Autor Thema: Im Rock draußen unterwegs  (Gelesen 11163 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Im Rock draußen unterwegs
« am: 13.04.2021 05:17 »
Wenn ich im Rock draußen unterwegs bin, dann stößt das kaum noch auf Interesse der Fußgänger, Fahrradfahrer, Jogger, Touristen usw., denen ich so begegne. Wobei ich meist im kleinstädtischem bis ländlichem Umfeld unterwegs bin. Aber auch gelegentliche Ausflüge in größere Städte verliefen unspektakulär.
Als ich im geblümten Kleid spazieren war, gabs paar verdrehte Köpfe und irritierte Blicke, die meine Frau bemerkte, das wars dann aber schon.

Also kein Problem, sich so draußen zu bewegen.

Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #1 am: 13.04.2021 08:38 »
Eben!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #2 am: 13.04.2021 09:48 »
Wenn ich im Rock draußen unterwegs bin, dann stößt das kaum noch auf Interesse der Fußgänger, Fahrradfahrer, Jogger, Touristen usw., denen ich so begegne.

Grüßle
Jürgen
Das kann auch mit an Deinem Alter liegen. Ü50 ist es dem Rest der Bevölkerung zunehmend nicht mehr so wichtig wie Du Dich kleidest - ist meine Erfahrung.

culture skirt

  • Gast
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #3 am: 13.04.2021 11:31 »
Das kann auch mit an Deinem Alter liegen. Ü50 ist es dem Rest der Bevölkerung zunehmend nicht mehr so wichtig wie Du Dich kleidest - ist meine Erfahrung.
Meine ehem. Nachbarin sagte mal zu mir, Du wärst auch ein verdammt hübscher Mann, wenn du nicht in Frauensachen rumlaufen würdest und die Haare kürzer trägst.


Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #4 am: 13.04.2021 12:16 »
Das kann auch mit an Deinem Alter liegen. Ü50 ist es dem Rest der Bevölkerung zunehmend nicht mehr so wichtig wie Du Dich kleidest - ist meine Erfahrung.
Meine ehem. Nachbarin sagte mal zu mir, Du wärst auch ein verdammt hübscher Mann, wenn du nicht in Frauensachen rumlaufen würdest und die Haare kürzer trägst.
Tja, Allen kann man es nicht Recht machen. Es mag dann wieder andere Damen geben denen gerade das gefällt.

culture skirt

  • Gast
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #5 am: 13.04.2021 13:12 »
Sie fand mich auch so schick. Aber den Frauen vergeht es sexuell, wenn sie einen Mann in Kleidern sehen.
Das beobachte ich zumindest häufig bei mittelalten "Muttis" die auf der Suche nach nen Stecher sind oder nichts attraktives abbekommen und wenn es dazu noch ein schöner Mann ist, der sich in ihren Augen verunstaltet, ist das wohl wie ein Verlust für sie, da sie keine sexuelle Kontrolle mehr über so einen Mann ausüben können.

Ich kann das politisch korrekt schwer erklären.

Oder umgedreht. Das gabs ja auch schon oft (Name ist mir entfallen). Stell dir vor, du siehst regelmäßig eine hübsche Frau mit langen Haaren, blond schlank, die du geil findest und wo das Kopfkino ständig abspult wie es wohl mit der wäre, wenn du die zur Freundin hättest (oder was fürs Bett suchst) und urplötzlich hat sie sich ihre Haare komplett abrasiert und läuft in Baggyjeans mit Basecap rum und sieht aus (sorry für den Vergleich, wie frisch aus Treplinka befreit worden zu sein) das findet du dann auch schade um das Mädel, und die Enttäuschung ist dir ins Gesicht geschrieben, weil du sie mit langen blonden Haaren schöner fandest und sie für dich nichts mehr weibliches hat.

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #6 am: 13.04.2021 13:17 »
Das war jetzt ein sehr sehr sehr treffsicherer Vergleich der es recht genau beschreibt wieso Frauen wie die meine mit meinen femininen Outfits so gar nichts anfangen können.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #7 am: 13.04.2021 23:56 »
Immerhin hast Du, Jule, jetzt mal von einer Frau gehört, dass sie einen Mann hübsch finden kann. Das hast Du bisher ja immer wieder verneint.

Und zu der Frau mit kurzen Haaren und Baggyjeans (was ist das überhaupt nochmal?) würde ich sagen: "Eine schöne Frau kann nichts entstellen."

Ach so, eine Baggyjeans ist eine normale Jeanshose: https://www.ecosia.org/images?q=Baggyjeans
Ha, neulich trug meine Liebste eine neue Jeggings und fragte mich, ob sie mir gefalle, worauf ich meinte, ich habe schon gedacht, was habe sie denn da für eine olle Bux an. Das hält sie mir seit dem oft vor und kommt mit der Retourkutsche "oller Rock", meint aber, das klinge nicht so oll.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #8 am: 14.04.2021 07:39 »
Hallo Michael!

