am: 28.02.2023 18:02 »
Der Gute trägt öfter etwas, dass ich so nicht anziehen würde.

Ist meiner Meinung nach häufig eine eigentümliche Mischung aus feminin und "schaut her ich bin ein Mann".

Aber jeder wie er mag!
Seine Angetraute mag ihn wohl so. Also alles gut.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #53 am: 28.02.2023 18:46 »
Ich denke, diese eigentümliche Mischung machen wir alle, wenn wir wirklich ehrlich sind. Der eine mehr, der andere weniger.
Die Frage ist, wie viel darfs  sein und wo ist die Grenze? Das ist alles sehr individuell.
Damit ist ja eigentlich verbunden, was man ausdrücken will? Was ist der Gedanke dahinter?

Soll es eine modische Grenzerweiterung sein oder will man seine feminine Seite rauskehren? Oder ist es eine missionarische Mission gegen Geschlechtergrenzen? Will man sich beweisen? Ect....

Da die beiden das sehr öffentlich machen, kann das auch was für die Medien sein. Gerade wenn das so plakativ mit roten Pumps und bunten Kleid gefilmt wird.  Wer weiß das schon.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #54 am: 28.02.2023 21:11 »
Gehen tut alles ;D
Aber die roten heels sind für mich zuviel des guten.

Ich finde das Kleid auch grenzwertig. Also einzeln trage ich sowas auch. Aber in Kombi mit den Heels und der Tanzschule no!

Ich finde ohne oberweite sollte man solche kleider meiden?

Mir gefällt das Kleid auch nicht. Die roten Heels sind zu viel des Guten.

Wie kleinkariert seid ihr eigentlich?!  >:(

Ihr seid ja nicht besser als all die Lästermäuler, die auch mit Eurem "Modeverständnis" hadern und meinen, dass das so nicht geht.


Erinnert mich an die ÄRZTE
Zitat
Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut?
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen,
ohne vorher deinen Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?
Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft,
bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft.[...]


Die Frage ist, wie viel darfs  sein und wo ist die Grenze? Das ist alles sehr individuell.
Damit ist ja eigentlich verbunden, was man ausdrücken will? Was ist der Gedanke dahinter?
Soll es eine modische Grenzerweiterung sein oder will man seine feminine Seite rauskehren? Oder ist es eine missionarische Mission gegen Geschlechtergrenzen? Will man sich beweisen? Ect....

Muss da immer was dahinter stecken? Muss es da Grenzen geben?
Trägst Du Deinen Rock, weil Du jedes Mal eine "Ein-Mann-LBGTQ+-Demo" abhalten möchtest?

Vielleicht machen die Leute das auch ganz einfach, weil sie es schick finden und ihrer Lebensfreunde Ausdruck zu verleihen?

Machen Frauen das nicht auch? Die neue Handtasche in Szene setzen, weil sie gerade frisch eingetroffen ist?
Trotz nasskaltem Wetter mal das neue, luftige Kleid anziehen oder die als Schnäppchen geschossenen WinterStiefel bei +20°?

Da muss nicht immer Logik dabei sein. Das kann auch einfach ein Impuls sein, dem man sich hingibt.
So wie man vielleicht auch mal sagt: "heute habe ich mal wieder richtig Lust, ganz schick ins Büro zu gehen" - auch wenn der Rest der Belegschaft seit Corona von Stoffhose über Jeans mittlerweile beim Jogginganzug angekommen ist... warum nicht? 

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #55 am: 28.02.2023 21:52 »
Aha . Da hat’s uns jetzt aber einer gegeben 😂. Der siebente Beitrag und schon polterts 😂.
Sag mal ,meine eigene und andere Meinung darf ich aber schon noch haben oder wie jetzt? Du darfst alles gerne beklatschen, bejubeln und super finden. Dh aber nicht das ich mich dem anschließen muss. Meine Sicht ist eben anders. Und das ist gut so und bleibt auch so.
Ach wo wir schon dabei sind außer D ist bei dir nicht viel zu finden. Aber das kommt sicher noch …..🤔. Vielleicht sogar in Bildlicher Form? Ich sehe mir gerne „ Vorbilder“ an…..
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #56 am: 01.03.2023 01:35 »
Ach wo wir schon dabei sind außer D ist bei dir nicht viel zu finden.

Ich hoffe, die andern verstehn, was Du meinst, aber ich steh da aufm Schlauch. In der Kürze liegt manchmal eben nicht die Würze. Aber den ganzen Kontext fand ich jetzt nicht nett. Neue Mitglieder dürfen wohl nicht zimperlich sein, um das auszuhalten.

Aber jetzt was zum Thema!

Musste grade schmunzeln, als ich für andernorts über die Schwälmer Tracht gestolpert bin:

Dieses Bild hier erinnerte mich an das Video, das diesen Thread hier nach einem Monat wiederbelebt hat.

  :)   

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #57 am: 01.03.2023 03:11 »
Es gibt ganz sachliche Gründe, die bei flacher Brust  gegen bestimmte Kleider sprechen. Wenn durch Bänder, Nähte, Raffungen eine Brust betont wird, muss sie auch vorhanden sein. Das Kleid selbst gibt das vor und niemand sonst, ihr Streithähne.

Gegen hohe Absätze spricht der Fußweg durch die Altstadt mit Kopfsteinpflaster, Gitterroste zumindest gegen schmale Absätze, und auch beim Tanzen ist eine mittlere Höhe bis 4cm besser als die Heels.

Die Wirkung von roten Lackschuhen könnt ihr ja mal beobachten, wenn ihr eure eigenen Gedanken reflektiert, wenn eine Frau in eurem Umfeld sowas trägt. Dürften interessante Gedankengänge sein. Vermutlich.

Also zumindest dieser Betrag von Doppelrock hätte sofort durchgestellt werden müssen.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #58 am: 01.03.2023 03:19 »
Es ist schade, wenn man solch einen Beitrag übersehen würde, weil er erst später in Erscheinung tritt.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Geht sowas am Mann?
« Antwort #59 am: 01.03.2023 07:02 »
Leider ist es die Regel seit über einem Jahr, dass Beiträge von mir spät oder garnicht angezeigt werden.
Selbst so konstruktive oder in anderen Strängen streitschlichtende zwischen Streithähnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up