Autor Thema: Does wearing a dress REALLY make you less of a man?  (Gelesen 2239 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Does wearing a dress REALLY make you less of a man?
« Antwort #15 am: 08.04.2023 20:00 »
Wichtig diese Aussage:

"Candace Owens may have found some like-minded critics on social media, but here in New York, it seems like those people are very much in the minority."

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Does wearing a dress REALLY make you less of a man?
« Antwort #16 am: 08.04.2023 21:10 »
Wichtig diese Aussage:

"Candace Owens may have found some like-minded critics on social media, but here in New York, it seems like those people are very much in the minority."

Gruß
Gregor

Gilt das nicht auch ebenso für Berlin, Hamburg, München, Köln... selbst Wanne-Eickel?

Wenn man mal im Internet so Fragen liest wie "Kann ich als Junge/ Mann einen Rock tragen?"
Kommen zum Teil zustimmende, mutmachende Aussagen - aber ebenso dumme Aussagen wie "wenn man dich für schwul halten soll, dann mach das" oder "ich würde vermutlich laut loslachen, wenn ich einen Mann im Rock sehen würde".

Komisch. Auf der Straße sind diese Großmäuler ganz klein mit Hut...

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Does wearing a dress REALLY make you less of a man?
« Antwort #17 am: 08.04.2023 22:01 »
Es sei denn, sie rufen aus einem vorbeifahrendem Auto heraus. Zweimal an unterschiedlichen Tagen erlebt, aber in der gleichen Stadt.
Fußgängern gucken manchmal verwundert, aber es gibt kaum mal 'ne verbale Reaktion.
Und wenn doch, meist positiv.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:Does wearing a dress REALLY make you less of a man?
« Antwort #18 am: 08.04.2023 22:38 »
...
Das gilt für alle drei Kleider. Da würde auch eine Frau mit auffallen, erst recht mit dem orangenen Kleid.
 ...


Ja, Lars, das finde ich auch. Das war auch eher verkleiden.

Ich denke bei einem passenden stilvollen Kleid gib es wenn mehr Bewunderung.

O.k. für die meisten Männer sind Kleider an Männern erstmal befremdlich und unbegreiflich, weil kaum ein Mann je eines getragen hat. Kaum einer weiß deshalb etwas von dem tollen Tragegefühl.

Frauen wachsen mit diesem Wissen auf und stimmen mir oft zu, wenn ich vom genialen Tragekomfort schwärme ...

VG

Jens
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Does wearing a dress REALLY make you less of a man?
« Antwort #19 am: 08.04.2023 22:39 »
Wichtig diese Aussage:

"Candace Owens may have found some like-minded critics on social media, but here in New York, it seems like those people are very much in the minority."


Gilt das nicht auch ebenso für Berlin, Hamburg, München, Köln... selbst Wanne-Eickel?


Einig.

Ich erlebe nirgendwo Probleme.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Does wearing a dress REALLY make you less of a man?
« Antwort #20 am: 08.04.2023 23:31 »
Oder um Alf zu zitieren: Null Problemo!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Kim70

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Does wearing a dress REALLY make you less of a man?
« Antwort #21 am: 09.04.2023 01:41 »
Mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion nicht. Mit Kleidern dieser Art könnte den Versuch auch eine Frau machen, um zuu testen wie di Reaktion auf deplatziert e Kleidung im Bezug auf or und Zeit ist.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Does wearing a dress REALLY make you less of a man?
« Antwort #22 am: 09.04.2023 07:24 »
Gestern war ich auch wieder in der Stadt unterwegs. Samstags in der Fußgängerzone nicht im langem, rotem Kleid und auch nicht im glänzendem "Tauchkleid".
Sondern im Jeansrock. Gab auch paar Leute, die komisch guckten, aber keine Kommentare.

Sicher hätten die Macher auch schlichtere Kleider auswählen können, aber wahrscheinlich sollte es auffallend sein und auch um mehr Klicks zu erzielen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Does wearing a dress REALLY make you less of a man?
« Antwort #23 am: 09.04.2023 10:10 »
Mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion nicht. Mit Kleidern dieser Art könnte den Versuch auch eine Frau machen, um zuu testen wie di Reaktion auf deplatziert e Kleidung im Bezug auf or und Zeit ist.

Naja, Sinn der Aktion ist, die Reaktion der Leute auf das überraschendste der Welt, ein Mann im Rock/Kleid, zu testen.

Es gab etliche dieser Aktionen. Auch nach Brad Pitts letztem Auftritt in Berlin. Aber auch sonst - unter anderem bei so einer Reihe zu "special interest"-Themen beim Online-Jugendsender der ARD namens "funk".

Auffällig bei diesen Tests ist fast immer, dass die Auswahl auf himmelschreiend unalltägliche Kleidungsstücke fällt - was ohne feinstes Fingerspitzengefühl per se eher "in die Hose" gehen muss und eher peinlich als überzeugend wirkt.

So auch hier beim Test in NY.

Aber auf der verlinkten Seite wird ja auch immer wieder erwähnt, dass die Auswahl der Klamotten sich von den Sachen an Harry Styles orientiert hat und sich davon hat inspirieren lassen. Kann man nun sehen wie man will, wie gut diese Inspiration gelungen ist. Jedenfalls war auch die Vorlage von Harry Styles ja bereits abseitig des alltäglichen!

Ich wiederum habe mich gestern ganz spontan vom ersten hellblauen Kleid des NY-Tests (siehe Link von Holger hier im Startbeitrag) inspirieren lassen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mehr dazu im "Gestern getragen"-Thread.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up