Autor Thema: Die kleinen netten Erlebnisse  (Gelesen 727 mal)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Die kleinen netten Erlebnisse
« am: 11.07.2023 19:17 »
Vorhin habe meinen Sohn zur Reitstunde gefahren wo ich solange warten musste, bis er fertig war.

Es hatte 34°C und ich war auf der Suche nach einem möglichst angenehmen Aufenthaltsort den ich zufällig fand: Der Wind wehte aus den kühleren Stall durch ein Tor nach draußen und ich blieb im Durchzug stehen, dass mein Kleid leicht flatterte. Eine Frau in einem leichten Kleid, die auf ihre Tochter wartete sah mich und mein flatterndes Kleid an, und kam zielstrebig zu mir, lächelte mich an und meinte:

"Ach, das ist so angenehm, wenn der Wind durch das Kleid bläst - darf ich neben ihnen stehen bleiben?"

Ich genieße diese Selbstverständlichkeit und frage mich immer, warum ich so lange dafür gebraucht habe, mir Kleider und Röcke zu erlauben.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die kleinen netten Erlebnisse
« Antwort #1 am: 11.07.2023 22:47 »
Ich trug heute einen leichten, wadenlangen schwarzen, schmal geschnittenen, trotzdem wegen eines Schlitzes schön luftigen Rock in der Uni. Meine Kollegin, mit der ich zusammen eine Klausur baufsichtigte, ebenfalls so einen ähnlichen Rock. Nur trug sie ein grünes, ich ein hellgaues Oberteil dazu. Ich meinte: "Wenn ich auch ein grünes Oberteil anhätte, könnten wir im Partnerlook gehen." Ihre Schwester war zu besuch und meine Kollegin erklärte ihr, dass sie und ich oft im Partnerlook gekleidet seien.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #2 am: 31.07.2023 12:42 »
Eigentlich klein kleines nettes Erlebnis, sondern fast ein Highlight für mich ;)

Ich habe vorhin meinen Sohn zu einem Freund gebracht, dessen Mutter ich schon eine ganze Weile kenne. Ich gebe meinen Sohn ab und sie sieht auffallend an mir herunter während wir noch etwas Smaltalk machen. Ich will mich gerade verabschieden, als sie tief Luft holt, sie wollte mir schon lange mal etwas sagen.
Ich denke, was kommt jetzt?
Also, heute wäre das ja leider nicht zutreffend, aber sie fände es toll, wie mutig, stilvoll und mit Bedacht ich meistens gekleidet wäre. Wenn ihr jemand früher erzählt hätte, dass ein Mann in einem Kleid oder Rock keine Witzfigur sein muss, sondern es stimmig und schön aussehen kann, hätte sie ihn für verrückt erklärt. Sie würde sich jedes Mal gespannt freuen mich zu sehen und wäre enttäuscht, wenn ich „langweilige Männerklamotten“ (o-Ton) tragen würde.
Das hätte sie jetzt mal loswerden müssen…

Tja, was sagt man dazu? Interessant finde ich, dass sie auch zu den Leuten gehört, die sich nie, auch nur durch einen Blick oder die kleinste Reaktion sich haben anmerken lassen, dass sie meine Kleidung überhaupt wahrgenommen hätten.

Wenn ich meinen Sohn morgen wieder abhole, werde ich keine alten Shorts, wie heute, wählen.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #3 am: 31.07.2023 12:46 »
Wunderbar, lieber Chephalus.

Das zeigt, dass Nichtreaktionen nicht unbedingt höfliches Schweigen über etwas, das man schrecklich findet, sein muss, sondern auch einfach nur Zurückhaltung sein kann. Und es zeigt, dass das Sehen eines Mannes in Rock oder Kleid Vorurteile darüber korrigieren kann, wenn man offen dafür ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #4 am: 31.07.2023 13:37 »
Na das ist ja mal wieder eine erfrischende, schöne Geschichte!
Ich freue mich für dich wenn du so großartiges Feedback erfährst. Ich finde es doppelt positiv, denn eine Spontanreaktion auf ein außergewöhnliches Outfit ist ja schon mal schön. Aber zu erfahren dass dein Kleidungsstil ihr durchwegs gefällt und sie so oft erfreut hat dass es zu zu einer Reaktion gebracht hat obwohl sie sonst vielleicht nicht so offen ist, das ist schon was ganz großartiges!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up