Autor Thema: Stefanie  (Gelesen 17798 mal)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #60 am: 22.03.2023 10:28 »
Naja, das mit dem Mustermix ist so generell - grob gesehen - richtig. Das habe ich spätestens dann von meiner Mutter gelernt, als ich mit meinem ersten selbstgekauften gemusterten Rock (quergestreift) heimgekommen bin.

Es gibt aber auch durchaus Ausnahmen. Mustermix ist mit Vorsicht zu genießen, kann aber funktionieren. Besonders, wenn ich wie gestern zum Rock das Oberteil mit identischem Muster dazu getragen hätte... ;)

Zwei identische Muster sind ja kein Mustermix.
Aber klar, auch beim richtigen Mix kann es ausgaben geben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Stefanie
« Antwort #61 am: 22.03.2023 10:49 »
Hallo Stefanie,

Du siehst, hier im Thread mit unserem Ritt quer durch unsere Forums-Befindlichkeiten haben wir schon gezeigt, dass wir bei diesem großen Thema auch durchaus emotional reagieren.

Dass Dein Freund Röcke trägt, und am Ende vielleicht auch noch kürze Röcke will, trifft Dich auch emotional. Schön, dass Du hier bei uns Orientierung suchst.

Aber nur, weil wir Männer sind, heisst das nicht, dass wir nicht ebenso Emotionen haben. In solch einem eher anonymen Forum fällt es durchaus leichter, die zu zeigen - und denen einen "Namen" zu geben - als draussen im realen Leben, wo wir gelernt haben, dass es besser sei, unsere Emotionen eher zu unterdrücken.

Auch bei Deinem Freund wird es nicht anders sein. Von aussen mag er kantig und hart, vielleicht wie ein Rammbock wirken. Innen drin aber wird er ebenso wie wir alle innere Konflikte haben. Grade in Bezug auf Rock. Im Kopf gibt es 1000 Stimmen, die sagen: "Du darfst das nicht! Du darfst das nicht!" Aber im Kern sagt ein Bedürfnis: "Ich will aber. Warum lasst Ihr mich nicht? Tu ich damit Euch sooo weh??"
Bei den meisten siegen die 1000 Stimmen im Kopf. Wenn man sich trotzdem traut, seinem Bedürfnis zu folgen, sind aber die 1000 Stimmen noch immer am rufen!

Dieser tiefe emotionale Konflikt begleitet irgendwie uns alle - das kannst Du schön auch auf den letzten Seiten hier im Thread herauslesen. Dieser emotionale Konflikt wird tief unter der harten Schale auch bei Deinem Freund ablaufen.

Ich bin mir sicher, Stef, da Du eine sehr aufgeschlossene Frau zu sein scheinst, dass Du Deinen Freund dabei unterstützen kannst, diese inneren emotionalen Kämpfe auszuhalten.

Ich wünsche Euch, wenn Ihr einander liebt, dass Ihr da Euch ohne Scheu gegenseitig emotional öffnen und unterstützen könnt. Ihr könnt beide wahrscheinlich nur dazugewinnen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Stefanie
« Antwort #62 am: 22.03.2023 12:24 »
Hallo Stefanie,
ob kantig, trainiert, oder eher ein Bär - für mich triftigen eher letzteres zu, alles geht mit Röcken. Passen müssen die Klamotten, sonst sieht es Clownesk aus.
Meine Frau hat sinngemäß zu mir gesagt, es wäre egal was genau ich  trage, ob schwarzen schlichten Rock, oder Blümchenkleid, ungewöhnlich bleibt es für die Meisten, und feminin würde an mir nie etwas aussehen.
Jeder soll einfach Tagen, was ihm gefällt.
Das gilt auch für meine Söhne: Der eine liebt kratzige harte, derbe coole Männerklamotten, der andere liebt Kleider.

Sieh es einfach ntspannt, die Art der Kleidung ist nicht lebenswichtig, Kleidung soll Spaß machen, muss nicht immer Ernst sein und Man(n) kann damit spielen.
Und wenn es mal total daneben geht, sieht es a.nächsten Tag wieder anders aus.

VG
Cephalus

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Stefanie
« Antwort #63 am: 22.03.2023 13:30 »
Hallo Stefanie,

da ich nicht jeden Tag ins Forum schaue, bin ich erst heute Mittag auf diesen interessanten Thread aufmerksam geworden. Du hast es wirklich geschafft, dieses Forum binnen weniger Tage durch deine Offenheit und direkte Ansprache ganz schön aufzumischen. Sei herzlich willkommen bei uns!

Schön wäre es, wenn du auch deinen Freund dazu bewegen könntest, hier mitzulesen oder sogar Mitglied zu werden. Dann könnte man mit ihm direkt über seine Röcke diskutieren - wenn er dies denn überhaupt möchte.

Auf jeden Fall findet er hier ein breites Spektrum an Rockträgern - von jung bis alt, von Freitzeit"rockern" bis zu Allzeit"rockern", von Kiltträgern bis hin zu Rock- und Kleidträgern etc. Viele haben auch erst über dieses Forum entdeckt, dass sie nicht die Einzigen sind, die als Mann gerne weiblich konnotierte Kleidung tragen möchten, und haben dadurch mehr Selbstbewusstsein gewonnen, ihren Stil durchzuziehen.

