Autor Thema: Kulturelle Aneignung oder Gesinnungsdiktatur?  (Gelesen 18573 mal)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Kulturelle Aneignung oder Gesinnungsdiktatur?
« Antwort #75 am: 12.07.2023 08:31 »
Wie gesagt: eine Antwort auf Deine Frage habe ich auch nicht, aber ich frage mich seit Langem etwas anderes: Wie verdammt verblödet muß man sein, auf die Fliegenfängermethoden dieses braunen Gesocks hereinzufallen? Kennen diese Idioten tatsächlich nicht deren Programm, das u. a. die Gewerbesteuer abschaffen will und vehement gegen die Erbschaftssteuer ist? Kennen die nicht die flankierenden Gedanken des Gesocks, die Arbeitnehmerrechte einzuschränken und eine Art Nachtwächter-Staat zu schaffen, der sich nur noch ums Wohlergehen der Wirtschaft kümmert (der elende Friedrich August von Hayek läßt grüßen, dem das Gesocks wahrscheinlich täglich ein Opfer darbringt. Die alles andere als überzeugte Demokratin Merkel fand ihn übrigens auch nicht so schlecht)? Wie lange dauerte es, bis es dem geliebtesten Fetisch der vornehmlich ostdeutschen Wahlidioten an den Kragen geht: Lohn- und Rentenerhöhungen auf Westniveau, das sie eigenwirtschaftlich, soviel ich weiß, bis heute nicht erreicht haben?

Deine Gedanken sind schon irgendwie schräg, gelinde gesagt.
Übrigens gibt es im Osten eine Menge Leute, die erkennen, daß sich das "braune" mittlerweile hinter einer anderen Farbe versteckt. Und diese Farbe ist eine andere als blau ...
Und ... eine gewisse Partei vor 90 Jahren war eine "Arbeiterpartei", das nur noch mal zur Erinnerung.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kulturelle Aneignung oder Gesinnungsdiktatur?
« Antwort #76 am: 12.07.2023 10:19 »
Deine Gedanken sind schon irgendwie schräg, gelinde gesagt.
Übrigens gibt es im Osten eine Menge Leute, die erkennen, daß sich das "braune" mittlerweile hinter einer anderen Farbe versteckt. Und diese Farbe ist eine andere als blau ...
Und ... eine gewisse Partei vor 90 Jahren war eine "Arbeiterpartei", das nur noch mal zur Erinnerung.

Kryptische Andeutungen, wie üblich. Red mal Klartext, Lars!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Kulturelle Aneignung oder Gesinnungsdiktatur?
« Antwort #77 am: 12.07.2023 12:52 »
Kryptische Andeutungen, wie üblich. Red mal Klartext, Lars!

LG, Micha

Bissl nachdenken .... wie wäre es damit?
Und ich werde mich zu dem Thema sicherlich nicht hier ausschütten.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kulturelle Aneignung oder Gesinnungsdiktatur?
« Antwort #78 am: 12.07.2023 14:38 »
Kryptische Andeutungen, wie üblich. Red mal Klartext, Lars!

LG, Micha

Bissl nachdenken .... wie wäre es damit?
Und ich werde mich zu dem Thema sicherlich nicht hier ausschütten.

Das  ist auch wieder so eine typische Antwort. Du laberst irgendwas daher und wenn man nachfragt, heißt es, man solle selber nachdenken. Dazu muss man aber so komische Gedankengänge beherrschen, wie Du sie anscheinend hast, sonst klappt das nicht. Wahrscheinlich kannst Du die Frage gar nicht vernünftig beantworten, warum die SPD - ich nehme an, die Partei meinst Du - plötzlich "braun" sein soll - also rassistisch, nationalistisch, ausländerfeindlich , antisemitisch usw. - sonst würdest Du es tun.
Wenn Du nichts Vernünftiges schreiben willst, dann schweige lieber, also so kryptische Andeutungen zu äußern.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Kulturelle Aneignung oder Gesinnungsdiktatur?
« Antwort #79 am: 13.07.2023 00:00 »
Dazu muss man aber so komische Gedankengänge beherrschen, wie Du sie anscheinend hast, sonst klappt das nicht.

Nee, man muß nur mal sein Fernseh-, Zeitungs- und Lehrbuchwissen hinterfragen und ein wenig beobachten, was draußen so abgeht. Hatten wir alles schon ...
Und es gibt natürlich verschiedene Brillen, durch die man gucken kann. Durch die eine sieht man mehr, durch die andere weniger.
 
Und welche Partei grad höchst menschenverachtende Politik betreibt, kann man auch recht deutlich sehen.
Das braucht hier keiner vorkauen, das kann jeder selber rausfinden.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kulturelle Aneignung oder Gesinnungsdiktatur?
« Antwort #80 am: 13.07.2023 00:37 »
Dazu muss man aber so komische Gedankengänge beherrschen, wie Du sie anscheinend hast, sonst klappt das nicht.

Nee, man muß nur mal sein Fernseh-, Zeitungs- und Lehrbuchwissen hinterfragen und ein wenig beobachten, was draußen so abgeht. Hatten wir alles schon ...
Und es gibt natürlich verschiedene Brillen, durch die man gucken kann. Durch die eine sieht man mehr, durch die andere weniger.
 
Und welche Partei grad höchst menschenverachtende Politik betreibt, kann man auch recht deutlich sehen.
Das braucht hier keiner vorkauen, das kann jeder selber rausfinden.

Ich würde sagen, durch verschiedene Brillen sieht man die selben Dinge verschieden. Was davon mehr ist und was weniger, lässt sich nicht immer sofort sagen.

