Autor Thema: Feminine Kleidung als Mann in einer Beziehung  (Gelesen 4479 mal)

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Da dieser https://www.rockmode.de/index.php?topic=1488.0 Thread aus nachvollziehbaren Gründen zugemacht worden ist, würde ich gerne hier meine Meinung zum Thema äußern.

Ich bin ein sog. DWT der schon seit seinem 23. Lebensjahr Damenunterwäsche bzw. BH´s (allerdings ohne Silikonbrüste) mit den dazu passenden Slip´s nahezu täglich trägt der vor gut 35 Jahren eine sehr blöde Erfahrung gemacht hat. Ich bin da nämlich in eine Beziehung rein gegangen ohne meiner damaligen Partnerin etwas von meiner geheimen Leidenschaft zu erzählen. Bzw. es hat gut 1 Jahr gedauert bis ich es getan habe, wo meine Lebensgefährtin damals erst einmal platt war. Es gab sehr viele Diskussionen darüber wie weit sie meine Leidenschaft akzeptieren konnte oder eben nicht. Wenn ich meiner Leidenschaft heimlich nachgegangen bin, hat es sich für mich angefühlt als wenn ich fremd gehen würde.

Ich bin damals sogar soweit gegangen das ich, um die gemeinsame Beziehung zu retten, etliche Sitzungen bei einem Psychotherapeuten hatte um mir diese Leidenschaft raus therapieren zu lassen was unter dem Strich natürlich überhaupt nicht funktioniert hat. Die Geschichte endete damit ich nach 7 Jahren einen Schlussstrich gezogen habe frei nach dem Motto lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende.

Egal ob es jetzt um das tragen von Damenunterwäsche geht oder eben seit einigen Monaten zusätzlich ergänzt mit Röcken, so hängt wohl sehr viel davon ab mit welcher Offenheit man direkt am Anfang in eine Beziehung rein geht. Seit dieser speziellen Geschichte hatte ich mir angewöhnt gleich in den ersten 4 Wochen, in denen ich eine neue Frau kennen gelernt hatte, verbal die Hosen runter zu lassen und wenn es gepasst hat, dann eben auch einige Zeit später real. Denn letztlich hat auch die Partnerin ein Recht darauf möglichst früh zu wissen mit wem sie sich da einlässt. Und ein möglicher Schmerz am Anfang, festzustellen das aus einer Beziehung nichts wird, kann niemals so schmerzhaft sein wie eine Trennung nach vielen Jahren, geschweige denn wenn da möglicherweise noch Kinder dazu gekommen sind.

Seit 18 Jahren habe ich jetzt das riesige Glück eine Frau an meiner Seite zu haben, die mich auf meinem Weg nicht nur begleitet, sondern mich auch nachhaltig unterstützt und mir bei der Auswahl geeigneter Rücke hilft.

Von daher sage ich ganz klar und auch jenseits gesellschaftlicher Diskussionen darüber welche Kleidungsstücke nun weiblich sind oder nicht, das Offenheit in der Beziehung und die zu einem möglichst frühen Zeitpunkt das Maß aller Dinge ist.

Ela

  • Gast
Antw:Feminine Kleidung als Mann in einer Beziehung
« Antwort #1 am: 08.07.2023 14:33 »
Wie hier ja bereits zu lesen war, gehöre ich zu dem kleinen Kreis derer die, in irgendeiner Weise über ihre „Sonderheit“ geoutet, eine verständnisvolle Frau haben.
Ein Mann im Rock ist in unserer Gesellschaftsform etwas besonderes.
Die Gründe und Darstellungsarten sind vielfältig und hier sehr schön in aller Bandbreite vertreten.
Ich habe mein ganzes Leben immer Interesse an Frauenkleidung gehabt. Als Steppke die Kleider meiner Schwester heimlich angezogen, die BHs meiner Mutter interessiert betrachtet und so weiter.
Aber ich war immer Junge, bzw. Mann, ohne Ambition zur Geschlechtsumwandlung.
Leider konnte ich erst in dieser Beziehung das Vertrauen fühlen, mein besonderes „Hobby“ zu outen. In der bestehenden Beziehung!
Dafür ist eine sehr vertrauensvolle und liebevolle Frau nötig.
Aber es sind auch viele sehr offene Gespräche erforderlich und die Zeit muss beiden gegeben werden.
Wir sind uns einig, dass mein Outing uns dichter zueinander gebracht hat.
LG
Ela