Doch, eine schöne Frau kann schon etwas entstellen und zwar: Baggyjeans.
Das ist keine normale Jeanshose, sondern eine megaweit und völlig figurfern geschnittene in der selbst das hübscheste Hasi wie ein Depp ausschaut wenn sie's auch noch mit einem zu weiten Oberteil kombiniert.
Insofern freu dich gefälligst über die Jeggings deiner Frau, denn die könnte auch in sowas daherkommen!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #9 am: 14.04.2021 08:30 »
Lieber Hirti,

klick mal den Link an, den ich angegeben habe. Die dort gezeigten Hosen unter dem Suchbegriff "Baggyjeans" sind doch ganz normal. Oder nicht?

Diese neue Jeggings ist mit Absicht so gestaltet, dass sie wie eine alte Jeanshose aussieht, mit der man schon jahrelang auf einem Bauernhof oder so gearbeitet h"at oder ein paar Mal die Welt umrundet hat. Deswegen kam ich auf "olle Bux". "Used Optik" nennt man das wohl.

Ich freue mich aber sowieso, wenn ihr was gefällt.  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #10 am: 14.04.2021 14:00 »
Ach so, eine Baggyjeans ist eine normale Jeanshose: https://www.ecosia.org/images?q=Baggyjeans

Lieber Hirti,

klick mal den Link an, den ich angegeben habe. Die dort gezeigten Hosen unter dem Suchbegriff "Baggyjeans" sind doch ganz normal. Oder nicht?
Hallo Michael, Google listet bei dem Begriff Baggy und Jeans alles mögliche an Hosen auf. Man muss schon wissen nach was man sucht.

Das sind Baggyhosen. Das kommt aus der Rapper Szene.
https://edge.disstg.commercecloud.salesforce.com/dw/image/v2/BCZD_PRD/on/demandware.static/-/Sites-master-catalog/default/dwcdb209e4/hi-res/P.KH2107801-z1.jpg
https://stylesatlife.com/wp-content/uploads/2016/12/Skateboard-style-Baggy-Jeans6.jpg

Und da hat Hirti recht. Darin sieht man wie der letzte Trottel aus.

Und mit kurze Haare meine ich sowas in die Richtung https://image.gala.de/20399860/uncropped-450-549/ebeab24e394ca0bcdd6808388c3fba88/yk/alina-frida-gold-kurz-450--4836632-.jpg

Nun stell dir die Kombination bei einer Frau vor, die zuvor lange Haare hatte und für Männer als feminin galt.
Tomboy-Cosplay-Frauen-Kleidung

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #11 am: 14.04.2021 19:50 »
Danke Jule!

Ja, man muss wissen, wonach man sucht, was aber hicht ging, weil ich ja wissen wollte, wonach ich suchen musste.  ::)

Diese Hose sieht jedenfalls sehr bequem aus, das Mädchen mit dem geschorenen Kopf erscheint mir trotzdem hübsch und der Tomboy will ja anscheinend gar nicht als Mädchen erscheinen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #12 am: 15.04.2021 08:55 »
Aber den Frauen vergeht es sexuell, wenn sie einen Mann in Kleidern sehen.
Bei dieser Sichtweise gehst Du von Männern aus, wie sie mehrheitlich das andere Geschlecht sehen.
Es sieht aber anders aus:
Die Mehrheit der Männer will eine hübsche Frau als Partnerin - Punkt.
Bei der Mehrheit der Frauen steht das Aussehen des Mannes nicht so sehr im Vordergrund.

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #13 am: 15.04.2021 09:37 »
Bei der Mehrheit der Frauen steht das Aussehen des Mannes nicht so sehr im Vordergrund.

Halte ich für eine "urban Legend und selbst wenn dem so wäre, dann stünde stattdessen Status und Ansehen im Vordergrund.
Beides wird in den Augen der meisten Partnerinnen zerstört wenn der Mann Frauenkleider trägt. Hat dann wieder den gleichen Effekt.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock draußen unterwegs
« Antwort #14 am: 15.04.2021 10:15 »
Naja, es ist also so eine Mischung aus den Haltungen von Culture Skirt und Steffish.

Das sagt aber noch nichts über die einzelne Frau aus. Da gibt es wirklich welche, die von einem Mann in Frauenkleidern sich sexuell angesprochen fühlen.

Man darf sich halt nicht verkriechen, um die richtige in seinem Umfeld zu finden. Ich weiß, im Moment teilweise etwas schwierig. Aber das Leben geht weiter. Rein in den Rock und raus unter die Frauen!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up