Wenn Du aber meinst, das, was Du durch Deine Brille siehst, bräuchtest Du niemandem vozukauen, das könne jeder selbst herausfinden, dann würde das dann stimmen, wenn jeder Deine Brille aufsetzen würde. Aber gerade den Blick durch Deine Brille verweigerst Du ja, wenn Du nicht erklärst, was Du durch sie siehst.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Kulturelle Aneignung oder Gesinnungsdiktatur?
« Antwort #81 am: 13.07.2023 00:47 »
Ja, das kann sein. Aber ich sagte ja bereits, daß ich gewisse Dinge hier nicht niederschreiben werde .... aus Gründen ....
 
Und vieles, was grad abgeht, könnte man einfach ganz ohne Brille erkennen, wenn man es nur zulässt.
So, ich will von meiner Seite aus das Thema nicht weiter strapazieren.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kulturelle Aneignung oder Gesinnungsdiktatur?
« Antwort #82 am: 13.07.2023 00:52 »
Okay Lars, Du hast eine Meinung, die Du nicht näher erläutern willst oder kannst. So ist es. Das toleriere ich selbstverständlich. Ertrag kann ich daraus aber keinen ziehen.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Kulturelle Aneignung oder Gesinnungsdiktatur?
« Antwort #83 am: 13.07.2023 12:43 »
Lieber Micha,
zu Deinem "Ich bin nur vorsichtig damit, die Ostdeutschen als Idioten hinzustellen" möchte ich nur klarstellen, daß ich das auch nicht tue. Allerdings halte ich die AfD-Urnengänger aus den bereits geschilderten Gründen für Wahlidioten, und davon rücke ich kein Jota ab, s. pol. Vorstellungen, Wahlprogramm u. Absichtserklärungen dieser Rechtsradikalen, was man gerichtlich bestätigt ungestraft sagen darf, auch auf die Gefahr hin, daß vielleicht Lars schäumt.
LG

Lars: bekommst du ein Zusatzgehalt vom griechischen Kultur- oder Tourismusministerium? Jedenfalls bist Du in Deinen Äußerungen genauso klar und prägnant wie das Sibyllinische Orakel. Selbst wenn es Deine übliche Gewohnheit sein sollte, deine Aussagen argumentativ nicht zu unterfüttern (warum wohl?), gebietet es aus meiner Sicht die Höflichkeit, sofern vorhanden, einer Replik wie wie meine Aussagen seien schon irgendwie schräg, gelinde gesagt (Hervorhebung durch mich), auf Nachfrage wenigstens etwas Gehaltvolles nachzuschieben, wenn sie als allzu sibyllinisch verstanden wird. Mißverstehe es nicht als Aufforderung, nachzubessern, da ich derartiges gar nicht erwarte.
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Kulturelle Aneignung oder Gesinnungsdiktatur?
« Antwort #84 am: 13.07.2023 15:29 »
... gebietet es aus meiner Sicht die Höflichkeit ...

Da triefen deine Texte nur so von, gell?
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kulturelle Aneignung oder Gesinnungsdiktatur?
« Antwort #85 am: 13.07.2023 16:45 »
Lieber Morle,

ja, klar, egal ob Ost- oder Westdeutsche, so halte ich auch die Wähler:innen von nationalistischen Parteien auch für Wahlidioten, wobei ich die Ethymologie von "Idiot" sehr interessant finde: https://de.wikipedia.org/wiki/Idiot

Wobei es Ausnahmen gibt, nämlich da, wo ein(e) Nation/Ethnie/Volk oder wie auch immer man das Kollektiv nennen möchte, von einer anderen beherrscht wird und es um die Unabhängigkeit geht. So werden die Nordiren, die für eine Unabhängigkeit von Großbritannien sind, als "nationalists" bezeichnet und die, die für den Verbleib im Vereinigten Königreich sind, als "unionists".

Man sollte eben alles kontextuell betrachten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kulturelle Aneignung oder Gesinnungsdiktatur?
« Antwort #86 am: 18.07.2023 20:43 »
Hallo!

Also ich kann Lars sehr gut verstehen, was er meint..,.

Die letzten 3 Jahre waren wohl der Knaller. Nachdem wir unsere Heimat verkauft haben, zeigen die Eliten ihr wahres Gesicht..


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kulturelle Aneignung oder Gesinnungsdiktatur?
« Antwort #87 am: 18.07.2023 22:13 »
Lieber Harry,

ich verstehe zwar nicht, was Du meinst, freue mich aber, nach langer Zeit mal wieder was von Dir zu lesen!  :)
Habe schon mal den einen oder anderen gefragt, ob er was von Dir wisse. Aber die Gefragten wussten auch nicht, wie es Dir geht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Kulturelle Aneignung oder Gesinnungsdiktatur?
« Antwort #88 am: 02.09.2023 17:13 »
Danke für die genannte Quelle, lieber Micha! Es bringt immer weiter, kluge Menschen zu kennen und, von ihrem Wissen abzuschöpfen (ich sehe Dich aber nicht als Zitrone, wie es Voltaire in den Augen Friedrichs des Großen war).
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kulturelle Aneignung oder Gesinnungsdiktatur?
« Antwort #89 am: 03.09.2023 11:14 »
Danke für die genannte Quelle, lieber Micha! Es bringt immer weiter, kluge Menschen zu kennen und, von ihrem Wissen abzuschöpfen (ich sehe Dich aber nicht als Zitrone, wie es Voltaire in den Augen Friedrichs des Großen war).

Was hat es denn damit auf sich, Morle? Ich kenne die Geschichte nicht, obwohl ich den Breifwechsel zwischen den beiden vor 40 Jahren oder so mal teilweise gelesen habe.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up