Rockmode.de

Infothek => Umfragen => Thema gestartet von: triks am 01.03.2006 21:32

Titel: Unterröcke...
Beitrag von: triks am 01.03.2006 21:32
Hallo,

nachdem wir uns die Röcke zurück erobert haben, wie halten wir es mit Unterröcken. Die kalte Jahreszeit bringt mich auf Gedanken. Anstatt eines Futters oder wollener Unterhosen wäre Unterröcke ja eine denkbare Alternative. Wie steht ihr dazu?
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: JuergenB am 01.03.2006 21:55
Hallo,

nicht leicht, zu jedem Rock wieder den in Länge und Weite passenden Unterrock zu finden. Sonst gerne.

Gruß
Jürgen
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: ElBuitre am 01.03.2006 21:56
Hallo,
ich verwende fast immer (ausser im Hochsommer) Satin-Unterkleider (nennen wir sie "Leibchen") oder -unterröcke, selbst wenn der Rock oder das Kleid bereits ein Futter hat. Dann nämlich fällt Rock/Kleid einfach viel besser (Teflonpfannen-Effekt), und das Tragegefühl von Satin finde ich persönlich sehr angenehm. Ausserdem mag ich es durchaus, auch mal ein Stück Spitze unten am Saum aufblitzen zu lassen...

Grüsse, El Buitre
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: teuschi am 01.03.2006 23:41
Hallo.....

......ich kann El Buitre nur beipflichten.

Unterkleider sind nicht nur sehr angenehm zu tragen sondern haben auch den großen Vorteil das Schweiß nicht direkt mit Kleid oder Rock in berührung kommt.

Unterkleider,-röcke ist meist viel einfacher zu waschen als die Oberbekleidung.....

Gruß Andreas
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: Criss am 02.03.2006 00:15
Also, ich habe letzten Sommer mal testweise einen weiten Satin-Rock (ich glaube, es war Satin, aber zumindesten ein sehr ähnliches Material...) von meiner Frau probiert. Zwar kein richtiger Unterrock, aber im Prinzip nix anderes. Also das trägt sich sehr gut, muss ich sagen. Der Stoff ist äusserst glatt und leicht, so das die Reibung auf der Haut gleich Null ist. Der Rock ging dann erst mal in mein Eigentum über, da sie ihn sowieso nie getragen hat.... ;)

Auf einer längeren Wanderung, wo ich nun unbedingt meinen Macabiskirt tragen wollte (nie ohne...), habe ich dann einfach mal diesen Rock quasi als Unterrock d'runter getragen. Einerseits, weils morgens noch ziemlich kalt war, anderseits weil ich mir dachte, das man damit evtl. angenehmer laufen kann. Und so ist es auch. Die Kombination ist superbequem, der Rock fällt gut, feine Sache. Der einzige Nachteil währe, das er halt gelegendlich zu sehen ist, was aber peng war, da beide Röcke schwarz waren. Ausserdem wirkt der Rock dadurch etwas weiter, ist aber irgenwie auch peng. Wenn man schon als Mann im Rock unterwegs ist, spielt das auch keine Rolle mehr... ;)

Der Unterrock sollte in der Länge schon unbedingt bis gut über die Knie gehen. Meiner war so ungefähr 6-8cm kürzer als der Macabiskirt. Wenn man also einen "Effekt" haben will, nicht zu kurz...

Und wenn es dann evtl. zu warm wird (wurd's aber nicht..) kann man ihn dann ganz locker ausziehen und in die Tasche stecken. Wiegt ja nix...

Hallo triks, du trägst ja auch die Macabis. Probiers mal aus, und berichte, ob ich recht habe ;)

Viele Grüsse, Criss
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: Ben am 02.03.2006 00:50
Unser triks will's mal wieder wissen... ;)

Ich habe einen Unterrock, der aber nur den Zweck hat, sich nicht an der Strumpfhose aufzuladen.

