Autor Thema: Traut Euch!  (Gelesen 19675 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Traut Euch!
« Antwort #15 am: 16.04.2012 08:40 »
The Utiliskirt = Utilikilt Standard

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ein geschlossener Rock mit Falten auch Vorne

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traut Euch!
« Antwort #16 am: 16.04.2012 08:50 »
Meinem Umfeld lässt er sich auch viel besser verkaufen, nenne ich ihn einen Kilt. Aber ein schöner Rock ist er sowieso.

Das ist wohl wahr, - gerade für Anfänger ein nicht zu verachtender Vorteil:

"Hast du da einen 'Rock' an ?!?"
"Nein, das ist ein Kilt."
"Ach-soo, - ich dachte schon..."

...und gut ist.

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

1985roger

  • Gast
Re: Traut Euch!
« Antwort #17 am: 16.04.2012 09:59 »
Ich denke ein knielanger Rock und Schuhe ohne Absätze werden in etwa die gleiche Aufmerksamkeit erregen wie ein Kilt.

Womöglich die gleiche Aufmerksamkeit, während aber ein Kilt sehr breit akzeptiert wird, siehts etwa bei einem Jeansrock wohl noch wenig anders aus. Wobei es weniger um den Rock an sich geht als vielmehr darum, ob man noch ne Feinstrumpfhose trägt oder nicht, was bei mir praktisch ausschliesslich der Fall ist.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Traut Euch!
« Antwort #18 am: 19.04.2012 14:48 »
Hallo

ich war gestern so wie auf dem Bild, das am gestrigen Abend noch in der natur entstand mit einer guten Freundin in Ludwigsburg bummeln, meine Begleiterin meinte "man müsste einen Film drehen und aufzeichnen wie blöd manche Leute Dich anstarren"!

Ich bemerke die Blicke kaum noch, bzw. achte auch nicht drauf!

Grüßle

http://imageshack.us/photo/my-images/513/p1120042.jpg/


Offline Remoulade

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traut Euch!
« Antwort #19 am: 30.06.2012 14:44 »
Kürzlich war ich auf dem Friedhof, um ein Grab zu besuchen. Der Weg dorthin fürht durch eine kleine Bewaldung, wo eine Frau in einem selbstgemachten Strickkleid am hantieren war. Als ich zurückkam, war sie noch immer dort und hat mich angesprochen und sich lange mit mir unterhalten. Während des ganzen Gespräches hat sie nicht einmal eine Bemerkung zu meinem Outfit (weisser Rock, etwas übers Knie, braune Stiefel und ein blauer Blazer) verlauten lassen, sich allerdings sehr für meine Aufmerksamkeit, ihr zuzuhören bedankt.
Ein anderes Mal war ich im Kilt und Stiefeln im Supermarkt, wo mich an der Kasse zwei Fraue bemerkten und mein Outfit klasse fanden sowie es bedauerten, dass es nicht mehr Männer gäbe, die sich einen Rock zu tragen trauten, denn es sähe wirklich phantastisch aus ...

Remoulade

McKenna_BW

  • Gast
Re: Traut Euch!
« Antwort #20 am: 03.07.2012 09:02 »
Hallo

ich mache seit Wochen Samstags ab und zu in Stuttgart Straßenmusik im Rock und bekam bisher überwiegend positive Komplimente, natürlich meistens von Frauen aber auch Musikerkollegen die Profis sind reagieren positiv!

Vielke sagen das es super aussieht und zu mir passt!

http://imageshack.us/photo/my-images/593/p1130208z.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/441/p1120830u.jpg/

Grüßle aus BW vom Folk"Rocker"

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Traut Euch!
« Antwort #21 am: 03.07.2012 09:54 »
Hallo

ich mache seit Wochen Samstags ab und zu in Stuttgart Straßenmusik im Rock und bekam bisher überwiegend positive Komplimente, natürlich meistens von Frauen aber auch Musikerkollegen die Profis sind reagieren positiv!

Vielke sagen das es super aussieht und zu mir passt!

http://imageshack.us/photo/my-images/593/p1130208z.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/441/p1120830u.jpg/

Grüßle aus BW vom Folk"Rocker"

Hallo McKenna,

super Fotos!!! Aber auch die restlichen Kombinationen auf den andern Fotos sehen sehr gelungen aus!!! Du hast da ein Gefühl dafür!!!

Mach weiter so!!!

LG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Traut Euch!
« Antwort #22 am: 03.07.2012 11:10 »
Dem kann ich nur zustimmen.
Du hast wirklich einen guten Stil gefunden der gut zum Rest deines Aussehens passt! So nimmt man dir das dann auch als deinen Stil ab.

lg, Hirti

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traut Euch!
« Antwort #23 am: 03.07.2012 22:23 »
Hallo McKenna,
vielleicht sollte ich mal wieder samstags auf die Königsstrasse gehen. Aber jetzt ist erst Grabünden dran.

Dein Stil kommt gut rüber.
Viel Spaß bei der Straßenmusik.

