Autor Thema: Stefanie  (Gelesen 17487 mal)

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Stefanie
« Antwort #30 am: 21.03.2023 10:57 »
Schreib doch gleich Vorurteile. 🙈

 
Das wäre ja viel zu kurz 🤪

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Stefanie
« Antwort #31 am: 21.03.2023 11:48 »
Schreib doch gleich Vorurteile. 🙈

 
Das wäre ja viel zu kurz 🤪

Auch das Wort 'Vorurteile' ist mit Vorurteilen besetzt...  :o

Offline Stefanie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Antw:Stefanie
« Antwort #32 am: 21.03.2023 13:15 »
Ja. Nennen wir es so. Es waren Vorurteile. Aber ich bin eben offen für Neues. Und Lernfähig. Und daher finde ich diese Seite gut. Sie hilft mir dabei, diese Vorurteile abzubauen. In Großstädten wird es auch einfacher sein. Hier auf dem flachen Land, ist es noch nicht so verbreitet. Und darum geht es gerade. Er trägt Lederröcke. Lange. Knöchellang. Hat aber eben angedeutet auch kürzere probieren zu wollen. Und da bin ich skeptisch. Auch wegen seines Körpers. Er ist sehr Maskulin. Kräftig. Muskulös. Typ Bodybuilder. Denke eben nicht, dass da dann feminine Kleider oder Röcke stimmig sind. Habe hier leider bisher auch nix gefunden. Bilder kann ich keine ansehen, um da evtl. mal schon das Gegenteil zu meinen Bedenken zu sehen. Und die paar Bilder die man hier in diversen Posts findet, zeigen eben eher normale Männer, die durchaus weniger Kantig sind. Auch bisweilen eher im Ganzen auftreten recht feminin wirken. Ich hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken möchte. Ich bin eine sehr zierliche weibliche Person. 1,55 Meter und 46 kg. Ich trage auch Hosen aber sehr selten. Steht mir nicht unbedingt und ist nicht so mein Stil. Als weibliche Bodybuilderin würde ich z.b. auch weniger Röcke tragen und wenn, dann eher lange. Wo man das muskulöse besser  kaschieren kann.
Denn als der Schöpfer an die Erschaffung des Weibes gekommen war, da stand er still, als wenn er nichts vortrefflicheres zu erschaffen hätte als sie, und bei ihr findet sich alle Weisheit und Macht des Schöpfers vollkommen.

Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Stefanie
« Antwort #33 am: 21.03.2023 13:20 »
Schreib doch gleich Vorurteile. 🙈

Ja, und damit kommen wir vom sozialen zum neurobiologischen Konstruktivismus: Wir sehen, was wir denken. So wurde es in dieser sehr empfehlenswerten Sendung formuliert: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/maibrain-reise-ins-gehirn-sinne-und-bewusstsein-mit-mai-thi-nguyen-kim-doku-100.html.

LG, Micha
Genau. Ich sehe Skm im Schulmädchenrock und muss an Schulmädchen denken. Oder umgekehrt?
Jedenfalls bleibts beim Schulmädchenrock. Der ist auf der Festplatte eingebrannt 😂.
Das ist jetzt neurobiologisch verknüpft und wäre nur durch Sack und Asche oder eine Hose aufzulösen , also neu zu programmieren 😉😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Stefanie
« Antwort #34 am: 21.03.2023 16:42 »
Ich finde so ziemlich jeden Vorstellungsthread interessant - aber Deiner hier, Stef, entwickelt sich gerade zu einem superinteressantem.

Klar, wir können auch so allmählich die Diskussionen zu dies und das dann auf die anderen passenden Threads verlagern. Aber es macht mir gerade Freude, mit welcher Dynamik wir hier nun quer durch all unsere alltäglichen Forums-Themen galoppieren. ;)

Stef, leider hast Du mir mit Deinem letzten Beitrag so ein bisschen Luft rausgenommen aus meinem Vorhaben.

Denn mit einer kantigen Erscheinungsform oder gar Bodybuilder-Qualitäten kann ich echt nicht aufwarten. Trotzdem empfinde ich mich und nehme ich mich als ziemlich männlich wahr.

#"Vorhaben". Ja, Du warst heute morgen quasi in meinen Gedanken so ein bisschen mit in der Anprobenkabine.

Weil Du schriebst etwas von wegen Damenröcken, Damenklamotten und irgendwie so. Ich hatte ein bisschen Leerlauf und verkroch mich zur Überbrückung in ein Kaufhaus. Und dort schrie ein Rock (nachdem ich ihn erst abgelehnt, dann aber doch angefasst hatte) zu mir: "Komm in mich!"

