Autor Thema: Unterröcke...  (Gelesen 21101 mal)

JuergenB

  • Gast
Re:Unterröcke...
« Antwort #15 am: 03.03.2006 22:23 »
Ãœberhaupt: Wo bekommt man eigendlich Unterröcke, die nicht so feminin wirken, d.h. ohne Spitze und sowas...

Ob Männer mit Unterrock Erotik versprühen? Na ja, ich weiss nicht. Man müsste mal ein Umfrage machen... ;)

Hallo Criss,

bislang habe ich auch so gedacht und mich von Spitze ferngehalten ... andererseits, was ist an Spitze weiblich? Ist letztlich nichts anderes als ein Stück Stoff, genauso wie ein Rock oder eine Hose. Einziger Unterschied ist, daß es keinen kleidungstechnischen Nutzen hat, sondern nur der Dekoration dient. Ist das für Männer verboten?

Ob die Verpackung eines Menschen auf andere erotisch wirkt? Hauptsache, meine Verpackung wirkt auf die erotisch, bei denen es wirken soll. Andere interessieren mich da nicht.

Für mich folgere ich aus diesem Thread, daß ich auch hier zukünftig weniger Hemmungen zeigen werde, sondern möglichst nüchtern und unvoreingenommen nach eigenem Gefallen zu urteilen versuche. Allerdings, Spitze direkt auf der Haut, das finde ich auch schon zu kratzig wenn meine Frau sowas trägt. Deswegen werde ich speziell auf Unterröcke mit Spitzensaum auch zukünftig verzichten.

Gruß
Jürgen

triks

  • Gast
Re:Unterröcke...
« Antwort #16 am: 03.03.2006 22:26 »
Hallo Criss,

... Was ist das für ein antistatischer Unterrock und wo hast du ihn her? Hört sich interessant an... Vielleicht währ das auch was für mich. Ãœberhaupt: Wo bekommt man eigendlich Unterröcke, die nicht so feminin wirken, d.h. ohne Spitze und sowas...
schlichte Unterröcke, die sich nicht aufladen, in weiß, hautfarben oder schwarz gibt es in jedem größeren Kaufhaus. Ansonsten im spezialisierten Wäscheladen nachfragen.

triks

  • Gast
Re:Unterröcke...
« Antwort #17 am: 03.03.2006 23:11 »
Hallo bussard,

... hat ein Unterrock nicht hauch von Erotik,auch bein männlichen trägern?
wie meinst Du das? Meinst Du das Tragen eine Unterrocks sei erotisch oder Männer die Unterröcke wirken erotisch?

Ich finde es sinnlich, wenn mir der Stoff um die Beine streicht. Erotisch? Das ist für mich mehr als ein angenehme haptische Wahrnehmung für mich. Und zu sehen ist von meinem Unterrock auch nichts. Von daher macht der mich kaum sexy.
;D

Frantz

  • Gast
Re:Unterröcke...
« Antwort #18 am: 04.03.2006 07:19 »
Ich habe mit niemals abgestimmt weil ich nie Unterroecke hatte
Ich ziehe unter dem Jeansrock oder anderen ungefuetterten Roecken
gerne Miederhosen von Hunckemoeller oder Naturana an.
Allerdings muss man beachten dass wenn die Hose passt man doch
besser eine Nummer groesser waehlt,damit das Glockenspiel nicht zu
eingeengt ist. Auch ein Schlitz waer nicht schlecht. Man muesste mal
Hunckemoeller ein Brief diesbezueglich schreiben.

Gruss Frantz    


triks

  • Gast
Re:Unterröcke...
« Antwort #19 am: 04.03.2006 11:19 »
Hallo Frantz,

... Ich ziehe unter dem Jeansrock oder anderen ungefuetterten Roecken gerne Miederhosen ... an.
...  
was sind denn Deine Beweggründe? Den Zusammenhang mit Unterröcken sehe ich im Moment nicht.

Offline bussard

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Unterröcke...
« Antwort #20 am: 04.03.2006 12:49 »
Hallo,
könnte es nicht sein,daß es auf Frauen doch eine Wirkung des Unterrockes gibt?Sofern Mann diesen etwas beim tragen heraus schauen läßt.Für mich ist es ein Kleidungteil wie auch ein Rock ist,angenehm beim targen.Gruss und schönes berocktes Wochenende.

Frantz

  • Gast
Re:Unterröcke...
« Antwort #21 am: 04.03.2006 13:36 »
@ Triks, :-[
Ich habe die Miederhosen nur der Vollstaendigkeitshalber genannt und weil ich sie praktisch genommen aus dem selben Grund genommen habe,wie ihr die Unterrocke. Es hat fast den gleichen Effekt.  

Ihr muesst das Thema Unterroecke wegen meiner Einlage nicht verlassen. ;)

Gruss Frantz

triks

  • Gast
Re:Unterröcke...
« Antwort #22 am: 04.03.2006 15:35 »
Hallo bussard,

... könnte es nicht sein,daß es auf Frauen doch eine Wirkung des Unterrockes gibt? Sofern Mann diesen etwas beim tragen heraus schauen läßt. ...
es könnte natürlich sein, dass es Frauen gibt, die das Hervorblitzen eines Unterrocks beim Mann sexy finden. Das sind dann vermutlich Frauen, die gern Männer im Rock sehen. Verallgemeinern möchte ich das nicht. Es komt auch immer darauf an, wie es zusammenpasst. Es kann neckisch aussehen oder auch schlampig, einerlei ob bei Mann oder Frau.
:)

triks

  • Gast
Re:Unterröcke...
« Antwort #23 am: 04.03.2006 16:43 »
Hallo Frantz,

... Ich habe die Miederhosen nur der Vollstaendigkeitshalber genannt und weil ich sie praktisch genommen aus dem selben Grund genommen habe,wie ihr die Unterrocke. Es hat fast den gleichen Effekt. ...
der Unterrock soll verhindern, dass der Rock an den Beinen klebt oder hochrutscht. Das könnte bestenfalls eine glatte langbeinige Miederhose bewirken. Ist das nicht ein allzu beengendes Gefühl? Das ist doch gerade der Vorteil von Röcken: Die engen im Schritt nicht ein. Nichts kneift, nichts zwackt.