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (http://www.ben37.de)
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: hirti am 02.03.2006 20:22
Nee, ist nix für mich.
Ich habe keinen, will keinen und überlasse die Unterröcke gern den Frauen ab 80 Jahren und natürlich all jenen die sonst noch Spaß daran haben.  
;)

Gruß von hirti
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: Andree am 02.03.2006 20:34
Hallo zusammen,

also ich brauche die auch nicht wirklich. Ich trage untem Rock normalerweise nur eine Unterhose und ggf. eine Leggins oder Strumpfhose. Das muss reichen.

Gruß
Andree
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: karber am 02.03.2006 21:46
Tragekomfort
Vor vielen Jahren einmal probiert und richtig süchtig danach geworden. Nicht nur bei Strümpfen unter dem Rock ein völliges neues Lebensgefühl, sondern auch, wenn diese daheim bleiben. Der Unterrock (Unterkleid) umspielt die Oberschenkel und das eben ist wiederum ein wunderschönes Gefühl.
Unterröcke ja, aber nicht immer.

Grüße Karl
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: triks am 02.03.2006 22:25
Hallo,

... Hallo triks, du trägst ja auch die Macabis. Probiers mal aus, und berichte, ob ich recht habe ;) ...
genau deshalb, weil meine Macabiskirts im Winter draußen nicht besonders warm halten, bin ich auf diese Umfrage gekommen. Bei manchen Witterungsverhältnissen klebt der Macabiskirt zudem aufgrund statischer Aufladung sogar an Strumpfhosen mit Wollmischung. Ich löse das Problem mit einem antistatischen Unterrock... Wollt nur mal sehen, wie hier die Meinung dazu ist.
:)
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: ElBuitre am 02.03.2006 22:59
Oh, zwei Österreicher mit diametral entgegengesetzten Ansichen, ob denn einer davon gedopt ist?
8)

Ich mag ja auch die umspielende Variante, wie Karl es nennt. Und Satin auf Feinstrumpf gibt ein einmaliges Gefühl, es kühlt bei Bewegung und wärmt bei Stillstand (Abtransport und Neuaufbau der Mikro-Luftpolster), wirkt nebenbei sehr kreislaufstimulierend.

@triks: probier doch mal diese Thermoröcke, also mit Polyester-Faserfüllung, die sind einfach unglaublich warm, wenn der Oberstoff zudem winddicht ist (ist er meistens), also bis -10°C komme ich damit sogar mit schottischer Unterwäsche klar, wenn es noch kälter ist, dann zwei davon übereinander. Und in Knielänge reicht eigentlich völlig, wenn man so wie ich fast immer hohe Stiefel anhat. Ausserdem gibt es sie in ziemlicher Unisex-Ausführung, d.h. vor allem mit diversen Taschen und recht geradem Schnitt. Die Kleid-Variante habe ich ja neulich schon hier (http://www.rockmode.de/001/forum/index.php?board=5;action=display;threadid=828;start=msg6600#msg6600) vorgestellt.

Grüsse, El Buitre
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: triks am 02.03.2006 23:23
Hallo ElBuitre,

... @triks: probier doch mal diese Thermoröcke, also mit Polyester-Faserfüllung, die sind einfach unglaublich warm, ...
wo gibt es denn so etwas? Ich kann mir nichts darunter vorstellen.
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: hirti am 03.03.2006 01:00
Oh, zwei Österreicher mit diametral entgegengesetzten Ansichen, ob denn einer davon gedopt ist?

Yeah!
Bin voll auf G O e l a n !
Insiderwitz => Das Produkt für das ich bei uns zuständig bin heißt so und ich sitze gerade (01:00 Uhr) noch bei der Vorbereitung für eine Präsentation morgen.
 :P

Gruß von hirti
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: bussard am 03.03.2006 04:49
Hallo,
hat ein Unterrock nicht hauch von Erotik,auch bein männlichen trägern?
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: Criss am 03.03.2006 14:38
... Ich löse das Problem mit einem antistatischen Unterrock... Wollt nur mal sehen, wie hier die Meinung dazu ist.
:)

Hallo triks!