Dieses schlüpfrige Angebot konnte ich mir diesmal nicht entgehen lassen (der Rock ist übrigens strukturierter Krepp, hat also ein schönes Anfühl-Gefühl). Ich suchte ein paar Begleitsachen zusammen (alles Damenabteilung) und startete so ein halbes Experiment!

Der Rock ist wahrlich ein Frauenrock - nicht zu übersehen! Vielleicht ein Girlieröckchen (Wenn @Tpr von @Skm schreibt, dann meint er mich... ;) ...!) Wenn man 5000 Sachen in seinem Leben schon durchprobiert hat, dann erweitert man auch seine Range, was man als Go anschaut - und manches NoGo wird irgendwann mal doch zum Go! Und in meinen auf diese Weise kaputtprobierten Augen finde ich, dass es ganz drauf ankommt, was man aus solch einer Klamotte macht:

Je nachdem - es entsteht eine manchmal völlig andere Wirkung:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

3 Bilder: Langarm-Shirt / V-Ausschnitt mit Jäckchen / Hoodie

Und ich finde, es macht sogleich einen Riesen-Unterschied, wie man das "Girlieröckchen" präsentiert:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


2 Bilder: Oberteil drinstecken haben / Oberteil draussen drüber tragen

Mein Geschmack tendiert ganz klar zur Variante: drüber tragen! Und da ist es erstmal zweitdrittrangig, wenn sich das Shirt nachher noch als Glitzershirt rausstellt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bild: Glitzer-Detail vom Shirt

Was ich damit sagen will?? - Zwischen Rock-Tragen und Rock-Tragen gibt es immer noch deutliche Unterschiede - selbst wenn es jedesmal der selbe Rock ist.

Meine Lieblings-Trageweise sind übrigens (Achtung: Bildwiederholung) : "Langarm-Shirt" und ganz entschieden "Hoodie".

Natürlich will ich Dich jetzt nicht davon überzeugen, dass Du Dich an Blümchenröckchen gewöhnen sollst. Sondern, dass es ganz auf die begleitende Art und Weise ankommt, wie man Klamotten einsetzt.

Und warum sollte an einem bodygbuildeten kantigen Mann ein kürzerer Rock automatisch feminin aussehen? Kommt eben drauf an, wie er insgesamt eingesetzt wird, wie er aussieht und so. Die Römer, Griechen und sonstigen 'Antiker' haben es doch eigentlich uns vorgemacht, dass das nicht tuntig oder sonstwas aussehen muss!

Die oben eingesetzte blaue Überjacke entstammte übrigens von meinem heutigen Alltagsoutfit. Das gleiche wie Sonntag, bis auf die Schuhe:
2 Bilder: Schuhe heute / Outfit heute, Schuhe von Sonntag

Und bei "Sonntag" will ich Dir gleich noch einen anderen Mann ohne Hosen zeigen - wo ich bei einer kleinen Veranstaltung zufällig echt nicht der einzige hosenfreie war: Douglas Morgan Brown.



Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #35 am: 21.03.2023 17:13 »
Zu dem wahrlich atemberaubenden Beitrag meines Vorschreibers fällt mir ein Zitat aus Adelfels´ Lexicon der feinen Sitten (Berlin, 1900) ein:

"Auch seine intimsten Freunde besuche man nicht allzu häufig - willst du gelten, komme selten!"

Zitat
...mit welcher Dynamik wir hier nun quer durch all unsere alltäglichen Forums-Themen galoppieren.

Das, liebe Stefanie, ist vielleicht das typisch Männliche hier im Forum. Manch ein User zieht sein Lieblingsthema durch. Möglichst immer und überall. Da führt kein Weg dran vorbei. Isso! 8)

Eine der Risiken und Nebenwirkungen dieses Forums.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #36 am: 21.03.2023 17:37 »
Schreib doch gleich Vorurteile. 🙈

Ja, und damit kommen wir vom sozialen zum neurobiologischen Konstruktivismus: Wir sehen, was wir denken. So wurde es in dieser sehr empfehlenswerten Sendung formuliert: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/maibrain-reise-ins-gehirn-sinne-und-bewusstsein-mit-mai-thi-nguyen-kim-doku-100.html.