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.033
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Feminine Kleidung als Mann in einer Beziehung
« Antwort #2 am: 09.07.2023 23:59 »
Ähnliches kann ich berichten.
Meine Frau und ich begegneten uns im Alter über 50.
Ich musste 70 werden, bis ich mich traute, ihr meine "Last zu beichten".
Ihre absolut souveräne Reaktion auf meine für einen Mann unüblichen Kleidungswünsche haben unser Leben seither bereichert und uns viel sicherer im Umgang mit anderen Menschen und Auffassungen gemacht. Wir tauschen Meinungen und Röcke aus. Unsere Kinder und Freunde reagieren freundlich interessiert, leben aber ihren eigenen Stil.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feminine Kleidung als Mann in einer Beziehung
« Antwort #3 am: 11.07.2023 16:26 »
Danke Gotti, dass Du aus Deiner schmwerzhafen Erfahrung so berichtest, dass Männer oder generell Menschen in ähnlichen Situationen daraus lernen können! Dabei ist es echt egal, um welche Leidenschaft, um welches Hobby oder worum auch immer es geht. Was man vor dem liebsten Menschen gehimhalten muss, taugt nichts bzwl kann der Beziehung enorm schaden. Egal ob jeamdn Damenunterwäsche trägt oder Giftschlangen im Terrarium hat oder jeden Urlaub nur Kitesurfen und nichts anderes tun möchte. Die Partnerin*der Partner muss dazu passen oder man findet Kompromisse oder es klappt eben nicht. Und da ist es besser, es früher zu wissen als erst nach langer Zeit!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Feminine Kleidung als Mann in einer Beziehung
« Antwort #4 am: 11.07.2023 17:24 »
Nicht immer liegt am Anfang alles auf dem Tisch und manchmal ist das auch gut so.

Meine maximal tolerante und unterstützende Frau meinte mal dass sie am Anfang oder die ersten Jahre unserer Beziehung damit vielleicht ein Problem gehabt hätte. Sie hat sich seitdem weiterentwickelt, ich auch. Damals konnte ich selbst auch noch nicht selbst dazu stehen.

Vor allem meinte sie, dass jetzt die Beziehung so fest und tief ist, dass sie von Oberflächlichkeiten nicht mehr zu erschüttern ist.

Das langsame Vortasten war in meinem Fall goldrichtig.

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Feminine Kleidung als Mann in einer Beziehung
« Antwort #5 am: 11.07.2023 17:37 »
Ich möchte Dir nicht unbedingt widersprechen, Gotti, Offenheit und zwar zu einem möglichst frühen Zeitpunkt sei das Maß aller Dinge, aber darauf hinweisen möchte ich auch, daß diese Offenheit ein Maß an Borniertheit seitens der Partnerin offenlegen kann, das Du vielleicht nie für möglich gehalten hättest, daß Du dich fragst, worauf sich diese Beschränktheit gründet, da sie nichts mit Rationalität oder sachlichen Argumenten gemein hat, selbst wenn es sich "nur" um das Tragen eines Rocks, nicht mehr, handelt.
Nur meine Meinung...
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feminine Kleidung als Mann in einer Beziehung
« Antwort #6 am: 11.07.2023 21:44 »
Im Zweifelsfall muss hier Jeder seinen Weg finden. Ich bin mit dieser maximalen Offenheit in den 1. 4 Wochen bestens gefahren. Nie wieder wollte ich diese Zeit auch nur ansatzweise ein 2. Mal erleben.

Entweder sagt sie gleich am Anfang JA dazu oder Tschüss

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Feminine Kleidung als Mann in einer Beziehung
« Antwort #7 am: 12.07.2023 00:09 »
Vollkommen dáccord, lieber Gotti. Du hattest aber das Glück, von Deiner Liebe zu "femininer" KLeidung bereits zu wissen, als Du Deine Holde kennenlerntest. Ich habe meine Liebe zu Röcken erst nach mehreren Jahrzehnten Zusammenseins entdeckt, eine absolut reziproke Situation. Ich wünsche mir, in Deiner Situation gewesen zu sein bzw. die Zeit zurückdrehen zu können mit dem Wissen von Jetzt. Soviel zu Träumen...
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feminine Kleidung als Mann in einer Beziehung
« Antwort #8 am: 12.07.2023 00:38 »
Ich merke, es gibt sehr verschiedene Situationen, die man nicht pauschal mit einem Rezept versehen darf.

Ich würde es vielleicht so sagen: So früh wie möglich offen kommunizieren, wo die eigene Leidenschaft steckt, aber so lange wie nötig damit warten. Das gilt auch für den Fall, dass die Leidenschaft erst in der Beziehung erwacht.

LG und gute Nacht!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:Feminine Kleidung als Mann in einer Beziehung
« Antwort #9 am: 12.07.2023 07:36 »
Moin

Es ist wohl ein Unterschied, ob man eine Frau hat oder eine neue kennen lernt.

Meine Frau wusste, dass ich Damenunterwäsche und manchmal auch Strapse trage.
Mit der den Damenhöschen konnte sie sich anfreunden und die Strapse wurden auf Festivals akzeptiert.
Kilt durfte ich tragen, hab es aber irgendwie fast nur auf Festivals getan.
Ein oder zwei mal auch in der normalen Welt, aber irgendwie nie weiter darüber nachgedacht.
Da hätte ich mal vorher auf dieses Forum stoßen sollen, dann hätte ich es wahrscheinlich mehr gemacht.

