Autor Thema: Deine Welt bricht nicht zusammen, falls du im Rock erwischt wirst.  (Gelesen 1762 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Heute Nachmittag war ich im Lidl einkaufen und hatte einen olivgrünen Utilikilt an. Dazu einen schwarzen Polo, schwarze Socken und ebenfalls schwarze Sneakers. Plötzlich merkte ich ein Tappen auf meinem Rücken und hörte eine Männerstimme, die mit Begeisterung meinen Namen sagte.

Ich drehte mich um und kannte nach einigen Sekunden einen Mann wieder, mit dem ich bis vor ungefähr 20 Jahren mehrmals in Verbindung mit einigen Events zusammengearbeitet hatte, und mindestens 15 Jahre hatte ich ihn nicht gesehen, obwohl er und seine Frau nur vier Kilometer von uns entfernt wohnt. Er hatte damals eine leitende Stelle in einer Branchenorganisation und war ein Paar Jahre jünger als ich.

Von meinem Hang zu Röcken hat er damals nicht gewusst.

Da er von hinten kam und mir deshalb gefolgt ist, hat er natürlich meinen Rock gesehen, aber kein Wort dazu, auch keine verstohlene Blicke nach unten, während wir uns miteinander unterhielten. Ich hätte eben sowohl eine ganz normale Kleidung anhaben können. Hätte keinen Unterschied gemacht. Und besser kann es wohl nicht sein.

Die Welt bricht nicht für einen Mann zusammen, wenn er im Rock erwischt wird.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich habe durchaus noch ein paar Begegnungen mit Menschen von früher vor mir, die mich auch noch nicht im Rock gesehen haben. Doch, der eine hat, aber lange, bevor ich eigentich damit anfing.

Aber die Welt wird davon nicht untergehen! :)

Danke für Deinen Bericht, lieber Gregor!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Ich traf bei einem Abendspaziergang,
auf den Bruder meiner Nachbarin. Es war im Herbst und es dämmerte schon leicht, trotzdem hat er auf alle Fälle meinen Jeansrock und bestimmt auch meine Strumpfhose gesehen. Wir haben uns kurz unterhalten und dann ist wieder jeder seines Weges gegangen. Ich denke mal, dass er es bestimmt einmal bei seiner Schwester erwähnt hat, aber bisher wurde ich nicht darauf angesprochen. Unser Freundschaftliches Verhältnis besteht nach wie vor.

LG Peter

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Wenn die Welt nur halb so tolerant wäre, wie sie tatsächlich ist, und das Männer und ihre Frauen wüssten, würden wir bestimmt viel mehr Männer im Rock sehen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.014
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Innerhalb kurzer Zeit hatte ich zwei solcher Begegnungen. Der eine Nachbar "erwischte" mich in kurzem Rock, FSH und leichten Schühchen, als ich den Hund ausführte. Er wollte Baumaterial abliefern. Ich half ihm, in Rock und  Pumps, abladen.
Der andere war unterwegs, seine Saat zu beurteilen. ich war auf dem Feldweg nicht zu übersehen. Wir tauschten uns über Wetter und  Klimawandel aus.
Beide fragte ich nach ihrem Eindruck, sonst wäre nichts von ihnen gekommen.
Beide sagten in etwa: Sieht doch ganz gut aus; stört mich nicht; was die anderen denken, na und?
Also gab es keine Beiträge zum Zusammenbruch meiner oder andrer Leuts Welten.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich wundere mich eigentlich darüber, dass wir uns nach so vielen Jahren der vor allem positiven Erfahrungen immer noch darüber wundern, dass es fast keine negativen Erfahrungen gibt.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ich stelle mir vor, dass viele uns gesehen haben, ohne dass wir es wissen. Und nichts hat sich dabei geändert.

Bis 2005 glaubte ich, dass keine unserer Nachbarn von meinem Kilt-Tragen wussten. Dann erfuhr ich bei einer Party, dass sie es alle schon längst gesehen oder gehört hatten. Nach dem Tag bin ich einfach im Kilt hinausgegangen und mit dem Einverständnis meiner Frau. Sie hatte das Schlimmste befürchtet, wenn sie es wüssten.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ich stelle mir vor, dass viele uns gesehen haben, ohne dass wir es wissen. Und nichts hat sich dabei geändert.

Natürlich...
Das habe ich erst gestern erfahren.
Von vielen den aller meisten Leuten kommt keine Rückmeldung die nehmen es hin, vergessen es oder denken sich: "Warum sollte ich etwas sagen?"

