Autor Thema: Grundsätze  (Gelesen 33865 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Grundsätze
« Antwort #75 am: 14.11.2019 10:52 »
Hallo!

Vielen Dank lieber Micha! Aber ich denke dass jeder Mensch solche Fähigkeiten hat. Ich nutze nur geistige Instrumente die jedem zur Verfügung stehen.

Vielleicht muss man diese Instrumente trainieren, so wie Denken und Fühlen auch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Grundsätze
« Antwort #76 am: 14.11.2019 11:12 »
Zitat Harry: „So ist schon die Farbe ein eindeutiges Merkmal, dunkle Farben haben niedere Frequenzen, helle hohe Frequenzen... So ist auch der Aufbau einer Heilpflanze selber Hinweis wie sie im Menschlichen Körper dann wirkt, was sollte sie auch schon anderes tun, als genau das was man sieht. So haben auch giftige Pflanzen eindeutige Hinweise die einem "Lesenden" Menschen genau das sagen.“


Hilfe, ich brauche dringend mehr Wissen, um den letzten Diskussionsverlauf zu verstehen.

Ein wichtiger Urinstinkt ist die Vorsicht. Deswegen waren schon die Urmenschen gegenüber anderen Sippen durchaus feindlich gesonnen. Man wusste ja nicht gleich sicher, ob einem da Freund oder Feind begegnete. Fremdenfeindlichkeit hat hier teilweise ihren Ursprung. Sie diente der Prävention. Meine Gefühle sind sehr konservativ. Deswegen reagiere ich instinktiv auf alles mit vorläufiger Distanz, bis ich eines Besseren belehrt werde. Und da mir meine Gefühle schon so manchen Streich gespielt haben, überprüfe ich mittlerweile genau was meine Emotionen mir so empfehlen.

Gelten deine Ausführungen für Pflanzen und Pilze gleichermaßen, auch wenn den Pilzen vieles von Pflanzen fehlt? Pilze haben andere Zellwände, sie haben keine Wurzeln sondern Hyphen und vor allem machen sie keine Photosynthese. Was ist dann bei all den Unterschieden im Aufbau das verbindende Element?

Da man mit Pilzen viel falsch machen kann, brauche ich mehr wissen, um Harry besser vertrauen zu können. Wenn also schon Farbe und Aufbau einer Pflanze entscheidende Kriterien sind, wie entscheide ich dann bei Pilzen der gleichen Gattung, die identische Gestalt und Farbe haben, welches die giftige Mutante ist? Denn es gibt nun mal gerade in den Tropen Pilze, die sich phaenotypisch nicht unterscheiden und erst im genetischen Screening eine geringfügige aber tödliche Diversität zeigen.

Mit Harrys Wissen kann man die Pilze vielleicht viel einfacher unterscheiden. Aber um Vertrauen in seine praktische Gefühlserfahrung zu bekommen, ist es gerade gegenüber weniger sensitiven Geistern wichtig, das sein Wissen (Lesart) für jeden nachvollziehbar evaluiert ist. Denn wie sagt der Volksmund: Glauben ist gut Kontrolle ist besser.  

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Grundsätze
« Antwort #77 am: 14.11.2019 11:59 »
Lieber Holger,

ja, es geht hier auch um einen Dialog zwischen verschiedenen Verständnissen von Wissenschaft, ja von Wissen. Das ist nicht immer so einfach, ganz andere Ansätze als den eigenen zu verstehen, mit ihren je eigenen Plausibilitätsstrukturen.

Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass jemand anders oder ich selber, einen giftigen Pilz mit der von Harry genannten Methode erkennt, aber zolle ihm Respekt, wenn er die Pilze, die er bisher gegessen hat, auf diese Weise als ungiftig erkannt hat. Nach meiner Farbwahrnehmung gleichen sich manche ungifitge und giftige Pilze farblich nämlich sehr, was daran liegt, dass sich die ungiftigen als gifitge Pilze tarnen (Mimikri). Das ist deren Überlebensstrategie. Es gibt da andere Unterscheidungsmerkmale, die die Kenner auch kennen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grundsätze
« Antwort #78 am: 14.11.2019 14:44 »
Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass jemand anders oder ich selber, einen giftigen Pilz mit der von Harry genannten Methode erkennt, aber zolle ihm Respekt, wenn er die Pilze, die er bisher gegessen hat, auf diese Weise als ungiftig erkannt hat. Nach meiner Farbwahrnehmung gleichen sich manche ungifitge und giftige Pilze farblich nämlich sehr, was daran liegt, dass sich die ungiftigen als gifitge Pilze tarnen (Mimikri). Das ist deren Überlebensstrategie. Es gibt da andere Unterscheidungsmerkmale, die die Kenner auch kennen.