Es gibt auch Unterröcke in Hosenrockform, die mir dann eher in den Sinn kämen, als Miederhosen.

Frantz

  • Gast
Re:Unterröcke...
« Antwort #24 am: 04.03.2006 16:59 »
@ Triks?
Da hast du Recht.
Eine Miederhose kann kein Ersatz fuer ein Unterrock sein aber sie hat aus der Not heraus gute Dienste geleistet.

Gruss Frantz

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Unterröcke...
« Antwort #25 am: 04.03.2006 17:13 »
Hallo Frantz,

... Ich habe die Miederhosen nur der Vollstaendigkeitshalber genannt und weil ich sie praktisch genommen aus dem selben Grund genommen habe,wie ihr die Unterrocke. Es hat fast den gleichen Effekt. ...
der Unterrock soll verhindern, dass der Rock an den Beinen klebt oder hochrutscht. Das könnte bestenfalls eine glatte langbeinige Miederhose bewirken. Ist das nicht ein allzu beengendes Gefühl? Das ist doch gerade der Vorteil von Röcken: Die engen im Schritt nicht ein. Nichts kneift, nichts zwackt.

Es gibt auch Unterröcke in Hosenrockform, die mir dann eher in den Sinn kämen, als Miederhosen.

Hallo Frantz!

Der Meinung von triks möchte ich mich voll anschliessen. Wenn in den FSH-Foren oft empfohlen wird, mit Miederhosen das Rutschen der FSH zu verhindern, dann kann ich das nachvollziehen. Aber irgendwelche Hosen unter einem Rock machen doch das wunderschöne Tragegefühl wieder kaputt. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass eine Miederhose die Genitalien ähnlich drangsaliert wie eine enge Jeanshose, vor allem beim Sitzen.

Es gibt so schöne, klasse sitzende Männer-Slips, die man unter Röcken tragen kann. Strings mit hohem Lycra-Anteil zum Beispiel, die die Genitalien sanft einhüllen und ansonsten alles freilassen. Ich habe sogar welche, wo der String nicht durch die Po-Ritze verläuft, sondern zwei Strings rechts und links entlang der Pofalten. Die sind sowas von klasse zu tragen, fast schon so schön wie ganz ohne. Meine Devise lautet: Unter Röcken so wenig Hose wie möglich und unbedingt nötig.

Ein Unterrock verwende ich nur bei Wickelröcken, die mal leicht aufschlagen können oder beim Sitzen vom Knie rutschen können. Ich bin im Laufe der Zeit von Wickelröcken vollständig abgekommen und trage nur noch geschlossene Modelle.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unterröcke...
« Antwort #26 am: 04.03.2006 22:46 »

schlichte Unterröcke, die sich nicht aufladen, in weiß, hautfarben oder schwarz gibt es in jedem größeren Kaufhaus. Ansonsten im spezialisierten Wäscheladen nachfragen.

Hallo triks,

nach längeren Suchen bin ich bei Karstadt fündig geworden. War günstig und trägt sich ganz gut, aber so ganz zufrieden bin ich nicht, weil er einfach schmaler als der macabi geschnitten ist, d.h. er behindert mich etwas beim gehen... Ausserdem könnte er etwas länger sein. Aber nirgens konnte ich lange, weit geschnittene Unterröcke dieser Art bekommen. Und wenn, dann nur für Trachten, etc. Und die sind dann meist aus Baumwolle und/oder reichlich mit Spitze verzierrt.... Weiss du, oder irgendwer, eine gute Quelle (im Netz)? Oder muss ich vielleicht mal zur Nähmaschine greifen ;))))

Grüsse, Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline teuschi

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • Anders sein ist schön.....
    • Meine Seite, aber noch nicht so viel drauf
Re:Unterröcke...
« Antwort #27 am: 04.03.2006 23:34 »
Hallo Criss.....

.......ein Unterrock muß nicht immer aus Unterrock beschrieben sein.

Ich selbst verwende sehr oft, vorallem im Winter, einen Crinkelrock.
Die sind meistens sehr weit  geschnitten, wärmen hervorragend und sind sehr  angenehm zu tragen.

Aus Seide ist am schönsten........

Also einfach mal Krinkel- oder aus sehr glattem Material gefertigte Stufenröcke suchen, es lohnt sich......
Wir können die Welt nicht so schnell ändern, aber ein wennig interesanter gestalten......

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Unterröcke...
« Antwort #28 am: 05.03.2006 16:19 »
einen unterrock werd ich mir auch noch zulegen. ich habe einen rock wo einer fest eingenäht ist und es ist wirklich sehr angenehm beim tragen.

MFG michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Unterröcke...
« Antwort #29 am: 08.03.2006 21:41 »
Ich trage Unterrock nur wenn unbedingt notwendig. Notwedigkeit beginnt, wenn der Rock nicht gefuettert ist und der Rock manchmal "klettert", meist durch statische Aufladung zu den Strump;fhosen, die ich aus medizinischen Gruenden immer trage.
Gruss  Martin77


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up