LG, Micha
Genau. Ich sehe Skm im Schulmädchenrock und muss an Schulmädchen denken. Oder umgekehrt?
Jedenfalls bleibts beim Schulmädchenrock. Der ist auf der Festplatte eingebrannt 😂.
Das ist jetzt neurobiologisch verknüpft und wäre nur durch Sack und Asche oder eine Hose aufzulösen , also neu zu programmieren 😉😂

Nach dem Motto: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Aber willst Du wirklich so früh aufgeben, Timper?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #37 am: 21.03.2023 17:41 »
Ja. Nennen wir es so. Es waren Vorurteile. Aber ich bin eben offen für Neues. Und Lernfähig. Und daher finde ich diese Seite gut. Sie hilft mir dabei, diese Vorurteile abzubauen. In Großstädten wird es auch einfacher sein. Hier auf dem flachen Land, ist es noch nicht so verbreitet. Und darum geht es gerade. Er trägt Lederröcke. Lange. Knöchellang. Hat aber eben angedeutet auch kürzere probieren zu wollen. Und da bin ich skeptisch. Auch wegen seines Körpers. Er ist sehr Maskulin. Kräftig. Muskulös. Typ Bodybuilder. Denke eben nicht, dass da dann feminine Kleider oder Röcke stimmig sind. Habe hier leider bisher auch nix gefunden. Bilder kann ich keine ansehen, um da evtl. mal schon das Gegenteil zu meinen Bedenken zu sehen. Und die paar Bilder die man hier in diversen Posts findet, zeigen eben eher normale Männer, die durchaus weniger Kantig sind. Auch bisweilen eher im Ganzen auftreten recht feminin wirken. Ich hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken möchte. Ich bin eine sehr zierliche weibliche Person. 1,55 Meter und 46 kg. Ich trage auch Hosen aber sehr selten. Steht mir nicht unbedingt und ist nicht so mein Stil. Als weibliche Bodybuilderin würde ich z.b. auch weniger Röcke tragen und wenn, dann eher lange. Wo man das muskulöse besser  kaschieren kann.

Warum, liebe Stefanie, sollte man Muskeln kaschieren wollen? Ich bin vielleicht eher normal gebaut, aber Komplimente über meine "Römerwaden" genoss ich schon ein paar Mal. Und a propos "Römer" oder auch "Griechen": Schaut Euch mal Filme wie "Gladiator" oder "Troja" an: Da kommen mehrere Männer in Bodybuilderfigur in kurzen Röcken vor. Kürze Röcke galten eh lange als männlich und lange als weiblich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Stefanie
« Antwort #38 am: 21.03.2023 17:48 »
Also ich kann mit den Girliröckchen auch nichts anfangen, wie zugegebenermaßen mit den meisten Outfits von Wolfgang, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Stefanie
« Antwort #39 am: 21.03.2023 17:57 »
@ MAS - Wie weit willst du noch zurückgehen? Antike, immer Antike....
Warum nicht zur Abwechslung in die Zeit, wo Mann und Frau im Bärenfell herumliefen? In die Steinzeit.
Du bist doch Wikipedia auf zwei Füße, dann kannst du uns sicher sagen, ob das Bärenfell von Frauen kürzer war.
Und was wir jetzt rund 10000 Jahre später davon ableiten könnten.
Hilft es mir, wenn ich auf die Steinzeit verweise oder wäre die Bronzezeit besser, wenn mich jemand nach dem warum fragt?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Stefanie
« Antwort #40 am: 21.03.2023 17:57 »
Kurze Röcke galten eh lange als männlich und lange als weiblich.

Herrlicher Satz! 🤣

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Stefanie
« Antwort #41 am: 21.03.2023 18:08 »
Ich finde so ziemlich jeden Vorstellungsthread interessant - aber Deiner hier, Stef, entwickelt sich gerade zu einem superinteressantem.

Klar, wir können auch so allmählich die Diskussionen zu dies und das dann auf die anderen passenden Threads verlagern. Aber es macht mir gerade Freude, mit welcher Dynamik wir hier nun quer durch all unsere alltäglichen Forums-Themen galoppieren. ;)

Stef, leider hast Du mir mit Deinem letzten Beitrag so ein bisschen Luft rausgenommen aus meinem Vorhaben.

Denn mit einer kantigen Erscheinungsform oder gar Bodybuilder-Qualitäten kann ich echt nicht aufwarten. Trotzdem empfinde ich mich und nehme ich mich als ziemlich männlich wahr.

#"Vorhaben". Ja, Du warst heute morgen quasi in meinen Gedanken so ein bisschen mit in der Anprobenkabine.

Weil Du schriebst etwas von wegen Damenröcken, Damenklamotten und irgendwie so. Ich hatte ein bisschen Leerlauf und verkroch mich zur Überbrückung in ein Kaufhaus. Und dort schrie ein Rock (nachdem ich ihn erst abgelehnt, dann aber doch angefasst hatte) zu mir: "Komm in mich!"

