Autor Thema: Die Sache mit der Öffentlichkeit  (Gelesen 5877 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Die Sache mit der Öffentlichkeit
« am: 23.12.2019 09:25 »
Hallo Leute,
Auf Instagram bin ich auf einen Rockträger (gut, manchmal geht er ein wenig weiter) gestoßen, dessen Einlassungen in einem seiner letzten Posts mich einigermaßen nachdenklich gemacht haben.
Bei den Kommentaren müsst ihr vermutlich zuerst nach oben scrollen, um zu lesen was er (Alexander Hölzel) geschrieben hat.

https://www.instagram.com/p/B6TzNc_F8Cx/

Die diffuse Angst, die viele von uns mit sich herumschleppen, manifestiert sich bei ihn in konkreten Nachteilen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ihm zum Teil seine Öffentlichkeitsarbeit schadet, wer für viele sichtbar heraussticht, bietet natürlich auch mehr Angriffsfläche.
Wie schätzt ihr das ein?

VG
Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Sache mit der Öffentlichkeit
« Antwort #1 am: 23.12.2019 09:30 »
Ich kann da nicht hochscrollen, sondern sehe nur einen Mann in einem Bällebad mit einem kurzen Text daneben. Meinst Du das, Cephalus?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Die Sache mit der Öffentlichkeit
« Antwort #2 am: 23.12.2019 09:45 »
Ich kann da nicht hochscrollen, sondern sehe nur einen Mann in einem Bällebad mit einem kurzen Text daneben. Meinst Du das, Cephalus?

Ich kann den Text neben dem Foto scrollen...


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Sache mit der Öffentlichkeit
« Antwort #3 am: 23.12.2019 10:00 »
Ah so, nur den Text. Ja, den kann ich auch scrollen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Die Sache mit der Öffentlichkeit
« Antwort #4 am: 23.12.2019 10:16 »
Hallo cephalus,

Zitat
Bei den Kommentaren müsst ihr vermutlich zuerst nach oben scrollen, um zu lesen was er (Alexander Hölzel) geschrieben hat.

Ach, der Alexander, dem folge ich schon länger. :)

Zitat
Die diffuse Angst, die viele von uns mit sich herumschleppen, manifestiert sich bei ihn in konkreten Nachteilen.

Ich hatte das in einem Kommentar zu seinem Post auch auf Instagram schon geschrieben: Er ist halt sehr aktiv was die Öffentlichkeitsarbeit angeht und hat diverse Kooperationen mit Werbepartner - ich vermute sehr, dass es das und sein Erfolg damit ist, was einigen Leuten aufstößt und weniger seine Präsentation.

Zitat
Ich könnte mir vorstellen, dass ihm zum Teil seine Öffentlichkeitsarbeit schadet, wer für viele sichtbar heraussticht, bietet natürlich auch mehr Angriffsfläche.

Klar - vor allem, wenn man damit Erfolg hat, das zieht dann die Neider an und die stürzen sich auf das, was am auffälligsten ist - seine Präsentation.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Die Sache mit der Öffentlichkeit
« Antwort #5 am: 23.12.2019 10:17 »
Klickt mal hier drauf, dann seht ihr alles von ihm: https://www.instagram.com/alexanderhoelzl/
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Bruno

  • Gast
Antw:Die Sache mit der Öffentlichkeit
« Antwort #6 am: 23.12.2019 11:24 »
Ich bin nicht bei Instagram.
Ein paar Bilder konnte ich mir anschauen.
Manchen hier ist das mit Sicherheit zu feminim.
Gefällt mir. Sieht sehr stimmig aus.
Mit dem Erfolg ist das so eine Sache:
Mitleid bekommt man geschenkt... Neid muss man sich erarbeiten!  ;)
Viele Grüße
Bruno

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.181
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Sache mit der Öffentlichkeit
« Antwort #7 am: 23.12.2019 11:55 »
Hallo, eigentlich bin ich kein Fan von Facebook, aber ich habe mal reingeschaut, was Alexander Hölzel  so über sich schreibt, ich fand es schon bemerkenswert wie er auftritt, aber jetzt zögerlich wird. Vielleicht sollte man ihn positiv weiter unterstützen, denn seine Outfits finde ich sehr stimmig.https://www.facebook.com/AlexanderHoelzlOfficial/.
Auch sein PresseberichtBitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 hat mir gefallen. Denn er ist und bleibt ein Mann, der gerne die Gendergrenzen überschreitet - was tun wie anderes?
Euch ein schönes Weihnachtsfest, euer Ludwig.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Die Sache mit der Öffentlichkeit
« Antwort #8 am: 24.12.2019 15:38 »
Danke für den Bericht . Traurig wie eingeschränkt immer noch viele denken . Ich kann seine Gedanken und Ansichten nachvollziehen .
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Sache mit der Öffentlichkeit
« Antwort #9 am: 24.12.2019 19:02 »
Ich finde, es ist ein schöner Artikel. Allerdings: Warum bekommt keiner von uns kosenlose Kleidung gestifet? Wir machen es doch auch kaum anders als er.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die Sache mit der Öffentlichkeit
« Antwort #10 am: 24.12.2019 19:52 »
Ich finde, es ist ein schöner Artikel. Allerdings: Warum bekommt keiner von uns kosenlose Kleidung gestifet? Wir machen es doch auch kaum anders als er.

