Hallo Wolfgang,
ich bin kein Fan von Spaghettiträgern, aber ich komme immer wieder zu dem Erkenntnis, dass du mir die Ausnahme bist, die sie tragen kann.
Gruß
Gregor
Quatsch...
- oooh, entschuldige Gregor! Ich hätte mir niemals ausmalen können, Dir jemals eine Antwort zu geben, die da mit 'Quatsch' beginnt...! Bitte nicht persönlich nehmen, Gregor!
Aber: Quatsch, warum sollte ich der einzige Mann sein, bei dem Spaghettiträger funktionieren?
Ja, vor meinem geistigen Auge vermag ich es mir ausmalen, dass es Männerkörper geben mag, wo es vielleicht aus ästhetischen Gründen oder aus körperlichen Eigenschaften mit den Spaghettis nicht für endlose Begeisterungsstürme sorgen könnte.
Allerdings sind ästhetische Argumente eher Scheinargumente, da sie oft nur durch der Beurteilung durch den Grad der Gewöhnung bestimmt werden. Würde morgen jeder 10. Mann mit Spaghettiträgern durch die Stadt laufen, fände man es vielleicht noch immer nicht schön, man hätte sich aber schon ein Stück weit daran gewöhnt.
Was letzten Endes sind Spaghettiträger für Männer anders als Röcke für Männer?
Ich bin mir sicher, dass Oberteile oder Kleider mit Spaghettiträgern auch an anderen Männern pässlich aussehen können. Ebenso ist nicht jede Frau in Spaghettiträgern unbedingt ein ästhetischer Zugewinn. Ich kam ja auch zu Spaghettiträgern, nicht weil ich für meine Garderobe einen weiteren Bekleidungsstil erobern wollte, sondern weil ich es für mich als notwendig und sinnvoll erachtete.
Warum sollen andere Männer sich dagegen sträuben, für die Spaghettiträger oder zumindest dünne Träger ebenso sinnvoll wären?
Gruß
Wolfgang
P.S.: Bei mir rutschen die Spaghettiträger nicht von der Schulter. Und wenn dann doch igendwann mal, dann kommt mit einer kurzen Handbewegung der betreffende Daumen zum Einsatz - so wie man eine Umhängetasche wieder ordentlich auf die Schulter positioniert. Das ist doch alles kein Problem.