Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 04. August 2023  (Gelesen 840 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Männlich
Am Freitag, den 04. August 2023 trifft sich zum 124. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.

Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Der "Gruppentisch G2" (2. Etage!) ist für uns reserviert. Ihr findet ihn ganz einfach...
Nachdem Ihr für den "Eintritt" einen Bierdeckel am Eingang abgeholt habt, geht Ihr in die 2. Etage.
Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird wie gewohnt auf dem Tisch stehen.

Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus:
Der Eintritt beträgt incl. Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 9€.
Alkoholische Getränke und Gerichte werden extra abgerechnet.

Wir freuen uns auf euch.

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Männlich
PS:
Für uns ist zwar der Raum 102 reserviert. Aber vermutlich werden wir uns eher in der 2. Etage aufhalten.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo husti,

vielen Dank für die Information. Ich habe mir den Termin notiert und werde diesmal wohl wieder dabei sein. Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Viele Grüße
Radix

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.018
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Schön, das ihr so unermüdlich mit den Stammtischen weitermacht und ich wünsche euch rege Teilnahme.
👍

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 680
  • Geschlecht: Männlich
Hier ist schon mal das Gruppenbild. Bericht kommt noch...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 24.898
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ach, sind Sonja und Jürgen auf dem Heimweg aus Ostfriesland vorbei gekommen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo,

wie ihr seht, haben wir uns gestern Abend wieder im "Unperfekthaus" in Essen getroffen und es war ein sehr schöner, kurzweiliger Abend. Aufgrund der vagen Andeutung von husti im Vorfeld des Treffens hatte ich schon im Gefühl, dass wir wohl Besuch von Jürgen und Sonja bekommen würden, doch sie waren nicht etwa auf der Rückreise von ihrem Urlaubsort an der Nordsee in ihre Heimat im Südwesten, sondern sind extra für den gestrigen Abend angereist und spätabends in ihr Urlaubsquartier zurückgekehrt. So etwas nennt man wohl Engagement oder auch Leidenschaft und sie wurden gestern Abend auch von uns dafür gelobt. Erst am Sonntagabend geht es für die beiden zurück in die Heimat und ab Montag wieder an die Arbeit.

Nun aber zu unserem gestrigen Treffen. Mit von der Partie waren - von links nach rechts auf dem Foto - Krefelder, husti, Radix, Sonja und Jürgen (JJSW), außerdem der Fotograf Latino81. Bei dieser 124. Auflage unseres Stammtisches in Essen haben wir wieder viele Themen angeschnitten, angefangen bei der Kleidung (man beachte das Glitzerkleid von husti!) über die Musik bis hin zu unseren mehr oder weniger toleranten Ehefrauen. Nicht alle Ehefrauen sind so verständig wie Jürgens Ehefrau Sonja. Die beiden feierten übrigens gestern Abend ihren sechsten Hochzeitstag und sind dennoch zum Stammtisch nach Essen gekommen!

Der Raum im Unperfekthaus in Essen, in dem wir gestern tagten, hat ein wirklich nettes Ambiente und sehr bequeme Stühle, so dass der Abend wir im Fluge verging. Während der Diskussion kam auch die Frage nach ehemaligen aktiven Forumsteilnehmern auf, von denen wir lange nichts gehört oder gelesen haben. Der eine oder andere will hier in nächster Zeit mal nachhaken und sie per PN anschreiben.

Außerdem war natürlich das bevorstehende Treffen in Mainz ein Thema, bei dem von den gestern Abend Anwesenden zumindest Jürgen und Sonja dabei sein werden. Es dürfte wohl ein größeres Treffen werden. An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank für die Initiative, ein solches Treffen zu veranstalten. Mainz ist ja auch ein lohnenswertes Ziel ...

Am Ende des Abends haben wir auch über unsere nächsten Stammtische im Unperfekthaus in Essen gesprochen. Diese sind geplant für (jeweils freitags um 19.30 Uhr) 8. September, 13. Oktober, 10. November und 8. Dezember 2023. Husti wird jeweils rechtzeitig vorher im Forum darauf hinweisen.

Insgesamt war es wieder ein sehr schöner Abend und wir laden alle Leser (und Leserinnen) ein, doch auch mal zu unserem Stammtisch nach Essen zu kommen.

Viele Grüße

Radix




Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 24.898
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ja, das ist leidenschaftliches Engagement von Jürgen und Sonja!
Die sind ja auch extra aus Schwaben mal angereist.

Und ich war noch nie bei Euch dabei, obwohl ich viel näher wohnem nur 1,5 bis 2 Stunden mit der Bahn. Irgendwann mache ich das.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.018
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Ja, lieber Micha, mach das mal  :)

Vielen Dank an Radix für den schönen, ausführlichen Bericht und an alle Beteiligten fürs Ausrichten und dafür, das es den Stammtisch gibt und hoffentlich auch noch lange gibt.

Theoretisch brauche ich das Forum und Treffen nicht mehr, da ich das Rock tragen weitgehend in mein alltägliches Leben integriert habe.

Und doch sind es gerade diese Treffen und die dabei entstandenen Bekanntschaften und Freundschaften, die mich hier im Forum halten.

Als ich mich Ende Juli 2015 hier angemeldet habe, damals nur sporadisch und gelegentlich Rock tragend, noch ohne die heutige Gelassenheit und Selbstsicherheit, hab ich mich auch gleich entschlossen an einem Rocktreffen teilzunehmen (Bonn 2015).
Meine Frau, damals noch eher skeptisch meinem Rocktragen eingestellt (im Urlaub geduldet, aber nicht im heimatlichem Umfeld) war auch neugierig darauf, mal andere Männer im Rock kennenzulernen. Sie meinte damals: "Wenn Du nicht der Einzige Mann wärst, der Rock trägt sondern es noch andere machen, dann könnte ich es eher akzeptieren".

Seither war ich auf verschiedenen Treffen mit dabei, immer in Begleitung meiner Frau, auch paarmal beim Stammtisch in Essen.

Für eine regelmäßige Teilnahme ist es mir doch zu weit, aber bei passender Gelegenheit bin ich gerne mal wieder dabei.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.

[...] Seither war ich auf verschiedenen Treffen mit dabei, immer in Begleitung meiner Frau, auch paarmal beim Stammtisch in Essen.
Für eine regelmäßige Teilnahme ist es mir doch zu weit, aber bei passender Gelegenheit bin ich gerne mal wieder dabei.

Grüßle
Jürgen

Lieber Jürgen,

vielen Dank für dein Statement zu unserem Stammtisch in Essen. Ihr seid immer wieder herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Allein der schwäbische Zungenschlag, den ihr mitbringt, ist schon eine Bereicherung des Treffens, ganz zu schweigen von euren Berichten.

Am nächsten Samstag seid ihr dann wohl beim nächsten großen Treffen in Mainz mit dabei. Auf die Fotos und etwaige Berichte bin ich jetzt schon gespannt, da ich urlaubsbedingt leider nicht nach Mainz kommen kann.

Viele Grüße und bis demnächst

Radix


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up