Dieses schlüpfrige Angebot konnte ich mir diesmal nicht entgehen lassen (der Rock ist übrigens strukturierter Krepp, hat also ein schönes Anfühl-Gefühl). Ich suchte ein paar Begleitsachen zusammen (alles Damenabteilung) und startete so ein halbes Experiment!

Der Rock ist wahrlich ein Frauenrock - nicht zu übersehen! Vielleicht ein Girlieröckchen (Wenn @Tpr von @Skm schreibt, dann meint er mich... ;) ...!) Wenn man 5000 Sachen in seinem Leben schon durchprobiert hat, dann erweitert man auch seine Range, was man als Go anschaut - und manches NoGo wird irgendwann mal doch zum Go! Und in meinen auf diese Weise kaputtprobierten Augen finde ich, dass es ganz drauf ankommt, was man aus solch einer Klamotte macht:

Je nachdem - es entsteht eine manchmal völlig andere Wirkung:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

3 Bilder: Langarm-Shirt / V-Ausschnitt mit Jäckchen / Hoodie

Und ich finde, es macht sogleich einen Riesen-Unterschied, wie man das "Girlieröckchen" präsentiert:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


2 Bilder: Oberteil drinstecken haben / Oberteil draussen drüber tragen

Mein Geschmack tendiert ganz klar zur Variante: drüber tragen! Und da ist es erstmal zweitdrittrangig, wenn sich das Shirt nachher noch als Glitzershirt rausstellt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bild: Glitzer-Detail vom Shirt

Was ich damit sagen will?? - Zwischen Rock-Tragen und Rock-Tragen gibt es immer noch deutliche Unterschiede - selbst wenn es jedesmal der selbe Rock ist.

Meine Lieblings-Trageweise sind übrigens (Achtung: Bildwiederholung) : "Langarm-Shirt" und ganz entschieden "Hoodie".

Natürlich will ich Dich jetzt nicht davon überzeugen, dass Du Dich an Blümchenröckchen gewöhnen sollst. Sondern, dass es ganz auf die begleitende Art und Weise ankommt, wie man Klamotten einsetzt.

Und warum sollte an einem bodygbuildeten kantigen Mann ein kürzerer Rock automatisch feminin aussehen? Kommt eben drauf an, wie er insgesamt eingesetzt wird, wie er aussieht und so. Die Römer, Griechen und sonstigen 'Antiker' haben es doch eigentlich uns vorgemacht, dass das nicht tuntig oder sonstwas aussehen muss!

Die oben eingesetzte blaue Überjacke entstammte übrigens von meinem heutigen Alltagsoutfit. Das gleiche wie Sonntag, bis auf die Schuhe:
2 Bilder: Schuhe heute / Outfit heute, Schuhe von Sonntag

Und bei "Sonntag" will ich Dir gleich noch einen anderen Mann ohne Hosen zeigen - wo ich bei einer kleinen Veranstaltung zufällig echt nicht der einzige hosenfreie war: Douglas Morgan Brown.


Ich will Dir nun wirklich nicht den Spaß verderben, aber solltest Du noch die Rechnung haben.......

Wie schafft man es nicht an dem Kleiderständer für Blümchenröcke weiterzugehen? ;-)
Drei Meter weiter war doch sicher der mit einfarbigen Röcken.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Stefanie
« Antwort #42 am: 21.03.2023 19:09 »
Hallo Stefanie
Herzlich Willkommen im Forum.
Viel ist schon geschrieben worden, da fällt mir gerade momentan nix mehr ein.
Doch eines. Trotz aller Unterschiede und Abgrenzungen, die hier von den Mitgliedern gepflegt werden, eint uns doch mehr oder weniger die Vorliebe für den Rock (von nur manchmal bis täglich getragen ist alles dabei).

@TPR
Nicht nur SKM mag SMR. Ich auch. Und BR und BK auch. Gerade jetzt im Frühling 🌺🌼🌷

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Stefanie
« Antwort #43 am: 21.03.2023 19:53 »
Hm. Magst du auch GR mit BM oder eher MD mit BM?


( Magst du auch GirlieRöckchen mit BlümchenMuster oder eher MiDi mit BlümchenMuster? )


Ich eher MD ohne BM. Eher alles in Schwarz.
Ich habe da einen etwas anderen Geschmack als SKM  ;-)
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Stefanie
« Antwort #44 am: 21.03.2023 19:56 »
Ja. Je nach Luscht und Laune.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up