Was ist das für ein antistatischer Unterrock und wo hast du ihn her? Hört sich interessant an... Vielleicht währ das auch was für mich. Ãœberhaupt: Wo bekommt man eigendlich Unterröcke, die nicht so feminin wirken, d.h. ohne Spitze und sowas...


Hallo,
hat ein Unterrock nicht hauch von Erotik,auch bein männlichen trägern?

Hallo bussard

Klar versprüht der Unterrock einen Hauch von Erotik. Besonders bei weiblichen Trägern. Ich finde das jedenfalls sehr ansprechend, wenn der Unterrock ein kleines Stück unter den Rock hervorschaut, so wie in der sogenannten "Landhausmode" oder Trachtenmode. Ob Männer mit Unterrock Erotik versprühen? Na ja, ich weiss nicht. Man müsste mal ein Umfrage machen... ;)

Für mich ist ein Unterrock eine sinnvolle Ergänzung mit prakischen Nutzen. Auf jeden Fall besser als fest eingenähtes Futter. Ich nutze ihn gerne, zumindest hin und wieder mal...

Grüsse, Criss
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: JuergenB am 03.03.2006 22:23
Ãœberhaupt: Wo bekommt man eigendlich Unterröcke, die nicht so feminin wirken, d.h. ohne Spitze und sowas...

Ob Männer mit Unterrock Erotik versprühen? Na ja, ich weiss nicht. Man müsste mal ein Umfrage machen... ;)

Hallo Criss,

bislang habe ich auch so gedacht und mich von Spitze ferngehalten ... andererseits, was ist an Spitze weiblich? Ist letztlich nichts anderes als ein Stück Stoff, genauso wie ein Rock oder eine Hose. Einziger Unterschied ist, daß es keinen kleidungstechnischen Nutzen hat, sondern nur der Dekoration dient. Ist das für Männer verboten?

Ob die Verpackung eines Menschen auf andere erotisch wirkt? Hauptsache, meine Verpackung wirkt auf die erotisch, bei denen es wirken soll. Andere interessieren mich da nicht.

Für mich folgere ich aus diesem Thread, daß ich auch hier zukünftig weniger Hemmungen zeigen werde, sondern möglichst nüchtern und unvoreingenommen nach eigenem Gefallen zu urteilen versuche. Allerdings, Spitze direkt auf der Haut, das finde ich auch schon zu kratzig wenn meine Frau sowas trägt. Deswegen werde ich speziell auf Unterröcke mit Spitzensaum auch zukünftig verzichten.

Gruß
Jürgen
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: triks am 03.03.2006 22:26
Hallo Criss,

... Was ist das für ein antistatischer Unterrock und wo hast du ihn her? Hört sich interessant an... Vielleicht währ das auch was für mich. Ãœberhaupt: Wo bekommt man eigendlich Unterröcke, die nicht so feminin wirken, d.h. ohne Spitze und sowas...
schlichte Unterröcke, die sich nicht aufladen, in weiß, hautfarben oder schwarz gibt es in jedem größeren Kaufhaus. Ansonsten im spezialisierten Wäscheladen nachfragen.
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: triks am 03.03.2006 23:11
Hallo bussard,

... hat ein Unterrock nicht hauch von Erotik,auch bein männlichen trägern?
wie meinst Du das? Meinst Du das Tragen eine Unterrocks sei erotisch oder Männer die Unterröcke wirken erotisch?

Ich finde es sinnlich, wenn mir der Stoff um die Beine streicht. Erotisch? Das ist für mich mehr als ein angenehme haptische Wahrnehmung für mich. Und zu sehen ist von meinem Unterrock auch nichts. Von daher macht der mich kaum sexy.
;D
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: Frantz am 04.03.2006 07:19
Ich habe mit niemals abgestimmt weil ich nie Unterroecke hatte
Ich ziehe unter dem Jeansrock oder anderen ungefuetterten Roecken
gerne Miederhosen von Hunckemoeller oder Naturana an.
Allerdings muss man beachten dass wenn die Hose passt man doch
besser eine Nummer groesser waehlt,damit das Glockenspiel nicht zu
eingeengt ist. Auch ein Schlitz waer nicht schlecht. Man muesste mal
Hunckemoeller ein Brief diesbezueglich schreiben.

