Autor Thema: Dein Kleid war geil!  (Gelesen 1163 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Dein Kleid war geil!
« am: 07.06.2023 12:59 »
"Dein Kleid war geil!"

Mit diesen Worten begrüßte mich heute eine Kollegin, als ich heute in eine Niederlassung kam, die ich zuletzt vor gut einem Monat besucht hatte.

Ich war ratlos, was sie meint und dachte erst an den Rock von der Firmenfeier.

Ich habe vorsichtig nachgefragt, was, wann und welches Kleid sie meint.

Sie stockt kurz "Du hast mehr Kleider?"
Ich räume ein, dass es eine ganze Reihe sind und warte gespannt auf die Reaktion. 
Pause... Pause... "cooooool"

Ich frage nochmal nach, wie sie darauf kommt - sicher nicht in der Arbeit - und welches sie jetzt meint.

Sie beschreibt das grüne, vom derzeitigen Avatar.
Mir dämmert auch schon, woher sie es kennt:

Sie war vor ein paar Wochen mit einer Kollegin und jeweils mit ihren Freunden bei einem Thailänder essen.  Sie hätte mich mit meiner Begleitung und meiner Tochter gesehen.
Eigentlich sei ihr erst das Kleid aufgefallen,  dann dass es ein Mann trägt und danach, dass es ein Kollege ist.

Aufgrund ihrer Begleitung sei sie nich zu mir gekommen, und ich hätte sie nicht bemerkt.

Auf jeden Fall hätte ich an dem Abend in ihrer Vierergruppe eine lange kontroverse Diskussion ausgelöst.
 ;D

Ich kläre sie noch auf, dass ich keine Tochter habe, sondern es mein Sohn war und mache mich zufrieden an die Arbeit.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Dein Kleid war geil!
« Antwort #1 am: 07.06.2023 13:13 »
Geile Geschichte.

Besonders das Ende!  ;D ;D ;D

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Dein Kleid war geil!
« Antwort #2 am: 07.06.2023 14:12 »
Hahaha!

1.) geile Geschichte
2.) geiles Ende
3.) du hat eine coole Art, Geschichten zu erzählen!

Finde ich wunderschön und ich freue mich auch für dich dass du derart Feedback bekommen hast, weil du sicher auch den Inhalt der Diskussion erfragt hast.

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dein Kleid war geil!
« Antwort #3 am: 07.06.2023 14:38 »
Geniale Geschichte mit i-Tüpfelchen zum Schluß  :laugh:

Danke Cephalus!
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Dein Kleid war geil!
« Antwort #4 am: 07.06.2023 17:32 »
Einfach wunderbar. Und hat nun dabei auch deine "Tochter" ein Kleid getragen, oder hat sie ihn nur wegen seiner Haarlänge für ein Mädchen gehalten?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Dein Kleid war geil!
« Antwort #5 am: 07.06.2023 19:29 »
In diesem Fall war es nur die Haarlänge, die den Trugschluss verursacht hat.
Für meinen Sohn und mich ist es mittlerweile gewohnt,  daß er für ein Mädchen gehalten wird und er nutzt es aus ;D.

Ja, Hirti,  ich habe natürlich nachgefragt wie die Diskussion verlaufen ist:
Die Kollegin mit der ich sprach war wohl begeistert von dem Kleid,  musste sich aber erst daran gewöhnen,  dass ich drin war. Die andere Kollegin fand das Kleid grenzwertig,  war aber wohl sehr angetan von dem Konzept Mann mit Kleid und angenehm überrascht, dass der Rock von der Firmenfeier keine Eintagsfliege war.
Einer der Freunde hat sich scheinbar gleich aus der Diskussion rausgehalten "da könnte ja jeder gleich tragen was er will " (sic!  :D)

Man hat sich wohl darauf verständigt, dass es nicht schlecht aussieht,  gewöhnungsbedürftig ist und insgesamt doch mal mehr Abwechslung bietet.

Meine Kolleginnen sind etwa Mitte 20, vermutlich ihre Freunde auch.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dein Kleid war geil!
« Antwort #6 am: 08.06.2023 00:06 »
In diesem Fall war es nur die Haarlänge, die den Trugschluss verursacht hat.
Für meinen Sohn und mich ist es mittlerweile gewohnt,  daß er für ein Mädchen gehalten wird und er nutzt es aus ;D.

Vielen Jungs wäre nichts peinlicher als das. Und Dein Sohn steht souverän darüber oder genießt es gar. Super!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Dein Kleid war geil!
« Antwort #7 am: 08.06.2023 05:36 »
Toller Bericht über eine etwas ungewöhnliche Familie, die mir deswegen gleich sympathisch ist  :)

Zitat
"da könnte ja jeder gleich tragen was er will " (sic!  :D)

"Könnte" durch "soll" ersetzen, dann ist er auf dem richtigem Weg. Jeder soll das tragen was er will und nicht was eine "Gesellschaft" von ihm erwartet.

Das dies geht, lebst Du mit Deiner Familie vor 👍😊

Zitat
Für meinen Sohn und mich ist es mittlerweile gewohnt,  daß er für ein Mädchen gehalten wird und er nutzt es aus ;D.

Schön, wenn er es so genießt, aber in einigen Jahren wird dies wohl etwas aufwändiger werden.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Dein Kleid war geil!
« Antwort #8 am: 08.06.2023 11:36 »
Schön, wenn er es so genießt, aber in einigen Jahren wird dies wohl etwas aufwändiger werden.

Hallo Jürgen,
ich kann nicht sagen, ob er es genießt.
Er hat die Einstellung "Mädchen sind auch ok, warum sollte es mich stören"
Ausnutzen tut er es, speziell wenn es um Toiletten geht: er nutzt immer die nächste, oder sauberere, es sei denn sie Schlange ist lang.
Und, das fällt nicht nur ihm auf, "Mädchen" werden von den Menschen netter, sanfter und freundlicher behandelt als Jungs. Sehr augenfällig, wenn man zwei Jungs hat, die sich nur zwei Jahre im Alter unterscheiden. Das bring mich innerlich immer wieder auf die Palme.

Wie das in Zukunft, in oder nach der Pubertät sein wird bleibt spannend - vielleicht wird er ja zum kurzgeschorenen Macho-Muskel-Typen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up