Kenner kennen sich aus, die anderen darwinieren sich aus...  ;)

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Grundsätze
« Antwort #79 am: 14.11.2019 15:39 »
Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass jemand anders oder ich selber, einen giftigen Pilz mit der von Harry genannten Methode erkennt, aber zolle ihm Respekt, wenn er die Pilze, die er bisher gegessen hat, auf diese Weise als ungiftig erkannt hat. Nach meiner Farbwahrnehmung gleichen sich manche ungifitge und giftige Pilze farblich nämlich sehr, was daran liegt, dass sich die ungiftigen als gifitge Pilze tarnen (Mimikri). Das ist deren Überlebensstrategie. Es gibt da andere Unterscheidungsmerkmale, die die Kenner auch kennen.

Kenner kennen sich aus, die anderen darwinieren sich aus...  ;)



Ha, Peter, ich dachte auch schon, dass es doppet gemoppelt ist, wenn Kenner etwas kennen. Aber über das Wort "sich ausdarwinieren" musste ich dann doch etwas nachdenken. Schönes Wortspiel! :)

Ich würde mich mangels Pilzkenntnis wahrscheinlich schnell ausdarwinieren. :'(

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Re: Grundsätze
« Antwort #80 am: 14.11.2019 15:49 »
Pflanzen?
Oben Bunt,
unten Braun.
Da weißte, wat inne Erde muss.
Pilze?
Entweder inne Dose, oder vom Faß!
Fechtich.
 ;D ;D ;D
Wenn ich selbst keine Ahnung von der Materie habe, hohl ich mir jemanden, der es kann.
Pilze pflücken?
Ich jogge ja auch nicht auf der Autobahn.
(ne, ne, ne! dat mach ich garnicht!) ;D

Gruß,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Grundsätze
« Antwort #81 am: 14.11.2019 20:05 »
Ich habe neulich eine Doku von einem Sachverständigen für Pilze gesehen.
Ob der sich auch mit Pilsner auskennt, weiß ich nicht.  :)

Ich kenne mich mit Pilzen auch nicht wirklich aus, aber die Quintessenz der Doku war für mich, dass es zu jedem giftigen Pilz einen fast gleich aussehenden Speisepilz gibt. Beide haben aber eindeutige Merkmale, an denen man sie erkennen kann.

Das Fazit: Alles in der Natur hat einen Sinn.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Grundsätze
« Antwort #82 am: 14.11.2019 21:45 »
Das Fazit: Alles in der Natur hat einen Sinn.

Der Mensch auch?  ???

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Grundsätze
« Antwort #83 am: 14.11.2019 22:36 »
Ich denke schon!
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Grundsätze
« Antwort #84 am: 14.11.2019 23:03 »
Hoffen wir es! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grundsätze
« Antwort #85 am: 14.11.2019 23:21 »
Hallo!

Alles was existiert hat eine eindeutige Identität, die ihr zugehörige Frequenz - wie z.b. der Kammerton a mit 440 Hertz. So hat auch eine beliebige Pflanze, oder ein Pilz eine eigene Frequenz. Tarnt sich ein Pilz als ungiftig ist aber giftig hat dies bereits eine Änderung des Frequenzspektrums des Pilzes zur Folge.

Mit dem Wissen dass alles eine eigene nachvollziehbare Identität besitzt ist  eine Basis vorhanden ohne dass ich spezielles Wissen über die Dinge selber brauch.

Das einzige was ich jetzt noch tun muss ist mich darin zu üben unterschiedliche Frequenzen, also Dinge in ihrem inneren unterscheiden zu können.

Ich sehe die Farbe die ich mit meinen Augen sehe intern nicht bloß  als Farbe, sondern nehme sie als Frequenz war. Diese Frequenzen wandeln sich dann in Töne bis hin zu Melodien. Wenn ich einen bestimmten Gegenstand anschaue hab ich immer einen ihr zugehörigen Frequenzkomplex im Ohr. Diese Frequenzen vergleiche ich nun andauernd ob sie harmonisch oder nicht harmonisch sind. Wobei mein Bezugssystem das in Esoterik Kreisen sogenannte Herz Chakra ist. Bei nicht harmonisch ist erst mal Vorsicht geboten, was aber noch nicht bedeutet dass es sich z.b. um einen giftigen Pilz handelt. Ob dieser Pilz dann wirklich giftig ist, bedarf eines speziellen Trainings um die Unterschiede im Frequenzspektrum richtig deuten zu können. Aber ich brauche dazu kein spezielles Pflanzen bzw. Pilze Wissen. Es genügt das Aufnehmen der Reize  mit den äußeren Sinnen, in Verbindung mit meinem internen sogenannten 3.Auge.