Gruss Frantz    
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: triks am 04.03.2006 11:19
Hallo Frantz,

... Ich ziehe unter dem Jeansrock oder anderen ungefuetterten Roecken gerne Miederhosen ... an.
...  
was sind denn Deine Beweggründe? Den Zusammenhang mit Unterröcken sehe ich im Moment nicht.
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: bussard am 04.03.2006 12:49
Hallo,
könnte es nicht sein,daß es auf Frauen doch eine Wirkung des Unterrockes gibt?Sofern Mann diesen etwas beim tragen heraus schauen läßt.Für mich ist es ein Kleidungteil wie auch ein Rock ist,angenehm beim targen.Gruss und schönes berocktes Wochenende.
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: Frantz am 04.03.2006 13:36
@ Triks, :-[
Ich habe die Miederhosen nur der Vollstaendigkeitshalber genannt und weil ich sie praktisch genommen aus dem selben Grund genommen habe,wie ihr die Unterrocke. Es hat fast den gleichen Effekt.  

Ihr muesst das Thema Unterroecke wegen meiner Einlage nicht verlassen. ;)

Gruss Frantz
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: triks am 04.03.2006 15:35
Hallo bussard,

... könnte es nicht sein,daß es auf Frauen doch eine Wirkung des Unterrockes gibt? Sofern Mann diesen etwas beim tragen heraus schauen läßt. ...
es könnte natürlich sein, dass es Frauen gibt, die das Hervorblitzen eines Unterrocks beim Mann sexy finden. Das sind dann vermutlich Frauen, die gern Männer im Rock sehen. Verallgemeinern möchte ich das nicht. Es komt auch immer darauf an, wie es zusammenpasst. Es kann neckisch aussehen oder auch schlampig, einerlei ob bei Mann oder Frau.
:)
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: triks am 04.03.2006 16:43
Hallo Frantz,

... Ich habe die Miederhosen nur der Vollstaendigkeitshalber genannt und weil ich sie praktisch genommen aus dem selben Grund genommen habe,wie ihr die Unterrocke. Es hat fast den gleichen Effekt. ...
der Unterrock soll verhindern, dass der Rock an den Beinen klebt oder hochrutscht. Das könnte bestenfalls eine glatte langbeinige Miederhose bewirken. Ist das nicht ein allzu beengendes Gefühl? Das ist doch gerade der Vorteil von Röcken: Die engen im Schritt nicht ein. Nichts kneift, nichts zwackt.

Es gibt auch Unterröcke in Hosenrockform, die mir dann eher in den Sinn kämen, als Miederhosen.
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: Frantz am 04.03.2006 16:59
@ Triks?
Da hast du Recht.
Eine Miederhose kann kein Ersatz fuer ein Unterrock sein aber sie hat aus der Not heraus gute Dienste geleistet.

Gruss Frantz
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: Ferdi am 04.03.2006 17:13
Hallo Frantz,

... Ich habe die Miederhosen nur der Vollstaendigkeitshalber genannt und weil ich sie praktisch genommen aus dem selben Grund genommen habe,wie ihr die Unterrocke. Es hat fast den gleichen Effekt. ...
der Unterrock soll verhindern, dass der Rock an den Beinen klebt oder hochrutscht. Das könnte bestenfalls eine glatte langbeinige Miederhose bewirken. Ist das nicht ein allzu beengendes Gefühl? Das ist doch gerade der Vorteil von Röcken: Die engen im Schritt nicht ein. Nichts kneift, nichts zwackt.

Es gibt auch Unterröcke in Hosenrockform, die mir dann eher in den Sinn kämen, als Miederhosen.