LG, Micha

Vielleicht müssten wir dazu bei Facebook oder (besser und) bei Instagram oder weiteren schicken Plattformen aktiv sein und einen Blog betreiben...
Ist aber nicht jedermanns Sache...

Um meine Röcke und Kleider Tragerei wird viel weniger Bohei gemacht, wirkt vielleicht auch nicht immer so stimmig und perfekt wie aus dem Katalog,
ist aber auch ohne nennenswerte Probleme in Freizeit und Alltag möglich.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Sache mit der Öffentlichkeit
« Antwort #11 am: 24.12.2019 22:29 »
"Kosenlos" schrieb ich, statt "kostenlos". Aber letztlich ist mir Liebkosen lieber als Liebkosten. Also lieber kosenreich und kostenreich als kosenlos und kostenlos.

Die Nichtliebhaber von Wortspielereien bitte ich um Verzeihung für diesen flachen Humor!

Jetzt gehen wir dahin: 23 Uhr: Auferstehungskirche, Innenstadt, Christnacht mit dem Gospelchor Rising Voices.
Selbstverfreilich im Rock. Zumindest ich.

Frohe Weihnacht!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Die Sache mit der Öffentlichkeit
« Antwort #12 am: 30.12.2019 01:25 »
Oh, ich war mit meiner Liebsten auch um 23 Uhr in einer Stadtkirche zur Christmette mit Gospelchor.
Meine Liebste war etwas enttäuscht, dass ich dazu ein dunkelrotes Kleid anzog, und nicht das Glitzerkleid anbehielt, das ich den ganzen Abend bis dahin getragen hatte.

Was Alexander Hoelzl anders macht als die meisten von uns hier im Forum?

Soweit ich das sehe, trägt er wohl seine "weiblichen" Kleider in Gestik und Optik einer Frau, z.B. mit deutlich betonter Oberweite.
Viele von uns wollen ja Röcke und Kleider tragen, ohne optisch zur Frau mutieren zu müssen.

Insofern spielt er für sich zwar mit Gendergrenzen, ohne aber die Gendertraditionen ändern zu wollen. Seine Aussagen laut Zeitungsartikel sprechen zwar eine andere Sprache, seine Optik aber machen aus ihm eine recht hübsch anzuschauende Frau.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Die Sache mit der Öffentlichkeit
« Antwort #13 am: 30.12.2019 11:16 »
Was Alexander Hoelzl anders macht als die meisten von uns hier im Forum?

Im Wesentlichen stellt er sich als Person, mit Namen Firma usw. in die Öffentlichkeit und vermarktet sich und seine Besonderheit.
Kaum einer hier agiert mit seinem Realnamen, von wenigen ist die Person dahinter im Netz unschwer zu finden und keiner betreibt Marketing für sich und seine Idee des Röcketragens.


Insofern spielt er für sich zwar mit Gendergrenzen, ohne aber die Gendertraditionen ändern zu wollen. Seine Aussagen laut Zeitungsartikel sprechen zwar eine andere Sprache, seine Optik aber machen aus ihm eine recht hübsch anzuschauende Frau.

Damit hast Du absolut Recht, es mag auch sein, dass diese Diskrepanz zwischen Optik und Aussage weiteres Konfliktpotential verursacht, auch wenn er darauf besteht, seinen Körper zu nutzen, ohne etwaige "Anbauteile".

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Sache mit der Öffentlichkeit
« Antwort #14 am: 30.12.2019 12:06 »
Zitat
Damit hast Du absolut Recht, es mag auch sein, dass diese Diskrepanz zwischen Optik und Aussage weiteres Konfliktpotential verursacht, auch wenn er darauf besteht, seinen Körper zu nutzen, ohne etwaige "Anbauteile".

Wenn ich das Foto rechts sehe, scheint mir die Aussage "ohne etwaige Anbauteile" fraglich.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up