Überhaupt ist diese ganze Technik natürlich sehr davon abhängig wie lange man das praktiziert. Mal ebenso verschiedene unterschiedliche Frequenzspektren auseinander zu halten ist wohl nicht drin. Es braucht auch eine gewisse Zeit bis man es kapiert hat dass die Gefühle selber nicht lügen, es will nur der Verstand am Anfang so vieles nicht glauben. Der Vorteil dieser Technik gepaart mit ein paar zusätzlichen Hilfsmittel liegt aber ganz eindeutig darin, dass sie  auf alles Anwendbar ist, ohne spezielle Fachkenntnisse zu verfügen.

Ich selber praktiziere diese Technik seit ich denken kann, viele Jahre erstmal unbewusst ohne spezielles Ziel. Erst mit der Zeit merkte ich dann dass ich diesbezüglich wohl eine gute Begabung habe. Seit ein paar Jahren kann ich mein Leben ganz bewusst im Vorhinein in eine von mir gewünschte Richtung lenken. So verdiene ich heute ohne irgendeine Zusatzausbildung gemacht zu haben um 35Prozent mehr als noch vor 4 Jahren.  Im Grunde genommen ist es wie bei einem Mathematik Genie - dieser lernt auch nicht alle Zahlen auswendig, sondern hat für sich intern eine Methode gefunden wie er sich das alles merken kann.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Grundsätze
« Antwort #86 am: 14.11.2019 23:31 »
Also eine Sache des Training, lieber Harry, wie ich oben bereits vermutete.

Indes habe ich noch nicht mal einen blassen Schimmer einer solchen Begabung bei mit festgestellt, so dass ich auch nicht auf die Idee gekommen bin, eine solche zu trainieren. Das ist wie mit dem Fliegen: Ich habe noch nicht festgestellt, ob ich nicht vielleicht doch fliegen kann, und kam so auch nicht auf die Idee, Flugübungen zu machen.

Wie. meinst Du, kann mann testen, ob man diese Begabung hat oder nicht?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Grundsätze
« Antwort #87 am: 14.11.2019 23:58 »
Beim Lesen kam mir sehr schnell der Geruchssinn in meine Gedanken.

Wenn man vor Jahren oder vielleicht sogar Jahrzehnten einen Geruch mit etwas verbunden hat, kann man das auch nach sehr langer Zeit wieder mit dem damals gelernten verbinden.

Vielleicht funktioniert Harrys Methode ähnlich.

Grüße Matthias

Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Grundsätze
« Antwort #88 am: 15.11.2019 00:47 »
Und auch den Geruchssinn kann man trainieren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Grundsätze
« Antwort #89 am: 15.11.2019 07:31 »
Hallo Matthias,

Wenn man vor Jahren oder vielleicht sogar Jahrzehnten einen Geruch mit etwas verbunden hat, kann man das auch nach sehr langer Zeit wieder mit dem damals gelernten verbinden.
Vielleicht funktioniert Harrys Methode ähnlich.

Ich denke nicht. Was du meinst ist eine einmalige Verknüpfung des Geruchs mit einer bestimmten Emotion, die zu einer bestimmten Erfahrung gehört. Was Harry da macht, ist aus meiner Sicht etwas anderes: Er hat für sich einen rational akzeptierbaren Weg gefunden mit seinem Unterbewußtsein zu kommunizieren, das sozusagen vollständigen Zugriff auf die Spielwelt hat, in der wir leben. Wenn Harry sein Leben in eine bestimmte Richtung lenkt, ist das - unabhängig von seiner Methode - ein Auftrag an sein Unterbewußtsein, die Weichen entsprechend zu stellen. Das geht, solange es nicht unseren Lebenszielen widerspricht. Was er mit Farben und Frequenzen meint, ist sozusagen der "Rückkanal" der Kommunikation. Es ist sein Weg, die Aussagen seines Unterbewußtseins in einer ebenfalls rational akzeptierbaren Form zu interpretieren.

Es gibt ganz viele unterschiedliche Wege, auf denen man das machen kann. "Bestellungen beim Universum" war auch so ein Weg. Man muss das aber nicht machen und es ist oft besser, sich einfach treiben zu lassen und dem Unterbewußtsein zu vertrauen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up