Hätte ich zu dieser Kollegin nicht einen engeren Kontakt, und wäre ich von der Firmenfeier nicht "vorbelastet", hätte sie wohl auch nichts zu mir gesagt, sondern höchstens im Restaurant ihre Begleitung darauf hingewiesen, dass der Typ im Kleid ein Kollege ist.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.014
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Ich wurde nie erwischt, sondern ging einfach raus.
Am meisten Aufsehen wurde mir in Emden, im Cafe` Henri, neben der Kunsthalle bewusst, als mehrere Damen am Nebentisch mich interessiert betrachteten, als wir das Lokal verließen. Freundliches Interesse, möchte ich betonen.
Das andere "Nicht erwischen" war zuhause, bei einem Weinabend mit den Frauen und einem Mann aus der Volleyballmannschaft meiner Frau. Die meisten waren etwas perplex, den "Bodybuilder" im Rock zu sehen aber die Reaktionen waren positiv und ich wurde nicht gemustert, sondern gesehen und für "fit" befunden.
Alles in allem stehen diese Situationen für alle anderen: No world broke together when I was spotted in a skirt.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Meine Entscheidung, mit Rock ins Büro zu gehen, hat mir bei diesem Thema eine riesige Last genommen.
Bisher habe ich natürlich schon den einen oder anderen Gedanken dafür verwendet "was wenn mich Kollegen im Rock sehen" vor allen weil ich viele Rock Ausflüge und auch Kinoabende in der Stadt unternehme, in der ich arbeite.

Dort ist mir übrigens 20 Jahre lang nicht ein Kollege begegnet. (oder ich hab's nicht bemerkt)
Just am Tag nachdem ich zum ersten Mal im Büro im Rock war, lief mir ein Kollege, der mit meinem Chef gut befreundet ist, über den Weg als ich in Lederkostüm unterwegs war. Erst ein kleiner Schreck, dann nettes Lächeln und Grüße und die Erkenntnis: "Ist doch egal, jetzt war ich ja im Rock im Büro.

Mir ist auch aufgegangen, dass sich damit die Zahl der Leute, von denen ICH nicht will dass sie mich im Rock sehen, praktisch auf 1 gesunken ist. Bei meiner Frau sind's ein paar mehr, aber im großen und ganzen lässt mich das inzwischen sehr entspannt rocken.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Mir ist auch aufgegangen, dass sich damit die Zahl der Leute, von denen ICH nicht will dass sie mich im Rock sehen, praktisch auf 1 gesunken ist. Bei meiner Frau sind's ein paar mehr, aber im großen und ganzen lässt mich das inzwischen sehr entspannt rocken.

Hallo Hirti,

ja, wenn man erst dazu gekommen ist, ist das Leben so sehr viel leichter. Und ich denke, dass niemand, der den Schritt genommen hat, es bereut.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Mir ist auch aufgegangen, dass sich damit die Zahl der Leute, von denen ICH nicht will dass sie mich im Rock sehen, praktisch auf 1 gesunken ist. Bei meiner Frau sind's ein paar mehr, aber im großen und ganzen lässt mich das inzwischen sehr entspannt rocken.

Daumen hoch!!

Bei mir ist das schon lange vorbei. Wie oft ich damals von Leuten das erste Mal im Rock gesehen wurde...! Und kein einziges Mal ist die Welt untergegangen!!! (Da habt Ihr alle Glück gehabt!  ;) )

Zwischendurch gab es so eine Zeit, da musste sich erst mal das "zweite große Outing" verbreiten: Dass ich Kleid trage!

Diese Kunde brauchte auch eine Weile und die Zahl derer, denen ich nicht begegnen wollte, während ich Kleid trug, wurde erst langsam kleiner. Die letzten waren sicherlich so im familiären Umfeld und die ganz langjährigen "alten" Freunde.

Aber auch heute noch gibt es sowas Vergleichbares, weil ich gerade so im zuletzt genannten Bereich auch nicht alles unbedingt tragen möchte, was ich sonst freimütig trage. Falls die Chance hoch ist, dem familiären Umfeld oder alten Freunden über den Weg zu laufen, nehme ich mich in meiner textilen Gestaltung bisweilen durchaus etwas zurück. Diese vorauseilende Zurückhaltung weicht aber an sonnigen Tagen mit hohen Temperaturen oder hoher Schwüle allerdings auf, denn die lassen - so glaube ich - psychologisch bedingt mehr Narrenfreiheit zu.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Aus mir selbst nicht ganz ersichtlichen Gründen vermeide ich nach wie vor das Zusammentreffen mit bestimmten Leuten und Situationen im Rock/Kleid weil ich mich nicht wohlfühlen würde.

Rock und Kleid habe ich noch nie wirklich unterschieden, faktisch war das Kleid zuerst in der Öffentlichkeit - allerdings nicht jedes.
Es waren Kapuzensweatkleider die meine Welt erobert haben.

Offline Scott

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Vor einigen Jahren bin ich auf einen Feuerwehrkameraden getroffen, als ich einen größeren Spaziergang machte. Ich hatte damals einen schwaren knapp knielangen Thermorock und eine schwarze Thermostrumpfhose an. Er begrüßte mich freudig und fragte, ob ich noch auf den Fasching gehe (es war wirklich Februar und Faschingszeit gewesen). Ich sagte aber "Nö, ich geh nur spazieren." Von ihm kam nur ein "Achso". Wir haben uns noch eine Weile unterhalten und gingen unserer Wege. Es gab bis heute keinerlei Nachfragen oder sonstiges von ihm, er hat das scheinbar einfach so hingenommen.

VG,
Scott


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up