Grüßle
Conne

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Traut Euch!
« Antwort #24 am: 03.07.2012 23:43 »
Hallo, McKenna, optimal!
Da ich fast dauernd in Röcken unterwegs bin und mich nur für Besuche im Elternhaus umziehe, um meiner 89jährigen Mutter den Schock meines berockten Anblicks zu ersparen, ist das normaler Alltag. Zur Sommerschlussfeier des Musikvereins war ich - Dresscode - in Vereinshemd und Hose, für die anschliessende Party war ich dann im eben beim Zweibuchstabenladen gekauften, dunkelblauen, mir recht elegant vorkommenden Rock, dabei. Nur kurz dauerte die Aufmerksamkeit der Musiker darauf, die Fete ging bis es draussen schon hell wurde. Mit dem Akkordeon am Buckel ging ich ins Elternhaus und wurde von den Mietern zum Kaffee eingeladen und bestätigte so etwaige Gerüchte über meine Kleiderwahl, durchaus zustimmende Kommentare, Mutter schlief noch fest.
Am 1. Juli war dann Ironman, ich war als Helfer, im grünen Ironman-shirt und einem weissen Tennisrock, bei bis zu 36° im Schatten optimal gekleidet, vom Schwimmstart um 07:00 bis zum Schluss um 23:00 als Streckenposten tätig, dann fuhren wir mit Fahrrädern die Laufstrecke ab und motivierten die letzten Läufer, um das Ziel noch vor 24:00 Uhr zu passieren, alle wurden Ironman, jubelnd umringt von Cheerleadern und gefeiert von der riesigen Zuschauermenge. Nach dem Feuerwerk war das Riesenspektakel fast durch, gestern, zur Siegerehrung und zur darauffolgenden Helferparty war ich in einem grünen Rock, weil der besser zum shirt passt, dabei, auch diese Feier ging gut über Mitternacht hinaus, sodass ich es heute eher ruhig angehen liess, im neuen Kilt aus dem Angebot von Heritage…
Liebe Grüsse aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Traut Euch!
« Antwort #25 am: 04.07.2012 08:57 »
Hallo, McKenna, optimal!
Da ich fast dauernd in Röcken unterwegs bin und mich nur für Besuche im Elternhaus umziehe, um meiner 89jährigen Mutter den Schock meines berockten Anblicks zu ersparen, ist das normaler Alltag. Zur Sommerschlussfeier des Musikvereins war ich - Dresscode - in Vereinshemd und Hose, für die anschliessende Party war ich dann im eben beim Zweibuchstabenladen gekauften, dunkelblauen, mir recht elegant vorkommenden Rock, dabei. Nur kurz dauerte die Aufmerksamkeit der Musiker darauf, die Fete ging bis es draussen schon hell wurde. Mit dem Akkordeon am Buckel ging ich ins Elternhaus und wurde von den Mietern zum Kaffee eingeladen und bestätigte so etwaige Gerüchte über meine Kleiderwahl, durchaus zustimmende Kommentare, Mutter schlief noch fest.
Am 1. Juli war dann Ironman, ich war als Helfer, im grünen Ironman-shirt und einem weissen Tennisrock, bei bis zu 36° im Schatten optimal gekleidet, vom Schwimmstart um 07:00 bis zum Schluss um 23:00 als Streckenposten tätig, dann fuhren wir mit Fahrrädern die Laufstrecke ab und motivierten die letzten Läufer, um das Ziel noch vor 24:00 Uhr zu passieren, alle wurden Ironman, jubelnd umringt von Cheerleadern und gefeiert von der riesigen Zuschauermenge. Nach dem Feuerwerk war das Riesenspektakel fast durch, gestern, zur Siegerehrung und zur darauffolgenden Helferparty war ich in einem grünen Rock, weil der besser zum shirt passt, dabei, auch diese Feier ging gut über Mitternacht hinaus, sodass ich es heute eher ruhig angehen liess, im neuen Kilt aus dem Angebot von Heritage…
Liebe Grüsse aus Kärnten, kalotto

Tolle Geschichte. Gilt der Dresscode eigentlich auch für Frauen?

Gruß vom Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Traut Euch!
« Antwort #26 am: 04.07.2012 09:12 »
Hallo Kalotto!
Du machst mit deinen Schilderungen natürlich Lust auf das Rocktragen!
Aber noch viel mehr Gusto machst du mir auf den Kärnten Ironman. Das wäre ein ganz großer Lebenstraum - einmal einen Ironman schaffen. Allerdings müsste ich da vorher so viele Kilometer auf Rad, Laufschuhe und Badehose spulen dass es ein Traum in sehr sehr weiter Ferne bleibt.
Nichtsdestotrotz weiß ich, nachdem ich schon Marathons gelaufen bin, wie sehr es motiviert wenn da jemand ist der einen anfeuert, einem Mut zuruft. Und wenn derjenige noch dazu einen interessanten, fröhlichen Anblick bietet, so wie du das im Rock zweifellos tust, dann freut das den Athleten umso mehr!

Einzig mit dem Tennisröckchen Radfahren... das erfordert wohl so einiges Geschick um sich nicht arg zu entblößen...
lg, Hirti

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Traut Euch!
« Antwort #27 am: 04.07.2012 12:45 »
Mit den schönen Einblicken der Tennisstars kann ich nicht mithalten und doch achte ich auf vorzeigbares Darunter, zumeist Bikinislips, auch beim Tennisrockerl, obwohl da ein Höschen eingearbeitet ist.
lG aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

McKenna_BW

  • Gast
Re: Traut Euch!
« Antwort #28 am: 05.07.2012 23:32 »
Hallole aus BW

danke Euch für Eure Komplimente!

@Conne, ich bin die nächsten 2 Samstage wohl nicht in Stuttgart, weiß noch nicht wann ich wieder zeit habe!

Grüßle vom Folk"Rocker" McKenna_BW

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Traut Euch!
« Antwort #29 am: 07.07.2012 10:22 »
Hallo McKenna_BW,

auch ich finde dein Outfit als Straßenmusiker im langen Rock durch und durch stimmig. Gerne würde ich dir einmal zuhören, doch bis Stuttgart ist es von NRW aus arg weit. Dennoch - irgendwann werde ich wohl mal den Weg ins Ländle schaffen, zumal Bekannte von mir in der Gegend wohnen.

Keep on rockin´

Radix


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up