Du hast also alles richtig gemacht, dich mit Beiträgen in diesem Forum einzubringen, und ich hoffe, du schreibst weiter.

In diesem Sinne viele Grüße

Radix


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Stefanie
« Antwort #64 am: 22.03.2023 13:38 »
Hm, ich wollte nur kurz einwerfen:

Kann sie nicht Bilder anhängen über "Erweiterte Optionen...". Das Fenster öffnet sich links unterm Textfeld, wenn auf VORSCHAU (neben Schreiben) gedrückt wird.

Ansonsten wollte ich sagen, dass Kleidung immer dann passt, wenn sie der spezifischen Körperform folgt. Kantige Kerle brauchen einen Kilt mit Flanelhemd und Chunky Boots.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Stefanie
« Antwort #65 am: 22.03.2023 13:47 »
Im Ernst,  Holger?

Und klein zierliche Frauen können nichts anderes tragen, als leichte verspielte Blümchenkleider?

Und was trägt der Durchschnittsmann?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #66 am: 22.03.2023 14:08 »
Und was trägt der Durchschnittsmann?
T-Shirt, Jeans und Sneakers. Also in etwa das, was die Durchschnittsfrau trägt. ::)

Da wir im Forum auch Röcke & Kleider tragen, sind wir kein Durchschnitt. 8)

"Being normal ist boring!" (Normal sein ist langweilig!)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Stefanie
« Antwort #67 am: 22.03.2023 14:19 »
Im Ernst Cephalus, wer kantig sein will, sollte es nicht mit Blümchen versuchen. Ich finde das beisst sich.
Anders sieht es aus, wenn die Kantigkeit kaschiert werden soll.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Stefanie
« Antwort #68 am: 22.03.2023 15:41 »
Also der besagte Bekannte auch mit Namen Wolfgang (aus der obigen kleinen Anekdoten), ist ein großer kantiger durchtrainierter Mann, der auch in seinen Objekten große Bauvorhaben selbst durchführt und nicht schon durch Bleistiftheben Muskelkater bekommt
Und er trägt auch Blümchen.
Auf Hemden halt.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Stefanie
« Antwort #69 am: 22.03.2023 16:29 »
Aber so im Grundsatz, hirti, hast Du schon recht,

wenn man jemandem zu etwas raten sollte, dann ist das eine grobe Orientierung, was vermutlich am ehesten gut ausschaut.

Natürlich gibt es bei solchen groben Orientierungs-Regeln - auch jenseits von den Geschmackssachen - im modischen Bereich oft auch krasse Ausnahmen.

Allerwichtigste Regel - hat jemand anderes aber auch schon geschrieben - ist: Es sollte passen! In Größe und Schnitt. Eventuell der Stil auch zum Menschen. Das ist der häufigste Fehler, der bei Junggesellenabschieden oder Karneval gemacht wird: dass Schnitt und Größe einfach nicht passen. Häufig wird dann der Rock von der Freundin angezogen, in den man zwar irgendwie reinpasst, aber eigentlich zwei Nummern zu klein ist.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #70 am: 22.03.2023 16:37 »
Ich glaube, ich habe mich mit dem Geschäft vertan. Das Geschäft in Siegburg hat zwar auch ein Blümchenmännerhemd im Schaufenster, mit vielen kleinen blauen Blüten, aber das Geschäft, das ich meinte, ist wohl in Altenkirchen. Wenn ich das nächste Mal dorthin komme, schaue ich nochmal nach.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Stefanie
« Antwort #71 am: 22.03.2023 16:41 »
Ansonsten wollte ich sagen, dass Kleidung immer dann passt, wenn sie der spezifischen Körperform folgt. Kantige Kerle brauchen einen Kilt mit Flanelhemd und Chunky Boots.

Hallo Holger,
ich dachte im Ernst, dass Du ein "nicht" oder "nicht unbedingt" vergessen hattest.

Damit wäre die mögliche Kleidung eines Menschen durch seinen Körper determiniert.

Allerdings hast Du es später in deiner Antwort relativiert:
Im Ernst Cephalus, wer kantig sein will, sollte es nicht mit Blümchen versuchen.

Da gehe ich eher mit.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Stefanie
« Antwort #72 am: 22.03.2023 17:31 »
Ich glaube, ich habe mich mit dem Geschäft vertan. Das Geschäft in Siegburg hat zwar auch ein Blümchenmännerhemd im Schaufenster, mit vielen kleinen blauen Blüten, aber das Geschäft, das ich meinte, ist wohl in Altenkirchen. Wenn ich das nächste Mal dorthin komme, schaue ich nochmal nach.

LG, Micha
Ja bitte! Dann schau nochmal ob die auch Herrenblümchenröcke für den Typus Bär haben. 😉. Und auch für den Typus schlank und dürre.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Stefanie
« Antwort #73 am: 22.03.2023 17:36 »
Ich würde Blümchenhemden  nicht am Typus festmachen. Das ist denke ich individueller Geschmack.
Und mir gefällts grundsätzlich nicht. Aber wenn’s gefällt. Anders sieht’s bei Röcke aus. Das empfinde ich als total unpassend am Mann.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #74 am: 22.03.2023 18:04 »
Tja, Rockträger sind auch nicht gefeit gegen antiquierte Männerbilder...
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up