Nachdem sie jetzt nicht mehr da ist, nutze ich die Zeit um zu sehen, wie weit das geht.
Würde aber jetzt rechtzeitig das Thema anschneiden, weil ich mich nicht mehr verstecken will und auch in Zukunft meine Freiheit in der Bekleidungswahl haben möchte.
Trage aber auch noch viel Hose, weil es zum Arbeiten oder anderen Sachen einfach praktischer ist.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Feminine Kleidung als Mann in einer Beziehung
« Antwort #10 am: 12.07.2023 12:27 »
Den eingangs erwähnten Beitrag ( der da ) zu meiner Geschichte schrieb ich vor 13 Jahren.

Inzwischen gibt es mich hier aber immer noch und ich habe auch hier weiter geschrieben und das eine oder andere Bild gezeigt: https://www.rockmode.de/index.php?topic=5836.msg80394#msg80394

Die Partnerin ist noch immer die gleiche, aber trotzdem hat sich das Thema "Rock" über die Jahre ein wenig positiver entwickelt, ich denke nicht zuletzt weil ich aufgrund vieler schöner Erlebnisse ziemlich viel Selbstvertrauen und Freude gesammelt habe.

Im Rock hat meine Frau mich trotzdem noch nie sehen wollen, aber zumindest bringt das Thema nicht mehr Mord und Totschlag in unsere Ehe.

Ela

  • Gast
Antw:Feminine Kleidung als Mann in einer Beziehung
« Antwort #11 am: 14.07.2023 20:41 »
Wir sind diese Woche mit dem Boot nach Amsterdam gesegelt. Eine halbe Stunde vor der Schleuse habe ich dann von Hot-Pants nach Seglerrock gewechselt. Der ist Mini-lang und hat noch zwei Seitenschlitze. Alles im Hybrid-Modus, oben Mann, unten Rock.
Damit sind wir dann durch die Schleuse und weiter zum Hafen. War interessant, Reaktionen nur von Menschen auf der Kade, alle freundlich.
Im Hafen dann festgemacht, sofort kam männliche Hilfe und das wurde im Rock dann doch etwas stressig, da vieles tief gebückt oder im knien durchgeführt werden muss. Also immer nett mit geschlossen Knien in die Hocke.😂
Danach noch eben zum Hafenmeister und noch Lebensmittel gekauft.
Alles vollkommen streßfrei und meine Liebste immer an der Hand.
Die gesamte Aktion war ein Erstlingswerk und sehr schön, mindestens für uns.
LG
Ela

Offline rockandheels

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Feminine Kleidung als Mann in einer Beziehung
« Antwort #12 am: 14.07.2023 21:08 »
Ela, da ich immer im Hybrid-Modus unterwegs bin, habe ich schon häufig die Erfahrung gemacht, das ein Mann im Rock oder Kleid weit freundlichere Reaktionen erfährt als wenn er in Hosen unterwegs ist und in der Masse als graue Maus verschwindet.

Das finde ich immer wieder sehr schön. Allein das macht es schon wert öfter/immer in Rock oder Kleid und evtl. auch weiteren Teilen aus der Damenabteilung unterwegs zu sein.

Dazu ist der Wiedererkennungsfaktor nicht zu unterschätzen.
Ich genieße jeden dieser Momente!

Schwierig wird es nur, wenn die eigenen Entwicklung Richtung Hybrid/femininen Erscheinungsbild sich schneller vollzieht als die Partnerin es mittragen kann.

Ich versuche immer die Grenze des tragbaren (erlaubten) zu erweitern.
Bin leider aktuell viel zu schnell.
Naja, mal sehen.
 

culture skirt

  • Gast
Antw:Feminine Kleidung als Mann in einer Beziehung
« Antwort #13 am: 14.07.2023 21:51 »
Ähnliches kann ich berichten.
Meine Frau und ich begegneten uns im Alter über 50.
Ich musste 70 werden, bis ich mich traute, ihr meine "Last zu beichten".
Dieses Thema und die Antworten sind immer so berechenbar und voraussehend.
Ich sag schon seit Jahren, dass das höchstens Frauen an ihrem Mann akzeptieren, die mindestens 50 sind.
Für junge Frauen ist es ein NoGo mit solchen Männern zusammen zu sein (weil sie zu weiblich sind).

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feminine Kleidung als Mann in einer Beziehung
« Antwort #14 am: 14.07.2023 22:08 »
Ähnliches kann ich berichten.
Meine Frau und ich begegneten uns im Alter über 50.
Ich musste 70 werden, bis ich mich traute, ihr meine "Last zu beichten".
Dieses Thema und die Antworten sind immer so berechenbar und voraussehend.
Ich sag schon seit Jahren, dass das höchstens Frauen an ihrem Mann akzeptieren, die mindestens 50 sind.
Für junge Frauen ist es ein NoGo mit solchen Männern zusammen zu sein (weil sie zu weiblich sind).

Meine Frau war 40. Da war sie aber noch nicht meine Frau, sondern meine Verlobte.

Und ich sah in letzter Zeit ein paar ganz junge Paare, bei denen er und manchmal beide Rock trugen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up