Hallo Frantz!

Der Meinung von triks möchte ich mich voll anschliessen. Wenn in den FSH-Foren oft empfohlen wird, mit Miederhosen das Rutschen der FSH zu verhindern, dann kann ich das nachvollziehen. Aber irgendwelche Hosen unter einem Rock machen doch das wunderschöne Tragegefühl wieder kaputt. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass eine Miederhose die Genitalien ähnlich drangsaliert wie eine enge Jeanshose, vor allem beim Sitzen.

Es gibt so schöne, klasse sitzende Männer-Slips, die man unter Röcken tragen kann. Strings mit hohem Lycra-Anteil zum Beispiel, die die Genitalien sanft einhüllen und ansonsten alles freilassen. Ich habe sogar welche, wo der String nicht durch die Po-Ritze verläuft, sondern zwei Strings rechts und links entlang der Pofalten. Die sind sowas von klasse zu tragen, fast schon so schön wie ganz ohne. Meine Devise lautet: Unter Röcken so wenig Hose wie möglich und unbedingt nötig.

Ein Unterrock verwende ich nur bei Wickelröcken, die mal leicht aufschlagen können oder beim Sitzen vom Knie rutschen können. Ich bin im Laufe der Zeit von Wickelröcken vollständig abgekommen und trage nur noch geschlossene Modelle.

Gruss,
Ferdi
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: Criss am 04.03.2006 22:46

schlichte Unterröcke, die sich nicht aufladen, in weiß, hautfarben oder schwarz gibt es in jedem größeren Kaufhaus. Ansonsten im spezialisierten Wäscheladen nachfragen.

Hallo triks,

nach längeren Suchen bin ich bei Karstadt fündig geworden. War günstig und trägt sich ganz gut, aber so ganz zufrieden bin ich nicht, weil er einfach schmaler als der macabi geschnitten ist, d.h. er behindert mich etwas beim gehen... Ausserdem könnte er etwas länger sein. Aber nirgens konnte ich lange, weit geschnittene Unterröcke dieser Art bekommen. Und wenn, dann nur für Trachten, etc. Und die sind dann meist aus Baumwolle und/oder reichlich mit Spitze verzierrt.... Weiss du, oder irgendwer, eine gute Quelle (im Netz)? Oder muss ich vielleicht mal zur Nähmaschine greifen ;))))

Grüsse, Criss
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: teuschi am 04.03.2006 23:34
Hallo Criss.....

.......ein Unterrock muß nicht immer aus Unterrock beschrieben sein.

Ich selbst verwende sehr oft, vorallem im Winter, einen Crinkelrock.
Die sind meistens sehr weit  geschnitten, wärmen hervorragend und sind sehr  angenehm zu tragen.

Aus Seide ist am schönsten........

Also einfach mal Krinkel- oder aus sehr glattem Material gefertigte Stufenröcke suchen, es lohnt sich......
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: garf2000 am 05.03.2006 16:19
einen unterrock werd ich mir auch noch zulegen. ich habe einen rock wo einer fest eingenäht ist und es ist wirklich sehr angenehm beim tragen.

MFG michael
Titel: Re:Unterröcke...
Beitrag von: martin77 am 08.03.2006 21:41
Ich trage Unterrock nur wenn unbedingt notwendig. Notwedigkeit beginnt, wenn der Rock nicht gefuettert ist und der Rock manchmal "klettert", meist durch statische Aufladung zu den Strump;fhosen, die ich aus medizinischen Gruenden immer trage.
Gruss  Martin77
Titel: Re: Unterröcke...
Beitrag von: Andi am 13.08.2013 15:51
Hallo

Ich trage nur an kalten Tagen einen Unterrock und verzichte ansonsten darauf.

Gruß Andi
Titel: Re: Unterröcke...
Beitrag von: dodo am 13.11.2015 16:25
Unterröcke trage ich meistens, wenn ich ohne Slip unterwegs bin
oder wenn der Rock durchscheinender ist, als mir lieb ist ;)